Köttel, Würmer, Tinte, Eisen...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Köttel, Würmer, Tinte, Eisen...

Beitrag von Carla » 04.07.2008, 21:25

Zitat:
Die Käsehersteller bezahlten offenbar externe Unternehmen, um den verunreinigten Käse zu entsorgen. Die Firmen bereiteten den Käse jedoch auf und verkauften ihn weiter - unter anderem in Italien, Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien.
Zitat Ende

aus:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,564012,00.html

*****

Skrupellose Geschäftemacher auf Kosten unserer Gesundheit. Früher wurden Brunnervergifter erschlagen. Heute könnte man sich eines Schredders bedienen.

C.

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 04.07.2008, 21:31

Ich hätte kein Problem damit, jedem Verantwortlichen - ob Unternehmer oder einfacher Arbeitnehmer - ohne Wimperzucken die Hände abzuhacken.

Gruß
gnadenlos

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 04.07.2008, 21:49

gnadenlos hat geschrieben:Ich hätte kein Problem damit, jedem Verantwortlichen - ob Unternehmer oder einfacher Arbeitnehmer - ohne Wimperzucken die Hände abzuhacken.

Gruß
gnadenlos
okay. dann schredder ich die Typen ohne Hände. Denkbar wäre eine Eu- mobile task force, welche diese Verbrecher ohne Federlesen eliminiert.

C.

andy
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2007, 11:19

Beitrag von andy » 05.07.2008, 01:26

das ist käse !

weisst wieviel tonnen käse hier in Deutschland umgeschlagen werden ?

ich nicht .

aber wenn da ein oder zwei spinnerte lieferanten dabei sind, ist das wie ein lottogewinn, das du so was vergammeltes erwischt !


aber panikmache ist ja in !

dank bild und konsorten,

gruß andy

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Man könnte sie und deren Familien den Käse auch selbst

Beitrag von nicita » 05.07.2008, 01:30

verzehren lassen :) Das könnte recht heilsam sein :)

Zum Glück esse ich italienischen Käse - bis auf Parmesan - so gut wie nie :)

Gruß
nicita

andy
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2007, 11:19

Re: Man könnte sie und deren Familien den Käse auch selbst

Beitrag von andy » 05.07.2008, 01:36

nicita hat geschrieben:verzehren lassen :) Das könnte recht heilsam sein :)

Zum Glück esse ich italienischen Käse - bis auf Parmesan - so gut wie nie :)

Gruß
nicita
gängen täts ! nici


wäre eine überlegung wert, lach

andy

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Re: Man könnte sie und deren Familien den Käse auch selbst

Beitrag von Beelzebub » 05.07.2008, 08:59

nicita hat geschrieben:verzehren lassen :) Das könnte recht heilsam sein :)

Zum Glück esse ich italienischen Käse - bis auf Parmesan - so gut wie nie :)

Gruß
nicita

Schade..Gibt es doch sooooooooooooo leckere Sorten :lol: :lol: :lol:


ZB. Pecorino...mmmmhhhh :wink:

BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ja, das stimmt wohl, BB...

Beitrag von nicita » 05.07.2008, 09:07

aber den bringe ich mir höchstens direkt aus Italien mit. Hier kaufe ich immer Parmesan, wenn. Käse esse ich aber natürlich sehr gerne, ... aber meist schweizerischen, oder französischen :) Ich kann nur hoffen, dass die Schweizer und Franzosen so eine Käsepanscherei als Sünde betrachten, wo sie ihren Käse doch so lieben, und somit niemals so etwas tun würden :)

Ich gehe jetzt gleich mal auf den Markt, um Käse zu kaufen :) Französischen ;)

LG
nicita

PS: Wusstet Ihr, dass der Verkauf von Rohmilch und Rohmilchprodukten in den meisten amerikanischen Staaten verboten ist, und mit harten Strafen geahndet wird? :shock: Die Leute "dealen" regelrecht damit, immer mit einem Bein im Knast :roll: Ist jetzt off-Topic.. kam mir nur in den Sinn, weil ich jetzt Rohmilchkäse kaufe :) Ham wirs gut ;)

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 05.07.2008, 10:39

Carla hat geschrieben:
okay. dann schredder ich die Typen ohne Hände. Denkbar wäre eine Eu- mobile task force, welche diese Verbrecher ohne Federlesen eliminiert.

C.
Nein, ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe. Sie sollen leiden. :)

Gruß
gnadenlos

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 05.07.2008, 10:45

andy hat geschrieben:das ist käse !

weisst wieviel tonnen käse hier in Deutschland umgeschlagen werden ?

ich nicht .

aber wenn da ein oder zwei spinnerte lieferanten dabei sind, ist das wie ein lottogewinn, das du so was vergammeltes erwischt !


aber panikmache ist ja in !

dank bild und konsorten,

gruß andy
Die Wahrscheinlichkeit, von einem Irren ermordet oder vergewaltigt zu werden, ist ebenfalls geringer als ein Sechser im Lotto. Freiheit für alle Mörder und Vergewaltiger?
D.h., es ist völlig unerheblich, ob 11 g, 1.100 kg oder 11.000 t Dreck vorsätzlich unter die Leute gebracht wird. Hände abhacken und künftig nur noch Kotverseuchtes fressen dürfen - das halte ich für eine angemessene Mindeststrafe.

