Sauerei hoch drei langt da einfach nicht mehr..,

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Sauerei hoch drei langt da einfach nicht mehr..,

Beitrag von feuerxxw » 25.10.2008, 17:59

denn die Sauerei in diesem Staat, stinkt langsam zum Himmel! :evil:

Ich hatte mich schon immer gefragt, warum dieser H.Mehdorn einfach nicht davon ablässt, die Bahnprivatisierung durchzusetzen. Es ist doch schließlich das erarbeitete Kapital/Vermögen unserer Gesellschaft. (Mit eingeschlossen auch das Bahnkapital des damaligen DDR-Staates)
Hinzu kam meine Wut, dass dieser Minister W. Tiefensee, (ehemaliger Leipziger Bürgermeister) auch mit ins gleiche Horn blies. :roll:
Nun wird mir einiges klar. Es war beschlossene Sache, dass die Bahnvorstände Millionen Bohnuszahlungen bekommen werden, wenn die Teilprivatisierung der Deutschen Bahn AG erfolgreich verläuft! :evil:

Für mich sind das alles Hehler und Stehler und sonst weiter nichts! :evil: :evil: :evil: :evil:
Dar waren die damaligen "Honnis", Dummlinge und Weisenknaben dagegen! :idea:

Jetzt kommt schon wieder im Nachgang die nächste Vermutung bei mir hoch. Ist vielleicht die gleiche Sauerei auch schon damals passiert, als unsere Energieversorgungsanlagen privatisiert wurden? :roll: Wenn ja, dann wird das deutsche Volk ganz schön zum Narren gemacht ! :cry: Hier hätten die Gerichte, (falls es eine Gerechtigkeit geben würde) alle Hände voll zu tun ! :evil:


http://wirtschaft.t-online.de/c/16/63/4 ... 34982.html
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Sauerei hoch drei langt da einfach nicht mehr..,

Beitrag von Knurro_Knurreck » 25.10.2008, 20:22

feuerxxw hat geschrieben:denn die Sauerei in diesem Staat, stinkt langsam zum Himmel! :evil:

Ich hatte mich schon immer gefragt, warum dieser H.Mehdorn einfach nicht davon ablässt, die Bahnprivatisierung durchzusetzen. Es ist doch schließlich das erarbeitete Kapital/Vermögen unserer Gesellschaft. (Mit eingeschlossen auch das Bahnkapital des damaligen DDR-Staates)
Hinzu kam meine Wut, dass dieser Minister W. Tiefensee, (ehemaliger Leipziger Bürgermeister) auch mit ins gleiche Horn blies. :roll:
Nun wird mir einiges klar. Es war beschlossene Sache, dass die Bahnvorstände Millionen Bohnuszahlungen bekommen werden, wenn die Teilprivatisierung der Deutschen Bahn AG erfolgreich verläuft! :evil:

Für mich sind das alles Hehler und Stehler und sonst weiter nichts! :evil: :evil: :evil: :evil:
Dar waren die damaligen "Honnis", Dummlinge und Weisenknaben dagegen! :idea:

Jetzt kommt schon wieder im Nachgang die nächste Vermutung bei mir hoch. Ist vielleicht die gleiche Sauerei auch schon damals passiert, als unsere Energieversorgungsanlagen privatisiert wurden? :roll: Wenn ja, dann wird das deutsche Volk ganz schön zum Narren gemacht ! :cry: Hier hätten die Gerichte, (falls es eine Gerechtigkeit geben würde) alle Hände voll zu tun ! :evil:


http://wirtschaft.t-online.de/c/16/63/4 ... 34982.html
Es heißt ja, dass Tiefensee deswegen sauer sei, insbesondere aber weil ihn sein Staatssekretär nicht darüber informiert habe. Mal sehen, ob er mächtig ist, dem Saustall ein Ende zu bereiten.

Ich sage: Tiefensee, werde mächtig.

MfG Knurro

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 25.10.2008, 23:30

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ein Geheimnis war wie jetzt behauptet wird. Dieser Boni-Umstand war doch schon vor Wochen (oder sogar Monaten), wenigstens als "Gerücht", ein Thema.

