Zahlen

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 08.04.2008, 17:26

Tiere kann man wegwerfen....ohne mit der Wimper zu zucken, werden lästige Tiere an Autobahnen angebunden, im Müll gefunden....Das könnte man endlos ausführen....wo man "Wegwerftiere" schon alles gefunden hat...Ob man das darf, steht auf einem anderen Blatt...

Das man Kinder auch auf die mehr, oder weniger gleiche Art "weggeworfen" hat, braucht man auch nicht zu erwähnen...

Tiere empfinde ich als Bereicherung....Schön, wenn man die Möglichkeit hat Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen....Sie lernen dadurch auch Verantwortung...oder den Umgang mit "schwächerem" Leben...

Ich kann mich an eine Situation erinnern, wo ich persönlich dachte.....Alte, du hast doch nen Schuss....

Da fütterte eine kinderlose Bekannte ihre Katzen auf dem Esstisch....Herzte und küsste die Viecher, nannte sie "Schätzchen, Muckelchen, kleiner Liebling....Die Tiere saßen nach dem Mahl dann noch mit dem Hintern auf dem Esstisch und putzten sich...

Ich wies vorsichtig darauf hin, das Viecher auf dem Tisch, woran Menschen essen, nichts zu suchen hätten....GAAAAAAAANZ VORSICHTIG... :lol:

Da kam der Sturm im Wasserglas....Das ginge mich einen Dreck an, wie sie mit ihren Katzen umgehen würde, ich müsste ja nicht essen bei ihr...was ich auch danach niemals getan hätte....

Die ist heute noch irrer bezüglich ihrer Viecher....Hund, Katze, Maus....alles ist vorhanden....Kätzchen natürlich schön im Haus, damit Kätzchen nicht wegläuft...(würde ich als Katze auch, wenn ich dauernd von Menschen geküsst würde :wink: )
Da sehe ich auch, Tiere sind Kinderersatz....Armes Viechzeug kann ich nur sagen....Vollgestopft mit Schokolade, Essen vom Tisch....frische Sahne...also vollkommen am guten Leben eines Tieres vorbei....Beide werden nicht glücklich sein, der Mensch, der es verpasst hat Kinder zu bekommen, das Tier, das als Ersatz herhalten muss....


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Re: Ich muss aber auch sagen, dass ich meine Tiere

Beitrag von Baby » 08.04.2008, 17:30

nicita hat geschrieben:heute nicht weniger liebe, als damals. Ich hatte nur einfach überhaupt keine Vorstellung davon, wieviel mehr man sein Kind liebt. Diese Liebe ist in der Theorie gar nicht vorstellbar! :) Deswegen kann man es kinderlosen Tierbesitzern gar nicht verübeln, wenn sie das nicht verstehen :)

LG
nicita

Na klar lieb ich meine Katers....Renne oft spät abends draussen rum....bis die Biester dann nach "Hause" kommen...

Aber wenn ich die Wahl hätte, (sagen wir mal) einen Menschen zu überfahren, oder MEIN Tier....ich würde mein Tier wählen...weil für mich ein Mensch einfach mehr zählt...Ich würde heulen wie verrückt, aber das wäre meine Entscheidung...


Keinem Tier sollte es angetan werden, als Menschenersatz zu fungieren....Das ist ein grausames Tierleben...


LG


Baby
Sein, nicht scheinen

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Meine Tiere hocken bei mir weder auf

Beitrag von nicita » 08.04.2008, 17:42

den Tischen, noch spazieren sie auf der Küchenarbeitsfläche herum, wie ich es schon anderweitig gesehen habe. Das einzige was für mich noch zulässig ist, dass eine der Katzen, die nicht rausgehen möchte, bei meinem Sohn sich an das Fußende legt, wenn er schläft. Die andere, ein Kater, ist so eigenständig, der hat gar nicht das Bedürfnis danach, .. der ist immer draußen, und wenn er kommt, dann verkriecht er sich irgendwo und will nichts wissen. Ab und an kommt er, holt sich ne Streicheleinheit ab, und das wars :) Meine Hunde durften auch nie auf die Couch, sondern hatten ihren Platz, und wenn wir beim Essen waren, hatten sie sich fern zu halten. Das wussten sie aber.. sie bekamen ihr Essen danach. Alles eine Erziehungsfrage. Was übrigens Hunde auch respektieren. Hunde sind Rudeltiere, und sie fügen sich der Rangfolge. Und in der Rangfolge kommt der Hund IMMER nach dem Menschen! Alles andere entbehrt aus meiner Sicht jeglicher Kenntnis der Tiere und halte ich insbesondere bei großen Hunden für sehr bedenklich!

LG
nicita

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 08.04.2008, 18:03

Ach ja, was mir dazu noch einfällt...

Die Bekannte von der ich eben schrieb:

Dieses falsche Verhalten zu ihren Tieren führte dazu, das sie versuchte ihren Hund (Schäferhund) zu füttern, der aber aus Futterneid seinen Fressnapf derart verteidigte, dass sie heute beide Hände verkrüppelt hat, ihre Beine nicht mehr zeigen kann, weil sie völlig vernarbt sind von Hundebissen...Krankenhausaufenthalt von 10 Tagen....

