Unsere Zukunft...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Unsere Zukunft...

Beitrag von obi11 » 12.11.2008, 20:46

http://www.spiegel.de/video/video-40242.html

Ich hab schon immer gewusst das zunehmend verblödet wird, aber wenn ich die Bierflaschen schwnkenden Schulschwänzer sehe und mir die Forderung der GEW vor augen führe von einer Bestrafung fürs Schulschwänzen abzusehen dann ziehts mir die Schuhe aus und die Fußnägel rollen sich mir auf!
ICh würd sie die nächsten Tage vom Schuldienst befreien und sie dürften den Müll in der Humbold-Uni entsorgen... ausgestattet mit Zahnbürsten den Hof fegen :twisted:
Frisuren angepasst... ein vernünftiges Argument für den Einsatz des Bundeswehrbarbiers im Inneren... einige anschließend noch zur Entlausung :!:

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Unsere Zukunft...

Beitrag von Knurro_Knurreck » 12.11.2008, 20:53

obi11 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/video/video-40242.html

Ich hab schon immer gewusst das zunehmend verblödet wird, aber wenn ich die Bierflaschen schwnkenden Schulschwänzer sehe und mir die Forderung der GEW vor augen führe von einer Bestrafung fürs Schulschwänzen abzusehen dann ziehts mir die Schuhe aus und die Fußnägel rollen sich mir auf!
ICh würd sie die nächsten Tage vom Schuldienst befreien und sie dürften den Müll in der Humbold-Uni entsorgen... ausgestattet mit Zahnbürsten den Hof fegen :twisted:
Frisuren angepasst... ein vernünftiges Argument für den Einsatz des Bundeswehrbarbiers im Inneren... einige anschließend noch zur Entlausung :!:
In dem Video wurden besonders garstige Spezies von Schülern gezeigt. Die im bayrischen Fernsehen gezeigten Schüler waren übrigens weniger gräßlich und sie sprachen in ganzen Sätzen.

abgesehen davon sollte man prizipiell bedenken, dass für die Banken Milliarden gegeben werden, für die Ausbildung aber kein Geld da ist. M.E sollten sich die Lehrer mit den Schülern solidarisieren, mit der Forderung, dass zusätzliche Planstellen für Lehrer geschaffen werden.

MfG Knurro
Zuletzt geändert von Knurro_Knurreck am 12.11.2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Unsere Zukunft...

Beitrag von obi11 » 12.11.2008, 20:55

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
obi11 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/video/video-40242.html

Ich hab schon immer gewusst das zunehmend verblödet wird, aber wenn ich die Bierflaschen schwnkenden Schulschwänzer sehe und mir die Forderung der GEW vor augen führe von einer Bestrafung fürs Schulschwänzen abzusehen dann ziehts mir die Schuhe aus und die Fußnägel rollen sich mir auf!
ICh würd sie die nächsten Tage vom Schuldienst befreien und sie dürften den Müll in der Humbold-Uni entsorgen... ausgestattet mit Zahnbürsten den Hof fegen :twisted:
Frisuren angepasst... ein vernünftiges Argument für den Einsatz des Bundeswehrbarbiers im Inneren... einige anschließend noch zur Entlausung :!:

Man soll aber bedenken, dass für die Banken Milliarden gegeben werden, für die Ausbildung aber kein Geld da ist. M.E sollten sich die Lehrer mit den Schülern solidarisieren, mit der Forderung, dass zusätzliche Planstellen für Lehrer geschaffen werden.

MfG Knurro
Die streiken Momentan eh für mehr Geld knurro, wie der gesamte öffentliche Dienst in Berlin...
Ich halte solche Aktionen nicht für geeignet sich für seine Ziel einzusetzen... man beachte das einige nichtmal wussten wofür sie streiken :?

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Unsere Zukunft...

Beitrag von Knurro_Knurreck » 12.11.2008, 21:04

obi11 hat geschrieben:Ich halte solche Aktionen nicht für geeignet sich für seine Ziel einzusetzen... man beachte das einige nichtmal wussten wofür sie streiken :?
Ich nehme an, dass darunter auch Krawallmacher waren, durch die die ganze Sache in ein garstiges Licht gerückt werden sollte. Was einigen Mitgliedern des Berliner Senats wohl ganz gelegen kam.

