Krieg in Palästina - eine Zusammenfassung

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 13.01.2009, 17:49

Beelzebub
Da werden sicher einige hier ein andere Version dafür als Erklärung finden.

Wir drehen uns in allen Diskussionen immer im Kreis.
Genau so ist es! :roll: Mit jedem neuen Tag und mit jeder neuer Meldung aus diesem Gebiet, wird ständig die eigene neu gebildete Meinung, immer wieder über den Haufen geschmissen. :cry:

Wir wissen alle, dass dieser geführte Krieg in wenigen Tagen beendet sein wird. Wir wissen auch weiter, dass die Stadt -Gaza schwere Schäden durch die israelischen Angriffe genommen hat. Auch das das Leid und Elend für die dortigen Bevölkerung, noch weiter kräftig zunehmen wird.
Wir wissen aber noch nicht, wer für die Schäden der Zerstörungen und die notwendigen Folgen für Hilfen für diese Menschen, nun aufkommen muß. :?: Die Israelis sind es auf alle Fälle wieder nicht! :roll:
Wer wird da bloss wieder am Ende nur übrig bleiben? :roll: :cry:

Schussfolgerung. Gegenseitige Beschuldigungen bringen auf Dauer einfach nichts ! :roll: Wir verfallen immer wieder in diesen alten Sog von Beschuldigungen zurück, für die eine bzw. für die andere Seite.! Wir sollten lieber generell gegen Krieg im allgemeinen und speziell in dieser palästinensichen Zone sein. :idea:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 13.01.2009, 18:59

gnadenlos hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:Nochwas. Die Hamas hat ihre Uniformen abgelegt , und mischt sich unter die Zivilbevölkerung in ihrem Kampf.
Das ist doch der entscheidende Unterschied. Ein Einbrecher, Dieb oder Mörder läuft auch nicht mit Uniform und Stempel auf der Stirn durch die Gegend. Er ist von vornherein ein Verbrecher. Palästina ist kein Staat, der militante Teil der Hamas keine Armee. Man könnte auch sagen, sie sind nicht verpflichtet eine Uniform zu tragen, weil sie gar kein Recht dazu haben.

Ob sie sich tatsächlich hinter Zivilisten verstecken, wissen wir nicht. Die Platzverhältnisse sprechen da schon eine deutlichere Sprache. Kasernen können sie aus genannten Gründen nicht haben. Was bliebe, wäre das freie Feld. Da würde sich aber auch kein israelischer Soldat hinstellen (die sich freilich, wie alle Soldaten dieser Welt, ebenfalls in Wohngebieten verschanzen/bekämpfen).

Die eine Seite ist also zwangsläufig (da kein Staat vorhanden) eine Terrorbande, die von Anfang an gegen jedes Recht verstößt. Die Antwort darauf kommt von einem Staat, der zwangsläufig gewissen Regeln unterliegt, diese aber nicht einhält. Er macht sich damit ebenso zum Verbrecher. Wenn das Hirn keine andere Lösung hergibt, sogar zum Abschaum (da er ja angeblich höherwertiger und intelligenter ist).

Kein Unrecht, kein Terror dieser Welt, gibt irgendeinem Staat das Recht, internationales Recht zu brechen. Das ist und bleibt unentschuldbar. Was lernen wir daraus? Israel greift zu völlig falschen Mitteln - warum, wissen wir nicht.

Gruß
gnadenlos

Edit PS: Der Rechtsbruch der Terroristen ist natürlich ganz genau so zu verurteilen. Hier kann aber kein Staat verantwortlich gemacht werden, da es keinen gibt. Und die Legitimation der Partei Hamas wird nicht anerkannt, folglich kann man sie auch nicht auf rechtsstaatliche Weise angehen.
Hallo gnadenlos

Was meinst du wie paramilitärische Einheiten sich organisieren ? Was meinst du wo diese ihre Stützpunkte aufbauen ? Was meinst du wie diese sich bewaffnen können? Sie brauchen dazu keine Kasernen! Sie brauchen auch kein freies Feld. Nein. Es werden alle öffentliche Gebäude jeglicher Art, für ihre Stützpunkte genutzt .
Hast du schon einmal von den Kampfgruppen der damaligen DDR gehört? Diese hatten sich in Leipzig z.B.: im Keller von der Haupt-Post, oder in Nebengebäuden (Kellern) von vielen Betrieben verschanzt. Sie waren gut augerüstet und bestens für den Häuserkampf (auch gegen Panzer) gerüstet. Es gab leider zu viele Hundertschaften davon! :roll:

Genau nach diesem Muster ist die Hamas auch aufgebaut und organisiert . Die hamas besitzt paramilitärische Kämpfer mit Kampfanzügen, die sie bisher auch gern benutzten und sich damit filmen ließen. Jetzt nun nicht mehr. :roll: Sie haben Zivilkleidung an, um aus dem Hinterhalt heraus zu kämpfen! So gefährden sie die wirklichen Zivilisten ihres Volkes und das verurteile ich bei diesen Leuten! :?

Warum entsteht in dieser Region nicht einmal eine Organisation (ala Hamas), die dort nicht immer den Krieg gegen Israel, sondern auch einen wirklichen Frieden einmal will? Warum kann man sich nicht abfinden, dass der Staat Israelis nun einmal besteht. Es wäre doch besser mit diesem eine gleichberechtigte friedliche Koexistenz aufzubauen und einzugehen. Warum kann man sich nicht gegenseitig anerkennen um gemeinsam in eine bessere Zukunft gehen zu können? Was wurden dort schon für Gelder im Laufe von Jahrzehnten sinnlos in Kriegen verpulvert? Wieviel Menschen mußten dort schon sinnlos sterben?
Nein. Es sollte endlich ein Umdenken auf beiden Seiten einmal eintreten. Es gibt auch keine andere Alternative dazu, die zur Erreichung für eine Verbesserung der Lage für die dort lebenden Menschen in dieser Region notwendig ist.
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 13.01.2009, 20:50

Hallo gnadenlos,
der Lösungsweg wäre einfach, wenn wir um diesen zu beschreiten Bereit wären die moralische Schuld auf uns zu nehmen jahrzehntelang zu dem geschehenen Unrecht geschwiegen zu haben.

Unrecht, die vom Staat Israel durch Armee bzw. jüdische Siedler ausging und mit heutigen Maßstäben ebenso als Terror definiert werden müsste. Auch wenn man diese zeitgeschichtlichen Wissenslücken gerne behalten möchte, so ist die verfehlte Politik Israels als maßgeblicher Faktor, der die Entstehung der Hamas und die fehlende Akzeptanz der arabischen Welt begünstigt hat.

Unser aller Schweigen ließ im Laufe der Jahrzehnte das Bewusstsein in der israelischen Bevölkerung wachsen lassen mit ihrer Siedlungs und Besatzungspolitik im Recht zu sein. Zusätzlich wurde dieses Bewusstsein, wie auch heute noch durch die Propaganda gestärkt welche den heute vorherrschenden Patriotismus, so denn er existiert, weiterentwickelt.

Die westliche Welt und nicht nur Israel hat sich die letzten Jahrhunderte als wenig friedfertige Kultur dem Islam gegenüber präsentiert und der Extremismus, der sich im islamischen Raum immer stärker entwickelt ist lediglich die Folge des eigenen Handelns. Solange wir der Meinung sind unsere begangenen Fehler mit Waffengewalt unschädlich machen zu können wird es nirgendwo auf der Welt einen wirklichen Frieden geben können.

Es erstaun mich ein wenig das es so lange gedauert hat bis jemand auf den fehlenden Status „Staat“ und den Rechtsstatus der Hamas kam und ich hätte eher dazu tendiert das eine Aussage dazu nicht von Dir kommt. Die Medien haben nämlich leider die Begründung bzw. den Unterschied der Wirkung der UN Resolution vergessen zu erklären. Für Israels international anerkannte Regierung und durch die Staatsgründung ist diese Resolution völkerrechtlicht bindend. Da es weder einen Staat Palästina in den Grenzen von 1948 noch von 1967 gibt, noch diese Resolution einen international anerkannten Regierung zugestellt werden kann. Ein Missstand, der sich schon aus dem fehlenden Staatsstatus ergibt. Ein Fehler der Weltgemeinschaft, sprich der UN, die an einer Umsetzung des eigenen Teilungsplans nicht im Geringsten interessiert war.

