Interessanter Ausschnitt aus Panorama, zum Thema Ausländer

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Selbstbezichtigung

Beitrag von Knurro_Knurreck » 11.10.2008, 19:19

Mir ist diese ewige Selbstbezichtigung irgendwie zu blöd. Wer das braucht, soll selig damit werden.

Knurro

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Eine Überlegung wert?

Beitrag von coco » 11.10.2008, 20:19

Knurro_Knurreck hat geschrieben: Aus den von coco angegebenen Links - die ausweislich dem dortigen Impressum seriöse Studien betreffen - ergibt sich im übrigen etwas ganz anderes, was die Bildung von Migranten anlangt.

MfG Knurro
Hallo knurro, auch der Bildungsbericht 2008 belegt das nidrigere Bildungsniveau von Migranten, ohne explizit auf eine bestimmte Gruppe einzugehen. (S. 10)

http://www.bildungsbericht.de/daten2008 ... eb2008.pdf

Dennoch denke ich das dort der Schlüssel für Integration liegt und Perspektivlosigkeit der Einstieg in die Kriminalität ist.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Selbstbezichtigung

Beitrag von gnadenlos » 11.10.2008, 20:24

Knurro_Knurreck hat geschrieben:Mir ist diese ewige Selbstbezichtigung irgendwie zu blöd. Wer das braucht, soll selig damit werden.

Knurro
Selbstbezichtigung ist ein urchristliches Merkmal - und nicht einmal ein schlechtes. Manchem Zeitgenossen stünde Selbstbezichtigung ganz gut; sind wir doch wahre Meister im Verdrängen und Übertragen von Schuld. Vielleicht, weil unsere Schuld mit dem Holocaust überstrapaziert wird.

Sicher ist die Statistik mit den Abiturienten alles andere als Aussagekräftig. Das gilt aber auch für die Kriminalstatistiken, da sie erhebliche Lücken und Verwaschungen aufweisen.

Insgesamt wird das Ausländerproblem (vornehmlich das Türkenproblem) von niemandem hier bestritten. Wenn die Hütte brennt, muss man aber erst einmal löschen, bevor man den Täter sucht und ihn einkerkert.

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Selbstbezichtigung

Beitrag von Knurro_Knurreck » 11.10.2008, 20:26

gnadenlos hat geschrieben: Wenn die Hütte brennt, muss man aber erst einmal löschen, bevor man den Täter sucht und ihn einkerkert.
...und wenn man den Krebs bekämpfen will, dann muss man ihn erst herausschneiden, bevor man danach sucht, wie er entstanden ist.

MfG Knurro

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 11.10.2008, 20:49

coco hat geschrieben:Hallo knurro,
den von Dir gemachten Aussagen habe ich zu keiner Zeit widersprochen, im Gegenteil, ich habe Deine Kritik als berechtigt akzeptiert.
Was ich nicht akzeptiere ist das nicht hinterfragen wollen, denn um auf den Heißluftballon zurückzukommen, sicher wird der Ballon Auftrieb erfahren, nur musst Du mehr Energie einsetzen um dies zu erreichen. Im schlimmsten Fall erweitert sich durch die stetige Belastung das Leck in der Ballonhülle und es ist immer mehr Energie nötig um die Höhe zu halten.
Meines Erachtens wenig sinnvoll und verschwendete Ressourcen.

Bleiben wir bei den türkischen Jugendlichen und schicken wir sie in die Wüste. Du meinst das ändert etwas? Zum einen sind die Grenzen innerhalb Europas weitestgehend offen und eine Rückkehr sollte nicht das gravierende Problem sein. Du meinst Du erwirbst Dir mit der Form der Strafe Sympathien oder förderst Du eher Antipathien und die Bereitschaft zu mehr „Deutsch bzw. Christenfeindlichkeit“?

