7 1/2 Jahre Haft für naive junge Frau in der Türkei

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Eben.. denn das Ding hatte einen doppelten Boden!

Beitrag von nicita » 21.07.2008, 08:18

LG
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Lieber obi...

Beitrag von gnadenlos » 21.07.2008, 15:40

coco hat geschrieben:Also auf Deine Fragen wirst Du hier sicher keine Antworten finden, denn außer vielleicht einem Allwissendem war von uns niemand dabei!
Ausgenutzt bleibt ausgenutzt und die Frage wer es tat ist mehr als müssig.
Selbst wenn sie einen Teil ihrer Klamotten darin verstaut hat lässt dies noch lange keine Rückschlüsse darauf zu, dass ihr der Inhalt bekannt war!

Liebe Grüße
coco
Natürlich kennen wir nicht den gesamten Hergang und alle Umstände. Allerdings sprechen alle Fakten und diverse Umstände, zumindest die veröffentlichten, zunächst gegen sie. Ganz gleich, ob sie etwas wusste, schuldig ist oder nicht. Das würde Dir und mir in einer solchen Situation in jedem Rechtsstaat so ergehen.

Wenn sie dann nicht in der Lage ist (aus welchen Gründen auch immer), Beweise und Vorhalte zu entkräften, dann hat sie schlicht und einfach gelitten. Sie wäre nicht die Erste, die schuldlos verurteilt wird. Das Mädel hat es aufgrund ihres Lebenslaufes leider doppelt schwer, Vorhalte zu entkräften. Im Falle einer Schuld kann, muss der Richter aber keine mildernden Umstände anerkennen.

Gruß
gnadenlos

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Es waren fünf Kilo im Gepäck, nicht 20

Beitrag von Carla » 21.07.2008, 17:05

nicita hat geschrieben::) Ich glaube nicht daran, dass Kinder einfach mal so auf dem Schulhof angefixt werden. Niemand wird einfach so mal eben Drogensüchtig. Und wenn, dann liegt das nicht ausschließlich bei den Dealern (die bedienen diese Süchte, aber ich glaube nicht, dass sie sie verursachen!), sondern dann muss schon insgesamt gehörig was schief laufen! Alle Süchte sind zunächst einmal bei der süchtigen Person selbst, und ihrem Umfeld begründet. Es wird ja auch nicht jeder Alkoholiker, nur weil es Alkohol im Supermarkt zu kaufen gibt. Und ein Schuss ist sicherlich auch nicht eben mal so billig, dass man das auf dem Schulhof ausprobiert! Bei einem Kind, das in entsprechende Kreise gerät, muss schon ordentlich was schief laufen zu Hause.

Ich für meinen Teil wurde frühzeitig darüber aufgeklärt; wir haben in der Familie darüber gesprochen, und man hätte mir sonst was anbieten können, ich hätte es nicht angerührt.

Gruß


nicita

http://www.tagesschau.de/inland/drogentote100.html

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Und Du meinst, sie wurden gezwungen, Carla?

Beitrag von nicita » 21.07.2008, 21:25

Drogen sind immer Mist! Und es gibt Gründe, warum Menschen Süchte entwickeln.. diese liegen aber sicher nicht bei den Dealern. Mit Süchten wird etwas elementares substituiert. Sei es die Fresssucht, oder die Drogensucht! Das haben alle Süchte gemein. An jemandem, der nicht empfänglich ist, würde sich auch ein Dealer die Zähne ausbeißen, mal abgesehen davon, dass Süchtige in der Regel die Dealer aufsuchen, und nicht umgekehrt. Es mag Ausnahmen geben. Aber so leicht darf man es sich dann doch nicht machen. Jugendliche, die Süchte - gleich welcher Art! - entwickeln, haben ein massives Problem, und zwar bereits im Vorfeld, und oft von den Eltern unerkannt. Oftmals sind es sogar die häuslichen Verhältnisse, die erst die Grundlage dafür schaffen. Das soll keine Schuldzuweisung sein, denn ich denke, es hat oftmals mit Unwissen zu tun, und keiner ist davor gefeit.

Gruß
nicita

Antworten