Ich unterstelle jetzt jedem Befürworter das er weder die Texte von Avnery gelesen hat, der aus meiner Sicht den Schlüssel zum Frieden in der Hand hat, noch die von mir eingestellten Links gelesen hat. Hätte er dieses, dann würde ihm himmelschreiendes Unrecht, maßlose Lügen und ein sehr schlechtes Selbstportrait, ich nehme mich da nicht aus, auffallen.

Es gibt immer zwei Seiten und nur wenn ich Beiden gerecht werde kann es mir gelingen eine Lösung zu finden. Die Suche nach einem Schuldigen, nach einer Rechtfertigung ist kontraproduktiv und es mag angenehm sein mit der Suche bei dem Qassambeschuß der die Bürger Israels gefährdet zu beginnen, oder man fängt da an wo Unrecht begann.

Was hier an Argumentationen für den jetzigen Krieg kommt ist schon fast dem vergleichbar als würde man jeden Bürger der ehemaligen DDR zur Verantwortung für die Mauertoten ziehen, nur weil er die SED gewählt hat.

Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 14.01.2009, 00:11

feuerxxw hat geschrieben:Hallo gnadenlos

Was meinst du wie paramilitärische Einheiten sich organisieren ? Was meinst du wo diese ihre Stützpunkte aufbauen ? Was meinst du wie diese sich bewaffnen können? Sie brauchen dazu keine Kasernen! Sie brauchen auch kein freies Feld. Nein. Es werden alle öffentliche Gebäude jeglicher Art, für ihre Stützpunkte genutzt .
Hast du schon einmal von den Kampfgruppen der damaligen DDR gehört? Diese hatten sich in Leipzig z.B.: im Keller von der Haupt-Post, oder in Nebengebäuden (Kellern) von vielen Betrieben verschanzt. Sie waren gut augerüstet und bestens für den Häuserkampf (auch gegen Panzer) gerüstet. Es gab leider zu viele Hundertschaften davon! :roll:
Hi feuerxxw,

vermutlich hatte ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass man Terroristen nicht, u.a. was die Betrachtungsweise betrifft, mit einem Staat in einen Topf schmeißen darf. Andererseits darf sich ein Staat niemals in diesen Topf begeben ... (ist schwierig zu verstehen, das gebe ich zu).
feuerxxw hat geschrieben: Genau nach diesem Muster ist die Hamas auch aufgebaut und organisiert . Die hamas besitzt paramilitärische Kämpfer mit Kampfanzügen, die sie bisher auch gern benutzten und sich damit filmen ließen. Jetzt nun nicht mehr. :roll: Sie haben Zivilkleidung an, um aus dem Hinterhalt heraus zu kämpfen! So gefährden sie die wirklichen Zivilisten ihres Volkes und das verurteile ich bei diesen Leuten! :?
Jeder Kämpfer im Einsatz, ob ordentlicher Soldat oder Terrorist, gefährdet mit seiner bloßen Anwesenheit die Zivilbevölkerung. Wir wissen doch, dass selbst in den bestuniformiertesten Kriegen immer auch die Zivilbevölkerung kräftig abgeschossen wird. Das Besondere im Gazakrieg ist, dass es sich bei dem Schlachtfeld um das dichtbesiedelste Fleckchen der Erde handelt, gerade ein paar "Fußballfelder" groß und ohne jegliche Flucht- und Ausweichmöglichkeiten. Die Terrorbagage könnte mit leuchtenden Mützchen durch die Gegend laufen und an ihrer Gebäuden Leuchtreklame anbringen, das Ergebnis sähe nicht anders aus.