Wenn Du den Beitrag im Spiegel genau gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das es sich nicht um eine Schule handelt, sondern um eine stetig steigende Zahl von Schulen. Integration kann oder besser gesagt wird nur dann eine Einbahnstraße sein, wenn keine Bereitschaft vorhanden ist auch kleine Schritte anzuerkennen und Aussagen ins Gegenteil zu verkehren.
Bleiben wir bei Deinen Aussagen die Schulen betreffend, so stehst Du und das wirst Du zugeben müssen, dem ganzen nicht vorurteilslos gegenüber, es kommt schon bei geringen Ansätzen das große Aber und die Keule. Die Rütli Schule wurde bundesweit zum Beleg für gescheiterte Integration ausgeschlachtet wegen dem hohen Ausländeranteil, gänzlich verschweigend das Hauptschüler generell nur sehr schlechte Karten haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen und auch der Anteil deutscher Jugendlicher mit Hauptschulabschluss in der Kriminalitätsstatistik überproportional hoch ist.

Nicita sprach es wiederholt an, die Verantwortung und um weiter beim Spiegel zu bleiben, so halte ich es für verkehrt einem Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1,6 lediglich eine Realschulempfehlung auszusprechen.

Es gibt Missstände und Vorurteile auf beiden Seiten und dies ist Kontraproduktiv!

Liebe Grüße
coco
Wenn man hinterfragen will, dann soll man erst den Koran lesen; dieser liefert Erklärungen für die meisten Fragen hinsichtlich der Integrationsresistenz von Muslimen (andere Migranten sind ohnehin unbeachtlich). Die von Dir eingestellten KFN-Studien liefern ebenfalls einschlägige Anworten.

Mich stört es, dass man hier so tut, als ob alle Migranten über einen Kamm zu scheren wären; das sind sie nicht. Probleme machen doch hauptsächlich die Parallelgesellschaftler und das sind eben Muslime.

Völlig daneben finde ich es, wenn man unter penetrantem Mea-culpa-Gesang auf Bayrisch sprechende Auswanderer in Südamerika oder Chinesen in den USA hinweist. Solche Ausflüchte lenken nur von der Muslimenproblematik in Europa ab.

Vom Ausweisen krimineller Ausländer als die beste Lösung halte ich übrigens auch nichts, da diese Leute sofort wieder da wären. Ich würde sie zwangsweise einem sozialen Beschäftigungsprogramm zuführen oder einer sonstigen für die Allgemeinheit nützlichen Tätigkeit.

LG Knurro

PS: In dem Spiegel-Artikel steht übrigens 1,8 und wenn die Türkin erzählt, dass ihre Tochter diese Note habe, dann ist das mit Vorsicht zu genießen. Wissen wir, was wirklich Sache ist? Den Spiegel halte ich übrigens ebenfalls für tendenziell, genauso wie Panorama.

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Eine Überlegung wert?

Beitrag von Knurro_Knurreck » 11.10.2008, 22:02

coco hat geschrieben:Dennoch denke ich das dort der Schlüssel für Integration liegt und Perspektivlosigkeit der Einstieg in die Kriminalität ist.
Dies ist sicher ein Teil des Schlüssels. Wenn aber noch der religiöse Aspekt hinzukommt, nämlich, dass der fundamentalmuslimische Gläubige meint, über dem Ungläubigen zu stehen und die Realität aber dem völlig widerspricht, dann erwächst daraus Neid und die vermeintliche Berechtigung, sich an dem in Wirklichkeit Untergeordneten zu rächen.
Man darf die religiöse Prägung daher nicht ausser acht lassen, auch wenn man nicht genau weiß, ob religiös fundamentalistische Einstellung oder Unbildung und daraus resultierend Perspektivlosigkeit den wesentlichen Faktor darstellen.

LG Knurro

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Eine Überlegung wert?

Beitrag von feuerxxw » 12.10.2008, 11:20

[quote="Knurro_Knurreck

Möglicherweise sind ja irgendwelche Zahlen aus Bremen herausgepickt worden, dort wo einem das Abitur bekanntermaßen nachgeschmissen wird. Oder es wurden gebildete Asiaten herausgefischt, die aber gegenüber den Türken in der Minderzahl sind und die Geamtstatistik daher nur unwesentlich beeinflussen.

