Sie hatte noch garnicht "richtig gelebt"...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Sie hatte noch garnicht "richtig gelebt"...

Beitrag von Carla » 29.07.2008, 05:47

http://de.netlog.com/Luftikuss007
http://de.youtube.com/watch?v=QNzqGDFmyO8

Zitat:
Drama um ein junges Paar in Schöneberg: Am Sonntagabend erwürgte der 20-jährige Dorian B. seine Lebensgefährtin. Sein Motiv ist unklar. Sicher ist: Die beiden dokumentierten zuvor ihre Liebe im Internet. Erst Ende 2007 hatten sie sich verlobt.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schoe ... 70,2581261

unfassbar.

C.

:(

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.07.2008, 10:59

Über die Hintergründe der Tat kann man bislang nur spekulieren, die Reaktionen auf den Artikel bieten mehr Anlass zu Diskussionen.
Die Beiden schrieben einen „virtuellen“ Roman und die hier eingestellten Links zeugen ein wenig von exhibitionistischen Tendenzen. Sie trugen freiwillig und ohne Zwang ihr „Privatleben“ in die Öffentlichkeit und darum ist für mich die Kritik an der Berichterstattung des Tagesspiegel verfehlt. Opferschutz… Persönlichkeitsrechte… Was wurde veröffentlicht das die Beiden nicht ohnehin nach draußen getragen hatten?
Sicher macht der Tod eines jungen Menschen betroffen, wie jeder andere Fall auh. Familenväter, die ihre Familie auslöschen, Mütter die ihre Kinder töten… all das wird für die meisten von uns unverständlich und nicht nachvollziehbar bleiben…

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 29.07.2008, 12:45

Ja, sehr traurig. Und die Medien: Wie so oft, sehr instinktlos.

Gruß
gnadenlos

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 29.07.2008, 13:16

obi11 hat geschrieben:Über die Hintergründe der Tat kann man bislang nur spekulieren, die Reaktionen auf den Artikel bieten mehr Anlass zu Diskussionen.
Die Beiden schrieben einen „virtuellen“ Roman und die hier eingestellten Links zeugen ein wenig von exhibitionistischen Tendenzen. Sie trugen freiwillig und ohne Zwang ihr „Privatleben“ in die Öffentlichkeit und darum ist für mich die Kritik an der Berichterstattung des Tagesspiegel verfehlt. Opferschutz… Persönlichkeitsrechte… Was wurde veröffentlicht das die Beiden nicht ohnehin nach draußen getragen hatten?
Sicher macht der Tod eines jungen Menschen betroffen, wie jeder andere Fall auh. Familenväter, die ihre Familie auslöschen, Mütter die ihre Kinder töten… all das wird für die meisten von uns unverständlich und nicht nachvollziehbar bleiben…
Vanessa hatte Hilfe gesucht, in einem Forum. Schon dort erhielt sie den guten Rat, sich "realen" Menschen anzuvertrauen.

Zitat:
Mein Freund will sich umbringen wenn ich mit ihm schluss mache
von: vanessa91 am: 15.07.2008 13:31h, im Forum: Seele & Emotion

Hey Mädels,
ich habe letztens mit meinem Freund über Trennung gesprochen weil es bei uns in letzter zeit wirklich nicht gut läuft. wir streiten uns jeden tag und das nur wegen nichtigen dingen. er hat gesagt, wenn ich mit ihm schluss mache will er sich umbringen weil sein leben dann gar keinen sinn mehr hat und ich die einzige bin die für ihn da wäre. seine situation ist im moment wirklich nicht die beste. er hat nur stress zu hause, sein stiefvater macht ihn und seine mutte und geschwister immer fertig udn die schule und all das.... aber ist das wirklich ein grund.. ?? im moment liebe ich ihn natürlich "noch" aber was soll ich tun wenn das nicht mehr so ist. das habe ich ihn auch gefragt und ob ich dann lieber eine mitleidsbeziehung führen soll das hat er natürlich verneint und er meinte auch dass er michd amit ja nicht unter druck setzten wollte. was hat er denn dann getan??... türlich sollte er mich auchn nicht anlügen und dann sagen es ist okay und so aber gleich sowas?? natürlich sind trennungen immer schwer. das ist doch klar! und wir haben auch über das alles gesprochen was ich euch geschrieben habe. aber trotzdem blieb er dabei!........... ich finde das nicht okay.. wie seht ihr das??
Zitat Ende.

ohne Kommentar.

C.

Antworten