Das ewige Geschwätz von sauberem Krieg, gezielten Angriffen, Präzisionswaffen etc. kann man sich getrost an den Hut stecken. Das funktionierte in noch keinem Krieg. Jugoslawien und Irak sollten Beweis genug sein. In der Beengtheit des Gazastreifens fällt die Untauglichkeit und Unfähigkeit der Militärs eben deutlicher aus. Du hast doch sicher gelesen, was ich zur Gefallenenquote israelischer Soldaten geschrieben habe!? Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die von ihrer eigenen intelligenten Armee umgeblasen wurden, weil sich nichtuniformierte Terroristen hinter denen versteckten?
feuerxxw hat geschrieben: Warum entsteht in dieser Region nicht einmal eine Organisation (ala Hamas), die dort nicht immer den Krieg gegen Israel, sondern auch einen wirklichen Frieden einmal will? Warum kann man sich nicht abfinden, dass der Staat Israelis nun einmal besteht. Es wäre doch besser mit diesem eine gleichberechtigte friedliche Koexistenz aufzubauen und einzugehen. Warum kann man sich nicht gegenseitig anerkennen um gemeinsam in eine bessere Zukunft gehen zu können? Was wurden dort schon für Gelder im Laufe von Jahrzehnten sinnlos in Kriegen verpulvert? Wieviel Menschen mußten dort schon sinnlos sterben?
Nein. Es sollte endlich ein Umdenken auf beiden Seiten einmal eintreten. Es gibt auch keine andere Alternative dazu, die zur Erreichung für eine Verbesserung der Lage für die dort lebenden Menschen in dieser Region notwendig ist.
Die Antwort auf die Fragen hast Du Dir schon selbst gegeben: es müsste erst ein Umdenken auf beiden Seiten einsetzen.

Auf Deine erste Frage darf ich aber etwas näher eingehen. Dem Volk ist es völlig egal, wie die Partei heißt und wer sie führt. Gewählt werden jene Vertreter, die sich - möglichst erfolgreich - gegen weiteren Siedlungsbau, weitere Landnahme, Besatzung, Vertreibung, Blockade und Unterdrückung zur Wehr setzen, also das Volk vor den genannten Unannehmlichkeiten schützen (All das, was ich aufgezählt habe, ist keine Geschichte aus der Zeit bis 1967, sondern bis dato - ununterbrochenes! - Tagesgeschäft). Kommt noch die Komponente Soziale Absicherung hinzu, ist die Wahl gelaufen.

Würdest Du eine Führung wählen, die Dich am Hungertuch nagen lässt (weil sie korrupt genug ist) und der es so ziemlich am Popo vorbei geht, wenn Dir der Nachbar Deine Wohnung unterm Hintern wegmeißelt? Wohl kaum. Du würdest die wählen, die Dir Fressi geben und denen die Unversehrtheit Deiner Wohnung halbwegs am Herzen liegt. Dass die sich dabei u.U. benehmen wie die Axt im Walde, wird Dich vermutlich stören. Aber letztlich ist Dir Dein eigenes Hemd stets näher.

Was lernen wir daraus? Entzieht dem Terror den Nährboden – und schon geht die Sonne auf. Zumindest wäre der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt, Druck erzeugt immer Gegendruck. Diese Einsicht herzustellen, um den elenden Teufelskreislauf zu durchbrechen, ist sicher nicht einfach – aber auch nicht unmöglich.

Gruß
gnadenlos

PS: Zur Entstehung und den Folgen von Extremismus, auch Terror, schreibe ich vielleicht morgen ein paar Zeilen (im anderen Thread).

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 14.01.2009, 00:54

coco hat geschrieben: Es erstaun mich ein wenig das es so lange gedauert hat bis jemand auf den fehlenden Status „Staat“ und den Rechtsstatus der Hamas kam und ich hätte eher dazu tendiert das eine Aussage dazu nicht von Dir kommt.
Damit stelle ich fest, coco, dass Du nicht alle meine Beiträge kennst bzw. kennen kannst. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr genau, wo ich was schon geschrieben habe – aber ich habe es schon geschrieben. ;)

Auch auf das Thema "verfehlte Politik" war ich schon eingegangen. Hierzu möchte ich ergänzend (wiederholend) Folgendes anmerken: Für die Fehler, die ohne Zweifel gemacht wurden, darf keine der beiden Seiten verurteilt werden! Auch Dritte nicht. Eine Begründung hierfür liefere ich bei Bedarf gerne nach.

Wichtig ist, dass der elende Teufelskreis durchbrochen wird. Das geht nur mithilfe Dritter. Da es aber nicht den einen Dritten gibt, der diese Hilfe leisten kann, muss zunächst einmal Einigkeit innerhalb der internationalen Staatengemeinschaft hergestellt werden. Das ist m.E. im Moment die wichtigste Aufgabe. Alle weiteren Lösungsschritte sind bekannt. Sie werden jedoch gnadenlos ignoriert – von den Streithähnen zwangsweise (sie können nicht anders), von Dritten aus purer Dummheit.

