Austern kneifen den Arsch zu

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Übrigens.. es gibt noch mehr leckeres aus dem Meer...

Beitrag von Carla » 22.07.2008, 21:18

gnadenlos hat geschrieben:
nicita hat geschrieben:wie auch andere Muscheln, Seeigel, Krabben, Krebse, Fisch usw. Aber das isst Du bestimmt auch nicht, nicht wahr?!

In einer ruhigen Minute bedaure ich Dich ein wenig, Carla! :)

Gruß
nicita
Garnelen und Tintenfische nicht zu vergessen - leckerlich! :)

Die Geschmäcker sind rund um den Erdball sehr verschieden. Aber was der Bauer nicht kennt ...

Gruß
gnadenlos

PS:
Ich kann Dir versichern, Carla, dass es ganz und gar nicht vergleichbar ist, ...
Ich könnte das nicht :P

Ich auch nicht. :shock: :D :D :D

C.

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Ich kann Dir versichern, Carla, dass es ganz und

Beitrag von Carla » 22.07.2008, 21:24

nicita hat geschrieben:gar nicht vergleichbar ist, weder in der Konsistenz, noch im Geschmack, oder sonst irgendwie.

Weißt Du.. ich ekle mich mehr vor Menschen, die über ihren Tellerrand nicht hinausschauen (können), und die meinen - wenn es um das Essen anderer geht - Iiieh schreien und absurde Beispiele heranziehen zu müssen. Sozusagen Menschen mit einem beschränkten Horizont, die sich gleich als "Bauern" outen, und vom Leben und der Welt keine Ahnung haben, aber in Foren so tun, als hätten sie die sowas wie Durchblick. Davor ekle ich mich mehr, als vor Austern und Sperma. :roll:

Gruß
nicita
Einschätzungen von Fachleuten nehme ich jederzeit dankbar zur Kenntnis.

C.

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Ich kann Dir versichern, Carla, dass es ganz und

Beitrag von obi11 » 22.07.2008, 23:23

Carla hat geschrieben: Einschätzungen von Fachleuten nehme ich jederzeit dankbar zur Kenntnis.

C.
Warum nur les ich oft so viel anderes? :? :? :?

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 23.07.2008, 01:22

Weil Carla sich als Fachmann für alles sieht, immer recht hat und wenn er nicht weiter weiß, wird er beleidigend, auf eine sehr massive, primitive Art.
Also das typische Forum-Mitglied, das die Welt nicht braucht.
Aber...auch so jemanden können wir mit durchziehen..... :lol:
Es gibt eben Menschen mit sehr großen, persönlichen Defiziten und die sollte man nicht ausgrenzen, wir haben ja alle ein großes Herz.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Was könntest Du nicht, gl?

Beitrag von nicita » 23.07.2008, 02:03

:roll:

Ich hoffe doch, die Herren der Schöpfung kennen ihren Körper.

Ich empfehle einfach, sich eine Muschel, das kann eine x-beliebige sein, mal genauer anzuschauen. Eine Muschel ist nicht flüssig, auch wenn Banausen bisweilen glauben, dass dem so ist. Flüssig ist das darin befindliche Meerwasser. Gegart sind sie sogar recht fest. Letztlich soll aber jeder essen, was er möchte. Und wenn Carla gerne seinen Vitamindrink zu sich nehmen möchte, dann soll er sich keinen Zwang antun. Ich bleibe lieber bei meinen Austern.

Gruß
nicita

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Was könntest Du nicht, gl?

Beitrag von Carla » 23.07.2008, 12:59

nicita hat geschrieben::roll:

Ich hoffe doch, die Herren der Schöpfung kennen ihren Körper.

Ich empfehle einfach, sich eine Muschel, das kann eine x-beliebige sein, mal genauer anzuschauen. Eine Muschel ist nicht flüssig, auch wenn Banausen bisweilen glauben, dass dem so ist. Flüssig ist das darin befindliche Meerwasser. Gegart sind sie sogar recht fest. Letztlich soll aber jeder essen, was er möchte. Und wenn Carla gerne seinen Vitamindrink zu sich nehmen möchte, dann soll er sich keinen Zwang antun. Ich bleibe lieber bei meinen Austern.

Gruß
nicita
Ich vertraue da ganz auf dein persönliches Testergebnis und werde auch in Zukunft keine Austern essen. Was die Vergleichflüssigkeit deines Tests betrifft, so muß ich auch in diesem Punkt dankend ablehnen.
Lediglich diese Muscheln esse ich, wenn auch recht selten:
http://www.chefkoch.de/rezepte/10473312 ... cheln.html
C.

