Der Mießfelder ist unsere Zukunft

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Der Mießfelder ist unsere Zukunft

Beitrag von Sonnerl » 28.07.2008, 18:10

Zitat:
"Ich halte nichts davon, wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen."
Zitat Ende

Quelle: http://www.gavagai.de/zitat/politik/HHCP01.htm

Als der Jungunionist seinerzeit diesen Satz losließ, war die Emphörung groß. Besonders in der SPD. Die Schimpftiraden der SPD auf diesen Mießfelder kamen beim Dummvolk auch gut an.
Nur hat, wie ich heute dem Radio entnehmen konnte unsere allseits geliebte Ulla aus ihrem Ministerium verbreiten lassen, daß die Bundesregierung eine neue Reform in der Mache hat:
Ärzte sollen abwägen, ob sich eine teure Behandlung bei Schwerstkranken noch lohnt...für die Kassen versteht sich.

Gruß Sonnerl

PS: Na dann vorsicht! Werdet nicht alt und hütet euch vor Krebs.

Man stelle sich vor, man ist, sagen wir 64 und bekommt Krebs und ist noch 3 Jahre arbeitsfähig. Dann bekommt man diese teuren Medikamente bis 67. Dann tritt man ins offizielle Rentenalter ein und dann wird die Medikation gestrichen und abgesetzt.

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Der Mießfelder ist unsere Zukunft

Beitrag von gnadenlos » 28.07.2008, 18:38

Sonnerl hat geschrieben:[...] Man stelle sich vor, man ist, sagen wir 64 und bekommt Krebs und ist noch 3 Jahre arbeitsfähig. Dann bekommt man diese teuren Medikamente bis 67. Dann tritt man ins offizielle Rentenalter ein und dann wird die Medikation gestrichen und abgesetzt.
Mein Reden seit Jahren. Es wird bereits heute (natürlich nicht offiziell) unterschieden, ob die Arbeitskraft wieder hergestellt werden kann oder nicht. Wenn nicht: reduzierte Behandlung.

Es kommt noch härter; verlass' Dich drauf :)

Gruß
gnadenlos

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Der Mießfelder ist unsere Zukunft

Beitrag von Sonnerl » 28.07.2008, 18:56

gnadenlos hat geschrieben:
Es kommt noch härter; verlass' Dich drauf :)

Gruß
gnadenlos
Aber nur wenn wir es zulassen!


Na gut, wir werden es zulassen. :oops:

Gruß
Sonnerl

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Der Mießfelder ist unsere Zukunft

Beitrag von Knurro_Knurreck » 28.07.2008, 21:07

Sonnerl hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:
Es kommt noch härter; verlass' Dich drauf :)

Gruß
gnadenlos
Aber nur wenn wir es zulassen!


Na gut, wir werden es zulassen. :oops:

Gruß
Sonnerl
Wichtig ist doch, dass die Infrastruktur im Kosovo aufgebaut wird und die Wasserleitungen in Afghanistan...

Am Arrrsche!

MfG Knurro

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Der Mießfelder ist unsere Zukunft

Beitrag von gnadenlos » 28.07.2008, 21:52

Knurro_Knurreck hat geschrieben: Wichtig ist doch, dass die Infrastruktur im Kosovo aufgebaut wird und die Wasserleitungen in Afghanistan...

Am Arrrsche!

MfG Knurro
Das mit dem Kosovo ist schon wichtig. Da möchte ich nämlich ein kleines Häuschen erwerben. Dafür darfst gerne auf Deinen Zahnersatz verzichten - mir zuliebe. :lol:

Gruß
gnadenlos

PS: Für's tägliche Maß brauchst keine Zähne :)

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Der Mießfelder ist unsere Zukunft

Beitrag von Sonnerl » 29.07.2008, 18:41

gnadenlos hat geschrieben: PS: Für's tägliche Maß brauchst keine Zähne :)
Editur: Für d'tägliche Maß brauchst keine Zähne.

Aber Zähne brauchts wirklich nicht für den Hopfentee. Wenn man keine hat, tut's ein Strohhalm auch. Ich meine einen echten! Nicht den McDonald'sstrohhalm aus Plastik.
Eine Maß Bier mit einem wirklichen Strohhalm eingesaubt reicht. "Beam me up Scotty".

Gruß Sonnerl

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Der Mießfelder ist unsere Zukunft

Beitrag von gnadenlos » 29.07.2008, 23:17

Sonnerl hat geschrieben:
Editur: Für d'tägliche Maß brauchst keine Zähne.
Heidenei und Dunnerkeil!

Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs Fürs

Daran habe ich den ganzen Nachmittag gesessen. :lol:

Gruß
gnadenlos

Antworten