Gratulation Herr W.

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 17.04.2008, 20:34

Sonnerl hat geschrieben:Da ich immer offen meine Meinung sage:

Ich halte diesen Beitrag für schäbig!
Der Beitrag ist äquivalent zu dem an ihn Gerichteten.

MfG Knurro

PS: ...und woher weißt Du, dass er nicht hier ist?

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Es bringt nichts !

Beitrag von Knurro_Knurreck » 17.04.2008, 20:45

feuerxxw hat geschrieben:Ich bin einfach gegangen aus diesem Forum mit dem Satz : " Einen Sumpf trocknet man am besten damit aus, indem man ihm keine neue Nahrung zufließen lässt . " :idea:
Das war sicher sehr vernünftig, hat allerdings etwas lange gedauert.

MfG Knurro

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 17.04.2008, 20:54

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Sonnerl hat geschrieben:Da ich immer offen meine Meinung sage:

Ich halte diesen Beitrag für schäbig!
Der Beitrag ist äquivalent zu dem an ihn Gerichteten.

MfG Knurro

PS: ...und woher weißt Du, dass er nicht hier ist?
Hallo Knurro-Knurreck

mit der Aussage: "Der Beitrag ist äquivalent zu dem an ihn Gerichteten, Kann ich nix anfangen." Bitte näher erläutern!

Zum PS kann ich nur spekulieren: Ich geh mal davon aus, daß du Herrn W. meinst?! Ich weiß natürlich nicht, ob Herr W. Frau M. oder wer auch immer mitließt oder hier ist.
Fakt ist aber, daß ich trotz Angriffe zu seiner Person (und er würde sicher erkennen, wer gemeint ist) keinerlei Gegenwehr, Rechtfertigung oder sonst was finden konnte. Also gehe ich mal subjektiv davon aus, daß er nicht hier ist?!

Gruß Sonnerl

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

@ Sonnerl

Beitrag von rattie » 17.04.2008, 21:05

"Ok! Kritik angekommen! Ich hätte es anders formulieren sollen!"

Ziel erkannt !

Der Ratz

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 17.04.2008, 21:29

Sonnerl hat geschrieben: mit der Aussage: "Der Beitrag ist äquivalent zu dem an ihn Gerichteten, Kann ich nix anfangen." Bitte näher erläutern!
Gehe einfach davon aus, dass dieser W. mich in ähnlicher Weise zu peinigen versuchte, wie Rattie. Das muss genügen.

MfG Knurro

PS: Wenn er mitläse wäre es logisch, dass er nicht erwiderte, weil er sonst entarnt wäre.

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: @ Sonnerl

Beitrag von Sonnerl » 17.04.2008, 21:32

rattie hat geschrieben:
Ziel erkannt !

Der Ratz
Hallo Rattie,

schön wenn du das Ziel erkannt hast. Welches Ziel? Was meinst du damit?

Gruß Sonnerl

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 17.04.2008, 21:41

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Sonnerl hat geschrieben: mit der Aussage: "Der Beitrag ist äquivalent zu dem an ihn Gerichteten, Kann ich nix anfangen." Bitte näher erläutern!
Gehe einfach davon aus, dass dieser W. mich in ähnlicher Weise zu peinigen versuchte, wie Rattie. Das muss genügen.

MfG Knurro

PS: Wenn er mitläse wäre es logisch, dass er nicht erwiderte, weil er sonst entarnt wäre.
Ohweia! Tschuldigung daß ich geboren bin! Ich glaub jetz tut sich mir ein schwarzes Loch auf. Ich glaub ich bin hier im falschen Forum gelandet.

Darüber muß ich erstmal ein paar Tage nachdenken und zieh mich paranoiderweise in die Musikecke zurück. Vielleicht geb ich auch noch ein paar Kommentare zu den Schwarzen Löchern ab.

Gruß Sonnerl
See you later

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: @ Sonnerl

Beitrag von rattie » 17.04.2008, 22:03

Sonnerl hat geschrieben:
rattie hat geschrieben:
Ziel erkannt !

Der Ratz
Hallo Rattie,

schön wenn du das Ziel erkannt hast. Welches Ziel? Was meinst du damit?

Gruß Sonnerl
Wenn du schon zitierst, dann vollständig. Also lass doch die Spielchen. Scheinbar willst du einen kleinen Meinungsaustausch mit Spitzen. Den kannst du aber gerne haben.

Der Ratz

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 17.04.2008, 22:06

Sonnerl hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Sonnerl hat geschrieben: mit der Aussage: "Der Beitrag ist äquivalent zu dem an ihn Gerichteten, Kann ich nix anfangen." Bitte näher erläutern!
Gehe einfach davon aus, dass dieser W. mich in ähnlicher Weise zu peinigen versuchte, wie Rattie. Das muss genügen.

MfG Knurro

PS: Wenn er mitläse wäre es logisch, dass er nicht erwiderte, weil er sonst entarnt wäre.
Ohweia! Tschuldigung daß ich geboren bin! Ich glaub jetz tut sich mir ein schwarzes Loch auf. Ich glaub ich bin hier im falschen Forum gelandet.

Darüber muß ich erstmal ein paar Tage nachdenken und zieh mich paranoiderweise in die Musikecke zurück. Vielleicht geb ich auch noch ein paar Kommentare zu den Schwarzen Löchern ab.

Gruß Sonnerl
See you later
Oh, man ist ein wenig mimosenhaft. Einerseits hier Usern bestimmte "Verfehlungen" vorwerfen und wenn es dann etwas windiger wird, gleich in Deckung gehen. Wenn das deine Einstellung ist, bist du hier wirklich falsch. Mädchenpensionate gibt es zuhauf. Hier wird ehrlich diskutiert.

Der Ratz

Aida-25
Beiträge: 77
Registriert: 16.03.2008, 14:23

Beitrag von Aida-25 » 18.04.2008, 06:05

rattie hat geschrieben: Oh, man ist ein wenig mimosenhaft. Einerseits hier Usern bestimmte "Verfehlungen" vorwerfen und wenn es dann etwas windiger wird, gleich in Deckung gehen. Wenn das deine Einstellung ist, bist du hier wirklich falsch. Mädchenpensionate gibt es zuhauf. Hier wird ehrlich diskutiert.

Der Ratz
Ach Rattie,

der einzige, der zumindest mir den Eindruck vermittelt, dass er mimosenhaft ist, bist Du selbst.
Für mich persönlich kommst Du bei der ganzen Diskussion am schwächsten rüber.

Du eröffnest einen Beitrag über Hr. W. und machst Dich über ihn lustig.
Sofort kommt jemand, der sich dahingehend anschließt und alles könnte so wunderbar sein:
doch dann taucht Sonnerl auf und :shock: der ist nicht deiner Meinung!!! :shock:
Wie Du daraufhin reagierst kann ja jeder nachlesen...


Aida

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 18.04.2008, 07:43

Aida,
du hast nun offensichtich absolut keine Peilung.
Rattie hat nur beschrieben, was in dem Forum des Herrn W. los ist, nämlich gar nichts.
Das ist für jeden nachlesbar in besagtem Forum.
Reicht es nicht, dass Sonnerl schon daneben getreten ist und diese Beschreibung als "schäbig" bezeichnet hat, obwohl er keine Ahnung hat, wovon die Rede ist??

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 18.04.2008, 09:08

Aida-25 hat geschrieben:
rattie hat geschrieben: Oh, man ist ein wenig mimosenhaft. Einerseits hier Usern bestimmte "Verfehlungen" vorwerfen und wenn es dann etwas windiger wird, gleich in Deckung gehen. Wenn das deine Einstellung ist, bist du hier wirklich falsch. Mädchenpensionate gibt es zuhauf. Hier wird ehrlich diskutiert.

Der Ratz
Ach Rattie,

der einzige, der zumindest mir den Eindruck vermittelt, dass er mimosenhaft ist, bist Du selbst.
Für mich persönlich kommst Du bei der ganzen Diskussion am schwächsten rüber.

Du eröffnest einen Beitrag über Hr. W. und machst Dich über ihn lustig.
Sofort kommt jemand, der sich dahingehend anschließt und alles könnte so wunderbar sein:
doch dann taucht Sonnerl auf und :shock: der ist nicht deiner Meinung!!! :shock:
Wie Du daraufhin reagierst kann ja jeder nachlesen...


