Kalter Krieg neu aufgelegt

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Kalter Krieg neu aufgelegt

Beitrag von obi11 » 21.08.2008, 07:33

Auch wenn es Frau Rice nicht schmecken mag, aber die Flüge würde ich als Antwort auf die Stationierung einiger Abwehrraketen in Polen bezeichnen.
Niemand will die strategischen Fliegerkräfte Russlands vor den US-Küsten sehen", stellte US-Außenamtschefin Condoleezza Rice auf dem Flug nach Brüssel fest.
Ob sich Frau Rice mal gefragt hat wer Nato Abwehrraketen vor der eigenen Haustür sehen möchte? Argumentativ sollen sie ja vor iranischen Raketen schützen :? Frau Rice scheint einen anderen Globus als ich zu haben...
Einen weiteren Satz sollte Frau Rice einmal überdenken...
und dass man Militärgewalt gegen einen kleinen Nachbarn anwenden kann - das ist nicht gerade das attraktivste Signal bzw. Image
Die Flüge der russischen TU-95 Bomber vor Norwegens und auch vor den Küsten von Alaska sind zweifelsohne eine Provokation, sollten aber dazu dienen das eigene Verhalten mal zu überdenken.
Demnächst sind Wahlen in den USA, Bush bislang ohne Außenpolitische Erfolge und es bleibt zu hoffen das der nächste Präsident nicht unbedingt McCain heißt :?

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 21.08.2008, 11:13

Ich glaube auch die B52 Atombomber werden auch den Russischen
Bären umkreisen :P
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 21.08.2008, 20:43

Du meinst die Klapperkisten, die manchmal rein zufällig einen ihrer Sprengköpfe verlieren?
Mag sein das die da rumgondeln, ich hab den russischen Bären deshalb allerdings nie so klagen gehört wie die gute Frau Rice :?

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 22.08.2008, 09:47

Bären klagen nie :P :P :P
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 02.09.2008, 23:54

Jetzt hat man im Westen doch tatsächlich beschlossen, mit dem pösen Problembären vorerst nicht mehr zu sprechen. Vermutlich gibt es nicht einmal ein Weihnachtstelegramm. Das hat er nun davon, der pöse Putin. Wirklich tragisch.

Da nun das größte Problem damit aus der Welt ist, könnte man sich den Strafmaßnahmen widmen, die dem Aggressor zustehen. Wurde Saakaschwili schon geteert und gefedert? Ach nee, der wird ja mit einem baldigen NATO- und EU-Beitritt bestraft. Das ist gut so. Dann kann man später die ganze Bagage auf einen Streich teeren und federn ... :)

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 03.09.2008, 04:22

Einen EU-Beitritt sollte man sich nach dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen durch Georgien gut überlegen, denn unter Umständen würde das finanziell sehr schmerzhaft werden für die EU!

Reaktionen Russlands darauf werden auch die Wirtschaft betreffen und wenn meine Informationen stimmen, so bezog Russland nicht viel aus Georgien, war aber zu 70% Abnehmer georgischer Exportgüter! Auch der georgische Schwarzmeerhafen Poti stellt für die russische Handelsmarine keinen großen Verlust dar, da er ohnehin seit 15 Jahren nicht mehr angelaufen wird.

Genau betrachtet ein gelungener Schachzug des georgischen Regimes, das sich augenscheinlich der Alimentation durch die EU schon ziemlich sicher zu sein scheint! Eine großartige Belohnung für einen Angriffskrieg und dokumentdatierter Lügen durch OSZE Beobachter.

Liebe Grüße
Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 03.09.2008, 04:22

gnadenlos hat geschrieben:Jetzt hat man im Westen doch tatsächlich beschlossen, mit dem pösen Problembären vorerst nicht mehr zu sprechen. Vermutlich gibt es nicht einmal ein Weihnachtstelegramm. Das hat er nun davon, der pöse Putin. Wirklich tragisch.

