Stunde der Demokratie

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 07.05.2008, 20:59

Forenteam hat geschrieben:Lieber detti,
wir schätzen Dir tun vier Wochen Ruhe mal gut und zwischenzeitlich kannst Du Deine Postings und Deine Haltung überdenken. Ferner hast Du dann Zeit ob die zukünftige Teilnahme für alle Seiten eine produktive sachlich Diskussion möglich erscheinen lässt. Deine Beiträge bleiben den Usern und Gästen dieses Forums vorerst erspart, denn fortgesetzte Beleidigungen sind keinesfalls durch Meinungsfreiheit gedeckt.

Das Forenteam von
Gegen den Wind!

Liebes Forenteam!

Ich kenne @detti zwar nicht, werde mich jedoch auch verabschieden. Soviel gelebte Demokratie verkraftet selbst Carla nicht.

Carla (C stand für Copyright, L,A,R,A sind Bestandtteile des Namens)

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 08.05.2008, 03:56

Bevor jetzt hier weiter rumgezickt wird ( Herren neigen augenscheinlich eher zu der Eigenschaft ) mal ein paar Denkanstöße von mir:

Texte mal so umschreiben das man selbst die Betroffene Person ist. Das führt einen vor Augen welchen Stellenwert man den anderen beimisst.

Warum zum Teil vereinfachenden Deutungen?

Eigene Erfahrungen können sich aus der Berichterstattung ergeben, dazu sollte man sich selbst hinterfragen ob Fakten exakt recherchiert sind und auch mit anderen Quellen übereinstimmen. Einseitige Information ist selten dienlich.

Wird mit Kommentaren argumentiert, sind Ansätze zu einem Diskurs erkennbar oder aber werden Behauptungen einfach aufgestellt und Emotionen geschürt?
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

detti

Beitrag von detti » 12.05.2008, 22:06

ferner möchte ich keinen anderen teilnehmer mit
meinem nick beleidigen und verlange deshalb,
das mein nick innerhalb von drei tagen ,aus der mitgliederliste entfernt wird.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Das ist das beste und intelligenteste, das Du seit langem

Beitrag von nicita » 12.05.2008, 23:40

geschrieben hast :) nämlich....

Nichts!

:) :lol:

Forenteam
Beiträge: 45
Registriert: 29.06.2007, 22:48

Beitrag von Forenteam » 13.05.2008, 10:59

Hallo detti,
wir haben Deine Bitte zur Kenntnis genommen und aus organisatorischen Gründen wird Dein Acount vor Ablauf der üblichen 24 Stunden Frist gelöscht.
Wir gehen davon aus, das dies auch in Deinem Sinne ist, denn ausreichend Zeit zum überlegen stand Dir zur Verfügung und Du hast trotz Anwesenheit lange gebraucht um diese Bitte zu formulieren. Von daher gehen wir davon aus, dass es sich nicht um eine spontane Handlung handelt.
Da nach der Löschung Deine Beiträge wieder für die breite Öffentlichkeit lesbar sind wird systembedingt Dein Nick mit dem Zusatz „Gast“ weiterhin lesbar sein. Es ist davon auszugehen das Du so wie wir zu Deinen Beiträgen stehst

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück das
Forenteam von
Gegen den Wind!

Raute
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2007, 17:56

Re: Alte Streithammel!

Beitrag von Raute » 13.05.2008, 12:43

feuer feuer,
du bist stark gefährdet deine EIGENE freie meinung auf den scheiterhaufen der scheinheiligkeit zu opfern.
feuer,untersuche doch mal etwas genauer die "aufrichtigen meinungen" der überwiegenden mehrheit hier.wenn es aufrichtig ist die meinungen irgend eines islamo-guru als eigene geistesblitze auszugeben,
so will ich auf keinen fall zu diesen "aufrichtigen " gezählt werden.
so, um alle zweifel zu beseitigen-mein nick im teo war detti,ich bin detti und werde es immer bleiben !
ich war auch im teo nicht anders als jetzt-habe gerne den macho gespielt,
auch als berber bin ich gerne aufgetreten,(meine berberreisen waren alle echt) doch eins hatte ich auch im teo nie gemacht-meine eigene meinung
verleugnet.das war wohl auch der grund meines rausschmisses.auch hier werde ich nie und nimmer mit meiner meinung hinter dem berg halten.
wenn etwas stinkt,dann sage ich nicht-hier riecht es streng,ich sage trotzdem-es stinkt !
nun komme ich zu diesen "aufrichtigen schlei----"
was habe ich gemacht ? ich habe mir erlaubt diesen ellenlangen ,abgekupferten aufsätzen anzuprangern und erst nachdem ich
von baby aufgefordert worden bin roß und reiter zu nennen,habe ich eine userin mit den abgekupferten aufsatz genannt.(ich habe da einen fehler gemacht-ich hätte nicht hühnchen nennen sollen,sondern schnattergänschen)
nun zu der userin die du mit namen nicht nennen willst--
ich nenne ihn aber -baby !
baby ist ein gutes beispiel dafür niemals in einem nicht für jedermann zugänglichen forum zu gehen.sie hatte früher ihre eigene meinung jedem gesagt,ohne rücksicht auf die person-was ist jetzt mit ihr los ?
sie ist um(g)arnt worden und muss wohl oder übel mit den wölfen heulen.
endresultat eines abgeschlossenen forum.
jetzt habe ich kein bock mehr und wünsche dir das du im abgeschotteten forum aufgenommen wirst - pax vobiscum

detti[/quote]

-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Detti,
ich denke mal, Du liest hier noch mit.
Leider kannst Du dich nicht mehr äussern.
Was ist nur mit Dir los?
Ich hatte Dich aus dem Teo ganz anders in Erinnerung.
Dann urplötzlich diese Wandlung.
Du greifst jedwede Person an und schreibst einen Schmarrn,
wo sich bei mir die, restlichen vorhandenen, Hirnwindungen kringeln.
Das ist nicht "DER DETTI" den wir mal kannten.
Schade drum, wenn Du wirklich der echte warst.

LG
Raute, der Aufsteiger 2007/2008 :P

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Den Schrott lese ich gerade erst....

Beitrag von Baby » 13.05.2008, 15:15

:lol: :lol: :lol:

Wenn mich einer hier umgarnt, so möge er bitte vor warnen... :lol: Noch ist mir das nicht aufgefallen...

Es ist schon lustig, wenn User, die des Lesens nicht mächtig sind, meinen urteilen zu müssen...über Meinungen, über User....über Foren..über den Nick Baby....Ich hab noch jedem meine unverblümte Meinung geschrieben, ich muss es nur nicht in einer beleidigenden Art tun..und Gleiches erwarte ich von meinen Mitusern..Foren sind ein Austausch, keine DETTIHATIMMERRECHT Plattformen...Es würde so manch Einem schon helfen, wenn er lesen würde, was seine Mituser so alles schreiben...oder noch besser, auch mal eine oder zwei Sekunden darüber nachdenken...


Aber recht hast du Raute...Das ist nicht DER DETTI, den wir alle kannten, dessen Meinung wir schätzten...und dessen Humor unverkennbar war...
Sein, nicht scheinen

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Das ist das beste und intelligenteste, das Du seit lange

Beitrag von feuerxxw » 14.05.2008, 06:41

nicita hat geschrieben:geschrieben hast :) nämlich....

Nichts!

:) :lol:
Guten Morgen nicita


Bist du selbst wirklich von dieser Aussage so überzeugt ? :?

Gruß :?:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Alte Streithammel!

