Die Leiden des jungen Faber

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 28.07.2008, 21:48

Carla hat geschrieben:
Da du offensichtlich nicht ohne persönliche Angriffe antworten kannst, betrachte ich die "Diskussion" als beendet.
C.
Sarkusmus ist auch keine gute Grundlage für ernsthafte Diskussionen. Sarkusmus wird in gehäufter Form von Menschen angewandt, die jegliche Diskussion scheuen und sich damit alle Wege offen halten wollen, die aus einer aufkeimenden Diskussion heraus führen.

Gruß
gnadenlos

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Es wäre schon sehr viel besser, wenn Du akzeptieren

Beitrag von nicita » 28.07.2008, 21:52

könntest, dass hier jeder nur seine ureigenste Meinung vertritt, und es eben nicht um "Korpsgeist" geht, wie Du gerne unterstellst.

Außerdem stelle ich in Abrede, dass Du immer nur re-agierst, denn so wie ich das wahrnehme, teilst Du gerne unvermittelt und oft völlig aus dem Zusammenhang Deine Spitzen aus.. manches mal dazu noch sehr boshaft. Daher braucht es Dich nicht wundern, wenn Du geballten Gegenwind bekommst - das unter Korpsgeist abzutun ist geradezu lustig! Aber wie gesagt.. das ist meine Wahrnehmung. Ich ordne das unter "Charakter" ein.. ob guter, oder schlechter, lasse ich mal dahin gestellt... stünde für mich auch nicht zur Debatte, wenn das nicht erheblichen Einfluss auf die Qualität der Diskussionen hätte.

Gruß
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Es wäre schon sehr viel besser, wenn Du akzeptieren

Beitrag von gnadenlos » 28.07.2008, 21:59

nicita hat geschrieben:könntest, dass hier jeder nur seine ureigenste Meinung vertritt, und es eben nicht um "Korpsgeist" geht, wie Du gerne unterstellst.

Außerdem stelle ich in Abrede, dass Du immer nur re-agierst, denn so wie ich das wahrnehme, teilst Du gerne unvermittelt und oft völlig aus dem Zusammenhang Deine Spitzen aus.. manches mal dazu noch sehr boshaft. Daher braucht es Dich nicht wundern, wenn Du geballten Gegenwind bekommst - das unter Korpsgeist abzutun ist geradezu lustig! Aber wie gesagt.. das ist meine Wahrnehmung. Ich ordne das unter "Charakter" ein.. ob guter, oder schlechter, lasse ich mal dahin gestellt... stünde für mich auch nicht zur Debatte, wenn das nicht erheblichen Einfluss auf die Qualität der Diskussionen hätte.

Gruß
nicita
Meinetwegen darf Carl ruhig austeilen; das machen wir doch alle mehr oder weniger. :)

Viel grausamer ist, dass nach einer sarkastischen Eröffnung nichts mehr Argumentatives kommt.

Gruß
gnadenlos

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Gegen das Austeilen habe ich auch nichts...

Beitrag von nicita » 28.07.2008, 22:13

Ich finde es nur aberwitzig, dass er ein Statment abgibt, das auf niemanden besser passt, als auf ihn selbst. Und mit dem Einstecken hapert es ganz gewaltig... dabei ist das nur ein Echo!

LG
nicita

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Wie im realen Leben,

Beitrag von Baby » 29.07.2008, 11:38

sind es gerade diese Menschen, die wir meiden? Warum also möchte ich mich hier mit sowas auseinandersetzen...?
Sein, nicht scheinen

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Wie im realen Leben,

Beitrag von Carla » 29.07.2008, 13:39

Baby hat geschrieben:sind es gerade diese Menschen, die wir meiden? Warum also möchte ich mich hier mit sowas auseinandersetzen...?

Ich verfüge Gott sei Dank über eine ausreichend dimensionierte Portion Humor. Bei Forenbesuchen eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft, um auch mit baby-sowas noch einigermaßen anständig umzugehen.
Und im Übrigen- du mußt doch nicht. Im behüteten Forenbereich I bist du sicher vor sowas abgeschirmt. Hier ist der "öffentliche" Teil und da muß man schon akzeptieren, dass nicht jede/r nach deinem persönlichen Geschmack ist und nicht in jedem Fall deine geschätzte "unmaßgebliche Meinung" teilt.


C. :wink:

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.07.2008, 15:14

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sein, nicht scheinen

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Gegen das Austeilen habe ich auch nichts...

Beitrag von coco » 29.07.2008, 16:27

nicita hat geschrieben:Ich finde es nur aberwitzig, dass er ein Statment abgibt, das auf niemanden besser passt, als auf ihn selbst. Und mit dem Einstecken hapert es ganz gewaltig... dabei ist das nur ein Echo!

LG
nicita
Hallo nicita,
das Verhalten ist für einen Rabulisten bezeichnend.
Diskussionen um die eigene Person stehen im Vordergrund und Interesse am eigentlichen Thema ist kaum erkennbar. Ziel ist stets Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren indem sie innerhalb kürzester Zeit o.t. ist.
Ich glaube mich erinnern zu können das Du eine anderes Werk für Kommunikation empfohlen hast als Schoppenhauer.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.07.2008, 18:29

In Foren kann man sowas ertragen, im realen Leben kehrt man mit Leichtigkeit solchen Menschen den Rücken...

Mich amüsieren solche User..Sie sind so leicht zu durchschauen...Schon der Versuch sich hier mit einem neuen Nick einzuschleichen und anzunehmen keiner merkts, fand ich lächerlich...


Ist halt alles ein "windiges Spiel"...
Sein, nicht scheinen

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 29.07.2008, 21:57

Baby hat geschrieben:In Foren kann man sowas ertragen, im realen Leben kehrt man mit Leichtigkeit solchen Menschen den Rücken...

Mich amüsieren solche User..Sie sind so leicht zu durchschauen...Schon der Versuch sich hier mit einem neuen Nick einzuschleichen und anzunehmen keiner merkts, fand ich lächerlich...


Ist halt alles ein "windiges Spiel"...
Ja, Klaus-Dieter, oder soll ich "Hausfrau" sagen?

C. :D

Antworten