Die Flieger

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Die Flieger

Beitrag von rattie » 04.08.2008, 13:22

Es ist immer wieder prickelnd zu lesen, wer auf Kosten der Bürger im Luftraum rumschwebt. Ein Herr Bsirske ist ja nicht der einzige. Mitnichten. Da gibt es einen Herrn Gabriel, einen Herrn Trittin, einen Herrn Özdemir, einen Herrn Rau usw. usw. Jetzt wird wieder völlig entrüstet getan und mit Sicherheit kommt wieder der Ruf nach einem Aufsichtsgremium. Der Bürger ist dann wieder beruhigt, denn es tut sich ja was, um diesem Gebaren Einhalt zu gebieten. Nichts wird sich tun, genau wie z.B. mit einem unabhängigen Gremium zur Erteilung von Diätenerhöhungen. Einige spielen den bösen Wolf. In der Regel sind es Politiker der FDP oder der Linken. Aber vorsicht, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Es wird soviel vom Sparen gesprochen. Hier sieht man z.B. wie mit unseren Steuergeldern gewirtschaftet wird. Ein Augiasstall, der mit einsernem Besen ausgemistet werden müsste. Allerdings würden wir nicht auch in Versuchung kommen? Das System muss geändert werden, da man die Gier und das Anspruchsdenken der Menschen nicht wandelt.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 04.08.2008, 14:09

Dass jemand wie Bsirske ein oder zwei Gratisflüge p.a. hat, finde ich gar nicht so tragisch (ich hoffe, er versteuert diese ordnungsgemäß). Was mich so maßlos ankotzt, ist diese Instinkt-, Takt- und Hirnlosigkeit von den Damen und Herren, denen man doch etwas mehr als nur den Gang auf zwei Beinen zutrauen möchte. Selbst wenn man solch wundersamen Geschöpfe im Zoo ausstellt, ist jeder Euro dafür einer zuviel.

Gruß
gnadenlos

Antworten