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 14.01.2009, 04:44

Guten Morgen,
auch wenn ich den User Volkswort nun augenscheinlich verschreckt habe trotzdem wieder ein Link für alle wirklichen Friedensstifter und Weltverbesserer.

http://www.steinbergrecherche.com/20060 ... 202006.rtf

Ich lass den Text in der Gesamtheit unkommentiert und jeder darf dies selbst auf sich wirken lassen.

Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 14.01.2009, 04:46

gnadenlos hat geschrieben: Damit stelle ich fest, coco, dass Du nicht alle meine Beiträge kennst bzw. kennen kannst. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr genau, wo ich was schon geschrieben habe – aber ich habe es schon geschrieben. ;)
Hallo gnadenlos!
Ich hätte eher erwartet das es als weiterer Rechtferigungsgrund angeführt wird, denn die Medien haben es trefflich so dargestellt!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 14.01.2009, 11:07

gnadenlos hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:Hallo gnadenlos

Was meinst du wie paramilitärische Einheiten sich organisieren ? Was meinst du wo diese ihre Stützpunkte aufbauen ? Was meinst du wie diese sich bewaffnen können? Sie brauchen dazu keine Kasernen! Sie brauchen auch kein freies Feld. Nein. Es werden alle öffentliche Gebäude jeglicher Art, für ihre Stützpunkte genutzt .
Hast du schon einmal von den Kampfgruppen der damaligen DDR gehört? Diese hatten sich in Leipzig z.B.: im Keller von der Haupt-Post, oder in Nebengebäuden (Kellern) von vielen Betrieben verschanzt. Sie waren gut augerüstet und bestens für den Häuserkampf (auch gegen Panzer) gerüstet. Es gab leider zu viele Hundertschaften davon! :roll:
Hi feuerxxw,

vermutlich hatte ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass man Terroristen nicht, u.a. was die Betrachtungsweise betrifft, mit einem Staat in einen Topf schmeißen darf. Andererseits darf sich ein Staat niemals in diesen Topf begeben ... (ist schwierig zu verstehen, das gebe ich zu).
feuerxxw hat geschrieben: Genau nach diesem Muster ist die Hamas auch aufgebaut und organisiert . Die hamas besitzt paramilitärische Kämpfer mit Kampfanzügen, die sie bisher auch gern benutzten und sich damit filmen ließen. Jetzt nun nicht mehr. :roll: Sie haben Zivilkleidung an, um aus dem Hinterhalt heraus zu kämpfen! So gefährden sie die wirklichen Zivilisten ihres Volkes und das verurteile ich bei diesen Leuten! :?
Jeder Kämpfer im Einsatz, ob ordentlicher Soldat oder Terrorist, gefährdet mit seiner bloßen Anwesenheit die Zivilbevölkerung. Wir wissen doch, dass selbst in den bestuniformiertesten Kriegen immer auch die Zivilbevölkerung kräftig abgeschossen wird. Das Besondere im Gazakrieg ist, dass es sich bei dem Schlachtfeld um das dichtbesiedelste Fleckchen der Erde handelt, gerade ein paar "Fußballfelder" groß und ohne jegliche Flucht- und Ausweichmöglichkeiten. Die Terrorbagage könnte mit leuchtenden Mützchen durch die Gegend laufen und an ihrer Gebäuden Leuchtreklame anbringen, das Ergebnis sähe nicht anders aus.

Das ewige Geschwätz von sauberem Krieg, gezielten Angriffen, Präzisionswaffen etc. kann man sich getrost an den Hut stecken. Das funktionierte in noch keinem Krieg. Jugoslawien und Irak sollten Beweis genug sein. In der Beengtheit des Gazastreifens fällt die Untauglichkeit und Unfähigkeit der Militärs eben deutlicher aus. Du hast doch sicher gelesen, was ich zur Gefallenenquote israelischer Soldaten geschrieben habe!? Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die von ihrer eigenen intelligenten Armee umgeblasen wurden, weil sich nichtuniformierte Terroristen hinter denen versteckten?
feuerxxw hat geschrieben: Warum entsteht in dieser Region nicht einmal eine Organisation (ala Hamas), die dort nicht immer den Krieg gegen Israel, sondern auch einen wirklichen Frieden einmal will? Warum kann man sich nicht abfinden, dass der Staat Israelis nun einmal besteht. Es wäre doch besser mit diesem eine gleichberechtigte friedliche Koexistenz aufzubauen und einzugehen. Warum kann man sich nicht gegenseitig anerkennen um gemeinsam in eine bessere Zukunft gehen zu können? Was wurden dort schon für Gelder im Laufe von Jahrzehnten sinnlos in Kriegen verpulvert? Wieviel Menschen mußten dort schon sinnlos sterben?
Nein. Es sollte endlich ein Umdenken auf beiden Seiten einmal eintreten. Es gibt auch keine andere Alternative dazu, die zur Erreichung für eine Verbesserung der Lage für die dort lebenden Menschen in dieser Region notwendig ist.
Die Antwort auf die Fragen hast Du Dir schon selbst gegeben: es müsste erst ein Umdenken auf beiden Seiten einsetzen.

