Interessanter Ausschnitt aus Panorama, zum Thema Ausländer

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Das stimmt Knurro, deswegen habe ich diesen Link auch

Beitrag von Knurro_Knurreck » 12.10.2008, 12:15

nicita hat geschrieben:eingestellt. Denn man muss schon differenzieren, um welche Ausländer es geht.

:)
Aus deinem Link:

Zitat:
Denn die "vergleichsweise ungünstigen Werte der ausländischen Bevölkerung" bei Arbeit, Einkommen und Bildung resultierten zum Teil auch daraus, "dass gut integrierte Zuwanderinnen und Zuwanderer durch Einbürgerung aus der Ausländerstatistik herausgefallen sind".
Zitatende.

Es ist auch richtig, dass diese unterschiedlichen Gruppen unterschiedlich gezählt werden, da man sonst die Bildungsfernen, Perspektivlosen (hauptsächlich Türken als größte Gruppe) durch die Zahlen der gebildeten Zuwanderer ungerechtfertigt aufwerten würde, wie es Feuervogel versucht.

Solche Zahlenspiele kann man betreiben, wenn man Mitglied im rot-rot-grünen Narrenschiff ist oder aus sonstigen Gründen Zahlenverschönerungen braucht.

LG Knurro

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Eben darum ging es mir doch, nämlich

Beitrag von nicita » 12.10.2008, 16:41

aufzuzeigen, dass man diese Zahlen nicht generell auf Ausländer beziehen kann. Wenn man nämlich alle Ausländer einbezieht, so sieht das nämlich ganz anders aus. Dann ist es nämlich immer noch so, dass ein Großteil derer, die die Schule ohne Abschluss verlassen, Ausländer sind. Also nochmal. ... diese Statistik, um die es hier geht, handelt von eingebürgerten, aber eben nicht allen Ausländern. Man darf also davon ausgehen, dass Menschen, die sich einbürgern lassen, auch gewillt sind sich zu integrieren, wenn sie es denn nicht schon sind, und somit unterscheiden sie sich - wenn es um Bildung und Beruf geht - logischweise auch weniger von Einheimischen.

Fakt ist, dass noch immer Ausländer einen größeren Teil derer darstellen, die eben keinen Schulabschluss, und keine Ausbildung haben.

LG
nicita

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Eben darum ging es mir doch, nämlich

Beitrag von feuerxxw » 12.10.2008, 19:29

nicita hat geschrieben:aufzuzeigen, dass man diese Zahlen nicht generell auf Ausländer beziehen kann. Wenn man nämlich alle Ausländer einbezieht, so sieht das nämlich ganz anders aus. Dann ist es nämlich immer noch so, dass ein Großteil derer, die die Schule ohne Abschluss verlassen, Ausländer sind. Also nochmal. ... diese Statistik, um die es hier geht, handelt von eingebürgerten, aber eben nicht allen Ausländern. Man darf also davon ausgehen, dass Menschen, die sich einbürgern lassen, auch gewillt sind sich zu integrieren, wenn sie es denn nicht schon sind, und somit unterscheiden sie sich - wenn es um Bildung und Beruf geht - logischweise auch weniger von Einheimischen.

Fakt ist, dass noch immer Ausländer einen größeren Teil derer darstellen, die eben keinen Schulabschluss, und keine Ausbildung haben.

LG
nicita
Hallo nicita

Endlich ist es klar verstanden worden! :D Ich hatte von der Statistik über die Einwanderer im Jahre 2006 lt. statistischen Jahrbuch 2008 und deren Bildungsgrad eigentlich geschrieben. :wink: Wenn Knurro gleich rot sieht und mit dem Hammer hier rumkreiselt, dann lasse ich ihn auch ungehindert so gewähren, ohne ihn sofort aufzuklären ! :twisted:
Mal ernsthaft und ohne Blödelei. Es kann auch wirklich aus der Logik heraus nicht anders sein, dass langjährig hier lebende Ausländer , die nicht einmal die Sprache von hier richtig beherrschen und %-ual zu viele von ihnen nur die Grundschulen besuchen, plötzlich bessere Bildungsvoraussetzungen besitzen, als die einheimische Bevölkerung! :idea:

Ich wiederhole es noch einmal :" Ich bin trotzdem froh darüber, dass wie im Jahre 2006 nun besser ausgebildete Einwanderer nach Deutschland kommen, als in den vergangenen Jahren zuvor. :D

Ich hoffe es gilt nun als Entschuldigung von meiner Seite aus, und wird von den "Verärgerten" auch angenommen. :oops:

Ein schönen Abend noch ! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Eben darum ging es mir doch, nämlich