Da nun das größte Problem damit aus der Welt ist, könnte man sich den Strafmaßnahmen widmen, die dem Aggressor zustehen. Wurde Saakaschwili schon geteert und gefedert? Ach nee, der wird ja mit einem baldigen NATO- und EU-Beitritt bestraft. Das ist gut so. Dann kann man später die ganze Bagage auf einen Streich teeren und federn ... :)
Lieber gnadenlos,
das ist eine Sache der Auslegung und man muss der Öffentlichkeit nur glaubhaft machen, das sich in diesem einstöckigen Haus mit 40 qm Grundfläche mehrere russische S 30 Raketen befanden um einen Artilleriebeschuss zu rechtfertigen.

Die getöteten Kinder wurden von aufständischen Taliban verkleidet und als menschliche Schutzschilde benutzt und somit war der Einsatz von Präzisionswaffen gerechtfertigt!

Die eingesetzten Waffen waren so effektiv, das die Leichen der Taliban nicht gefunden werden konnten, aber Georg W Bush ließ durch Frau Rice verkünden, dass mit Hilfe modernster US Spionagesatteliten nach ihnen landesweit gefahndet wird! Nur eine Frage der Zeit bis die Fotolabore des US Verteidigungsministeriums uns beweiskräftige Bilder zur Verfügung stellen können. In der Zwischenzeit unterhält man die Weltöffentlichkeit eben mit ein paar gefälschten Videos von Bin Laden. Hollywoods Maskenbildner verstehen ihr Handwerk!
Außerdem was interessiert uns Kundus? Wir sollen mitleidsvoll auf den Adolf von Tiflis blicken und nicht auf unrühmliches handeln einer Sch(m)utztruppe!

Hier endet dann vorerst meine Ironie :roll: und meine Meinung ist, das dieser Einsatz alles andere als humanitär ist und lediglich die Leiden der amerikanischen Drogen-Junkies erleichtert. Wer einer Mandatsverlängerung zustimmt, der macht sich meiner Ansicht nach eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit mitschuldig!

Liebe Grüße
Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 03.09.2008, 11:25

Naja coco,
Du weißt einem Bush nahm die Weltöffentlichkeit die Lügen auch nie übel und konsequenzen gabs nie welche... Warum solte es den georgischen Präsidenten davon abhalten genauso zu verfahren? Funktionieren tut es doch, siehe die Zusagen unserer Kanzleuse :?
Das georgische Volk leidet in erster Linie unter dem Irrsinn seiner Regierung und ohne die Milliarden, die russische Georgier jährlich überweisen wäre es dort schon längst zu einer humanitären Katastrophe gekommen.
Man steckte das Geld, was aus den USA floß lieber in die Rüstung und so wird man es weiter tun... Gerüchten zufolge gab es schon die ersten Waffenlieferungen bzw. Zusagen. Ein von Russland, meinr Ansicht nach zu Recht gefordertes Waffenembargo fand in der westlichen Welt keinerlei Gehör

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Das ARD-Interview mit Putin

Beitrag von gnadenlos » 04.09.2008, 22:30

Nach heftigen Protesten kam der Volksverblödungssender ARD nicht umhin, die unzensierte Fassung des Interviews zugänglich zu machen.

Die kursive Schrift ist der fehlende Text vom ausgestrahlten ARD-Interview vom 29.08.08.

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Das ARD-Interview mit Putin

Beitrag von Knurro_Knurreck » 05.09.2008, 00:22

gnadenlos hat geschrieben:Nach heftigen Protesten kam der Volksverblödungssender ARD nicht umhin, die unzensierte Fassung des Interviews zugänglich zu machen.

Die kursive Schrift ist der fehlende Text vom ausgestrahlten ARD-Interview vom 29.08.08.

Gruß
gnadenlos
Man sagt nicht unzensierte Fassung, sondern Langfassung. Tztz.

MfG Knurro

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 05.09.2008, 04:21

Hallo gnadenlos,
die Unterschiede der Berichterstattung fielen mir schon sehr viel früher auf, nicht nur wegen direkterer Informationen.
Daraus resultiert ja auch hier meine tendenziell Pro-Russische Meinung, da es sehr vieles im Internet zu finden gibt, was von den Medien mit keiner Silbe erwähnt wird..

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten