Wir sind jetzt die Opfer...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Wir sind jetzt die Opfer...

Beitrag von feuerxxw » 01.11.2008, 13:47

so lautet der Artikel der LVZ, über den Zwickauer Cousin Ali al-Assad, des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.
Ali brachte die Hälfte seines Lebens in der DDR zu und später im vereinten Deutschland. Er hat in Deutschland eine deutsche Ehefrau ist Chefarzt der Augenklinik in Zwickau. Er selbst ist Allewit (Moslem), hat vier Kinder, wobei die älteste Tochter (13 Jahre alt), eine kirchliche Schule dort besucht. :roll: Auch das ist eine Realität, die wir auch in uns, mal positiv aufnehmen müssen. " :wink:
Er besucht 2x im Jahr seine syrische Heimat. dieses Land ist auch noch immer seine Heimat (Vaterland . :roll: ) Er sieht seine Heimat von Feiden umzingelt. Er ist der Meinung, dass der letzte Hubschrauberangriff der USA ein Verbrechen und eine Provokation gegen Syrien war. Er hoffe, dass die syrische Regierung mit Gewalt darauf antworten sollte. (Der Meinung bin ich nicht) Denn wir sind jetzt die Opfer und eine Gegenwehr hätte sich die USA so bestimmt nicht vorgestellt!
Er begrüßt die Europäer mit ihrer Politik, die mit Syrien normale Beziehungen unterhalten und damit die der Embargopolitik der USA gegen Syrien unterlaufen. Er ist davon überzeugt, dass eines Tages Syrien die Rolle eines Motors bei der Befriedung des nahen Ostens übernehmen kann. Es gibt kein zweites Land, das dafür taugt!
Warum bringe ich diesen Ausschnitt/Artikel der LVZ? :roll:
Weil ich der Meinung bin, dass am Ende nur "Positives" rauskommt, wenn Menschen auf dieser Welt anständig miteinander umgehen, wenn Feindschaften vermieden werden, wenn miteinander gesprochen und verhandelt wird. Die Politik ala Bush, mit seinen Interessengruppen, hat die anständige Menschheit darin, um viele Jahre zurückgeworfen und er ist zum eigentlichen Mörder der vielen Opfer auf dieser Welt (die in seiner Amtszeit geschahen), damit geworden ! :evil:
Allein im Irak, werden heute täglich über 60 Menschenleben ausgelöscht ! Für was und wen eigentlich? :cry:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Wir sind jetzt die Opfer...

Beitrag von Knurro_Knurreck » 01.11.2008, 17:15

feuerxxw hat geschrieben:so lautet der Artikel der LVZ, über den Zwickauer Cousin Ali al-Assad, des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.
Ali brachte die Hälfte seines Lebens in der DDR zu und später im vereinten Deutschland. Er hat in Deutschland eine deutsche Ehefrau ist Chefarzt der Augenklinik in Zwickau. Er selbst ist Allewit (Moslem), hat vier Kinder, wobei die älteste Tochter (13 Jahre alt), eine kirchliche Schule dort besucht. :roll: Auch das ist eine Realität, die wir auch in uns, mal positiv aufnehmen müssen. " :wink:
Er besucht 2x im Jahr seine syrische Heimat. dieses Land ist auch noch immer seine Heimat (Vaterland . :roll: ) Er sieht seine Heimat von Feiden umzingelt. Er ist der Meinung, dass der letzte Hubschrauberangriff der USA ein Verbrechen und eine Provokation gegen Syrien war. Er hoffe, dass die syrische Regierung mit Gewalt darauf antworten sollte. (Der Meinung bin ich nicht) Denn wir sind jetzt die Opfer und eine Gegenwehr hätte sich die USA so bestimmt nicht vorgestellt!
Er begrüßt die Europäer mit ihrer Politik, die mit Syrien normale Beziehungen unterhalten und damit die der Embargopolitik der USA gegen Syrien unterlaufen. Er ist davon überzeugt, dass eines Tages Syrien die Rolle eines Motors bei der Befriedung des nahen Ostens übernehmen kann. Es gibt kein zweites Land, das dafür taugt!
Warum bringe ich diesen Ausschnitt/Artikel der LVZ? :roll:
Weil ich der Meinung bin, dass am Ende nur "Positives" rauskommt, wenn Menschen auf dieser Welt anständig miteinander umgehen, wenn Feindschaften vermieden werden, wenn miteinander gesprochen und verhandelt wird. Die Politik ala Bush, mit seinen Interessengruppen, hat die anständige Menschheit darin, um viele Jahre zurückgeworfen und er ist zum eigentlichen Mörder der vielen Opfer auf dieser Welt (die in seiner Amtszeit geschahen), damit geworden ! :evil:
Allein im Irak, werden heute täglich über 60 Menschenleben ausgelöscht ! Für was und wen eigentlich? :cry:
Was willst'n mit deinen Syrern? Jeder weiß doch, was das für welche sind...