Der Hund lebt immer noch bei ihr....aber sie traut sich nicht mehr an den Fressnapf...nur wenn der Hund abwesend ist....


Sorry, das ist krankhafte Tierliebe....Ich hatte immer deutsche Doggen...ich mag sie einfach, weil die Meisten einen sehr guten, lieben Charakter haben...Platz war immer da, und die Hunde mussten auf Haus und Hof aufpassen... :wink: Tiere müssen sich ihr Futter verdienen... :lol:

Wurde gegessen, lagen die Hunde auf ihrem Platz, der weit vom Esstisch entfernt war....In der Küche hatten meine sanften Riesen gar nichts zu suchen....


Meine Katers heute, dürfen nicht auf Schränke, Arbeitsflächen...Gefüttert werden sie im Hausflur...Weder im Bett liegen sie rum, noch auf der Couch...dann gibts Mecker....Sie haben schöne Körbchen..jeder sein Eigenes...da liegen sie drin...Wenn ich morgens aufstehe, wollen beide raus....Und Tschüss...dann sehe ich sie oft erst Nachmittags wieder.... :oops: Fressen stelle ich hin...durch die Katzenklappe holen sie sich was sie mögen...Oft ist nix gefressen...Meine Vermutung, sie haben Liebhaber(innen), die meine beiden Saftsäckchen kräftig mit Leckerchen versorgen... :lol:


Tiere verdienen unseren Respekt...denke ich....und so sollte man sie auch behandeln...Eben tiergerecht...


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Tja Baby.. da siehste mal,

Beitrag von nicita » 08.04.2008, 18:12

warum ich das als bedenklich einstufte. Hunde versuchen, sofern man sie lässt, immer wieder die Rangfolge neu festzulegen, wenn man selbst sich nicht strikt daran hält. Diese Frau muss sehr viel falsch gemacht haben, dass ihr das passiert ist. Sowas darf nicht passieren. Wäre einem erfahrenen Hundehalter auch sicher nicht passiert.

LG
nicita

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 08.04.2008, 18:15

Also ich denke die Differenz bei den Zahlen rührt daher, das der Kinderschutzbund im Vergleich zu Tierschutzvereinen und deren Ortsgruppen nicht so aggressiv Werbung macht.
Ich persönlich hab noch keine Infostände vom Kinderschutzbund oder Ortsgruppen vor einem Supermarkt oder U-Bahneingang gesehen.

Weiterhin denke ich beim Kinderschutzbund ist außer Ablasszahlung auch aktive Mitarbeit erforderlich/erwünscht und somit reicht es nicht aus nur das Gewissen frei zu kaufen.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 08.04.2008, 18:21

coco hat geschrieben:Also ich denke die Differenz bei den Zahlen rührt daher, das der Kinderschutzbund im Vergleich zu Tierschutzvereinen und deren Ortsgruppen nicht so aggressiv Werbung macht.
Ich persönlich hab noch keine Infostände vom Kinderschutzbund oder Ortsgruppen vor einem Supermarkt oder U-Bahneingang gesehen.

Weiterhin denke ich beim Kinderschutzbund ist außer Ablasszahlung auch aktive Mitarbeit erforderlich/erwünscht und somit reicht es nicht aus nur das Gewissen frei zu kaufen.

Liebe Grüße
coco
Du stellst dich mit hingehaltenem Hut und einem alten Zirkusesel vor ein Kaufhaus. Am Folgetag mit einem Kleinkind. - Am dritten Tag bleibt das Kind zuhause.
edit
Auch eine Wohnungssuche würde sich mit dem Esel erfolgreicher gestalten.

Carla
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 08.04.2008, 18:39

Carla hat geschrieben:
coco hat geschrieben:Also ich denke die Differenz bei den Zahlen rührt daher, das der Kinderschutzbund im Vergleich zu Tierschutzvereinen und deren Ortsgruppen nicht so aggressiv Werbung macht.
Ich persönlich hab noch keine Infostände vom Kinderschutzbund oder Ortsgruppen vor einem Supermarkt oder U-Bahneingang gesehen.

Weiterhin denke ich beim Kinderschutzbund ist außer Ablasszahlung auch aktive Mitarbeit erforderlich/erwünscht und somit reicht es nicht aus nur das Gewissen frei zu kaufen.

Liebe Grüße
coco
Du stellst dich mit hingehaltenem Hut und einem alten Zirkusesel vor ein Kaufhaus. Am Folgetag mit einem Kleinkind. - Am dritten Tag bleibt das Kind zuhause.
edit
Auch eine Wohnungssuche würde sich mit dem Esel erfolgreicher gestalten.