Gruß
gnadenlos

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Ja, das stimmt wohl, BB...

Beitrag von gnadenlos » 05.07.2008, 10:59

nicita hat geschrieben: PS: Wusstet Ihr, dass der Verkauf von Rohmilch und Rohmilchprodukten in den meisten amerikanischen Staaten verboten ist, und mit harten Strafen geahndet wird?
Das war vor einigen Jahren auch in Deutschland noch so. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, dass ich die "Milch ab Hof" immer heimlich holen musste. Den Bauern drohten drastische Strafen. Der Grund hierfür ist klar: Produktion und Vertrieb sind genehmigungspflichtig und erfordern u.a. ein Maximum an Hygiene. Das gilt nicht nur für die Produktionsstätten, sondern auch für Mensch und Tier. Produktion und Vertrieb sind auch heute noch den zertifizierten Betrieben vorbehalten. In rückständigen Ländern (oder in rückentwickelten US-Staaten), aber auch in wärmeren Ländern tut man gut daran, keine Rohmilchprodukte zu kaufen.

Gruß
gnadenlos

Edit PS: Im Hochsommer wird der Erwerb/Verzehr auch in Deutschland kritisch, sofern der Käufer die Kühlkette unterbricht.

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 05.07.2008, 11:50

gnadenlos hat geschrieben:
Carla hat geschrieben:
okay. dann schredder ich die Typen ohne Hände. Denkbar wäre eine Eu- mobile task force, welche diese Verbrecher ohne Federlesen eliminiert.

C.
Nein, ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe. Sie sollen leiden. :)

Gruß
gnadenlos
Gestern war es das Fleisch, heute der Käse- morgen das Wasser (nach Privatisierung und möglicher Einsparung wichtiger Aufbereitungsschritte..)

Nein- kein Pardon mit solchen Typen. Wenn sie wissen, dass sie nach Aufdeckung vogelfrei sind, regt das zum Nachdenken an. Gammelfleisch = Schredder. Gehe direkt in die Urne- nicht über Los, ziehe keine 4000 € ein.

C. :D

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 05.07.2008, 11:56

andy hat geschrieben:das ist käse !

weisst wieviel tonnen käse hier in Deutschland umgeschlagen werden ?

ich nicht .

aber wenn da ein oder zwei spinnerte lieferanten dabei sind, ist das wie ein lottogewinn, das du so was vergammeltes erwischt !


aber panikmache ist ja in !

dank bild und konsorten,

gruß andy
Oh- ein zufriedener Konsument! Ohne Mullen und Knullen- alles rein in die hohle Birne. Verdaubar ist grundsätzlich alles- auch S cheiße. Das ist die ausgemachte Zielgruppe jener, die Gammelfleisch und vergleichbare Köstlichkeiten verticken.
bon appetit!

C.

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 05.07.2008, 13:10

Radiomeldung heute morgen (Lokalsender)...

Bisher ist in Deutschland noch kein Gammelkäse entdeckt worden...


Ob mans glaubt...sei dahingestellt...



Trotzdem ist es zum abkotzen...

Wir, z.b. essen überwiegend Käse. Wurst kommt nur selten auf den Tisch, eben weil man nie weiß was drin ist.
Käse, so dachte man, ist Milch, Salz und ein paar Gewürze,

Wie man nun erfahren hat, auch einiges mehr...Guten Appetit.. :evil:


In dem Zusammenhang....Was ist übrigens aus den Verursachern des Fleischskandals geworden? Hab ich was verpasst? Gab es Verhandlungen, Verurteilungen?

Könnte ja sein, dass diese Verhandlungen ganz geheim waren, denn ich meine mich zu erinnern, die Namen der Verbrecher (denn das sind sie wohl) blieben ja geheim...oder?
Sein, nicht scheinen

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

alles paletti

Beitrag von Carla » 05.07.2008, 15:01

Gammelkäse-Fall schon zwei Jahre alt

Rom - Entwarnung für Verbraucher im italienischen Gammelkäse-Skandal: Die deutschen und italienischen Behörden gehen einen Tag nach den alarmierenden Meldungen davon aus, dass es sich um einen zwei Jahre alten Fall handelt. «Wir haben keine Hinweise darauf, dass das gesundheitsgefährdend ist», sagte eine Ministeriumssprecherin der dpa in Berlin. Das italienische Gesundheitsministerium erklärte, die jetzt abgeschlossenen Ermittlungen seien bereits vor zwei Jahren eingeleitet worden.

Sa, 05. Juli 2008, 14:08 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

*********

Wie kennen diese Floskeln: .für die Bevölkerung bestand...zu keiner Zeit...
Wäre doch gelacht, wenn sich unter den zahl-reichen Parlaments-Lobbiisten nicht der/die richtige finden ließe, welche/r auf der Gehaltsliste eines Scheiblettenbarons oder eines Gammelfleischmetzgers geführt wird. Beschwichtigungen und Dementis sind unser täglich Brot- aber ohne Käse.

C.
:D

Antworten