Ich bestreite daher die Zahlen mit Nichtwissen, da die Quelle unseriös und nicht nachvollziehbar ist.

Aus den von coco angegebenen Links - die ausweislich dem dortigen Impressum seriöse Studien betreffen - ergibt sich im übrigen etwas ganz anderes, was die Bildung von Migranten anlangt.
MfG Knurro[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------
Hallo Knurro

So leicht gebe ich nicht auf !!!! :? Ich habe mir von meinen Schulfreund aus Leipzig, den Artikel aus der Ausgabe115.Jahrgang. Nr.236 Mittwoch, 8.10.2008 per Mail zuschicken lassen. Er steht auf Seite 1
"Immer mehr Migranten haben Abitur" (Statistisches Jahrbuch 2008 Statistisches Bundesamt)
Er gibt das selbe vor, wie die Bremer Ausgabe!

...Hast wieder Glück ! :cry: :cry: Mir gelingt es einfach nicht, dass auf dem PC gespeicherte LVZ Artikel- Bild, hier ins Forum reinzustellen ! :cry:
Nochwas .
Ich staune schon, dass du als 100%-iger Beamter, eure eigenen bürokratisch erstellten Statistik- Daten für (2008), kein Vertrauen schenken willst ! :wink: Habe aber auch keine Lust, für 70.- € mir das Statistische Jahrbuch 2008 runter zu ziehen, um es einen "sturen Bayern" zu beweisen!! :D

Trotzdem Grüßchen zum Sonntag !! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Eine Überlegung wert?

Beitrag von Knurro_Knurreck » 12.10.2008, 11:39

feuerxxw hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Möglicherweise sind ja irgendwelche Zahlen aus Bremen herausgepickt worden, dort wo einem das Abitur bekanntermaßen nachgeschmissen wird. Oder es wurden gebildete Asiaten herausgefischt, die aber gegenüber den Türken in der Minderzahl sind und die Geamtstatistik daher nur unwesentlich beeinflussen.

Ich bestreite daher die Zahlen mit Nichtwissen, da die Quelle unseriös und nicht nachvollziehbar ist.

Aus den von coco angegebenen Links - die ausweislich dem dortigen Impressum seriöse Studien betreffen - ergibt sich im übrigen etwas ganz anderes, was die Bildung von Migranten anlangt.
MfG Knurro
---------------------------------------------------------------------------------
Hallo Knurro

So leicht gebe ich nicht auf !!!! :? Ich habe mir von meinen Schulfreund aus Leipzig, den Artikel aus der Ausgabe115.Jahrgang. Nr.236 Mittwoch, 8.10.2008 per Mail zuschicken lassen. Er steht auf Seite 1
"Immer mehr Migranten haben Abitur" (Statistisches Jahrbuch 2008 Statistisches Bundesamt)
Er gibt das selbe vor, wie die Bremer Ausgabe!

...Hast wieder Glück ! :cry: :cry: Mir gelingt es einfach nicht, dass auf dem PC gespeicherte LVZ Artikel- Bild, hier ins Forum reinzustellen ! :cry:
Nochwas .
Ich staune schon, dass du als 100%-iger Beamter, eure eigenen bürokratisch erstellten Statistik- Daten für (2008), kein Vertrauen schenken willst ! :wink: Habe aber auch keine Lust, für 70.- € mir das Statistische Jahrbuch 2008 runter zu ziehen, um es einen "sturen Bayern" zu beweisen!! :D

Trotzdem Grüßchen zum Sonntag !! :D
Na und? Hat halt ein Zeitungsschreiber vom anderen abgeschrieben. Das ist doch kein Beleg. Es steht viel Mist in der Zeitung. Vor allem geht aus den Zeitungsartikeln nicht hervor, wo im statistischen Jahrbuch diese Zahlen stehen sollen.

Vor allem ist aber nicht klar, wie die Zahlen des Jahrbuchs interpretiert werden.

Mich stört im Übrigen, dass Du das Zeitungsgeschreibe mit einer amtlichen Veröffentlichung gleichsetzt, die du bislang nich belegen konntest. Eine wissenschaftlich systematische Zitierweise ist das jedenfalls nicht, was du hier betreibst; eher für'n Stammtisch.

MfG Knurro

PS: Nimm Dir bezüglich der Zitierweise ein Beispiel an den KFN-Links von Coco. Von dieser Vereinigung kann man genaueres im Impressum nachlesen.
Zuletzt geändert von Knurro_Knurreck am 12.10.2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Also Knurro, mal ehrlich.. Du würdest Dich jedem Beweis

Beitrag von nicita » 12.10.2008, 11:42

verschließen und Argumente dagegen finden, selbst wenn es feuer tatsächlich gelänge, einen amtlichen Beleg einzustellen :)

LG
nicita

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Also Knurro, mal ehrlich.. Du würdest Dich jedem Beweis

Beitrag von Knurro_Knurreck » 12.10.2008, 11:46

nicita hat geschrieben:verschließen und Argumente dagegen finden, selbst wenn es feuer tatsächlich gelänge, einen amtlichen Beleg einzustellen :)

LG
nicita
Das, was Feuervogel eingestellt hat ist kein Beweis, sondern es sind dubiose Zeitungsartikel, aus denen nicht hervorgeht, wie sie interpretiert sind.

Ich will die Zahlen im Zusammenhang und nicht interpretiert aus einer Zeitung.

LG Knurro

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass von

Beitrag von nicita » 12.10.2008, 11:48

eingebürgerten Ausländern die Rede ist. Diese Zahlen habe ich nur in diesem Zusammenhang lesen können. Und eingebürgert sind nun mal eben nicht alle Ausländer.

Hier mal ein Link zum statistischem Landenamt in BW:

http://www.statistik.baden-wuerttemberg ... xYear=2005

Zwar schon etwas älter, aber so schnell wird sich da nichts geändert haben.

Gruß
nicita

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Man muss allerdings auch dazu sagen, dass von

Beitrag von Knurro_Knurreck » 12.10.2008, 11:51

nicita hat geschrieben:eingebürgerten Ausländern die Rede ist. Diese Zahlen habe ich nur in diesem Zusammenhang lesen können. Und eingebürgert sind nun mal eben nicht alle Ausländer.

Hier mal ein Link zum statistischem Landenamt in BW:

http://www.statistik.baden-wuerttemberg ... xYear=2005

Zwar schon etwas älter, aber so schnell wird sich da nichts geändert haben.

Gruß
nicita
Ja und was steht da:

Zitat:

So haben knapp 41 % der Deutschen, jedoch nur gut 27 % der Ausländer im Alter von 20 bis unter 30 Jahren das Abitur.

Zitatende.

Genau das Gegenteil von dem, was Feuervogel sagt!

LG Knurro

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Dieser Artikel hier gibt meines Erachtens einen

Beitrag von nicita » 12.10.2008, 11:59

realistischeren Einblick wider, weil er deutlich unterscheidet zwischen eingebürgerten und nicht eingebürgerten Menschen. Desweiteren unterstreicht er Knurros These hinsichtlich der türkischen Bevölkerung - das lässt sich auch nicht bestreiten:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... um-abitur/
Zuletzt geändert von nicita am 12.10.2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Das stimmt Knurro, deswegen habe ich diesen Link auch

Beitrag von nicita » 12.10.2008, 11:59

eingestellt. Denn man muss schon differenzieren, um welche Ausländer es geht.

:)

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 12.10.2008, 12:10

Ich traue keiner Statistik, schon gar nicht einer offiziellen. In Politik und Verwaltung sitzen bis zu 80 Prozent Lumpenpack - das ist meine ungefälschte Statistik. :twisted:

Gruß
gnadenlos

Antworten