Carla
Dann zieh die Zahl der Kinder ab, die was in den Hut werfen und schau dir dann das Ergebnis an...
Ich wage zu behaupten das Du mit nem Esel sehr viel größere Probleme bei der Wohnungssuche haben wirst und selbst mit Hund dürftest Du oft an Grenzen stoßen :?
übrigens... Bettel und Klaukinder erfreuen sich größerer Beliebtheit in gewissen Kreisen als nen Esel

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 08.04.2008, 18:59

Dann zieh die Zahl der Kinder ab, die was in den Hut werfen und schau dir dann das Ergebnis an...
Ich wage zu behaupten das Du mit nem Esel sehr viel größere Probleme bei der Wohnungssuche haben wirst und selbst mit Hund dürftest Du oft an Grenzen stoßen

Erfahrungswert meiner Wohnungssuche, als mein Kind noch klein war:

WAAAAS ein Kind.....NOIN, wenn sie einen Hund hätten, würden wir ihnen die Wohnung sofort geben, aber wir haben gerade einen neuen Teppischboden verlegt...Kinder versauen immer alles...(Fast wortwörtlich)

Den Spruch habe ich nicht vergessen...
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 08.04.2008, 19:10

Dann besteht da wohl regional ein Unterschied zwischen Berlin und den Büschen, denn hier wirst Du als Hundebesitzer diesen Spruch eher hören. :wink:
Hundehaltung z.b. muss hier genehmigt werden und neuerdings wirst du dich schwer mit ner genehmigung tun :roll:

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 08.04.2008, 19:18

Obi, das denke ich auch mal....NRW hat zwar eine Hundeverordnung....Manche sogenannten "Kampfhunde" darf man nur mit Sachkundenachweis und polizeilichem Führungszeugnis halten, ansonsten steht es jedem frei, wieviele Hunde er halten möchte....

Berlin das Mekka der zugesch.........Bürgersteige.... :lol:
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 08.04.2008, 19:23

Theoretisch wäre dies auch in Berlin möglich, praktisch kan dir der Vermieter allerdings aufs Dach steigen :wink:
Früher wars mit den Bürgersteigen schon mal schlimmer :lol:

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Beitrag von Carla » 08.04.2008, 19:27

Ich wage zu behaupten das Du mit nem Esel sehr viel größere Probleme bei der Wohnungssuche haben wirst und selbst mit Hund dürftest Du oft an Grenzen stoßen

Vermieter: Tja, Frau Dr. Knolle- wie ich sehe, gefällt ihnen die Wohnung!
Knolle: Ja, sie ist sehr schön, in der Tat!
Vermieter: Dann könnten wir ja zu Abschluss kommen?
Knolle: Ja- aber da wäre noch etwas..
Vermieter: Es läßt sich über alles reden, worum geht es denn?
Knolle: Tja, ich glaube, das wird sie nicht sonderlich erfreuen..
Vermieter: Nun, sagen sie erst einmal, worum es geht.
Knolle: Also, die Sache ist Folgende: Ich habe..ach nein- das kann ich ihnen garnicht sagen..
Vermieter: Nun raus mit der Sprache!
Knolle: Also- als meine Mutter vor einem Monat starb, auf dem Lande wissen sie, da habe ich ..nun ja, da habe ich einen Esel geerbt..
Vermieter: Ha...hahah-- da bin ich aber erleichtert ich dachte schon, sie hätten Kinder..hahah..für den Esel werden wir schon eine Lösung finden.

Clara (Satire)
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 08.04.2008, 19:30

obi11 hat geschrieben:Theoretisch wäre dies auch in Berlin möglich, praktisch kan dir der Vermieter allerdings aufs Dach steigen :wink:
Früher wars mit den Bürgersteigen schon mal schlimmer :lol:

Stimmt, es gibt ja Tüten und Schüppchen.... :wink:

Vermieter müssen ( so glaube ich ) nicht mehr mit der Tierhaltung einverstanden sein....? Gab es nicht kürzlich so ein Grundsatzurteil...?
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 08.04.2008, 19:32

Carla hat geschrieben:Ich wage zu behaupten das Du mit nem Esel sehr viel größere Probleme bei der Wohnungssuche haben wirst und selbst mit Hund dürftest Du oft an Grenzen stoßen

Vermieter: Tja, Frau Dr. Knolle- wie ich sehe, gefällt ihnen die Wohnung!
Knolle: Ja, sie ist sehr schön, in der Tat!
Vermieter: Dann könnten wir ja zu Abschluss kommen?
Knolle: Ja- aber da wäre noch etwas..
Vermieter: Es läßt sich über alles reden, worum geht es denn?
Knolle: Tja, ich glaube, das wird sie nicht sonderlich erfreuen..
Vermieter: Nun, sagen sie erst einmal, worum es geht.
Knolle: Also, die Sache ist Folgende: Ich habe..ach nein- das kann ich ihnen garnicht sagen..
Vermieter: Nun raus mit der Sprache!
Knolle: Also- als meine Mutter vor einem Monat starb, auf dem Lande wissen sie, da habe ich ..nun ja, da habe ich einen Esel geerbt..
Vermieter: Ha...hahah-- da bin ich aber erleichtert ich dachte schon, sie hätten Kinder..hahah..für den Esel werden wir schon eine Lösung finden.

Clara (Satire)
Hmmm,
wo ist da der Hintergrund? Es dürfte nicht viel Esel in Berlin geben, die eine Mietwohnung bewohnen :lol:

Antworten