Wenn es so war, wie es geschrieben steht: Was passiert jetzt mit dem Drecksack von Staatssekretär? Wird er nur weggelobt und kassiert weiterhin Steuergelder oder ist Minister Flachpfütze in der Lage, diese miese Ratte zu teeren und zu federn? Das mit dem 'über den Hof prügeln' übernehme ich gerne - ohne dabei mit der Wimper zu zucken.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sauerei hoch drei langt da einfach nicht mehr..,

Beitrag von feuerxxw » 26.10.2008, 10:25

[quote="Knurro_Knurreck


http://wirtschaft.t-online.de/c/16/63/4 ... 34982.html[/quote]

Es heißt ja, dass Tiefensee deswegen sauer sei, insbesondere aber weil ihn sein Staatssekretär nicht darüber informiert habe. Mal sehen, ob er mächtig ist, dem Saustall ein Ende zu bereiten.

Ich sage: Tiefensee, werde mächtig.

MfG Knurro[/quote]
-----------------------------------------------------------------------


Guten Morgen Knurro, goten Morgen gnadenlos.

Darf ich heute ausnahmsweise einmal ein klein wenig frech sein? :oops:
Seit wann seit ihr beiden so vertrauensvoll? Das Schlimme dabei ist, sogar noch zu einem "OSSI" und einem "Sachsen" noch dazu? ! Brrr! :roll:

W.Tiefensee ist ein Sachse und dazu ein Schlitzohr, wie kein anderer im Buche steht ! :cry:

Warum ? 2002 kam er schon in Verdacht, für die Ausschreibung der Olympiabewerbung der Stadt Leipzig, Leasingverträge für die Wasserwirtschaft und der LVB, mit einem amerikanischen Finanzdienstleister abgeschlossen zu haben, wo im Gegenzug Gelder geflossen sein sollen. Diese sollen dann mit verwendet worden sein, für die Olympiabewerbung der Stadt Leipzig! :wink:
Neulich habe ich gelesen, dass das Ermittlungsverfahren nun gegen W.Tiefensee eingestellt wurde, da er angeblich keine Kenntnisse über die Vorgänge besaß!! :lol: :lol: :lol:

Genau so naiv ist es zu glauben, dass der Staatssekretär das Bohnuspaket für die Regierung allein absegnet hat, ohne das sein Chef einen Bescheid darüber bekam !! :wink: :wink:
Damit kann auch hier einTiefensee wieder sagen, dass er von "Nichts" irgend eine Kenntnis habe ! :roll:
Übrigens. Schon G.Schröder hatte lebhaftes Interesse gehabt, diesen Mann (der von nichts niemals Kenntnis hat), in sein damaliges Kabinett unter allen Umständen zu holen! :?
Deswegen wäre es eine Sünde vor Gott und der Welt, diesem "Ossi" noch sagen zu wollen :"Tiefensee werde mächtig" !!
Schade. Mein "Roter Rauscher" wird erst nächstes Jahr im Oktober wieder geliefert . Also muß ich nüchtern diesen Tiefensee, so gut wie es nur geht , möglichst ganz schnell vergessen ! :cry:

Schönen Sonntag ihr beiden! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 26.10.2008, 10:58

Moin feuerxxw!

Eben drum! Minister Flachpfütze ist entweder grottendoof oder ein verbrecherischer Drecksack. Eine weitere Möglichkeit steht nicht zur Diskussion (es sei denn, man lustwandelt völlig naiv durch die Pampa).

Gruß
gnadenlos

PS: Mit dem Ottonormal-Ossi habe ich keine unguten Erfahrungen gemacht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als mit dem Ottonormal-Wessi.

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 26.10.2008, 12:48

[quote="gnadenlos"


PS: Mit dem Ottonormal-Ossi habe ich keine unguten Erfahrungen gemacht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als mit dem Ottonormal-Wessi.[/quote]
--------------------------------------------------------------------------------


Danke dir gnadenlos ! Damit hast du mich "Ottonormal-Ossi ", soeben unbewußt geadelt! :lol:
Darf ich dir das mit "Gleichem" auch vergelten? :wink:

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Sauerei hoch drei langt da einfach nicht mehr..,

Beitrag von Knurro_Knurreck » 26.10.2008, 21:05

feuerxxw hat geschrieben: Guten Morgen Knurro, goten Morgen gnadenlos.

