Lügner

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Lügner

Beitrag von nicita » 02.12.2008, 19:21

Es gibt Menschen, die lügen, wann immer sie den Mund aufmachen.. sie lügen und lügen und lügen jeden an, ob Kind, Frau, oder Chef, und machen allen was vor. Und am Ende glauben sie ihre eigenen Lügen sogar noch :roll: lügen selbst dann weiter, wenn man ihnen das Gegenteil belegen kann. Und ich meine nicht die normalen Lügner, die hier und da mal aus Verlegenheit, oder sonstigen nichtigen Gründen mal lügen. Sondern Menschen, die sich zu Recht den Titel Baron von Münchhausen verdient hätten, bzw. diesen noch in den Schatten stellen :roll: Solche habe ich zweimal in meinem Leben getroffen.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Ich frage mich echt, was hinter solchen Stirnen vorgeht. Das wird sich mir nie erschließen. Was ist mit solchen Leuten los? Für eine logische Erklärung wäre ich echt dankbar, obwohl ich selbst dann nicht glaube, dass ich es verstehen kann. So ein Leben muss doch anstrengend sein :roll:

LG
nicita - die nur laut nachdenkt :)

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Lügner

Beitrag von rattie » 02.12.2008, 20:12

nicita hat geschrieben:Es gibt Menschen, die lügen, wann immer sie den Mund aufmachen.. sie lügen und lügen und lügen jeden an, ob Kind, Frau, oder Chef, und machen allen was vor. Und am Ende glauben sie ihre eigenen Lügen sogar noch :roll: lügen selbst dann weiter, wenn man ihnen das Gegenteil belegen kann. Und ich meine nicht die normalen Lügner, die hier und da mal aus Verlegenheit, oder sonstigen nichtigen Gründen mal lügen. Sondern Menschen, die sich zu Recht den Titel Baron von Münchhausen verdient hätten, bzw. diesen noch in den Schatten stellen :roll: Solche habe ich zweimal in meinem Leben getroffen.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Ich frage mich echt, was hinter solchen Stirnen vorgeht. Das wird sich mir nie erschließen. Was ist mit solchen Leuten los? Für eine logische Erklärung wäre ich echt dankbar, obwohl ich selbst dann nicht glaube, dass ich es verstehen kann. So ein Leben muss doch anstrengend sein :roll:

LG
nicita - die nur laut nachdenkt :)
Notorische Lügner sind meist Menschen mit einem geschwächten Selbstbewußtsein. Durch das Lügen versuchen sie, ihre Wünsche in die Realität umzusetzen. Anderen etwas vorzuspielen. Aber meist ist das nicht durch Erfolg gekrönt. Da der Lügner zeitlebens dieselbe Strategie fährt, weiß er eines Tages nicht mehr, was er am Anfang erzählt hat. Das merkt dann sein Umfeld sehr schnell. Dann beginnt der Teufelskreis von vorne, da er die ersten Lügen mit weiteren überdeckt. So läuft das. Also, einfache Erkenntnis: Wer lügt, ist ein schwacher Charakter.

Bei Verhörtaktiken lernst du zu erkennen, wann ein Mensch lügt. Es gibt untrügliche Zeichen. Unruhige Augenbewegungen, schlagartige Vergrößerung oder Verkleinerung der Pupillen, schweißnasse Hände, Stottern usw. usw.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Lügner

Beitrag von Knurro_Knurreck » 02.12.2008, 20:38

nicita hat geschrieben:Es gibt Menschen, die lügen, wann immer sie den Mund aufmachen.. sie lügen und lügen und lügen jeden an, ob Kind, Frau, oder Chef, und machen allen was vor. Und am Ende glauben sie ihre eigenen Lügen sogar noch :roll: lügen selbst dann weiter, wenn man ihnen das Gegenteil belegen kann. Und ich meine nicht die normalen Lügner, die hier und da mal aus Verlegenheit, oder sonstigen nichtigen Gründen mal lügen. Sondern Menschen, die sich zu Recht den Titel Baron von Münchhausen verdient hätten, bzw. diesen noch in den Schatten stellen :roll: Solche habe ich zweimal in meinem Leben getroffen.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Ich frage mich echt, was hinter solchen Stirnen vorgeht. Das wird sich mir nie erschließen. Was ist mit solchen Leuten los? Für eine logische Erklärung wäre ich echt dankbar, obwohl ich selbst dann nicht glaube, dass ich es verstehen kann. So ein Leben muss doch anstrengend sein :roll:

LG
nicita - die nur laut nachdenkt :)
Komische Leute, mit denen Du Dich da abgibst. Es ist mir nicht erinnerlich, dass ich schon mal mit derartig veranlagten Menschen zu tun gehabt hätte.

LG Knurro

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hi Rattie,

Beitrag von nicita » 02.12.2008, 22:28

das mag auf Lügner zutreffen, die irgendwie ein Unrechtsbewusstsein haben. Nicht allerdings auf jene, die das was sie erzählen sogar selbst glauben, und ihre Lügen mit voller Inbrunst der Überzeugung erzählen. Die bauen sich ihre Realität, und dann ist es so. Wenn man sie ertappt, toppen sie das ganze nochmal um Längen. Mir fehlt dafür jede Phantasie :)

LG
nicita

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Vielleicht hast Du es ja nicht gemerkt, Knurro

Beitrag von nicita » 02.12.2008, 22:29

:)

Ich umgebe mich nicht mit solchen Leuten, schon gar nicht, wenn ich es weiß. Allerdings lässt sich nicht alles vermeiden. :)

LG
nicita

PS: Sei froh, wenn Du mit solchen nie zu tun hast!

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 03.12.2008, 03:59

Liebe nicita,
wenn das die Erna aus der Buchenallee erfährt was für Leute Dich umgeben, denn gibt das ganz sicher eine Standpauke die sich gewaschen hat ;)!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Lügner

Beitrag von feuerxxw » 03.12.2008, 10:13

nicita hat geschrieben:
Es gibt Menschen, die lügen, wann immer sie den Mund aufmachen.. sie lügen und lügen und lügen jeden an, ob Kind, Frau, oder Chef, und machen allen was vor. Und am Ende glauben sie ihre eigenen Lügen sogar noch :roll: lügen selbst dann weiter, wenn man ihnen das Gegenteil belegen kann. Und ich meine nicht die normalen Lügner, die hier und da mal aus Verlegenheit, oder sonstigen nichtigen Gründen mal lügen. Sondern Menschen, die sich zu Recht den Titel Baron von Münchhausen verdient hätten, bzw. diesen noch in den Schatten stellen :roll: Solche habe ich zweimal in meinem Leben getroffen.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?
LG
nicita - die nur laut nachdenkt :)
Hallo nicita

Klar haben wir das auch schon erlebt! :evil: Schlimm wird es aber erst dann, wenn Lügen von Menschen kommen , denen man wirklich vertraute! :(
Auf alle Fälle bringen solche Lügner auch Vorteile mit sich, in unserem eigenen Verhalten. Man wird vorsichtiger im Umgang mit Menschen, man hinterfragt innerlich das Gesprochene und nimmt sofort Abstand von Menschen, die dieses "Laster" Lügen, mit sich ständig rumtragen! :!:
Trotzdem wird es bei jedem Menschen kleine Notlügen geben! :wink: Davon ist keiner befreit. :!: :!:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Antworten