Guten Morgen! Kaffee ist fertig!

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
nicita

Beitrag von nicita » 15.02.2008, 13:14

feuerxxw hat geschrieben:Hallo nicita !

Mich enttäuscht eigentlich, dass man in einem langweiligen Quarantäneabteil des Forums verfrachtet wird. Ich war eigentlich neugierig darauf, wer noch in diesem Forum so ist und was sie heute so für Meinungen vertreten. Also ich hätte sie gern diskutieren (schreibend) gelesend. :D
Das Ihr Euch absichern wollt, ist auch ein wenig verständlich !! Nur nach dieser Praxis werden neue User gelangweilt wahrscheinlich sich immer weniger dann hier blicken lassen. :?
Könnte es nicht so gemacht werden, dass ihr Neu-Usern drei zeitliche Fristen bei der Aufnahme ins Forum vorbestimmt und wenn diese User hier nicht rein passen, diesen der Teilnahmehahn einfach zugedreht wird? Eure persönl. Bildchen können ja für diese Zeit für die Neuanfänger (zu denen ich auch mit gehöre) einach verstecken. :lol:
Zusammenfassend : Neuuser müssen sofort ins tiefe Wasser springen, wo die ganze Meute badet, um zu lernen, wie sie sich hier durchzusetzen haben!

Nimm meine Kritik bitte nicht krumm! :D
Hallo Feuer,

natürlich nehme ich das nicht krumm, im Gegenteil.

Also mal kurz zum Verständnis. Du hast Dich hier im offenen Teil angemeldet, nicht im geschlossenen. Demzufolge wurdest Du auch hier freigeschaltet. Insofern ist Deine Enttäuschung auf einen Irrtum zurück zu führen.
Dazu muss man wissen, dass sowohl der geschlossene Teil - wir sagen GdW1 - als auch der offene Teil - GdW2 - technisch voneinander völlig unabhängig sind. Daher ist für jeden Teil eine gesonderte Anmeldung erforderlich. Eine Anmeldung im GdW2 führt nicht automatisch dazu, dass man auch Mitglied im GdW1 ist und umgekehrt.

Ich hoffe ich konnte das gut und verständlich erklären :)

LG
nicita

coco

Beitrag von coco » 15.02.2008, 19:05

Hallo feuerxxw,
ich fühle mich hier nicht wie auf dem Abstellgleis und nehme das Angebot wahr mit Usern aus dem GdW hier zu posten.
Das Forum Gegen den Wind war von Anfang an ein geschlossenes Forum und man hat dort sicher viele private und auch persönliche Dinge im Laufe der Zeit gepostet.
Ein Nachteil eines geschlossenen Forums ist immer, das man die Meinung des Forums nach Aussen nicht vertreten kann und das hiesige Forum ist meiner Ansicht eine kleine Korrekturmaßnahme dessen. Ein Forum muss sie repräsentieren um für Aussenstehende interessant und attraktiv zu werden und zeitgleich muss eine Vertrauensbasis erst einmal geschaffen werden.
Für mich kam nie in Betracht mich im anderem GdW anzumelden, weil als Mitglied sollte man ein Forum mitgestalten und aktiv daran teilnehmen. Dazu fehlt mir leider oft die Zeit, dem kann ich nicht gerecht werden und darum bin ich eigentlich recht zufrieden über das "Abstellgleis" ;) .

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

nicita

Hallo Coco,

Beitrag von nicita » 15.02.2008, 20:33

das hier soll wahrlich kein Abstellgleis sein, auch wenn wir es doch dann und wann stiefmütterlich behandeln. Du hast natürlich Recht, mit Deiner Einschätzung. Man könnte sagen, die User im internen Teil haben aus dem Teo gelernt. Es heißt immer, das sei nur die virtuelle Welt, und doch sind Verletzungen möglich. Es ist nicht so, dass man sich im GdW1 die größten Geheimnisse anvertraut, und deswegen niemand rein kann. Aber es ist auch mal möglich, eine private Erfahrung zu mitzuteilen, ohne dass es gleich gegen einen verwendet wird. Das bedingt zwangsläufig die Schließung für die Öffentlichkeit.

Es ist off-topic, aber trotzdem vielleicht mal ganz gut zu erwähnen :)

An dieser Stelle möchte ich außerdem erwähnen, dass es nicht zwingend ist, viel zu posten, um teilzunehmen (auch mit wenig Zeit!) :) Du weißt wie ich das meine ;)

LG
nicita

Rapinia

Beitrag von Rapinia » 16.02.2008, 02:27

feuerxxw hat geschrieben:Hallo nicita !

Mich enttäuscht eigentlich, dass man in einem langweiligen Quarantäneabteil des Forums verfrachtet wird. Ich war eigentlich neugierig darauf, wer noch in diesem Forum so ist und was sie heute so für Meinungen vertreten. Also ich hätte sie gern diskutieren (schreibend) gelesend. :D
Das Ihr Euch absichern wollt, ist auch ein wenig verständlich !! Nur nach dieser Praxis werden neue User gelangweilt wahrscheinlich sich immer weniger dann hier blicken lassen. :?
Könnte es nicht so gemacht werden, dass ihr Neu-Usern drei zeitliche Fristen bei der Aufnahme ins Forum vorbestimmt und wenn diese User hier nicht rein passen, diesen der Teilnahmehahn einfach zugedreht wird? Eure persönl. Bildchen können ja für diese Zeit für die Neuanfänger (zu denen ich auch mit gehöre) einach verstecken. :lol:
Zusammenfassend : Neuuser müssen sofort ins tiefe Wasser springen, wo die ganze Meute badet, um zu lernen, wie sie sich hier durchzusetzen haben!

Nimm meine Kritik bitte nicht krumm! :D
Wenn du das als "langweiliges Quarantäneforum" bezeichnest, dann hast du zwei Möglichkeiten: entweder du bereicherst das mit deinen Beiträgen, damit es nicht mehr so "langweilig" ist, oder du meldest dich wieder ab.
Du kannst doch nicht ernsthaft damit gerechnet haben, so einfach in einem geschlossenen Forum aufgenommen zu werden.
Das Ihr Euch absichern wollt, ist auch ein wenig verständlich !!
Danke für dein "ein wenig" Veständnis.
:roll:
Nur nach dieser Praxis werden neue User gelangweilt wahrscheinlich sich immer weniger dann hier blicken lassen. :?
Da können wir aber gut mit leben, es geht im GdW nicht um Quantität, sondern um Qualität, was du natürlich mit deiner Erfahrung im KT nie so erfahren hast.
Könnte es nicht so gemacht werden,
...danke für den Tipp, aber wir sind auch schon groß und haben unsere Kriterien formuliert.

Gruß
Rapinia

coco

Beitrag von coco » 16.02.2008, 07:39

Guten Morgen nicita,
ich weiss das oft das virtuell verniedlicht wird, da es oft als Spielraum, als Trollplatz missbraucht wird. Es kann aber durchaus mehr als nur virtuell sein, wenn man menschliche Grenzen akzeptiert und es kann sogar eine gewisse Vertrauensbasis entstehen. Ihr habt, so meine ich zumindest, einen Ort geschaffen wo man gerne hinkommt, eine Art kleines Wohnzimmer in dem man sich dann auch wohlfühlt. Das der Raum nun rein virtuell ist spielt dabei nur sekundär eine Rolle.

Ich gebe einfach mal zu bedenken das es aufgrund der unerheblich ist wie die Ausgestaltung ist, ob wie in dem Falle technisch nicht anders möglich als ein eigenständiges Forum oder wie woanders mit Gruppenzugehörigkeiten geregelt, denn eine Aufteilung von Foren in verschiedene Bereich gibt es überall. Im SKF gab es die, in meinem Forum gibt es sie und in tausender anderen Foren auch. Gefragt ist einfach nur ein klein wenig Geduld und irgendwann kommt man sicher auch auf Feuer zu mit einem Angebot ;). Ausserdem wird beim Blick darauf :die sind da und ich ausgeschlossen“ eines vergessen, die Möglichkeit, die mir als neuem User gegeben wird dieses Forum hier maßgeblich zu gestalten, daran mitzuwirken das es sich auch nach meinen Wünschen und Vorstellungen entwickelt.

Aber nun zum Thema zurück! Wo bleibt mein Kaffee? Schlafen die Herren immer so lange :mrgreen: ???

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Beelzebub

Beitrag von Beelzebub » 16.02.2008, 08:07

Gülden geht die Sonne auf...Schäfchenwolken fliegen :lol: :lol:

Guten Morgen ihr Lieben

Der Beelzebub
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

nicita

Also Coco....

Beitrag von nicita » 16.02.2008, 10:02

wenn Du Samstags so früh aufstehst, kannst Du von uns noch keinen Kaffee erwarten! :) :) ;)

Allerdings hätte ich auch früher lesen müssen, denn nun ist mein Kaffee auch schon alle :)

LG und allen einen schönen Tag!

nicita

Baby

Beitrag von Baby » 16.02.2008, 12:22

:oops: :oops: :oops: Schäme mich schrecklich....aber erst um 11:30 Uhr aufgestanden....Es ist kalt im bergischen Land...und Bett war sooooooo schön warm.... :wink:

Trotzdem biete ich heute (Mittag) frisch gebackene Käsebrötchen.. :lol:
Sein, nicht scheinen

coco

Re: Also Coco....

Beitrag von coco » 16.02.2008, 19:28

nicita hat geschrieben:wenn Du Samstags so früh aufstehst, kannst Du von uns noch keinen Kaffee erwarten! :) :) ;)

Allerdings hätte ich auch früher lesen müssen, denn nun ist mein Kaffee auch schon alle :)

LG und allen einen schönen Tag!

nicita
Schlafmützen :P :wink:
Wie kann man einen sonnigen Samstagmorgen nur verschlafen?

Liebe Grüße
coco

coco

Beitrag von coco » 16.02.2008, 19:29

Baby hat geschrieben:
Huhu Baby,
kurze Zwischenfrage? Ist noch ein Brötchen da *liebfrag?

Liebe Grüße
coco

gnadenlos

Beitrag von gnadenlos » 16.02.2008, 19:51

coco hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:
Huhu Baby,

Liebe Grüße
coco
Kein Problem. Ein Berliner würde aber besser zu Dir passen :P

Baby

Beitrag von Baby » 16.02.2008, 19:54

coco hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:
Huhu Baby,

Liebe Grüße
coco

Ein einziges liegt noch auf dem Tisch rum... :lol: :lol:

25 Stück hab ich gebacken, und die sind so nach und nach in unseren Bäuchen verschwunden... :lol:

LG

Baby
Sein, nicht scheinen

detti

Beitrag von detti » 16.02.2008, 20:08

Baby hat geschrieben:
coco hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:
Huhu Baby,

Liebe Grüße
coco

Ein einziges liegt noch auf dem Tisch rum... :lol: :lol:

25 Stück hab ich gebacken, und die sind so nach und nach in unseren Bäuchen verschwunden... :lol:

LG

Baby

soll mein wunschtraum in erfüllung gehen ?
"25 Stück hab ich gebacken, und die sind so nach und nach in unseren Bäuchen verschwunden"
nach weit von den 100 kilolein ?

babyfan---detti klappertünnes

ich habe drei köstlichkeiten die ich festhalte--
erbsensuppe
linsensuppe
eisbein

Baby

Beitrag von Baby » 16.02.2008, 20:15

Detti, leider waren es heute morgen noch 56 Kilo....trotz der vielen Brötchen.... :lol:

Ich arbeite dran...aber das schon seit Jahren... :lol:

Detti, aber kochen kann ich trotzdem....Vor allen Dingen auch dein Lieblingsrezept...

Linsensuppe öffnen, mit der Dose auf die Herdplatte stellen..erwärmen, und essen....Nur einen Löffel zum abwaschen...Sehr rationell.. :lol:

LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Beelzebub

Beitrag von Beelzebub » 17.02.2008, 09:08

Guten Morgen :wink: aufstehen ihr da draussen :lol: los-los

Der Kaminanheizer BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Antworten