das weißeste Weiss...und nix anderes-zum Kotzen

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

das weißeste Weiss...und nix anderes-zum Kotzen

Beitrag von Carla » 10.04.2008, 02:56

http://www.tagesschau.de/inland/rudolstadt2.html

...schon Mitte der 90er war ich bereit, anstelle des Solis einen Beitrag zum Wiederaufbau der Mauer freiwillig zu zahlen.
Blühende Landschaften, konservierende Biotope, wo sich über mehr als 60 Jahre nach der Hochzeit des Nationalsozialismus, derselbe in altbekannter Frische ohne nennenswerte Verluste der braunen Ideologie aufrafft, sich aufzuraffen, die Herrenrasse neu, aber im bekannten Muster zu definieren.. Was hätte man auch erwarten sollen, angesichts der Tatsache, dass dort die Bevölkerung von der Begeisterung für den Nationalsozialismus übergangslos in die nächste Diktatur abdriftete. man kannte ja nix anderes. Der kriegsversehrte Opa, jetzt ohne den Heil-Hitler-Arm, aber dafür mit dem EKII, schwärmte von den Nazis, seine Kinder lebten dann in ähnlich diktatorischen Verhältnissen, und die Enkel- die schlagen heute andersfarbige Menschen tot.

(ich weiss, das es auch in der ehem. DDR gute Menschen gibt, aber es ist eine Tatsache, dass dort, in der ehem. DDR die meisten Übergriffe auf Nichtdeutsche, oder nicht-deutsch-aussehende Menschen stattfinden.)

Carla, auf dem Weg zum Klo

edit:
Zitat:
Frage nicita:
Wie konntest Du nur zu so einem fiesen Menschen werden? Was ist passiert?
Zitat Ende
Frage beantwortet?

edit2:
ich erwarte den niederschmetternden Kommentar vom cocodil um ca. 4:15 Uhr.

edit3:
Jenen, die glauben, dass ich übertreibe: Auch am 30. Januar 1933 war man allgemein der Ansicht, dass "dauert nicht lange"....
ein kleines Beispiel des allgemeinen deutschen Alltags:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08,00.html

edit4: (gnadenlos zählt gnadenlos mit, edit for edit..)
und wer, wenn es die Zeit erlaubt, und dessen Gewissen nicht allzu sehr belastet wird, der kann ja mal ein wenig recherchieren. Auch wenn es eine Recherche unter dem fröhlich- demokratischen 98er Einheitsteppich sein sollte- es wird sich bestimmt etwas finden lassen. Do not see by those pink eyeglasses.

edit5.
mein Gott..ich muss schon wieder...aber in ein paar Stunden ist alles wieder vergessen...Face-Screening, Steuerbetrüger und Kinder in Mülltonnen werden wieder das Tagesgeschehen bestimmen...Man empört sich auf hohem, wenn nicht höchstem Niveau. Auch jenseits des ehemals eisernen Vorhangs.
Vorhang- nächster Akt.

edit 6, 5:05
Nun bin ich aber etwas enttäuscht. >Cocodil<, ansonsten nicht unbedingt sparsam mit Kommentaren in der Schlafenszeit, hielt sich heute mal vornehm bedeckt.
Sie verwandte all ihre in der Früh vorhandene Kraft dazu, ihr Konterfei der Welt zu präsentieren. Daran ist nichts verwerfliches- eine nette Frau! Hübsches Gesicht, und klug ist sie obendrein- kein Zweifel.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie spätestens zur Mittagszeit die passenden Worte findet, mit welchen sie mich in die deutschen Einheitsschranken verweisen wird.
Carla, (cocodilfan)

und für die gnadenlose Statistik: edit 7:
Jenen, die mir unisono (ohne mich näher oder weiter entfernt zu kennen glauben), hellseherisch bescheinigten, "keinen A rsch in der Hose zu haben" unterstelle ich nun einmal ganz einfach, dass sie dieses Thema nicht zum Thema in ihrem (ostdeutschen) Bekanntenkreis, bzw. an ihren Stammtischen, machen werden. Das hieße ja, "gegen den Wind" anzugehen. Also das geht nicht, oder?