Aida
Tja, so verschieden können Blickpunkte sein. Ich wüsste nicht, was an meiner Reaktion mimosenhaft war. Ich habe hier die reinen Tatsachen geschildert und versucht, Sonnerl ein gewisses Basiswissen in dieser Angelegenheit angedeihen zu lassen. Wo also ist da etwas mimosenhaft? Ich diskutiere gerne aber nicht über Dritte. Wenn, dann will ich das "Auge in Auge". Und auch diesen Standpunkt habe ich Sonnerl ganz emotionslos geschrieben. Wenn du das anders siehst, akzeptiere ich das natürlich. Nur muss man als neutraler Beobachter und Kritiker beide Seiten beleuchten und das vermisse ich bei deiner Kritik an mir. Übrigens nett, dass ich dich auch mal wieder treffe. Wir hatten ja im TEO schon gute Gespräche. Hoffe, dass wiederholt sich hier.

Der Ratz

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 18.04.2008, 11:20

Ich denke Sonnerl hat schlicht und ergreifend geschrieben wie es auf Außenstehende wirkt und das halte ich legitim.
Das von anderer Seite keine Reaktion erfolgen wird dürfte jedem von uns klar sein... :?

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 18.04.2008, 11:32

Sonnerl hat geschrieben: Mit einer kleinen Einschränkung: Meinungsbildend bist du dann, wenn du einen Beitrag schreibst oder irgend jemand antwortest. Es könnte ja sein, daß du jemand überzeugst. :lol:

Gruß Sonnerl
Nein, meinungsbildend wäre aus meiner Sicht wenn ich anfangen würde in der öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen und meine Erfahrungen mit in das Thema hineinprojeziere und die Meinung anderer durch meine eigen positv oder negativ versuche zu beeinflussen.
Da dies momentan eine personenbezogene Diskussion ist werd ich mich erst recht damit zurückhalten.
Was das Thema Ehrlichkeit betrifft, so scheint es mir falsch rüber gekommen zu sein, auch da schilderte ich lediglich mein Verhalten. Ich geb auf zu hinterfragen wenn ich für mich zu dem Ergebnis komme, das weiteres Hinterfragen wohl kaum erfolgreich sein wird, da man mir fadenscheinige Ausreden präsentiert und Tatsachen, selbst wenn widerlegt, als einzig richtig dargestellt werden ;)

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 18.04.2008, 14:15

Rapinia hat geschrieben:Aida,
du hast nun offensichtich absolut keine Peilung.
Rattie hat nur beschrieben, was in dem Forum des Herrn W. los ist, nämlich gar nichts.
Das ist für jeden nachlesbar in besagtem Forum.
Reicht es nicht, dass Sonnerl schon daneben getreten ist und diese Beschreibung als "schäbig" bezeichnet hat, obwohl er keine Ahnung hat, wovon die Rede ist??
Hallo Rapinia,

die einzigen die gepeilt haben, was ich sagen möchte, sind Nicita, Obi und Aida.
Das "schäbig" habe ich schon zurückgenommen und ersetze es durch "nicht nett" "unfair" "unsportlich". Such dir was aus!

Es geht mir nicht um die Inhalte warum und wieso Rattie und Herr W. einen Zwist haben. Ich will damit sagen, daß Rattie sicher seine Argumente hat und diese auch darstellen kann, Herr W. nicht, zumindest hier nicht. Könnte ich ihn fragen, wären die vermutlich, genauso überzeugend wie die Argument hier.
Ich persönlich sehe das eher soziologisch. Entschuldigung! Ich weiß, daß für mich keiner seine Argumente so darlegen könnte, daß sie mich zu einer Objektivität führen können.
Also sehe ich als Außenstehender nur den Beitrag von außen, und zwar nur den Beitrag, wie er sich anfangs darstellt und entwickelt und wo er hinführen soll.
Wie gesagt aus soziologischer Sicht: Eine Person wird von einer anderen Person kritisiert. Es gibt offenbar 2 oder 3 Personen die direkt involviert sind und jede Menge Personen die sofort auf den Zug aufspringen obwohl sie nur indirekt involviert sind. Soll heißen, diese Versuchen eine Objektivität aufzubauen auf der subjektiven Darstellung der Personen, die direkt involviert sind. Einfacher formuliert: Sie glauben einfach schlichtweg, daß, was hier gesagt wird ohne die andere Seite, bzw. dessen Argumentation zu kennen.

Gruß Sonnerl

Antworten