Beitrag von Knurro_Knurreck » 12.10.2008, 19:58

feuerxxw hat geschrieben:Endlich ist es klar verstanden worden! :D Ich hatte von der Statistik über die Einwanderer im Jahre 2006 lt. statistischen Jahrbuch 2008 und deren Bildungsgrad eigentlich geschrieben. :wink:
Mann, jetzt tu doch nicht so. Du hast mit Deinen Zahlen - deren Beleg anhand des statistischen Jahrbuchs Du verweigert hast - versucht ganz allgemein den gegenüber Deutschen erhöhten Bildungsstand von Zuwanderern herauszustellen. Darauf hast Du bis zu Letzt beharrt. Und wie die Zahlen aus dem statistischen Jahrbuch zu interpretieren sind (welche Art von Zuwanderern? gebildete jüdische, russische, asiatische oder muslimische?) ist bislang immer noch nicht nachgewiesen...

Aber jetzt - wo du nicht mehr auskannst - wendest Du Dich und behauptest, dass Du falsch verstanden worden seist.

Ein solches Verhalten nenne ich klassisch ossistisch.

Du sollst dich nicht wenden und nicht entschuldigen; es genügt, wenn Du sagst, dass Du die Gegebenheiten jetzt anerkennst. Mannmann.

Ich sage zu Dir ebenfalls: Feuervogel werde mächtig.

MfG Knurro

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Eben darum ging es mir doch, nämlich

Beitrag von feuerxxw » 12.10.2008, 23:31

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:Endlich ist es klar verstanden worden! :D Ich hatte von der Statistik über die Einwanderer im Jahre 2006 lt. statistischen Jahrbuch 2008 und deren Bildungsgrad eigentlich geschrieben. :wink:
Mann, jetzt tu doch nicht so. Du hast mit Deinen Zahlen - deren Beleg anhand des statistischen Jahrbuchs Du verweigert hast - versucht ganz allgemein den gegenüber Deutschen erhöhten Bildungsstand von Zuwanderern herauszustellen. Darauf hast Du bis zu Letzt beharrt. Und wie die Zahlen aus dem statistischen Jahrbuch zu interpretieren sind (welche Art von Zuwanderern? gebildete jüdische, russische, asiatische oder muslimische?) ist bislang immer noch nicht nachgewiesen...

Aber jetzt - wo du nicht mehr auskannst - wendest Du Dich und behauptest, dass Du falsch verstanden worden seist.

Ein solches Verhalten nenne ich klassisch ossistisch.

Du sollst dich nicht wenden und nicht entschuldigen; es genügt, wenn Du sagst, dass Du die Gegebenheiten jetzt anerkennst. Mannmann.

Ich sage zu Dir ebenfalls: Feuervogel werde mächtig.

MfG Knurro
Hallo Knurro

Pkt.1
Muß schon zugeben, dass ich ein wenig provozieren wollte, mit den gebildeten Ausländern, die zu uns kommen! :wink: Für das Jahr 2006 trifft es auch wirklich zu auf Grund von Einwanderungszahlen aus den osteurop. Ländern . Nimm es bitte so hin, bis ich die Daten vom statistischen Bundesamt irgendwie doch noch erhalte ! :wink:
Pkt.2
Lasse den Feuervogel lieber nicht zu mächtig werden, denn er geht sich und auch den anderen manchmal ganz schön auf die Nerven! :oops:
Pkt.3
Ich werde versuchen mein klassisches, ossistisches Verhalten abzustellen und das weltweisende bayristische Verhalten lieber dafür anzueignen. :D

In diesem Sinne wünsche ich dir ein wundervolle "gute Nacht" ! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Eben darum ging es mir doch, nämlich

Beitrag von feuerxxw » 13.10.2008, 10:12

feuerxxw hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:Endlich ist es klar verstanden worden! :D Ich hatte von der Statistik über die Einwanderer im Jahre 2006 lt. statistischen Jahrbuch 2008 und deren Bildungsgrad eigentlich geschrieben. :wink:
Mann, jetzt tu doch nicht so. Du hast mit Deinen Zahlen - deren Beleg anhand des statistischen Jahrbuchs Du verweigert hast - versucht ganz allgemein den gegenüber Deutschen erhöhten Bildungsstand von Zuwanderern herauszustellen. Darauf hast Du bis zu Letzt beharrt. Und wie die Zahlen aus dem statistischen Jahrbuch zu interpretieren sind (welche Art von Zuwanderern? gebildete jüdische, russische, asiatische oder muslimische?) ist bislang immer noch nicht nachgewiesen...