und abschließend- ihr werdet es ahnen oder hoffentlich hoffen, edit Nr. 10..äh..Moment...9..ach was...8:
Nun, nach durchwachter Nacht (nicht am Rhein), werde ich mir zur Entspannung einen Blechkuchen anhand vorhandener g.d.W.- Rezepte backen. Eine halbe Tafel Blech habe ich noch im Keller nebst Blechschere und ein paar Äpfel aus dem Brandenburger Land sind auch noch in der Küche.
Carla, voll Vorfreude auf den Kuchen offline.

noch nicht ganz:

Rudolstaedter- IHR kotzt mich an. Keiner wußte etwas, keiner hatte auch nur eine blasse Ahnung.
Ihr solltet euch schämen. Nein- ihr MÜSST euch schämen.
Rudolstadt- NO GO AREA NOW!!
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 10.04.2008, 07:29

Gabi Scheiko lässt grüßen...... :evil:

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 10.04.2008, 07:51

Rapinia hat geschrieben:Gabi Scheiko lässt grüßen...... :evil:
man sieht sich.

CarlA
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Carla,

Beitrag von nicita » 10.04.2008, 08:13

schau mal hier:

http://www.gegen-den-wind.eu/phpBB/die- ... -t599.html

Da findet sich doch glatt Deine Pfarrersfamilie wieder.

Gruß
nicita

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Hallo Carla,

Beitrag von obi11 » 10.04.2008, 10:48

nicita hat geschrieben:schau mal hier:

http://www.gegen-den-wind.eu/phpBB/die- ... -t599.html

Da findet sich doch glatt Deine Pfarrersfamilie wieder.

Gruß
nicita
Das ist schon nen Tag her und Du erwartest nun nicht das man sich das merken muss... ausserdem sind doch die Überschriften unterschiedlich :wink: :lol:

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: das weißeste Weiss...und nix anderes-zum Kotzen

Beitrag von feuerxxw » 10.04.2008, 11:11

[quote="Carla"]http://www.tagesschau.de/inland/rudolstadt2.html

...schon Mitte der 90er war ich bereit, anstelle des Solis einen Beitrag zum Wiederaufbau der Mauer freiwillig zu zahlen.
Blühende Landschaften, konservierende Biotope, wo sich über mehr als 60 Jahre nach der Hochzeit des Nationalsozialismus, derselbe in altbekannter Frische ohne nennenswerte Verluste der braunen Ideologie aufrafft, sich aufzuraffen, die Herrenrasse neu, aber im bekannten Muster zu definieren.. Was hätte man auch erwarten sollen, angesichts der Tatsache, dass dort die Bevölkerung von der Begeisterung für den Nationalsozialismus übergangslos in die nächste Diktatur abdriftete.

Hallo Carlo

Du hättest lieber auf deinen Klo sitzen bleiben sollen, als so eine Meinung zu schreiben. Das du seit den 90-er Jahren nichts dazu gelernt hast, beweist mir dieser Thread.
Das in Ostdeutschland die braune Ideologie nicht die Bevölkerung erreicht hat, trotz guten Nährbodens (Arbeitslosigkeit), beweisen doch die Wahlergenisse unter 5 % . Oder ? :?
Weiterhin zeigst du in keinem Satz auf, wer die Drahtzieher von braunen Gedankengut waren, die erst diese braune Partei in Ostdeutschland eine Basis gaben. :? Dazu war Geld auch notwendig, was die Ostdeutschen nun wirklich damals nicht hatten. :idea:
Nun eigentlich hast du damit doch recht damit, die Mauer lieber wieder in den 90-iger Jahren neu aufzubauen, damit der Export von braunen Gedankengut gar nicht erst nach Ostdeutschland gelangt wäre. :roll:

Nochwas. Wenn ich an meine Tankstelle in Rheinland-Pfalz komme, sind das denn eigentlich Ostdeutsche Klatzköpfe die sich ihren dummen Kopf mit Alkohol vollmachen ? :?

