KINDESMISSHANDLUNG

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

KINDESMISSHANDLUNG

Beitrag von coco » 04.09.2007, 06:24

Wegen lebensbedrohlicher Misshandlung ihres vierjährigen Sohns stehen seit Montag eine 26-jährige Mutter und ihr Freund vor Gericht. Um Ruhe vor dem Kind zu haben, soll das Paar dem Jungen im Juni vorigen Jahres in seiner Neuköllner Wohnung ein morphiumhaltiges Mittel gespritzt haben. Um das Kind nach Wirkung des schweren Medikaments wachzuhalten, sollen die Angeklagten das Kind mehrfach kalt geduscht, geschlagen und ihm Kaffee eingeflößt haben. Außerdem sei der Junge häufig eingesperrt worden. Die Mutter und ihr 47-jähriger Partner bestreiten die Vorwürfe entschieden und bezeichnen sich als Opfer der Justiz.

Mein Mitleid sollten die Opfer der Justiz nicht erwarten! Wenn man bedenkt das der Freund als ehemaliger Medizinstudent wohl sehr genau wusste was abging!
Man beachte folgende Aussage...

Ganz schrecklich sei, dass sie keinerlei Kontakt zu dem Kind aufnehmen dürfe, klagte die Mutter. "Für meinen Jungen muss das ganz furchtbar sein", fügte die Hausfrau hinzu. Ihr Freund erklärte, Mutter, Kind und ihm sei großes Unrecht angetan worden. "Die Folterung ist eine pure Fantasie der Staatsanwaltschaft", behauptete der gebürtige Niedersachse im Prozess. "Wir haben den Jungen weder geschlagen noch gequält", betonte der 47-Jährige.

Komisch nur das der Junge in einem lebensbedrohlichen Zustand ins Krankenhaus kam und die Ärzte tagelang um das Überleben des kleinen Wurms kämpften!!! Das ist Fakt und das vergisst der Ex-Medizinstudent wohl!!!
Liebe Grüße
Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ich frage mich, wie man überhaupt auf so eine Idee

Beitrag von nicita » 04.09.2007, 15:13

kommen, und einem kleinen Kind überhaupt irgendwas geben kann, um es ruhig zu stellen. :shock: Ich bin immer wieder entsetzt, was manche Eltern so im Kopf haben. :?

LG
nicita

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Ich frage mich, wie man überhaupt auf so eine Idee

Beitrag von obi11 » 04.09.2007, 15:17

nicita hat geschrieben:kommen, und einem kleinen Kind überhaupt irgendwas geben kann, um es ruhig zu stellen. :shock: Ich bin immer wieder entsetzt, was manche Eltern so im Kopf haben. :?

LG
nicita
Anscheinend haben sie nix im Kopf... :evil:
Ich hab nen Artikel zu gelesen und ich hätte es besser lassen sollen...
Am Ende kam ich zu dem Schluss das vermutlich der 4 jährige der alleinige Schuldige ist und mit Lebenslänglich bestraft werden müsste, weil er die Mutter und deren Freund in solch missliche Situation gebracht hat...
Soviel könnte nichtmal gl fressen wie ich grad kotzen könnte :evil: :evil: :evil:

fjarill
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2007, 15:34

Beitrag von fjarill » 04.09.2007, 15:32

Ich frage mich grade, wie ein Ex-Medizinstudent an Morphium in spritzbarer Form kommt ?

Coco, hast Du mal den Link zum Originaltext ?

LG,
fjarill

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 04.09.2007, 16:21

fjarill hat geschrieben:Ich frage mich grade, wie ein Ex-Medizinstudent an Morphium in spritzbarer Form kommt ?

Coco, hast Du mal den Link zum Originaltext ?

LG,
fjarill
Huhu fjarill,
klar hab ich einen Link, auch wenn ich die Zeitung eher in Papierform vorliegen habe :wink:
http://www.morgenpost.de/content/2007/0 ... 19540.html

Allerdings hat man den Artikel inzwischen in der Onlineausgabe anscheinend überarbeitet :roll: .

Liebe Grüße coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

fjarill
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2007, 15:34

Beitrag von fjarill » 04.09.2007, 17:00

Danke Dir, coco !

Scheußliche Geschichte ...
Allerdings mal wieder mit einigen Ungereimtheiten wie z.B.:
in der ersten Meldung hieß es, dem Kind sei das Morphium (aufgelöste Tablette) injiziert worden, jetzt ist von oraler Aufnahme die Rede . Eine Injektionsstelle kann man aber am nächsten Tag in der Regel noch lokalisieren !

Wenn es so war, wie die Staatsanwaltschaft vermutet, dann gehören diese "Eltern" lebenslang weggeschlossen. Am Besten mit der Garantie, daß sie nie wieder Kinder in die Welt setzen dürften.

Wenn sich alles so zugetragen hat, wie die Eltern sagen, dann wäre es für Eltern und Kind schlimm. Allerdings hat die Aussage der Eltern auch einiges an Seltsamkeiten: wer schleppt sein Kind NICHT in die nächste Notaufnahme, wenn es vermeintlich gefährliche Tabletten geschluckt hat ? Wenn der Vater mal Medizin studiert hat, dann dürfte er wissen, daß Morphium für ein 4jähriges Kind schon in kleinen Dosen lebensbedrohlich wird (mehr als 5 mg/kg Körpergewicht sind giftig) und ihm schnellstens der Magen ausgepumpt gehört. Allein "wachhalten" bewirkt nur, daß das Medikament weiterhin ungehindert in den Blutkreislauf aufgenommen wird !

Ich kann mich übrigens im Zusammenhang mit Morphium lebhaft an eine Studie erinnern, in der es darum ging, welche Morphinmenge in Backmohn noch unbedenklich ist (schwankt von Sorte zu Sorte). Es wurde da eine Berechnung angestellt, ob Mohnkuchen für Kleinkinder gefährlich sein kann. Damals wurde das bei Backmohn mit hohem Morphingehalt (mehr als 10mg/kg Mohnsaat) nicht ausgeschlossen, da rein rechnerisch die Menge Morphins in einem Stück Kuchen durchaus die zulässige Einzelhöchstdosis um ein mehrfaches übersteigen könne.


Eigentlich beteilige ich mich in solchen Fällen vor einem Urteil ungern an Spekulationen. Aber ich finde so einige Dinge höchst seltsam an der Geschichte ...


LG,
fjarill

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 04.09.2007, 17:17

hallo fjarill, der eingestellt Link stellts nur in abgeschwächter Form dar und aus dem ehemaligen Medizinstudenten und Programmierer ist nun nur noch von einem mehrfach Vorbestraften zu lesen :?

Ich geb Dir dennoch recht das jeder normale Mensch sein Kind umgehend in die Notaufnahme gebracht hätte...

Antworten