Auf Deine erste Frage darf ich aber etwas näher eingehen. Dem Volk ist es völlig egal, wie die Partei heißt und wer sie führt. Gewählt werden jene Vertreter, die sich - möglichst erfolgreich - gegen weiteren Siedlungsbau, weitere Landnahme, Besatzung, Vertreibung, Blockade und Unterdrückung zur Wehr setzen, also das Volk vor den genannten Unannehmlichkeiten schützen (All das, was ich aufgezählt habe, ist keine Geschichte aus der Zeit bis 1967, sondern bis dato - ununterbrochenes! - Tagesgeschäft). Kommt noch die Komponente Soziale Absicherung hinzu, ist die Wahl gelaufen.

Würdest Du eine Führung wählen, die Dich am Hungertuch nagen lässt (weil sie korrupt genug ist) und der es so ziemlich am Popo vorbei geht, wenn Dir der Nachbar Deine Wohnung unterm Hintern wegmeißelt? Wohl kaum. Du würdest die wählen, die Dir Fressi geben und denen die Unversehrtheit Deiner Wohnung halbwegs am Herzen liegt. Dass die sich dabei u.U. benehmen wie die Axt im Walde, wird Dich vermutlich stören. Aber letztlich ist Dir Dein eigenes Hemd stets näher.

Was lernen wir daraus? Entzieht dem Terror den Nährboden – und schon geht die Sonne auf. Zumindest wäre der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt, Druck erzeugt immer Gegendruck. Diese Einsicht herzustellen, um den elenden Teufelskreislauf zu durchbrechen, ist sicher nicht einfach – aber auch nicht unmöglich.

Gruß
gnadenlos

PS: Zur Entstehung und den Folgen von Extremismus, auch Terror, schreibe ich vielleicht morgen ein paar Zeilen (im anderen Thread).
Hi, hi gnadenlos

Ich hatte dich schon richtig verstanden worauf du hinaus wolltest. :wink: Nur ich wollte irgendwie dir unterjubeln, wie die Hamas mit ihren paramilitärischen Einheiten und den dazugehörigen Kämpfern von ihrer Struktur her aufgebaut ist. :wink:
Auf alle Fälle hat die Hamas die Führung für 1,5 Millionen Palästinenser in einem Landesteil/Gebiet übernommen. Damit besitzt sie auch eine gewisse staatliche (nur nicht anerkannte) Funktion als zeitl. begrenzte Führungsmacht. Sie missbrauchen aber ihre Führungsmacht , indem sie mit Hilfe ihrer gebildeten paramilit. Kampfeinheiten, je nach Gegebenheit Selbstmordattentate organisiert oder wenn nicht möglich den Staat Israel mit Raketen bis aufs Blut reizt ! :cry: Warum sie es tun, dafür gibt es viele Gründe, (berechtigt oder unberechtigt), sie führen aber zu nichts außer immer wieder zu neuem Leid und Elend. :cry:
Das Tor der Hölle, was angeblich die Israelis lt. Hamas mit ihrem Angriff aufgestoßen haben, dass wird eigentlich nun zum Kochkessel für die Hamas selbst und zur Todesfalle für die palästinensiche Bevölkerung! :idea: Diese Propaganda wie zu Hitlers Zeiten, die liebe ich ! :cry: :roll:

Ich wiederhole es nochmals. Israel sollte endlich damit aufhören, mit Maßnahmen der wirtschaftlicher Ausgrenzung, Landnahme und Unterdrückung an denPalästinensern . Im Gegenzug sollten die Terroranschschläge gegen den Staat Israel durch die Palästinenser für immer der Vergangenheit angehören. Nur so können auch die israelischen Blockaden auch auf Dauer endlich verschwinden. :idea:
So wie du auch schon schreibst, der Teufelskreis muß endlich überwunden werden ! :idea: Die Chance nach Beendigung dieses Krieges, sollte diesmal auch wirklich genutzt werden ! Ich hoffe nur, dass die Europäer ihre nachfolgenden notwendigen Hilfen für Palästina, endlich auch davon abhängig machen, wie weit der Friedensprozess in dieser Region voran gekommen ist! :!:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 14.01.2009, 11:31

coco hat geschrieben:Guten Morgen,
auch wenn ich den User Volkswort nun augenscheinlich verschreckt habe trotzdem wieder ein Link für alle wirklichen Friedensstifter und Weltverbesserer.

http://www.steinbergrecherche.com/20060 ... 202006.rtf

Ich lass den Text in der Gesamtheit unkommentiert und jeder darf dies selbst auf sich wirken lassen.

Coco
Mahlzeit coco

Der eingestellte Link hat es ganz schön in sich ! :roll: Von einigen Tatsachen hatte ich schon früher gehört bzw. gelesen ! Aber diese Konzentration an vorgetragenen "Schweinereien", noch niemals ! :roll:
Ist einfach schlimm und bedarf einer dringenden Veränderung, aber auf friedlichem Wege!!!! :idea:

Grüßchen :)
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 14.01.2009, 13:06

Hallo feuer,
da sid wir uns einig und der schlüssel kann nur darin liegen das wir unser Bild gegenüber dem Islam ändern, statt ihn dafür zu verdammen das er uns sieht wie wir sind und uns so gegenüber steht wie wir ihm.
Statt mit neuer Gewalt dem Extremismus Nahrung zu geben und somit noch mehr extremismus und hass schaffen kann es nicht klappen.
coco hat nun eine lange liste des schreckens eingestell, es gibt sicher auch eine Liste der guten Beispiele, des menschlichen miteinander das möglich ist.
gnadenlos sprach von einem dritten der nötig ist und coco nannte den dritten schon bildlich... der dritte ist jeder hier im forum, jeder mensch dieser erde, der laut und vernehmlich stop schreit wenn ihm erste anzeichen von unrecht bekannt werden und das unabhängig von rasse, ethnie oder hautfarbe.
tun wir das nicht, dann erstarkt hamas, hisbolla, al qaida, dann erstarken neonazis und sonstiges extremistenpack

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.01.2009, 13:20

coco hat geschrieben:Guten Morgen,
auch wenn ich den User Volkswort nun augenscheinlich verschreckt habe trotzdem wieder ein Link für alle wirklichen Friedensstifter und Weltverbesserer.

http://www.steinbergrecherche.com/20060 ... 202006.rtf

Ich lass den Text in der Gesamtheit unkommentiert und jeder darf dies selbst auf sich wirken lassen.

Coco
Der Link zeigt, dass hier fleißig recherchiert wurde, um aufgrund von Äußerungen oder Verhaltensweisen von Israelis einen Völkermord an den Palästinensern aufzuzeigen.

Demgegenüber stelle ich die Hamas-Flagge. Sie zeigt im obersten Bereich ein einheitliches - in grüner Farbe dargestelltes - Land Palästina. D. h. die vollständige Vernichtung des Staates Israel, einhergehend mit der Vernichtung oder Vertreibung der israelischen Bewohner ist oberstes Ziel der Hamas.

Das Ziel der Hamas fällt sonach ebenfalls genau unter die in dem o.a. Link (S. 3 unten) angegebene Definition von Völkermord.


LG Knurro

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 14.01.2009, 13:35

vorweg mein lieber knurro,
niemand rechtfertigt das Verhalten oder die Ziele der Hamas.

Deiner Logik und dem Gleichheitsprinzip folgen könnte jeder Staat nun theoretischunter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung militärschläge gegen Israel aufgrund des an den Tag gelegten terroristisch Verhaltens durchführen und rechtfertigen.
Deiner sich selbst wiedersprechenden Logik müsste. da alle die Vernichtung Israels anstreben Israel schon garnicht mehr existieren.
Du misst hier mit sehr viel zweierlei Maß statt anzuerkennen das da Jahrzehntelang geistiger Dünnschiss produziert wurde.
Wenn Du zu all dem in dem Link aufgeführten Taten schweigen möchtest ist das deine sache, ich nenne sie Unrecht und für mich existiert das Volk der Palästinenser und darum werd ich nicht schweigen...