Die heute im Fernsehen gezeigten, demonstrierenden bayrischen Schüler waren nicht so gräßlich, wie die aus dem Video. Die interviewten Schüler sprachen dabei in ganzen Sätzen; konnten sich auch gut verständlich artikulieren. Polizei trat nicht in Aktion. Ich hab' das Gefühl, bei euch in Berlin gerät alles irgendwie leichter aus den Fugen.

MfG Knurro

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 13.11.2008, 18:30

Schaut wirklich so aus, wie wenn in Bayern die Uhren anders gingen...

"Klein" Sonnerl (17) hat sich auch beteiligt am Streik (mit meinem und dem Wohlwollen von Großsonnerl versehen) und berichtet, daß die Demo absolut friedlich war. Polizei hat er so gut wie nicht gesichtet. War auch nicht nötig.
So wie er erzählt hat, hatten sich hauptsächlich Gymnasiasten an der Demo beteiligt und auch einige Berufschüler. Vielleicht lag's daran, daß keiner der Demonstranten/innen Bierflaschenschwingenderweise durch die Gegend zog.

Einen Vorfall gab's allerdings, der offenbar von der Presse nicht breitgetreten wurde. Als der Demo-Zug an einem Münchner Gymnasium (den Namen des Gymi sag ich nicht) ließ der Schulleiter die Türen verriegeln, woraufhin ein Schüler den Feueralarm auslöste. Kann man nur sagen: Richtig gehandelt! :D Und schön wäre, wenn der Schulleiter den Einsatz persönlich bezahlen muß.


Obi - unsere Jugend hat das staatsbürgerliche Recht friedlich zu Streiken und zu demonstrieren. Mir gibt es Hoffnung wenn sie das auch tun.
Zeit wird's! Wir kriegen den Arsch nicht mehr hoch, der Betriebswirtschaftsstudentengeneration fällt sowas sowie so nicht ein, die haben nur Karriere im Sinn und den Hauptschülern is eh alles Wurscht.
Da hoff ich doch auf unser intelligente Jugend.

Gruß Sonnerl

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Unsere Zukunft...

Beitrag von Sonnerl » 13.11.2008, 18:37

obi11 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/video/video-40242.html

Ich hab schon immer gewusst das zunehmend verblödet wird, aber wenn ich die Bierflaschen schwnkenden Schulschwänzer sehe und mir die Forderung der GEW vor augen führe von einer Bestrafung fürs Schulschwänzen abzusehen dann ziehts mir die Schuhe aus und die Fußnägel rollen sich mir auf!
ICh würd sie die nächsten Tage vom Schuldienst befreien und sie dürften den Müll in der Humbold-Uni entsorgen... ausgestattet mit Zahnbürsten den Hof fegen :twisted:
Frisuren angepasst... ein vernünftiges Argument für den Einsatz des Bundeswehrbarbiers im Inneren... einige anschließend noch zur Entlausung :!:
Sorry - den Clip hab ich mir jetzt erst reingezogen, und vorher schon geplappert.
Also was soll ich dazu sagen - in Berlin möcht ich nicht Tod über den Zaun hängen....

Gruß Sonnerl

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Unsere Zukunft...

Beitrag von gnadenlos » 13.11.2008, 21:19

Sonnerl hat geschrieben: Also was soll ich dazu sagen - in Berlin möcht ich nicht Tod über den Zaun hängen....

Gruß Sonnerl
Das kannste aber singen! Wenn ich dagegen die Filme/Bilder aus Hessen oder NRW sehe ... Die Schüler dort streikten absolut sauber (übrigens mit Elternverbänden und Lehrergewerkschaft), konnten sich einwandfrei artikulieren etc.
Berlin scheint die Ausgeburt der Blödheit zu beherbergen (nein, nein, ich meine ausnahmsweise nicht den Bundestag ...) :lol:

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 14.11.2008, 06:28

Hallo Sonnerl,
gegen einen Streik ist grundsätzlich nichts einzuwenden, doch wenn die Teilnehmer nicht wissen wofür sie überhaupt streiken, dann wird es problematisch. Mal davon abgesehen das auch in Berlin für die Abschaffung des Studiengebühren demonstriert wurde, die es hier nicht gibt, so liegt ein Gesetzentwurf bereits vor in dem es kein dreigliedriges Schulsystem mehr geben wird, da die Hauptschulen schon jetzt ein Auslaufmodell sind!