Beitrag von feuerxxw » 14.05.2008, 07:15

detti hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:[quote="detti




Machs erst einmal gut für heute! :D
feuer feuer,
du bist stark gefährdet deine EIGENE freie meinung auf den scheiterhaufen der scheinheiligkeit zu opfern.
feuer,untersuche doch mal etwas genauer die "aufrichtigen meinungen" der überwiegenden mehrheit hier.wenn es aufrichtig ist die meinungen irgend eines islamo-guru als eigene geistesblitze auszugeben,
so will ich auf keinen fall zu diesen "aufrichtigen " gezählt werden.
so, um alle zweifel zu beseitigen-mein nick im teo war detti,ich bin detti und werde es immer bleiben !
ich war auch im teo nicht anders als jetzt-habe gerne den macho gespielt,
auch als berber bin ich gerne aufgetreten,(meine berberreisen waren alle echt) doch eins hatte ich auch im teo nie gemacht-meine eigene meinung
verleugnet.das war wohl auch der grund meines rausschmisses.auch hier werde ich nie und nimmer mit meiner meinung hinter dem berg halten.
wenn etwas stinkt,dann sage ich nicht-hier riecht es streng,ich sage trotzdem-es stinkt !
nun komme ich zu diesen "aufrichtigen schlei----"
was habe ich gemacht ? ich habe mir erlaubt diesen ellenlangen ,abgekupferten aufsätzen anzuprangern und erst nachdem ich
von baby aufgefordert worden bin roß und reiter zu nennen,habe ich eine userin mit den abgekupferten aufsatz genannt.(ich habe da einen fehler gemacht-ich hätte nicht hühnchen nennen sollen,sondern schnattergänschen)
nun zu der userin die du mit namen nicht nennen willst--
ich nenne ihn aber -baby !
baby ist ein gutes beispiel dafür niemals in einem nicht für jedermann zugänglichen forum zu gehen.sie hatte früher ihre eigene meinung jedem gesagt,ohne rücksicht auf die person-was ist jetzt mit ihr los ?
sie ist um(g)arnt worden und muss wohl oder übel mit den wölfen heulen.
endresultat eines abgeschlossenen forum.
jetzt habe ich kein bock mehr und wünsche dir das du im abgeschotteten forum aufgenommen wirst - pax vobiscum

detti
Guten Morgen detti

Ich jedenfalls finde es schade, dass du hier aufgegeben hast ! :roll: Weiterhin finde ich es ebenfalls auch schade, dass das Forenteam dir eine Ausszeit verordnet hatte. Aber auch finde ich es schade, dass du gnadenlos eine Stinkbombe vor den Bug geschossen hast. :shock: Noch schlimmer fand ich aber, dass gnadenlos auch seine Klärgrube mit leerte und in diese Stinkbombe noch zusätzlich füllte und ebenfalls zurückschoss.
Kritik ist also überall angebracht und nicht nur auf eine Person anwendbar! :cry:
Detti. Du wirst zwar nicht mehr antworten, aber eins würde ich dir auch noch sagen. Alles was wir hier schreiben, hat seinen Ursprung aus dem Wissen von anderen Menschen, was wir uns mit der Muttermilch reingezutscht haben. Ob jemand einen ellenlangen Abschnitt reinstellt , den du als abkupfern bezeichnest oder ob wir unsere Sätze reinstellen, die auch nur eigentlich vom Wissen anderen stammt, kommt doch eigentlich bescheiden gesagt, doch auf das gleiche raus : Oder ?
Menschen lernen voneinander. Gott sei Dank ! Also lerne ich wieder weniger, nur weil du hier den Abflug gemacht hast ! :evil:
detti
Und ich wünsche mir nur, dass du den Weg in dieses Forum eines Tages wieder findest, um weiter zu diskutieren ! :D

Also machs gut bis irgend wann !!
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Den Schrott lese ich gerade erst....

Beitrag von feuerxxw » 14.05.2008, 07:31

Baby hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Wenn mich einer hier umgarnt, so möge er bitte vor warnen... :lol: Noch ist mir das nicht aufgefallen...

