Es darf wieder gezockt werden

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Es darf wieder gezockt werden

Beitrag von gnadenlos » 04.10.2008, 01:54

Kaum haben die Bushies das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket verabschiedet, hebt die US-Börsenaufsicht das Verbot von Leerverkäufen auf.

Ab kommenden Donnerstag, 0.00 Uhr Ortszeit, darf wieder gezockt werden. Schaun mer mal, welcher Finanzdienstleister nächste Woche um Hilfe schreit ...

gnadenlos

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ist mir ein Rätsel, wieso dies so ist

Beitrag von nicita » 04.10.2008, 10:38

:roll: Scheint, als sei die momentane Krise noch nicht schlimm genug. :roll: Na dann..

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 04.10.2008, 10:59

Rätselhaft ist das nicht. Einiges an Kapital muss ja wieder gereinigt werden (Das Wort "Geldwäsche" entspricht nicht der Political Correctness) :)

Gruß
gnadenlos

PS: Einen deutlicheren Beleg dafür, dass diese "Krise" keine Finanzkrise - aber eine politisch gewollte Verarsche - ist, gibt es nicht.

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Ist mir ein Rätsel, wieso dies so ist

Beitrag von Sonnerl » 04.10.2008, 12:19

nicita hat geschrieben::roll: Scheint, als sei die momentane Krise noch nicht schlimm genug. :roll: Na dann..
Hallo Nicita,

eine wirkliche Krise gab und gibt es ja auch nicht wirklich.

Ich glaube Greenspan war's, der den Börsenmarkt einmal in etwa so erklärte. Die verspekulierten Werte (Geld, Immobilien, Aktien etc.) sind nicht weg, sondern haben nur den Besitzer gewechselt.
Das heißt, wenn du in Frankfurt an der Börse 1000 Teuronen verzockst, hat sie vielleicht irgend eine Chinesin in Honkong oder ein Ami in New York.
Das heißt, die 700 Milliarden die den US-Zockern fehlen, hat jetzt jemand anderes.


In Wirklichkeit geht es darum: Wie kommen ich an die Vermögen des kleinen Mannes?
Nun der kleine Mann oder Frau hat nicht viel. Aber in der Masse ist es sehr viel.
Der erste Versuch die kleinen Abzuzocken war zwar erfolgreich aber nur kurzfristig und nicht ganz so effektiv.
Man hat Staatsbetriebe (Volkseigentum ((Bahn, Post - bis hin zur Müllentsorgung) privatisiert, zu AG's gemacht, und den Kleinanleger dazu überredet diese Aktien zu kaufen. Man hat auch die Gesetzeslage so geändert, daß Firmengründungen möglich waren, die vorher nicht möglich waren (Beispiel Privatfernsehen - Pro 7, Premiere etc).
Somit war dem Kleinanleger mit wenig Geld die Möglichkeit geschaffen, mehr als 1,75 % Sparbuchzinsen abzuzuckeln. Und das hat er auch noch geglaubt :shock: . In Wirklichkeit, hat man ihm auf diese Weise sein Kleinstvermögen abgezockt.
Der Kleinanleger hat aber dazugelernt und kauft keine TAktien oder so ein oje mehr.
Also wie komme ich an sein Restvermögen?
Nun gut, man sorgt am Geldmarkt dafür, daß der Kleinanleger, der schon sein Erspartes verloren hat seine Schulden auf sein Einfamilienhäuschen nicht mehr bezahlen kann. Dann gehen zwar die Immobilienbanken kaputt, aber die kann man ja dann mit den Steuergeldern die von den Kleinanlegern stammen retten.
Somit hat man das Ersparte, die Immobilien und die Steuergelder des kleinen Mannes.

Nun stellt sich die Frage, was dann? Wenn niemand mehr was hat den man abzocken könnte, bis auf ein paar wenige Gigareiche Winner, werden sich dann die sagen wir mal 100 Globalisierungsgewinnler gegenseitig zerfleischen? Ich hoffe es inständig!
Hauptsache sie zerfleischen uns Abgezockte nicht gleich mit!

Mit verschwörerischen Grüßen
Sonnerl

Antworten