Darf ich heute ausnahmsweise einmal ein klein wenig frech sein? :oops:
Seit wann seit ihr beiden so vertrauensvoll? Das Schlimme dabei ist, sogar noch zu einem "OSSI" und einem "Sachsen" noch dazu? ! Brrr! :roll:

W.Tiefensee ist ein Sachse und dazu ein Schlitzohr, wie kein anderer im Buche steht ! :cry:

Warum ? 2002 kam er schon in Verdacht, für die Ausschreibung der Olympiabewerbung der Stadt Leipzig, Leasingverträge für die Wasserwirtschaft und der LVB, mit einem amerikanischen Finanzdienstleister abgeschlossen zu haben, wo im Gegenzug Gelder geflossen sein sollen. Diese sollen dann mit verwendet worden sein, für die Olympiabewerbung der Stadt Leipzig! :wink:
Neulich habe ich gelesen, dass das Ermittlungsverfahren nun gegen W.Tiefensee eingestellt wurde, da er angeblich keine Kenntnisse über die Vorgänge besaß!! :lol: :lol: :lol:

Genau so naiv ist es zu glauben, dass der Staatssekretär das Bohnuspaket für die Regierung allein absegnet hat, ohne das sein Chef einen Bescheid darüber bekam !! :wink: :wink:
Damit kann auch hier einTiefensee wieder sagen, dass er von "Nichts" irgend eine Kenntnis habe ! :roll:
Übrigens. Schon G.Schröder hatte lebhaftes Interesse gehabt, diesen Mann (der von nichts niemals Kenntnis hat), in sein damaliges Kabinett unter allen Umständen zu holen! :?
Deswegen wäre es eine Sünde vor Gott und der Welt, diesem "Ossi" noch sagen zu wollen :"Tiefensee werde mächtig" !!
Schade. Mein "Roter Rauscher" wird erst nächstes Jahr im Oktober wieder geliefert . Also muß ich nüchtern diesen Tiefensee, so gut wie es nur geht , möglichst ganz schnell vergessen ! :cry:

Schönen Sonntag ihr beiden! :D
Er kann ein Intrigant oder Trickser sein, ich weiß es nicht (nehme aber an dass man auf diesen Gebieten bewandert sein muss, um sich in der Politik behaupten zu können). Trotzdem zählt für mich, ob der Mann die Macht besitzt, dem Mehdorn auf die Finger zu klopfen und die Verschleuderung des Volkseigentums zu unterbinden.
Es ist übrigens kein Widerspruch Trickser und Intrigant und dabei Weichei zu sein.

Tiefensee hat für mich damals beim Lokführerstreik wie Mehdorns Büttel gewirkt. Es scheint mir daher sehr unwahrscheinlich, dass er jetzt etwas zustande bringt.

MfG Knurro

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sauerei hoch drei langt da einfach nicht mehr..,

Beitrag von feuerxxw » 31.10.2008, 10:22

[quote="Knurro_Knurreck
Er kann ein Intrigant (Tiefensee) oder Trickser sein, ich weiß es nicht (nehme aber an dass man auf diesen Gebieten bewandert sein muss, um sich in der Politik behaupten zu können).




MfG Knurro[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Knurro

Damit nimmst du sogar richtig an ! :D Tiefensee ist ein Trickser . Heute früh kam die Meldung im SWR1, dass Tiefensee schon weit aus früher als von ihm angegeben wurde, er über die Bonuszahlungen informiert war!
Wenn er in seinem Leben zwangsweise als früher gut geschulter "Sozialistischer Mensch" darüber nun auch gewußt hat, dann müßte bei ihm auch sofort der "Pawlowsche Effekt" angesprochen haben, dass wer sich am Volkseigentum vergreift, damit unbedingt strafbar macht und die Gesetze damit rigeros zur Anwendung gelangen! :shock:
Nun, dieser Reflex wird bei ihm auch angesprochen haben, denn seine angebliche Unkenntnis über Bonuszahlungen und seine Befürwortung für die Privatisierung widersprechen sich kausal. Bei solchen Widersprüchen kann natürlich auch das Geld dabei eine wichtige Rolle gespielt haben! Damit sage ich aber nicht, (sondern denke mir nur so in meinen dummen Kopf), dass damit seine private Bereicherung vielleicht damit doch verbunden gewesen wäre! :wink:
Nun haben wir hier natürlich eine andere Gesetzgebung, die die Privatisierung nicht als ein Verbrechen, sondern als einzigen Weg (zum eigentlichen Abgrund) ansieht, wo Volkseigentum ungehindert, ohne Befragung des Volkes, einfach so verscherbelt werden kann. :shock:
Damit ist und sind im Nachhinein, Tiefenseee, wie auch alle anderen Politiker, prinzipiell "Ehrenmänner" und man sollte nur noch gut über diese sprechen :twisted:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 31.10.2008, 20:59

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Tiefensee, Steinbrück und Merkel wussten von der Boni-Regelung. Dann gehören sie - mit Mehdorn - in die Wüste geschickt.

Oder Tiefensee, Steinbrück und Merkel hatten erst später davon erfahren. Dann gehören sie - und Mehdorn - vorher noch geteert und gefedert.

Tiefensee ist wie ein kleiner Hanswurst ins offene Messer gelaufen. Wie man hört und sieht, traut sich Merkel nicht an Mehdorn heran. So ist das, in diesem Schmierentheater.

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 31.10.2008, 21:30

gnadenlos hat geschrieben:. Wie man hört und sieht, traut sich Merkel nicht an Mehdorn heran. So ist das, in diesem Schmierentheater.
Ja, das wundert mich sehr. Denn der Mehdorn beschädigt doch auch Merkels Image, wenn sie nicht in der Lage ist, dem Saustall Ein Ende zu bereiten.
Was hat der Mehdorn in der Hand, das ihn vor dem Abserviert-werden bewahrt?

MfG Knurro

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 01.11.2008, 01:05

Knurro_Knurreck hat geschrieben: Was hat der Mehdorn in der Hand, das ihn vor dem Abserviert-werden bewahrt?

MfG Knurro
Wenn ich das nachweisbar wüsste, säße ich jetzt nicht hier. :)

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 01.11.2008, 14:06

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:. Wie man hört und sieht, traut sich Merkel nicht an Mehdorn heran. So ist das, in diesem Schmierentheater.
Ja, das wundert mich sehr. Denn der Mehdorn beschädigt doch auch Merkels Image, wenn sie nicht in der Lage ist, dem Saustall Ein Ende zu bereiten.
Was hat der Mehdorn in der Hand, das ihn vor dem Abserviert-werden bewahrt?
MfG Knurro
Hallo Knurro

Ein Medorn hat in der Hand, dass er als Manager, einen einst so verschuldeten Staatsbetrieb wieder, auch mit seinen unliebsamen getroffenen Maßnahmen, wieder so in Ordnung gebracht hat ! :roll:
Wir sollten uns eben daran gewöhnen, dass Manager sich nur dann richtig bewegen, wenn die Schmierung (Geld) auch ausreichend zu ihnen mit fließt. :wink: Es sind eben auf ihre Art "Süchtige" nach dem Geld. :roll:
Vielleicht eine Entschuldigung ? Wenn aber dabei ein noch größerer Nutzen (geldlicher Einnahmenutzen) für die Gesellschaft am Ende rausspringt, dann habe auch ich nichts dagegen. Damit will ich aber nicht gesagt haben, dass ich eine Privatisierung gut finde. Denn in meinen Augen, wäre diese Privatisierung der Bahn, ein nächster große Betrug des "Staates", an seiner Gesellschaft ! :evil:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 02.11.2008, 22:02

Minister Flachpfütze wusste nichts.
Naja, erst bis Oktober. Aber da war es viel zu spät.
Dann wusste er nichts bis September. Da war es aber auch schon zu spät.
Morgen wird er erklären müssen, weshalb er schon im August wusste, was er nicht wissen wollte.

Langsam wird es Zeit, diesen Herrn in Teer einzulegen. Wenn der nach seinem Rücktritt mehr als Hartz IV bezieht und frei herumlaufen darf, bin ich für die Wiedereinführung der Vogelfreiheit.

Gruß
gnadenlos

Antworten