Ich denke die Vorfälle an der Humbold Universität sind kein Zufall wenn man die Organisatoren der Demonstration mal genauer betrachtet. Augenscheinlich wurden Schüler für die eigene Sache instrumentalisiert. Der Bezug der Organisatoren zur „Sozialistischen Alternative“ lässt sich unschwer leugnen und wenn man ihrer Webseite entnimmt das vordringliches Ziel "die Diktatur der Konzerne zu überwinden“ ist erscheint die Stürmung der Managertagung in einem ganz anderen Licht oder?

Gar heuchlerisch mutet an das im Impressum der lokalen Hamburger Protestseite zeitweise „Die Linken“ auftauchten. Heuchlerisch deswegen weil sich die Berliner Linken mit ihrem Koalitionspartner erst kürzlich aktiv für ein Verbot des Volksbegehrens für bessere Betreuungsqualität in Kindertagesstätten eingesetzt haben. Als Grund wurde eine „ungewöhnliche“ Belastung des Berliner Haushalts ins Feld geführt. Daher sind aus meiner Sicht diese Aktionen als reiner Populismus anzusehen.

Es ist sicher richtig das aktiv etwas für die eigenen Ziele getan werden muss, man sollte dabei allerdings beachten vor wessen Karren man sich spannen lässt. Es ist absurd einen bundeseinheitlichen Forderungskatalog aufzustellen, da die Gegebenheiten in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sind und Probleme individuell gelöst werden müssen.

Im übrigen sind neben der Randale in Berlin auch Steine auf den niedersächsischen Landtag kein Argument für bessere Bildung!

Liebe Grüße
Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Unsere Zukunft...

Beitrag von obi11 » 14.11.2008, 10:43

gnadenlos hat geschrieben:
Sonnerl hat geschrieben: Also was soll ich dazu sagen - in Berlin möcht ich nicht Tod über den Zaun hängen....

Gruß Sonnerl
Das kannste aber singen! Wenn ich dagegen die Filme/Bilder aus Hessen oder NRW sehe ... Die Schüler dort streikten absolut sauber (übrigens mit Elternverbänden und Lehrergewerkschaft), konnten sich einwandfrei artikulieren etc.
Berlin scheint die Ausgeburt der Blödheit zu beherbergen (nein, nein, ich meine ausnahmsweise nicht den Bundestag ...) :lol:

Gruß
gnadenlos
Die beiden Jungs stehen etwas ratlos an einer Ecke der Konstablerwache. "Warum sind wir eigentlich hier?", fragen die Schüler einen Reporter, der gerade in Erwartung der Schülerdemonstration angekommen ist
Quelle:http://www.fr-online.de/
Gut das es in Hessen pfiffige Reporter gibt, die den Schülern schnell noch auf die Sprünge helfen :lol: :lol: :lol:
"Ihr protestiert gegen das dreigliedrige Schulsystem", erklärt er ihnen. "Und gegen G 8 an den Gymnasien." Die beiden nicken bedeutsam.

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Unsere Zukunft...

Beitrag von gnadenlos » 14.11.2008, 13:41

obi11 hat geschrieben: Quelle:http://www.fr-online.de/
Gut das es in Hessen pfiffige Reporter gibt, die den Schülern schnell noch auf die Sprünge helfen :lol: :lol: :lol:
Sicher findet man auf jeder Demo einige Dummdösel. Aber eine ganze Horde, die zudem auch noch dämlich ausschaut und sich grottendämlich benimmt ... :lol:

Gruß
gnadenlos

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 14.11.2008, 16:08

Mach mal per Fernsehsoap in Texas eine Umfrage wo Deutschland liegt, oder meinetwegen der Irak. Sagen wir mal du befragst 1000 Leute auf der Straße. Du bekommst 997 richtige Antworten und 3 Brüllerantworten. Sende diese 3 Idiotenantworten in einem Fernsehsender und alle werden glauben, daß alle Amerikaner Idioten sind.