Es ist schon lustig, wenn User, die des Lesens nicht mächtig sind, meinen urteilen zu müssen...über Meinungen, über User....über Foren..über den Nick Baby....Ich hab noch jedem meine unverblümte Meinung geschrieben, ich muss es nur nicht in einer beleidigenden Art tun..und Gleiches erwarte ich von meinen Mitusern..Foren sind ein Austausch, keine DETTIHATIMMERRECHT Plattformen...Es würde so manch Einem schon helfen, wenn er lesen würde, was seine Mituser so alles schreiben...oder noch besser, auch mal eine oder zwei Sekunden darüber nachdenken...


Aber recht hast du Raute...Das ist nicht DER DETTI, den wir alle kannten, dessen Meinung wir schätzten...und dessen Humor unverkennbar war...

Guten Morgen baby

Detti ist zwar nicht mehr der den wir von früher her kennen. Detti ist aber der, in dem Veränderungen aus Gründen die wir leider nicht kennen, eben hervorgegangen sind. Wir hätten nur diese Veränderung akzeptieren müssen, um ihn auch neu zu verstehen. Das haben wir leider alle nicht gekonnt oder gewollt, je nach dem. Also werden wir ein wenig dümmer dann zu anderen Themen überwechseln ! :oops:

Gruß :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 14.05.2008, 07:38

Moin Feuer....
Detti ist aber der, in dem Veränderungen aus Gründen die wir leider nicht kennen, eben hervorgegangen sind. Wir hätten nur diese Veränderung akzeptieren müssen, um ihn auch neu zu verstehen.
Menschen verändern sich, soweit kann ich dir folgen.
Wenn diese Veränderung aber nur darin besteht, rumzustänkern und andere dummdreist und ohne jegliche Grundlage anzugreifen und zu beschimpfen -auf unterstem Niveau- muss ich das nicht akzeptieren.
Und ich muss mir auch keine Mühe geben, jemanden zu verstehen, der nur auf Krawall aus ist.

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 14.05.2008, 07:51

Rapinia hat geschrieben:Moin Feuer....
Detti ist aber der, in dem Veränderungen aus Gründen die wir leider nicht kennen, eben hervorgegangen sind. Wir hätten nur diese Veränderung akzeptieren müssen, um ihn auch neu zu verstehen.
Menschen verändern sich, soweit kann ich dir folgen.
Wenn diese Veränderung aber nur darin besteht, rumzustänkern und andere dummdreist und ohne jegliche Grundlage anzugreifen und zu beschimpfen -auf unterstem Niveau- muss ich das nicht akzeptieren.
Und ich muss mir auch keine Mühe geben, jemanden zu verstehen, der nur auf Krawall aus ist.
Guten Morgen Rapina

Deine Meinung lasse ich einfach einmal so gelten! :wink: Nur wirst du leider in deinem Leben, erneut immer und immer wieder auf Menschen treffen, die eine andere Meinung besitzen und auch unterschiedlich in ihrer Art angemessen oder unangemessen sich äußern. :roll: Wichtig dabei ist für mich nur eins, dass sie ehrlich und nicht "link" dabei sind :?
Ich glaube das kann man von detti nun nicht sagen !

Gruß :D
Zuletzt geändert von feuerxxw am 14.05.2008, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Feuer,

Beitrag von nicita » 14.05.2008, 07:52

als ich meine Antwort schrieb, stand da nur ein leeres Kästchen von Detti, insofern... :)

Und nachdem Detti hier mit keinem Wort jemals diskutiert, sondern nur beleidigt und gestänkert hat - es kam kein einziger sachlicher Beitrag, und er war nur auf Provokation und Streit aus - ist es nicht schade drum. Es kann aus meiner Sicht mal ruhig emotional werden, eines Themas wegen.. aber wenn hier Leute nur aufgrund ihrer Meinung persönlich angegriffen werden, hat das nichts mehr mit Diskutieren zu tun. Detti konnte es lange und weit genug treiben, bis erstmalig Schritte dagegen unternommen wurden. Daher würde ich Dir anraten, mal Dettis Beiträge zu lesen, die noch immer hier zu lesen sind, bevor Du die User verurteilst. Es ist niemand verpflichtet still zu halten, wenn er permanent in einer Tour von einem anderen angegriffen wird. Es ist schon noch gestattet, sich auch dagegen zu wehren.