MfG Knurro

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wir sind jetzt die Opfer...

Beitrag von gnadenlos » 01.11.2008, 21:29

Knurro_Knurreck hat geschrieben: Was willst'n mit deinen Syrern? Jeder weiß doch, was das für welche sind...

MfG Knurro
Ich glaube nicht, dass Du weißt, was Syrer sind. Das wissen wohl die wenigsten Westeuropäer, da sie sich nie dafür interessierten und viel lieber ihre Vorurteile und Gartenzwerge pflegen.

Ja, die politische Führung Syriens ist nicht ganz ohne (wobei man nie vergessen darf, dass die politischen Strukturen dieser Länder nicht mit unseren vergleichbar sind). Das trifft aber nicht auf das Land und die ganze Bevölkerung zu.

Der von feuerxxw genannte Arzt ist Alewit. Die passen so gar nicht in das islamistische Schema des Westens, sind sie doch sogenannte Islamchristen. In Syrien gibt es vermutlich mehr gepflegte christliche Stätten als in Deutschland - wen man einmal von Altötting absieht (und tatsächlich gibt es christliche Pilgerfahrten auch nach Syrien). :)

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Wir sind jetzt die Opfer...

Beitrag von Knurro_Knurreck » 02.11.2008, 00:45

gnadenlos hat geschrieben: Ja, die politische Führung Syriens ist nicht ganz ohne (wobei man nie vergessen darf, dass die politischen Strukturen dieser Länder nicht mit unseren vergleichbar sind).
Nur die syrische Führung ist maßgeblich und nicht Land und Leute oder irgendwelche unpassenden Aleviten...

...und diese Regierung kungelt mit den Ayatollahs und beherbergt die Terrororganisation Hisbollah. Das wollen wir mal nicht schönreden.

MfG Knurro

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wir sind jetzt die Opfer...

Beitrag von gnadenlos » 02.11.2008, 12:45

Knurro_Knurreck hat geschrieben: ...und diese Regierung kungelt mit den Ayatollahs und beherbergt die Terrororganisation Hisbollah. Das wollen wir mal nicht schönreden.

MfG Knurro
Wen stört's? Maximal den Libanon. Aber den hat man lieber ein weiteres Mal hirnlos in Schutt und Asche gelegt, statt ihm zur Seite zu stehen. Alles nur, um die Region am Köcheln zu halten, damit der friedlebende, stets internationales Recht achtende Semit mit jüdischen Wurzeln weiterhin Geschenke der westlichen Welt in Empfang nehmen kann - sonst atmet er nämlich Wüstenstaub ein und verhungert.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wir sind jetzt die Opfer...

Beitrag von feuerxxw » 02.11.2008, 13:14

[quote="Knurro_Knurreck
Was willst'n mit deinen Syrern? Jeder weiß doch, was das für welche sind...
MfG Knurro[/quote]

Hallo Knurro

Natürlich weiß jeder, was für welche das sind. :roll: Aber nicht jeder weiß, dass diese Syrer ihre Haltung im Laufe der Zeit auch verändert haben und wahrscheinlich auch mußten. So finden immer mehr Gespräche und Verhandlungen zwischen Syrien und Israel statt. Es geht dabei um ein Friedensschluss und Ende des Kriegszustandes, zwischen beiden Staaten! Was glaubst du, wie das dem Staate Iran so gefällt ? :?
Nein. Du wirst nirgends auf dieser Welt einen lupenreinen Staat finden, der keinerlei Dreck am Stecken hat ! Wichtig dabei ist nur eins, dass der Dreck am Stecken überall auf dieser Welt weniger wird ! Das geht aber nur durch ständige Verhandlungen und dem Willen für eine Annäherung der Verhandlungs-Partner zueinander! :idea: Drohungen, Krieg und Vorwurf eines Schurkenstaates, sollten dabei generell unterlassen werden ! :evil: Die bringen auf Dauer nichts!
Deswegen will ich auch etwas von diesen Syrern !! :D

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wir sind jetzt die Opfer...

Beitrag von gnadenlos » 02.11.2008, 13:24

feuerxxw hat geschrieben: Das geht aber nur durch ständige Verhandlungen und dem Willen für eine Annäherung der Verhandlungs-Partner zueinander!
Es gibt Staaten, die diesen Willen unzweifelhaft nicht haben.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wir sind jetzt die Opfer...

Beitrag von feuerxxw » 02.11.2008, 14:09

[quote="gnadenlos
Es gibt Staaten, die diesen Willen unzweifelhaft nicht haben.
Gruß
gnadenlos[/quote]

Ja !! Meist haben diese Staaten aber die Bomben dazu, die Verhandlungen prinzipiell somit ausschließen ! :evil: Ein Ergebnis davon ist, dass die Staaten Jahrzehnte an Zeit benötigen, um jemals wieder Vertrauen miteinander neu aufzubauen! :cry:

Grüßchen
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Antworten