Wieso sind diese großen Schiffe ganz und gar unbewacht?

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 30.01.2009, 00:28

Ich denke, die Reedereien sollten ihre Schiffe selbst schützen.

Für mich stellt sich die Frage, warum die deutsche Marine auf Steuerzahlerkosten diese Schiffe schützen soll.
Bei dem heute gekaperten Schiff wäre meines erachtens die Marine von Bahamas zuständig. Es gibt wohl kaum einen deutschen Frachter der unter der deutschen Flagge fährt. Die Länder die kassieren, sollen sich auch darum kümmern.

Gruß Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 30.01.2009, 04:10

Guten Morgen Sonnerl,
Auswirkungen zu bekämpfen ohne an der Ursache etwas zu ändern ist meiner Einschätzung nach wenig erfolgsversprechend.
Lösungsansätze hatte ich genannt, die darin liegen die Regierung Somalias dahingehend zu unterstützen eine eigene Task Force gegen die Piraterie aufzubauen.

Auch das wäre zunächst mit Kosten verbunden, die vorfinanziert werden müssten, sich letztendlich aber eher auszahlen würden als ein aus meiner Sicht sinnloser Marineeinsatz.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten