Die K-Frage ist beantwortet

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 08.09.2008, 18:51

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Sonnerl hat geschrieben:Hast du etwas gegen mich persönlich?
Wie auch immer. Ich denke der Ton, den du mir gegenüber anschlägst, ist nicht angemessen. Zumindest bin ich das hier nicht gewöhnt[/color].
Welcher Ton? Wo ist ein Ton?

Ist das hier ein Stift für adelige, evangelische Fräulein?

Im Übrigen: Was ist das für eine Frage, wenn du Bürgermeistern und Landräten vorhältst, sie würden sich an Gesetze halten?

MfG Knurro
Na dann denk einfach mal über den Begriff "regierender Bürgermeister" nach.

Gruß Sonnerl

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 08.09.2008, 20:34

Sonnerl hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:Diese Melodie wird auch im angebräunten Einmann-Zirkus gespielt.

MfG Knurro
Sag mal Knurro, hast du ein Problem mit mir? :shock:

Wir können das gerne öffentlich oder über PN austragen?! Ich bin mehr für öffentlich! Aber dann bitte in einem eigenen Beitrag.

Sachlich und inhaltlich zu diesem Tread werde ich dir gerne morgen oder übermorgen antworten!

Gruß aus dem Oberland, Bad Tölz,
Sonnerl
Mannmann, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Ich kann nur dieses Herumgejammere über unsere "schlechte Demokratie" nicht mehr hören. Genau dieses Gerede findet im Klartext-Forum statt. Dort, wo etliche ewig unzufriedene Selbstbemitleider rumhängen, die sich zudem als die großen und unabhängigen Denker ansehen.

Auf Deine sachliche - d. h. mit Belegen untermauerte - Erwiderung, insbesondere betreffend Deinen Vorhalt, dass der Gesetzgeber Handlanger des wirklichen Machhabers sei, bin ich schon gespannt. Vor allem wirst Du erklären müssen, wer der wirkliche Machthaber ist.

...aba i glaub' ja eher, dass'd im Schmarrn drin steckst.

MfG Knurro

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 08.09.2008, 20:43

Sonnerl hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Sonnerl hat geschrieben:Hast du etwas gegen mich persönlich?
Wie auch immer. Ich denke der Ton, den du mir gegenüber anschlägst, ist nicht angemessen. Zumindest bin ich das hier nicht gewöhnt[/color].
Welcher Ton? Wo ist ein Ton?

Ist das hier ein Stift für adelige, evangelische Fräulein?

Im Übrigen: Was ist das für eine Frage, wenn du Bürgermeistern und Landräten vorhältst, sie würden sich an Gesetze halten?

MfG Knurro
Na dann denk einfach mal über den Begriff "regierender Bürgermeister" nach.

Gruß Sonnerl
Du sollst nicht ausweichen. Jeder Bürgermeister, ganz gleich ob der von Tölz oder der Regierende*) von Berlin muss sich an geltende Gesetze halten.

...und das hältst Du ihnen vor?!

MfG Knurro

*) Regierender Bürgermeister ist lediglich eine Amtsbezeichnung, die besagt, dass der Bürgermeister von Berlin einerseits das Land Berlin im Bundesrat vertritt als auch Chef der Stadtverwaltung von Berlin ist. Da muss man überhaupt nicht nachdenken.

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 10.09.2008, 17:55

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Du sollst nicht ausweichen. Jeder Bürgermeister, ganz gleich ob der von Tölz oder der Regierende*) von Berlin muss sich an geltende Gesetze halten.

...und das hältst Du ihnen vor?!

MfG Knurro

*) Regierender Bürgermeister ist lediglich eine Amtsbezeichnung, die besagt, dass der Bürgermeister von Berlin einerseits das Land Berlin im Bundesrat vertritt als auch Chef der Stadtverwaltung von Berlin ist. Da muss man überhaupt nicht nachdenken.
Hallo Knurro,

da hast aber nicht richtig verstanden. Ich kreide keinem Bürgermeister an, daß er sich an Gesetze hält. Ich will damit nur sagen, daß Bürgermeister, Landräte etc., egal wie man sie nennt, bis hin zu Ministern keinerlei Macht haben und nur ausführen.

Verschwör, verschwör!
Schau dir einfach mal folgenden Monitorbeitrag an! Wenn dich der Erste Beitrag, obwohl er zur Thematik passt und sehr interessant ist, zu langweilig ist, dann schau dir wenigstens mal den 2. Beitrag an. Er beginnt bei 00:08:33.
http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... to=1&show=

Ich will auch ganz ehrlich zu dir sein Knurro. Ich schätze du wirst dir den Beitrag nicht anschauen, und wenn als Verschwörungstheorie oder Hetzkampagne abwiegeln.

Verschwörerische Grüße
Sonnerl

Gru

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 10.09.2008, 22:44

Sonnerl hat geschrieben: Ich kreide keinem Bürgermeister an, daß er sich an Gesetze hält. Ich will damit nur sagen, daß Bürgermeister, Landräte etc., egal wie man sie nennt, bis hin zu Ministern keinerlei Macht haben und nur ausführen.
Was ist Macht? Welche Macht? Eine Macht, die sich über die Gesetze hinwegsetzt oder was ist darunter zu verstehen?

Natürlich müssen Bürgermeister, Landräte etc. ausführen, denn das ist ja ihre Aufgabe, dafür sind sie schließlich gewählt. Was sollen sie denn sonst? Etwa nicht ausführen, was mehrheitlich beschlossen wurde?

Ich habe den Eindruck, du schreibst aus dem hohlen Bauch heraus.

...und erkläre mir bitte, wer der wirkliche Machthaber ist, von dem Du eingangs gesprochen hast.

MfG Knurro

PS: In dem angegebene Link findet sich eine Vielzahl von Monitorbeiträgen, die jeweils über eine halbe Stunde gehen. Eine genaue Angabe (Titel), des angesprochenen Beitrags wäre nützlich.

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 11.09.2008, 16:48

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Was ist Macht? Welche Macht? Eine Macht, die sich über die Gesetze hinwegsetzt oder was ist darunter zu verstehen?


Natürlich müssen Bürgermeister, Landräte etc. ausführen, denn das ist ja ihre Aufgabe, dafür sind sie schließlich gewählt. Was sollen sie denn sonst? Etwa nicht ausführen, was mehrheitlich beschlossen wurde?

Ich habe den Eindruck, du schreibst aus dem hohlen Bauch heraus.

...und erkläre mir bitte, wer der wirkliche Machthaber ist, von dem Du eingangs gesprochen hast.

MfG Knurro

PS: In dem angegebene Link findet sich eine Vielzahl von Monitorbeiträgen, die jeweils über eine halbe Stunde gehen. Eine genaue Angabe (Titel), des angesprochenen Beitrags wäre nützlich.
Laß es mit den Worten von Georg Schramm sagen: Interessenverbände machen die Politik und ziehen die Strippen an denen die politischen Hampelmänner hängen und dem Volk Demokratie vorspielen dürfen.

Und hier der genau Wortlaut:
http://de.youtube.com/watch?v=etZAPftkSwc
Ich denke zwar nicht, daß du ein Kabarettgucker bist, aber in diesem legendären Auftritt steckt sehr viel Wahrheit.

Ich sehe keineswegs, daß ich aus dem hohlen Bauch rausschreibe. Eher, daß du mit Verlaub ein wenig oberflächlich bist.
Wenn du Monitor ansehen würdest, wüsstest du, daß die Beiträge immer so 7 - 8 Minuten dauern und keineswegs über eine halbe Stunde. Ferner habe ich dir in meiner Antwort mitgeteilt, daß der Zweite Beitrag relevant ist, aber der Erste auch nicht schadet. Nochmal: Der Zweite Beitrag beginnt bei 00:08:33 und dauert auch so ca. 8 Min. Es schadet aber nicht die ganze Sendung, die eine halbe Stunde dauert, weil sie von der ARD gekürzt wurde (Warum wohl) anzusehen.

Gruß Sonnerl

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 11.09.2008, 16:50

Sonnerl hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Was ist Macht? Welche Macht? Eine Macht, die sich über die Gesetze hinwegsetzt oder was ist darunter zu verstehen?


Natürlich müssen Bürgermeister, Landräte etc. ausführen, denn das ist ja ihre Aufgabe, dafür sind sie schließlich gewählt. Was sollen sie denn sonst? Etwa nicht ausführen, was mehrheitlich beschlossen wurde?

Ich habe den Eindruck, du schreibst aus dem hohlen Bauch heraus.

...und erkläre mir bitte, wer der wirkliche Machthaber ist, von dem Du eingangs gesprochen hast.

MfG Knurro

PS: In dem angegebene Link findet sich eine Vielzahl von Monitorbeiträgen, die jeweils über eine halbe Stunde gehen. Eine genaue Angabe (Titel), des angesprochenen Beitrags wäre nützlich.
Laß es mich mit den Worten von Georg Schramm sagen: Interessenverbände machen die Politik und ziehen die Strippen an denen die politischen Hampelmänner hängen und dem Volk Demokratie vorspielen dürfen.

Und hier der genau Wortlaut:
http://de.youtube.com/watch?v=etZAPftkSwc
Ich denke zwar nicht, daß du ein Kabarettgucker bist, aber in diesem legendären Auftritt steckt sehr viel Wahrheit und den sollte auch jemand wie du kennen.

Ich sehe keineswegs, daß ich aus dem hohlen Bauch rausschreibe. Eher, daß du mit Verlaub ein wenig oberflächlich bist.
Wenn du Monitor ansehen würdest, wüsstest du, daß die Beiträge immer so 7 - 8 Minuten dauern und keineswegs über eine halbe Stunde. Ferner habe ich dir in meiner Antwort mitgeteilt, daß der Zweite Beitrag relevant ist, aber der Erste auch nicht schadet. Nochmal: Der Zweite Beitrag beginnt bei 00:08:33 und dauert auch so ca. 8 Min. Es schadet aber nicht die ganze Sendung, die eine halbe Stunde dauert, weil sie von der ARD gekürzt wurde (Warum wohl) anzusehen.

Gruß Sonnerl

Antworten