Dass Detti sich verändert hat, ist nicht mein Bier. Das ist viel zu persönlich, als dass es mich interessieren würde. Wir haben hier alle unsere Dinge, was nicht dazu berechtigt, sich hier verbal auszuleben, was in der Realität übrigens so gar nicht ginge. Das ist hier nicht die psychologische Praxis, die vielleicht vonnöten wäre, um Dinge aufzuarbeiten, und ggf. mit dem Knüppel aufeinander loszugehen. Die Reaktionen gegenüber Detti waren darüberhinaus schon recht verhalten und human im Vergleich zu dem, was er so abgeliefert hat.

LG und einen schönen Tag!

nicita

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 14.05.2008, 08:08

Wink Nur wirst du leider in deinem Leben, erneut immer und immer wieder auf Menschen treffen, die eine andere Meinung besitzen und auch unterschiedlich in ihrer Art angemessen oder unangemessen sich äußern. Rolling Eyes
Nun muss ich doch etwas schmunzeln.
Glaub mal, dass ich in meinem Alter die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen eine andere Meinung haben als ich.
Das muss ich akzeptieren und kann sogar daraus lernen, von daher ist das nicht zu bedauern, dass nicht jeder meiner Meinung ist.
Aber du darfst nicht "eine andere Meinung haben" mit "sinnfrei rumstänkern" verwechseln.
Ich kann dir nur raten, wie nici, lies mal alles, was detti hier geschrieben hat.
Da ist keine Grundlage für eine Diskussion gegeben.
Den detti aus dem T-on-Forum konnt ich hier nicht wiedererkennen.

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 14.05.2008, 09:23

Guten Morgen baby

Detti ist zwar nicht mehr der den wir von früher her kennen. Detti ist aber der, in dem Veränderungen aus Gründen die wir leider nicht kennen, eben hervorgegangen sind. Wir hätten nur diese Veränderung akzeptieren müssen, um ihn auch neu zu verstehen. Das haben wir leider alle nicht gekonnt oder gewollt, je nach dem. Also werden wir ein wenig dümmer dann zu anderen Themen überwechseln !

Gruß

Genau das haben hier alle User versucht, feuerxxw....! Wir wissen alle, die hier schreiben, dass es ein großer Unterschied ist, im T-online Forum zu schreiben, oder in einem (sagen wir mal) nicht so hochfrequentierten Forum, wo man seine Meinung frei äussern kann.
Diese freie Meinungsäusserung beinhaltet aber nicht, das man sinnlos beleidigen darf, oder Texte ohne Inhaltsangabe zu kopieren...Das Internet ist KEINE rechtsfreie Zone...

Veränderungen im Leben macht ein jeder User (Mensch) durch und es verändert ihn..Völlig klar.
Aber trotzdem halte ich ein Forum nicht für eine Therapiemöglichkeit für Frustrierte...Hinter jedem User steckt ein Mensch...und so sollte man auch mit ihm umgehen...Der User detti tat genau das nicht...Er beleidigte, kopierte (zwar mit Inhaltsangabe, aber seine Sprüche waren auch nicht auf seinem Mist gewachsen)...kritisierte User, ohne sie gelesen zu haben...aus einem Grund...STÄNKERN...
Dazu ist dieses Forum nicht geeignet...Wir wollen alle diskutieren auf einem möglichst alltäglichen Niveau..ohne beleidigt zu werden, ohne zu beleidigen, sondern einfach unsere (verschiedenen) Meinungen austauschen, ein wenig darüber nachdenken...
Wenn sich ein User damit nicht einverstanden erklärt, auch wenn er "Befindlichkeiten" hat, dann ist er hier völlig fehl am Platz.


Einen schönen sonnigen Tag


Baby
Sein, nicht scheinen

Antworten