Gustav

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Gustav

Beitrag von gnadenlos » 31.08.2008, 15:15

... entwickelt sich zu einem Hurrikan mit der Stärke 5 und wird am Montag mit einer Stärke von 4 in New Orleans erwartet. Katrina hatte es vor drei Jahren gerade einmal auf Stärke 3 gebracht.

Wäre es nicht gescheiter, die Stadt aufzugeben? Es wäre schließlich nicht die erste Stadt/Siedlung, die von der Menschheit aufgegeben würde.

gnadenlos

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 31.08.2008, 16:30

Hallo Gnadenlos,

ich denke das wird sich zwangsläufig ergeben, daß man die Stadt aufgibt. Während Jahrhundertstürme in der weiteren Vergangenheit tatsächlich und nur vielleicht in einem Jahrhundert auftraten, treten diese in jüngster Vergangenheit schon mal alle 3 bis 4 Jahre auf und strafen die Bezeichnung "Jahrhundertsturm" für den vorangegangen Sturm der Lüge.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es solche Stürme mit regelmäßiger Sicherheit jedes Jahr und wie man so schön sagt, kann man dann die Uhr danach stellen.

Die Menschheit wird die Städte verlassen und lediglich das Kartenmaterial ändern. In den Schulatlanten wird es immer häufiger heißen: In diesem Gebiet lag mal die historische Stadt New Orleans, Havanna etc.
Und ich bin mir ganz sicher, daß das auch in der Tornado Alley zutreffen wird.

Tragisch finde ich nur, daß es die Verantwortlichen nicht betriff. Sie sitzen dann an einem sicheren Ort in ihren weichen Federbetten.

Gruß Sonnerl

PS: Du besorgst den Teer und ich schneide die Federbetten auf!

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Re: Gustav

Beitrag von Baby » 31.08.2008, 16:41

gnadenlos hat geschrieben:... entwickelt sich zu einem Hurrikan mit der Stärke 5 und wird am Montag mit einer Stärke von 4 in New Orleans erwartet. Katrina hatte es vor drei Jahren gerade einmal auf Stärke 3 gebracht.

Wäre es nicht gescheiter, die Stadt aufzugeben? Es wäre schließlich nicht die erste Stadt/Siedlung, die von der Menschheit aufgegeben würde.

gnadenlos

Warst du jemals in New Orleans? Wenn ja, weißt du warum man gerade diese Stadt nicht aufgibt.
Wenn nein, ich fand sie zu schön um sie aufzugeben. Irgendwas bleibt immer übrig...
Sein, nicht scheinen

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Gustav

Beitrag von gnadenlos » 31.08.2008, 18:27

Baby hat geschrieben: Warst du jemals in New Orleans? Wenn ja, weißt du warum man gerade diese Stadt nicht aufgibt.
Wenn nein, ich fand sie zu schön um sie aufzugeben. Irgendwas bleibt immer übrig...
Nein Baby, ich war noch nicht in New Orleans, kenne aber die Geschichte der Stadt (die ja noch nicht so lange zu den USA gehört).

Allerdings mehren sich - nicht erst seit heute - auch in New Orleans die Stimmen, die eine Aufgabe in Erwägung ziehen.

Wie gesagt, es wäre nicht die erste Stadt, die man aufgeben müsste. In New Orleans werden die klimatischen Gründe, die zu einer Aufgabe zwingen könnten, noch durch Siedlungs- und Baufehler aus der Vergangenheit verstärkt. Ich bin mir sicher, dass diese Stadt das nächste Jahrhundert so oder so nicht mehr erlebt. Ich allerdings auch nicht. :)

Gruß
gnadenlos

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Re: Gustav

Beitrag von Beelzebub » 31.08.2008, 19:14

Baby hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:... entwickelt sich zu einem Hurrikan mit der Stärke 5 und wird am Montag mit einer Stärke von 4 in New Orleans erwartet. Katrina hatte es vor drei Jahren gerade einmal auf Stärke 3 gebracht.