Aber jetzt - wo du nicht mehr auskannst - wendest Du Dich und behauptest, dass Du falsch verstanden worden seist.

Ein solches Verhalten nenne ich klassisch ossistisch.

Du sollst dich nicht wenden und nicht entschuldigen; es genügt, wenn Du sagst, dass Du die Gegebenheiten jetzt anerkennst. Mannmann.

Ich sage zu Dir ebenfalls: Feuervogel werde mächtig.

MfG Knurro
Hallo Knurro

Pkt.1
Muß schon zugeben, dass ich ein wenig provozieren wollte, mit den gebildeten Ausländern, die zu uns kommen! :wink: Für das Jahr 2006 trifft es auch wirklich zu auf Grund von Einwanderungszahlen aus den osteurop. Ländern . Nimm es bitte so hin, bis ich die Daten vom statistischen Bundesamt irgendwie doch noch erhalte ! :wink:
Pkt.2
Lasse den Feuervogel lieber nicht zu mächtig werden, denn er geht sich und auch den anderen manchmal ganz schön auf die Nerven! :oops:
Pkt.3
Ich werde versuchen mein klassisches, ossistisches Verhalten abzustellen und das weltweisende bayristische Verhalten lieber dafür anzueignen. :D

In diesem Sinne wünsche ich dir ein wundervolle "gute Nacht" ! :D
Hallo Knurro

Man schreibt abe auch einen wirklichen Stuss zusammen, wenn man "Roten Rauscher Wein " aus Rheinland-Pfalz ein wenig doch zu viel gekostet hat ! :cry: Das Zeug war aber auch gestern große "Sahne"! :wink: :D
Ich staune eigentlich nur noch, wie das unser Landeshauptmann Beck in den vielen Jahren seines Lebens, so unbeschadet durchgehalten hat? :roll: Sag ja nichts dazu, denn E. Stoiber scheint in Bayern noch schwerere "Geister" getrunken zu haben. :roll:

Wünsche dir einen schönen Tag noch :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Eben darum ging es mir doch, nämlich

Beitrag von Knurro_Knurreck » 13.10.2008, 11:29

feuerxxw hat geschrieben:Ich werde versuchen mein klassisches, ossistisches Verhalten abzustellen und das weltweisende bayristische Verhalten lieber dafür anzueignen. :D
Har har :lol: :D :lol: :D :lol:

MfG Knurro

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 13.10.2008, 12:46

Ich werde versuchen mein klassisches, ossistisches Verhalten abzustellen und das weltweisende bayristische Verhalten lieber dafür anzueignen.

Son bischen von Rheinländer tut auch guuuuut.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Sein, nicht scheinen

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 13.10.2008, 19:34

Baby hat geschrieben:
Ich werde versuchen mein klassisches, ossistisches Verhalten abzustellen und das weltweisende bayristische Verhalten lieber dafür anzueignen.

Son bischen von Rheinländer tut auch guuuuut.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir dürfen den Feuervogel nicht zu sehr verformen...

LG Knurro

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 14.10.2008, 10:57

Baby hat geschrieben:
Ich werde versuchen mein klassisches, ossistisches Verhalten abzustellen und das weltweisende bayristische Verhalten lieber dafür anzueignen.

Son bischen von Rheinländer tut auch guuuuut.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Guten Morgen Baby

Der Rheinländer als Wein oder auch als Mensch, tut immer der Seele guuuut ! :!: :idea: Ich bin froh, dass ich in meinem Leben jemals in dieses Gebiet gelangt bin ! :D :D Es hätte ja notfalls auch Bayern gewesen sein können, mit den vielen Knurros darin ! :lol:

Grüßchen! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 14.10.2008, 15:16

Hallo feuerxxw,

der Bayer ansich ist auch ein Mensch...stellte ich in Bayern fest....Allerdings versteht man ihn so schlecht... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sein, nicht scheinen

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 14.10.2008, 21:31

Baby hat geschrieben:Hallo feuerxxw,

der Bayer ansich ist auch ein Mensch...stellte ich in Bayern fest....Allerdings versteht man ihn so schlecht... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Bayer ist sogar ein hervorragender Mensch, besonders dann, wenn er seine Schweinshaxen auf den Tisch stellt ! :wink:

Grüßchen :D

Muß ich sofort wegen Knurro eindeutiger schreiben. :cry: Ich meine die wohlschmeckenden, mit spezieller Kruste gebratenen Schweinshaxn. Nur die Bayern verstehen es, diese richtig zuzubereiten und danach auf dem Tisch zu stellen und den Gästen so zu servieren ! :P
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Antworten