Gruß ! :?
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 10.04.2008, 13:46

Hallo Feuerxxw,

reg dich nicht auf, wer hier soviel Müll verzapft, lebt in der Schei.......Man sollte ihm Antidepressiva schicken... :wink:


Gruß


Baby
Sein, nicht scheinen

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Feuer!

Beitrag von nicita » 10.04.2008, 16:28

Schön, dass Du auch mal wieder da bist.

Allerdings muss ich Dir jetzt gleich widersprechen! Natürlich gab es schon lange vor der Wende braunes Gedankengut in der DDR! Die DDR hat nämlich versäumt, so etwas wie Vergangenheitsbewältigung zu betreiben, und nicht zuletzt auch dafür gesorgt, dass Fremde (Asiaten und Schwarze die es ja dort gab bspw.) durchaus mit Argwohn betrachtet wurden. Das kannst Du einfach nicht abstreiten! Und natürlich gibt es sehr wohl nicht unbeachtliche braune Tendenzen und das schlägt auch politisch durch.. diese 5% .. wo hast Du die denn her? Schon vergessen, wie das in Meckpomm und Brandenburg war? :roll:
Und natürlich hat das auch was damit zu tun, dass es den Menschen schlecht geht, die Arbeitslosigkeit hoch ist, und junge Menschen wenige bis gar keine Perspektiven haben.

Und die rechtslastigen Taten, die dort geschehen, sprechen für sich. Das kann man einfach nicht von der Hand weisen!

Allerdings, das muss man auch sehen.. es gibt auch solche Menschen wie Dich. Und das ist gut. Deshalb darf man die Probleme dennoch nicht runterespielen.

LG
nicita

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hallo Feuer!

Beitrag von feuerxxw » 10.04.2008, 18:12

nicita hat geschrieben:Schön, dass Du auch mal wieder da bist.

Allerdings muss ich Dir jetzt gleich widersprechen! Natürlich gab es schon lange vor der Wende braunes Gedankengut in der DDR! Die DDR hat nämlich versäumt, so etwas wie Vergangenheitsbewältigung zu betreiben, und nicht zuletzt auch dafür gesorgt, dass Fremde (Asiaten und Schwarze die es ja dort gab bspw.) durchaus mit Argwohn betrachtet wurden. Das kannst Du einfach nicht abstreiten! Und natürlich gibt es sehr wohl nicht unbeachtliche braune Tendenzen und das schlägt auch politisch durch.. diese 5% .. wo hast Du die denn her? Schon vergessen, wie das in Meckpomm und Brandenburg war? :roll:
Und natürlich hat das auch was damit zu tun, dass es den Menschen schlecht geht, die Arbeitslosigkeit hoch ist, und junge Menschen wenige bis gar keine Perspektiven haben.

Und die rechtslastigen Taten, die dort geschehen, sprechen für sich. Das kann man einfach nicht von der Hand weisen!

Allerdings, das muss man auch sehen.. es gibt auch solche Menschen wie Dich. Und das ist gut. Deshalb darf man die Probleme dennoch nicht runterespielen.

LG
nicita
Hallo nicita

Bin immer da, habe aber oft keine Lust (Bock) immer meinen Komentar zu jedem Thema abzugeben. :wink:
Jetzt zum Widerspruch !
Braunes Gedankengut gab es immer und zu jeder Zeit, aber dann in Gesamtdeutschland. Schließlich haben ja beide Seiten vor 1945 diese Ideologie eingeimpft bekommen. Fakt ist aber , dass dieser DDR Staat dieses Gedankengut mit allen Mitteln immer bekämpft hatte. Schließlich saßen viele Leute der Führungsschicht dieses Staates in den KZs und hatten genug Prügel dort bekommen. Demzufolge war ein natürlicher Hass auf die braune Ideologie von ihrer Seite aus gegeben. Wer hier das Gegenteil versucht dieses diesem Staat auch noch anzuhängen, der sagt nicht die Wahrheit. Übrigens . Ich habe oft diese Vorwürfe nach der Wende gelesen und immer darüber den Kopf nur geschüttelt. :?
Auch haben wir zu unser Schulzeit dieses Thema der Menschen- Vernichtung zu oft aus meiner damaligen Sicht heraus behandelt. Das KZ Buchenwald hatten wir damals auch noch besucht.
Mein Sohn ging hier in Hessen bzw. Rheinland - Pfalz zur Schule. Besonder umfangreich wurde diese Thema Judenvernichtung aber auch nicht unterrichtet. Also Wahrheit muß bei mir immer Wahrheit bleiben, sonst haben wir alle aus der Geschichte nichts gelernt..
Mit den 5 % meine ich die Bundestagswahlen. Bis jetzt hatten diese Rechten keine Chance im Osten diese Hürde zu überspringen. :wink: Ich hoffe , dass dies immer so bleibt ! :!: :!:

Freundlichen Gruß :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: das weißeste Weiss...und nix anderes-zum Kotzen

Beitrag von Sonnerl » 10.04.2008, 18:26

Carla hat geschrieben: Carla, auf dem Weg zum Klo

edit:

edit2:

edit3:


edit4:

edit5.


edit 6,


und abschließend- ihr werdet es ahnen oder hoffentlich hoffen, edit Nr. 10..äh..Moment...9..ach was...8:

Hallo!

Und wer ist jetzt eigentlich Edit? :?:

Gruß Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Hallo Feuer!

Beitrag von coco » 10.04.2008, 18:51

feuerxxw hat geschrieben:
Hallo nicita

Bin immer da, habe aber oft keine Lust (Bock) immer meinen Komentar zu jedem Thema abzugeben. :wink:
Jetzt zum Widerspruch !
Braunes Gedankengut gab es immer und zu jeder Zeit, aber dann in Gesamtdeutschland. Schließlich haben ja beide Seiten vor 1945 diese Ideologie eingeimpft bekommen. Fakt ist aber , dass dieser DDR Staat dieses Gedankengut mit allen Mitteln immer bekämpft hatte. Schließlich saßen viele Leute der Führungsschicht dieses Staates in den KZs und hatten genug Prügel dort bekommen. Demzufolge war ein natürlicher Hass auf die braune Ideologie von ihrer Seite aus gegeben. Wer hier das Gegenteil versucht dieses diesem Staat auch noch anzuhängen, der sagt nicht die Wahrheit. Übrigens . Ich habe oft diese Vorwürfe nach der Wende gelesen und immer darüber den Kopf nur geschüttelt. :?
Auch haben wir zu unser Schulzeit dieses Thema der Menschen- Vernichtung zu oft aus meiner damaligen Sicht heraus behandelt. Das KZ Buchenwald hatten wir damals auch noch besucht.
Mein Sohn ging hier in Hessen bzw. Rheinland - Pfalz zur Schule. Besonder umfangreich wurde diese Thema Judenvernichtung aber auch nicht unterrichtet. Also Wahrheit muß bei mir immer Wahrheit bleiben, sonst haben wir alle aus der Geschichte nichts gelernt..
Mit den 5 % meine ich die Bundestagswahlen. Bis jetzt hatten diese Rechten keine Chance im Osten diese Hürde zu überspringen. :wink: Ich hoffe , dass dies immer so bleibt ! :!: :!:

Freundlichen Gruß :D
Hallo feuerxxw,
es gab einmal eine sehr interessante Geschichtsaufarbeitung einer Schulklasse, bei der Vergleiche der Strukturen bei NSDAP und SED analysiert wurden.
Vielleicht finde ich den Link noch irgendwo und Du kannst dieses vielleicht einmal vorbehaltlos lesen.
Ansonsten kann ich Dir recht geben was das Gesamtdeutsche Problem des Rechtsextremismus anbelangt. Hochburgen gibt es meiner Ansicht nach in Ost und West gleichermaßen.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: das weißeste Weiss...und nix anderes-zum Kotzen

Beitrag von coco » 10.04.2008, 18:52

Sonnerl hat geschrieben:
Hallo!

Und wer ist jetzt eigentlich Edit? :?:

Gruß Sonnerl
Claras Freund ;) :?: :!:
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Feuer,

Beitrag von nicita » 10.04.2008, 20:30

also wenn man den Historikern und Wissenschaftlern Glauben schenken darf, so wurden Judenverfolgung und persönliche Schicksale im Dritten Reich bei der Aufarbeitung der Geschichte vermieden, da man die Verantwortung gerne dem Kapitalisten in die Schuhe schob, und die waren im Westen und somit die DDR-Bürger, eben die Arbeiterklasse, unschuldig. Man wollte die Verwicklung einzelner DDR-Bürger in den Faschismus nicht sichtbar machen!

Es gibt sehr viele Beispiele und Meinungen zu diesem Thema.. hier mal auf die Schnelle eine Kostprobe:
Anders als in Westdeutschland beziehungsweise der Alt-Bundesrepublik ist eine Aufarbeitung der Geschichte des »Dritten Reiches« in der SBZ respektive der DDR nie geschehen, ehemalige Nationalsozialisten konnten dort – wenn sie systemloyal agierten – bruchlos weiterleben, der Antisemitismus genoß staatliche Billigung, der staatlich verordnete Antifaschismus war nichts weiter als eine Legitimationsformel für die Herrschaft der Kommunisten und zugleich ein gegen die westdeutsche Politik eingesetztes Propaganda-Instrument. Und eben deshalb ist Rechtsextremismus im wiedervereinigten Deutschland eine unerbetene Hinterlassenschaft der DDR.
Quelle: http://www.linksnet.de/artikel.php?id=3202

Sehr lesenswert auch:

http://www.reichstag.eu/dasparlament/20 ... e/005.html

Soviel mal in Kürze.

LG
nicita

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Hallo Feuer,

Beitrag von Carla » 10.04.2008, 21:40

nicita hat geschrieben:also wenn man den Historikern und Wissenschaftlern Glauben schenken darf, so wurden Judenverfolgung und persönliche Schicksale im Dritten Reich bei der Aufarbeitung der Geschichte vermieden, da man die Verantwortung gerne dem Kapitalisten in die Schuhe schob, und die waren im Westen und somit die DDR-Bürger, eben die Arbeiterklasse, unschuldig. Man wollte die Verwicklung einzelner DDR-Bürger in den Faschismus nicht sichtbar machen!

Es gibt sehr viele Beispiele und Meinungen zu diesem Thema.. hier mal auf die Schnelle eine Kostprobe:
Anders als in Westdeutschland beziehungsweise der Alt-Bundesrepublik ist eine Aufarbeitung der Geschichte des »Dritten Reiches« in der SBZ respektive der DDR nie geschehen, ehemalige Nationalsozialisten konnten dort – wenn sie systemloyal agierten – bruchlos weiterleben, der Antisemitismus genoß staatliche Billigung, der staatlich verordnete Antifaschismus war nichts weiter als eine Legitimationsformel für die Herrschaft der Kommunisten und zugleich ein gegen die westdeutsche Politik eingesetztes Propaganda-Instrument. Und eben deshalb ist Rechtsextremismus im wiedervereinigten Deutschland eine unerbetene Hinterlassenschaft der DDR.
Quelle: http://www.linksnet.de/artikel.php?id=3202

Sehr lesenswert auch:

http://www.reichstag.eu/dasparlament/20 ... e/005.html

Soviel mal in Kürze.

LG
nicita
Hallo, guten Abend!

Hier habe ich auch noch etwas zum Thema.
http://www.zeit.de/online/2006/45/ueckermuende-npd
(Ich nehme mal an, das ist eine seriöse Quelle)
Es stimmt schon, dass die Agitatoren nach der Wende aus dem Westen kamen (Kühnen bspw.) Diese Leute wußten ganz genau, wo ihre Themen auf fruchtbaren Boden fallen würden.

Carla
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Zusatz

Beitrag von Carla » 10.04.2008, 22:00

Kühnen (u.a.) kam gleich nach der Wende in den Osten Berlins. Da war von Frust und Jugendarbeitslosigkeit/ Perspektivlosigkeit noch keine Rede. Also kann die These Arbeitslosigkeit=Rechts da nicht greifen.
http://www.politische-bildung-brandenbu ... r/auto.htm

Carla

(Editierfunktion auf 15 min. begrenzt, ich hätte es zur besseren Übersicht gern an den letzten Beitrag angefügt.)
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

Antworten