Wäre es nicht gescheiter, die Stadt aufzugeben? Es wäre schließlich nicht die erste Stadt/Siedlung, die von der Menschheit aufgegeben würde.

gnadenlos

Warst du jemals in New Orleans? Wenn ja, weißt du warum man gerade diese Stadt nicht aufgibt.
Wenn nein, ich fand sie zu schön um sie aufzugeben. Irgendwas bleibt immer übrig...


nicht nur du :wink: auch ich finde es schade diese Stadt aufzugeben.
ich war vor Jahren am Missisippi...und fand es dort klasse :D

Venedig wird auch nicht aufgeben :wink: obwohl bei den Capucino Preisen
dort :roll: :roll:


könnte man sie auch untergehen lassen :P :P

BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Re: Gustav

Beitrag von Baby » 01.09.2008, 16:37

Beelzebub hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:... entwickelt sich zu einem Hurrikan mit der Stärke 5 und wird am Montag mit einer Stärke von 4 in New Orleans erwartet. Katrina hatte es vor drei Jahren gerade einmal auf Stärke 3 gebracht.

Wäre es nicht gescheiter, die Stadt aufzugeben? Es wäre schließlich nicht die erste Stadt/Siedlung, die von der Menschheit aufgegeben würde.

gnadenlos

Warst du jemals in New Orleans? Wenn ja, weißt du warum man gerade diese Stadt nicht aufgibt.
Wenn nein, ich fand sie zu schön um sie aufzugeben. Irgendwas bleibt immer übrig...


nicht nur du :wink: auch ich finde es schade diese Stadt aufzugeben.
ich war vor Jahren am Missisippi...und fand es dort klasse :D

Venedig wird auch nicht aufgeben :wink: obwohl bei den Capucino Preisen
dort :roll: :roll:


könnte man sie auch untergehen lassen :P :P

BB


Venedig sehen und sterben....Ich sah es, und fand den Gestank äusserst störend... :lol: :lol: :lol:

Wogegen ich New Orleans liebe. Cajun Food, Jazz, Blues und vieles, vieles mehr.

Aufgeben? Nein sicher nicht, nur wenn es gar nicht anders geht. Dort leben Menschen, deren Heimat die Stadt New Orleans ist und die alles dafür tun würden ihre Heimatstadt zu erhalten.

LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 01.09.2008, 17:04

Wenn ich an die Restaurantpreise am Canale Grande denke :shock: :shock: wäre ich dafür den Stöpsel aus der Lagune zu ziehen :P :P


Mir jedenfalls gehört ein Stück von Venice :lol: :lol: :lol:


BB

Gondel fahren ...Ja :wink: aber nix "Volare" :?
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Gustav

Beitrag von Knurro_Knurreck » 01.09.2008, 21:27

Baby hat geschrieben:Warst du jemals in New Orleans? Wenn ja, weißt du warum man gerade diese Stadt nicht aufgibt.
Von Orléans kenne ich eigentlich nur die gothische Kathedrale und ein Cafe. :shock:

LG Knurro

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 02.09.2008, 10:12

ich glaube du meinst Fronkreiissch :lol: :lol: :lol: :lol:

BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 02.09.2008, 12:09

Beelzebub hat geschrieben:ich glaube du meinst Fronkreiissch :lol: :lol: :lol: :lol:

BB
Naja, von Jungfrau hatter aba nüscht jeschrieben ;)

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

nur die gothische Kathedrale

Beitrag von Beelzebub » 02.09.2008, 12:24

:roll: :roll: aber die Rothäute hatten keine Kathedralen :lol: :lol:
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Re: Gustav

Beitrag von Beelzebub » 02.09.2008, 12:30

gnadenlos hat geschrieben:... entwickelt sich zu einem Hurrikan mit der Stärke 5 und wird am Montag mit einer Stärke von 4 in New Orleans erwartet. Katrina hatte es vor drei Jahren gerade einmal auf Stärke 3 gebracht.

Wäre es nicht gescheiter, die Stadt aufzugeben? Es wäre schließlich nicht die erste Stadt/Siedlung, die von der Menschheit aufgegeben würde.

gnadenlos


http://www.main-rheiner.de/dpa/artikel.php3?id=858581


Den Einwohner geht es nicht besonders schlecht...
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Gustav

Beitrag von gnadenlos » 02.09.2008, 22:27

Beelzebub hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:... entwickelt sich zu einem Hurrikan mit der Stärke 5 und wird am Montag mit einer Stärke von 4 in New Orleans erwartet. Katrina hatte es vor drei Jahren gerade einmal auf Stärke 3 gebracht.

Wäre es nicht gescheiter, die Stadt aufzugeben? Es wäre schließlich nicht die erste Stadt/Siedlung, die von der Menschheit aufgegeben würde.

gnadenlos


http://www.main-rheiner.de/dpa/artikel.php3?id=858581


Den Einwohner geht es nicht besonders schlecht...
Ja, sie hatten noch einmal Glück.

Antworten