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.01.2009, 13:50

obi11 hat geschrieben:...der schlüssel kann nur darin liegen das wir unser Bild gegenüber dem Islam ändern, statt ihn dafür zu verdammen das er uns sieht wie wir sind und uns so gegenüber steht wie wir ihm.
Statt mit neuer Gewalt dem Extremismus Nahrung zu geben und somit noch mehr extremismus und hass schaffen kann es nicht klappen.
Loblob!
Ja, daher ist es wichtig, dass wir uns widerstandslos mit einem Heiligen Krieg überziehen lassen und uns selbstverständlich dann den Lehren des heiligen Korans unterwerfen (vgl den Text von beelzebub vom 13.01.2009, 14:04 in dem aus der TAZ wird).

Wer sich mit der Geschichte des Islams beschäftigt, weiß, dass im Islam seit Anbeginn seines Bestehens Krieg, Eroberung und Unterwerfung in nahezu ununterbrochener Folge gang und gäbe waren (lediglich um das Jahr 700 zu Zeiten des Kalifen von Bagdad war es verhältnismäßig ruhig). Und zwar nicht nur gegenüber Ungläubigen, sondern insbesondere gegenüber den eigenen Glaubensgenossen (wenn auch manchmal unterschiedlicher Glaubensrichtungen).

Dies ist auch heute noch so. Man denke zB an den Selbstmordanschlag auf Pilger einer schiitischen Moschee kürzlich, an die zahlreichen Selbstmordanschläge im Irak, die sich gegen die eigene Bevölkerung richten oder an die arabischen, muslimischen Reitermilizen in Darfur, die die schwarzafrikanische muslimische Bevölkerung niedermetzeln.

In der Tat heißt Islam nicht Frieden, sondern alles andere als dies; wer die dem Islam innewohnende potentielle Gefahr nicht sieht, ist ignorant oder grün oder linkssozialistisch oder nur einfach gutgläubig.

Daraus folgt: Am Arsche hängt der gutgläubige und unkritische Humanismus.

Ich sage: Wenn ich eine gefasste Meinung ändere, muss ich mir von der anderen Seite ein gründliches Bild machen. Im vorliegenden Fall muss ich alle wesentlichen Lehren des Islams, sowie seine praktische Anwendung und seine Auswirkungen auf das persönliche Leben kennen.

Diese Arbeit macht man sich aber nicht, denn es ist ja viel einfacher scheinbar intellektuell (ach, wie gut bin ich heute wieder; loblob für meine Menschlichkeit) daherzureden.

MfG Knurro

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 14.01.2009, 14:01

Wer sich mit der Geschichte Israels beschäftigt wird auch dort erkennen das da Krieg im Mittelpunkt stand ;)
Kannst Du ger übersehen, macht auch nichts..

Noch mehr Lektüre für Dich
http://www.uri-avnery.de/magazin/artike ... &topmenu=4
ist zwar nur jude 2. Klasse, weil ihm nicht die gnade der Geburt im staat Israel zuteil wurde, aber vielleicht wiegt das Alter einen Teil wieder auf...

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.01.2009, 14:01

obi11 hat geschrieben:vorweg mein lieber knurro,
niemand rechtfertigt das Verhalten oder die Ziele der Hamas.

Deiner Logik und dem Gleichheitsprinzip folgen könnte jeder Staat nun theoretischunter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung militärschläge gegen Israel aufgrund des an den Tag gelegten terroristisch Verhaltens durchführen und rechtfertigen.
Deiner sich selbst wiedersprechenden Logik müsste. da alle die Vernichtung Israels anstreben Israel schon garnicht mehr existieren.
Du misst hier mit sehr viel zweierlei Maß statt anzuerkennen das da Jahrzehntelang geistiger Dünnschiss produziert wurde.
Wenn Du zu all dem in dem Link aufgeführten Taten schweigen möchtest ist das deine sache, ich nenne sie Unrecht und für mich existiert das Volk der Palästinenser und darum werd ich nicht schweigen...
Du sollst mir nicht etwas unterstellen, was ich nie gesagt habe und was sich auch nicht herleiten läßt.

MfG Knurro

Antworten