Hallo Carl--a

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

C&P ala coco:

Beitrag von Carla » 31.07.2008, 00:12

http://www.gegen-den-wind.eu/phpBB/abku ... .html#5449

Wir nehmen den Fundamentalismus und überhaupt die Rückkehr der Religionen in der Regel nur dann wahr, wenn sie mit politischen Forderungen auftreten oder gar mit physischer Gewalt. In der Breite ist der Fundamentalismus seit seinen Anfängen im frühen 20. Jahrhundert bis heute überall - sei es in der islamischen, der asiatischen oder in der christlichen Welt - eine Bewegung, die den Einzelnen einbindet in die klar umrissene Ordnung eines Kollektivs, das streng unterschieden ist von anderen Kollektiven. Das muss keine aggressive Unterscheidung sein. Fundamentalistische Lebensentwürfe sind attraktiv, weil sie die Menschen mit dem versorgen, was ihnen in der modernen, globalisierten Welt am meisten fehlt.
Eindeutigkeit, verbindliche Regeln, feste Zugehörigkeiten, eine klar umrissene Identität.

Die Gesellschaft ist so tiefgreifend säkularisiert - im Sinne eines Bedeutungsverlustes der organisierten Religionen -, dass das konfessionelle Moment nicht politisch durchschlägt und manchmal einen eher folkloristischen Charakter annimmt wie man teilweise einigen Überschriften der Tagespresse entnehmen kann.
Nein, Deutschland ist nicht ausgenommen von der weltweit zu beobachtenden Besinnungswelle auf das Eigene.
Klassische Grenzen wird es beim Fundamentalismus nie geben, denn jeder Gruppe dürfte die Fundamente anders interpretieren...

coco

*********************
und die dürftige Rechtfertigung dazu:

**********************

Zunächst die Antwort auf dettis Frage, die sich nur mit nein beantworten lässt.
Dennoch schön das ich euch zum googeln animieren konnte mit dem Beitrag und ich hoffe es hat den Horizont ein klein wenig erweitert, denn der Verfasser des Artikels ist muslimischer Abstammung.

*********************
Reaktionen auf dein C&P- Projekt:

*********************

Trotzdem kann man, wenn man kopiert, die Quelle nennen....Schon aus urheberrechtlichen Gründen...
LG
Baby

usw..usf..nachlesbar.




*************
und die Besserverpackungsidee:

Hallo Baby,
Es wäre sicher geschickter es so zu verpacken und diesen Nebeneffekt als Zweck darzustellen. Da dies aber meiner Überzeugung widersprechen würde muss ich auch dies Frage für mich mit nein beantworten und es wäre sinnvoller gewesen eigene Worte zu finden

Coco

**************

noch Fragen?

C.

post scriptum
..du hättest das Faß besser zulassen sollen, da ich über ein excellentes Erinnerungsvermögen verfüge.
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Das ES !!!

Beitrag von Carla » 31.07.2008, 01:43

rattie hat geschrieben:Man nannte ES das Damoklesschwert des GDW. Das ES beobachtet seit einigen Monaten das Forum. Das ES will den Armageddon dieser Plattform. Das ES versucht, Usern mit versteckten Drohungen Angst zu machen. Das ES gibt sich als gottähnliches Wesen, dass allwissend jeden Versuch, aufgedecktem Unwissens vehement mit oppunenten Beiträgen entgegenzutreten versucht. Das ES glaubt, mit Paste and Copy plagiatsähnlich Wissen und Beiträge von anderen weiterzugeben oder mit eigenen Geistesblitzen verändern zu dürfen. Das ES verweigert zumeist die Quellenangaben. Aber das ist ein Trick, liebe User. Das ES wird mit donnerhaltigem Hall und mit grellen Blitzen thorähnlich diesem Brett die Segel zu zerstören. Wahret mit Aufmerksamkeit die Zeichen des baldigen Exitus. Aetas volat

Der Ratz
Fortes fortuna adiuvat!

C.
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Das ES !!!

Beitrag von Carla » 31.07.2008, 02:01

gnadenlos hat geschrieben:
rattie hat geschrieben: Wahret mit Aufmerksamkeit die Zeichen des baldigen Exitus. Aetas volat

Der Ratz
Hauptsache es gibt einen vernünftigen Leichenschmaus. :)

Gruß
gnadenlos
Zunächst einen "Apperetiv".. coconut...
Anschließend Rattenmedaillons (vom Chef filettiert) im Knuspermantel
Serviert auf einer Stroganoffrahmsauce mit Champignons und Gemüsestreifen. Die Beilage ist ein Blattspinat in Timbaleform.

bon appetit

C.
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: C&P ala coco:

Beitrag von gnadenlos » 31.07.2008, 07:24

Carla hat geschrieben:[...] da ich über ein excellentes Erinnerungsvermögen verfüge.
Das ist oft bei Leuten so, deren Denkvermögen für Gegenwärtiges und Künftiges eingeschränkt ist. Aber Du bist vielleicht eine Ausnahme.

Gruß
gnadenlos

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: C&P ala coco:

Beitrag von rattie » 31.07.2008, 09:25

gnadenlos hat geschrieben:
Carla hat geschrieben:[...] da ich über ein excellentes Erinnerungsvermögen verfüge.
Das ist oft bei Leuten so, deren Denkvermögen für Gegenwärtiges und Künftiges eingeschränkt ist. Aber Du bist vielleicht eine Ausnahme.

Gruß
gnadenlos
Nö, dass sind Leute, die die Festplatte ihres Rechners mit gespeicherten Posts zumüllen, um sie eines Tages mal gegen irgend jemanden verwenden zu können. Kleine Buchhalter, die täglich verbissen ihre Sammlung erweitern. Alles wird akribisch festgehalten. Wer weiß, wann man es brauchen kann. Aber jedem Tierchen sein Plesierchen. Wie würde Else Kling, Gott hab sie seelig, sagen: "Wenns schee machd"

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Das ES !!!

Beitrag von rattie » 31.07.2008, 09:55

Carla hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:
rattie hat geschrieben: Wahret mit Aufmerksamkeit die Zeichen des baldigen Exitus. Aetas volat

Der Ratz
Hauptsache es gibt einen vernünftigen Leichenschmaus. :)

Gruß
gnadenlos
Zunächst einen "Apperetiv".. coconut...
Anschließend Rattenmedaillons (vom Chef filettiert) im Knuspermantel
Serviert auf einer Stroganoffrahmsauce mit Champignons und Gemüsestreifen. Die Beilage ist ein Blattspinat in Timbaleform.

bon appetit

C.
Sorry, ich will ja nicht besserwisserisch sein. Normalerweise sehe ich über Rechtschreibfehler hinweg. Aber bei dir mach ich eine Ausnahme. Wenn du schon Fremdwörter benutzt, dann schreib sie wenigstens richtig.

Es heißt: Aperitif und filetiert.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 31.07.2008, 12:33

Tippfehler sind verzeihlich.. :lol:

Wer wenig selbst verfasst, macht allerdings Fehler, Copy and Paste ist einfacher.. :wink:


LG

Baby das gleichen einen Belini zum Aperetif nimmt, und ein Filetsteak auf Ruccola essen wird... :lol: :lol: :lol: Dazu einen guten Pinot (passt zwar nicht unbedingt, ist aber lecker)...Dann bin ich zufrieden..
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 31.07.2008, 13:05

Der Menuefolge stimme ich zu :lol: nur mit dem Wein solltest du warten
bis zur Dämmerung :wink: wg. der hohen Temperaturen :roll:
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 31.07.2008, 13:08

Beelzebub hat geschrieben:Der Menuefolge stimme ich zu :lol: nur mit dem Wein solltest du warten
bis zur Dämmerung :wink: wg. der hohen Temperaturen :roll:

Ach was BB, ein gut gekühltes Glas Pinot geht auch am Mittag....Muss nur noch halbe Stunde warten...aber der Belini schmeckt schon... :wink: :lol: :lol:
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 31.07.2008, 13:12

wenn das Steak vom Galloway Rind ist :lol: :lol: ist dir dieser
Faux-Pas gestattet :wink:
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 31.07.2008, 13:20

:lol: :lol: Ich würd ja sagen, es ist vom Metzger....Nee, ist kein Galloway Rind...ist von Bauers Rind aus der Region... :lol:

Gart gerade bei 80° im Backofen vor sich hin...vorher natürlich gut kross angebraten... :wink:
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 31.07.2008, 13:32

Beeser ist es noch erst das Fleisch 40 Minuten bei 80 Grad ins Rohr

dann scharf anbraten und servieren :wink: :wink:


Möchte dir aber nicht hineinreden :wink: :wink: :wink:



BB

der eine Fleischwaren nur beim Metzger seinens Vertrauens erwirbt
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 31.07.2008, 13:50

Beelzebub hat geschrieben:Beeser ist es noch erst das Fleisch 40 Minuten bei 80 Grad ins Rohr

dann scharf anbraten und servieren :wink: :wink:


Möchte dir aber nicht hineinreden :wink: :wink: :wink:



BB

der eine Fleischwaren nur beim Metzger seinens Vertrauens erwirbt
hihi

unser Forenbocuse

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 31.07.2008, 13:53

:oops: :oops: Habe das Thema knapp verfehlt :lol:


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: C&P ala coco:

Beitrag von Carla » 31.07.2008, 19:35

rattie hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:
Carla hat geschrieben:[...] da ich über ein excellentes Erinnerungsvermögen verfüge.
Das ist oft bei Leuten so, deren Denkvermögen für Gegenwärtiges und Künftiges eingeschränkt ist. Aber Du bist vielleicht eine Ausnahme.

Gruß
gnadenlos
Nö, dass sind Leute, die die Festplatte ihres Rechners mit gespeicherten Posts zumüllen, um sie eines Tages mal gegen irgend jemanden verwenden zu können. Kleine Buchhalter, die täglich verbissen ihre Sammlung erweitern. Alles wird akribisch festgehalten. Wer weiß, wann man es brauchen kann. Aber jedem Tierchen sein Plesierchen. Wie würde Else Kling, Gott hab sie seelig, sagen: "Wenns schee machd"

Der Ratz
Das dürfte wohl eher eine bei vielen deiner ostdeutschen Landsleute anzutreffende "gelernte und seinerzeit auch bezahlte" Beschäftigung sein.

C. :D
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

Antworten