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 23.07.2008, 13:42

Rapinia hat geschrieben:Weil Carla sich als Fachmann für alles sieht, immer recht hat und wenn er nicht weiter weiß, wird er beleidigend, auf eine sehr massive, primitive Art.
Also das typische Forum-Mitglied, das die Welt nicht braucht.
Aber...auch so jemanden können wir mit durchziehen..... :lol:
Es gibt eben Menschen mit sehr großen, persönlichen Defiziten und die sollte man nicht ausgrenzen, wir haben ja alle ein großes Herz.
Das finde ich aber prima! Ich persönlich grenze auch keinen Menschen aus, nicht einmal Blaustrümpfe, welche den Anschein erwecken, den Kampf gegen ihre Midlife Crisis schon längst verloren zu haben und mir den Tag veschönern möchten mit frustgeladenen, galligen Kommentaren. Übrigens- wer ist denn "wir"? Gibt es da gar einen Hardcore-Blaustrumpf-Club, dessen Dasein mir bisher entgangen ist?
Und im Vertrauen- bevor C.a.r.l.a nicht mehr weiterweiß, muß noch einiges passieren....
C., der mit den persönlichen Defiziten.... :D

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Weicht völlig vom Thema ab...

Beitrag von Baby » 23.07.2008, 16:42

Thema war "Austernsterben"!
Sein, nicht scheinen

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Weicht völlig vom Thema ab...

Beitrag von Sonnerl » 23.07.2008, 17:12

Baby hat geschrieben:Thema war "Austernsterben"!
Und ich Trottel hatte mal die Hoffnung Carla verstanden zu haben. Mann, lag ich daneben.

Gruß Sonnerl

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Was könntest Du nicht, gl?

Beitrag von gnadenlos » 23.07.2008, 17:16

Ich könnte nicht versichern, dass der Geschmack nicht vergleichbar ist. :)

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Ich kann Dir versichern, Carla, dass es ganz und

Beitrag von Knurro_Knurreck » 23.07.2008, 20:13

nicita hat geschrieben:gar nicht vergleichbar ist, weder in der Konsistenz, noch im Geschmack, oder sonst irgendwie.

Weißt Du.. ich ekle mich mehr vor Menschen, die über ihren Tellerrand nicht hinausschauen (können), und die meinen - wenn es um das Essen anderer geht - Iiieh schreien und absurde Beispiele heranziehen zu müssen. Sozusagen Menschen mit einem beschränkten Horizont, die sich gleich als "Bauern" outen, und vom Leben und der Welt keine Ahnung haben, aber in Foren so tun, als hätten sie die sowas wie Durchblick. Davor ekle ich mich mehr, als vor Austern und Sperma. :roll:

Gruß
nicita
Vor längerer Zeit machte ich eine Omnibus-Kulturreise nach Nordfrankreich. In einem feinen Fischrestaurant in Saint Malo verzehrte ich eine Meeresfrüchteplatte, allerdings ohne Austern. Eine Mitreisende aß angeblich frische Austern. Auf der Weiterfahrt wurde ihr so schlecht, dass der Bus anhalten musste, um die Dame ausgiebig in den Straßengraben reihern zu lassen. Auch am nächsten Tag war sie noch ganz grün im Gesicht. Ich hatte vor diesem Erlebnis noch keine Austern gegessen und nachher erst recht nicht mehr.

Werde wohl auch künftig darauf verzichten. Nehme lieber escargot al la bourgogne, schon wegen der feinen Kräutersoße.

LG Knurro

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Haha.. Knurro!

Beitrag von nicita » 23.07.2008, 22:01

Dafür bin ich auch zu haben. Schmeckt eh hauptsächlich nach Kräutern :)

Austernessen will gelernt sein. Sowas, wie der Dame auf Deiner Reise, passiert mir nicht :) Man sollte nämlich auf jeden Fall darauf achte, dass die Auster beim Verzehr noch lebt! Tut sie das nicht, oder ist der Geruch unangenehm, nicht nach Meeresfrische duftend, sollte man die Finger weg lassen :)

Mir war von Austern noch nie schlecht :)

LG
nicita

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Miesmuscheln unterscheiden sich maximal

Beitrag von nicita » 23.07.2008, 22:05

im Aussehen (in rohem Zustand), aber nicht in der Konsistenz, von Austern, lieber Carla. Austern schmecken gekocht allerdings wesentlich besser, als Miesmuscheln... ein wenig salziger und auch würziger.

Gruß
nicita

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Miesmuscheln unterscheiden sich maximal

Beitrag von Carla » 23.07.2008, 22:17

nicita hat geschrieben:im Aussehen (in rohem Zustand), aber nicht in der Konsistenz, von Austern, lieber Carla. Austern schmecken gekocht allerdings wesentlich besser, als Miesmuscheln... ein wenig salziger und auch würziger.

Gruß
nicita
Ich esse diese Dinger lediglich in gegartem Zustand (wenn es sich nicht vermeiden läßt) Die Konsistenz hat in dem für mich akzeptablen Zustand die Eigenschaft eines Radiergummis.

C.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Das bekommst Du auch mit Austern hin, Carla...

Beitrag von nicita » 23.07.2008, 22:30

auch wenn ich das als Sünde verurteilen würde :) Ich mag auch die Miesmuscheln nicht gummiartig, sondern lasse sie nach dem Öffnen nur noch wenige Minuten garen.

Aber eine völlig andere Konsistenz haben Jacobsmuscheln. Sie sind sogar eher ein Zwischending von Fisch und Fleisch.. fasrig und festes weißes Muschelfleisch. Vielleicht wagst Du Dich ja da mal ran.. sehr lecker und fein. Ich empfehle dann aber jemanden empfindlichen wie Dir, welche ohne Rogen zu nehmen. :)

Gruß
nicita

Antworten