Gruß Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 14.11.2008, 20:48

Was nichts damit zu tun hat, das an der Sache vorbeigeredet wird und wenn man sich denn mit der Demo auch auseinandersetzt und für sich in Anspruch nimmt das alles besser ist ;) dann sollte man Tatsachen nicht einfach unter den Tisch kehren.
Ging es bei der Demo nicht um mehr Mitbestimmung im Schulwesen seitens der Schüler? Umso interessanter mutet dann doch die Bevormundung selbiger durch die Elternverbände und der GEW an, die den initiierten Schulstreik linker bis linksextremer Gruppen unterstützen während sich die Schülervertretung davon distanziert.
Die Schülervertretung der Stadt Frankfurt hat sich vom Unterrichtsboykott in mehreren hessischen Städten distanziert. Die Organisationen vertreten nach Ansicht von Stadtschulsprecher Eric-Jan Krausch "nicht die nötige Mehrheit, um einen Streik auszurufen".
Kritiklos blieb die Veranstaltung des Jugendbündnis Frankfurt/Offenbach, der Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend, der Föderation Demokratischer Arbeitervereine, der Jugend- und Studentenverbände der Linkspartei "Linksjugend ¦'solidí" und "Die Linke. SDS", "Revolution Frankfurt" und "Protest Frankfurt" selbst unter den 400 Teilnehmern nicht wenn ich folgendes lese:
Nach einer guten Stunde hat auch die 18-jährige Lisa Stab, die mit ihren Freundinnen aus Hattersheim angereist ist, genug. "Vieles wiederholt sich", findet sie. "Jetzt würde ich gerne noch hören, was ich selbst machen kann, um das Bildungssystem zu verbessern."
Ich hoffe Dein Sohn ist mit anderen Eindrücken nach Hause gekommen. Ich bin ehrlich gesagt zu faul um nun auch noch für andere Bundesländer zu erfahren welche zum Teil im Verfassungsschutzbericht erwähnten Organisatoren zu benennen wären.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 14.11.2008, 22:59

coco hat geschrieben: Ich hoffe Dein Sohn ist mit anderen Eindrücken nach Hause gekommen. Ich bin ehrlich gesagt zu faul um nun auch noch für andere Bundesländer zu erfahren welche zum Teil im Verfassungsschutzbericht erwähnten Organisatoren zu benennen wären.

Liebe Grüße
coco
In Frankfurt und Umgebung (wir leben im rabenschwarzen Hochtaunus) hatten sich die Schüler vom Streik distanziert. Die wenigen Veranstaltungen der Politgruppen liefen außerhalb der Schulen.

Einen ganzen Haufen dämlicher und verlotterter Schüler bekam man nur in Berlin zu Gesicht. Irgendwie läuft es dort, um Knurro zu zitieren, schon kräftiger aus dem Ruder als anderswo - nicht nur im schulischen Bereich.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Mist!

Beitrag von feuerxxw » 15.11.2008, 11:16

Leider habe ich verpasst, "obis" Link mir vorher anzuschauen. Nun ist der Link leider weg! Habe dafür nur ein Ersatzvideo von"Bild" mir angeschaut.
Das ist eigentlich das Letzte, dass hier ein Mob in der Lage ist, fast ungehindert Randale loszutreten ! :shock:
Ich bin davon überzeugt, dass die Veranstalter mit den Demos in Deutschland, etwas "Positives" für unser Bildungswesen, damit eigentlich anschieben wollten ! :!:
Warum ständig solche Demo- Veranstaltungen, die etwas (demokratisch verändern sollen, egal zu welchem Problematik/Thema), ständig durch Randale/Chaoten gestört werden, dass hat in meinen Augen langsam auch Methode !! :roll:
Konsequenz daraus: Mängel im Bildungswesen, können weiter von der Politik, weit vor sich hergeschoben werden. Alles bleibt beim Alten. Die Chaoten (von wem auch immer gelenkt) haben ihr Werk 100%-ig, auch diesmal vollbracht! :cry:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 15.11.2008, 12:24

coco hat geschrieben: ...Stürmung der Managertagung...
Früher als die Proletarier noch Jakobiner waren (so um 1789) oder Leninisten (so um 1917), da wären aber die Köpfe der Manager gerollt. Insofern war's nach harmlos, was die Linksschüler (oder so ähnlich) verbal veranstaltet haben.
Ist nicht mehr viel los mit den Proletarieren heutzutage.

LG Knurro

Antworten