Krieg in Palästina - eine Zusammenfassung

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.01.2009, 14:05

obi11 hat geschrieben:Wer sich mit der Geschichte Israels beschäftigt wird auch dort erkennen das da Krieg im Mittelpunkt stand ;)

Vor allen Dingen in den 1878 Jahren, in denen die Juden in alle Welt vertrieben waren, da war ja was los in Israel.

Mannmann!

MfG Knurro

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.01.2009, 14:54

coco hat geschrieben: Die westliche Welt und nicht nur Israel hat sich die letzten Jahrhunderte als wenig friedfertige Kultur dem Islam gegenüber präsentiert und der Extremismus, der sich im islamischen Raum immer stärker entwickelt ist lediglich die Folge des eigenen Handelns.
Na, zum Glück hat man den Islam aus Spanien verdrängt, die Türken nicht bis Wien vordringen lassen und Griechenland vom 400-jährigen Joch türkischer Unterdrückung befreit, sonst wären wir heute sämtlich stramme Muslime.

Ich sage: Arabische Reitermilizen in Darfur! http://www.welthungerhilfe.de/sudan-fak ... chten.html Daran ist auch die westliche Welt schuld, oder?

LG Knurro

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 14.01.2009, 16:30

Knurro_Knurreck hat geschrieben:Demgegenüber stelle ich die Hamas-Flagge.
Ja genau. All diese Gegenüberstellungen sind nämlich Mist. Insbesondere dann, wenn damit eine Rechtfertigung für das selbst begangene Unrecht konstruiert werden soll. (Ich hatte dieser Tage eine Website gesehen, auf der es nur so von Groß-Israel-Karten wimmelt. Ich habe den Link dieser israelischen Terroristenseite bewusst nicht hier eingestellt - und werde es auch nicht tun.)

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.01.2009, 16:33

gnadenlos hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:Demgegenüber stelle ich die Hamas-Flagge.
All diese Gegenüberstellungen sind nämlich Mist.
Besonders dann, wenn sie nicht von gl stammen und argumentativ nicht ins Konzept passen.

Ich sage: Reitermilizen in Darfur! Die passen auch nicht ins Konzept

MfG Knurro

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 14.01.2009, 16:35

Knurro_Knurreck hat geschrieben:Wer sich mit der Geschichte des Islams beschäftigt, weiß, dass im Islam seit Anbeginn seines Bestehens Krieg, Eroberung und Unterwerfung in nahezu ununterbrochener Folge gang und gäbe waren (lediglich um das Jahr 700 zu Zeiten des Kalifen von Bagdad war es verhältnismäßig ruhig). Und zwar nicht nur gegenüber Ungläubigen, sondern insbesondere gegenüber den eigenen Glaubensgenossen (wenn auch manchmal unterschiedlicher Glaubensrichtungen).

Dies ist auch heute noch so.
War das in Europa jemals anders? Ich denke nicht - und es ist auch heute nicht anders. Darüber hinaus war nie halb Europa vom Islam kolonialisiert. Und wo die beiden Weltkriege ihren Ursprung nahmen, wissen wir doch.


Gruß
gnadenlos

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 14.01.2009, 16:44

Knurro_Knurreck hat geschrieben: ... sonst wären wir heute sämtlich stramme Muslime.
Lieber ein strammer Muselmane, als ein schlaffer Christ mit Heiligenschein. :)

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.01.2009, 16:45

gnadenlos hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:Wer sich mit der Geschichte des Islams beschäftigt, weiß, dass im Islam seit Anbeginn seines Bestehens Krieg, Eroberung und Unterwerfung in nahezu ununterbrochener Folge gang und gäbe waren (lediglich um das Jahr 700 zu Zeiten des Kalifen von Bagdad war es verhältnismäßig ruhig). Und zwar nicht nur gegenüber Ungläubigen, sondern insbesondere gegenüber den eigenen Glaubensgenossen (wenn auch manchmal unterschiedlicher Glaubensrichtungen).

Dies ist auch heute noch so.
War das in Europa jemals anders? Ich denke nicht - und es ist auch heute nicht anders. Darüber hinaus war nie halb Europa vom Islam kolonialisiert. Und wo die beiden Weltkriege ihren Ursprung nahmen, wissen wir doch.


Gruß
gnadenlos
Vor wenigen Minuten hast Du gesagt, dass diese Gegenüberstellungen Mist seien und was ist da, was Du hier betreibst?

Etwas mehr Geschichtskenntnisse wären schon von Bedeutung, inbesondere, was die 400-jährige Unterdrückung Griechenlands (das ist in Europa) und den Islam in Andalusien (das ist in Europa) anlangt. Natürlich wollten die Türken auch nicht Wien (das ist auch in Europa) erobern, als sie 1687 davor standen. Wollten nur Urlaub machen.

Mannmann.

MfG Knurro

PS: Reitermilizen in Darfur!
Zuletzt geändert von Knurro_Knurreck am 14.01.2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 14.01.2009, 16:45

Ja knurro,
da wurde ordentlich recherchiert und es umfasst nur einen Bruchteil des Geschehens.
Das was auf der einen Seite dämonisiert wird, redet man auf der anderen Seite schön.
Humanitas bedeutet Menschlichkeit und warum Du diese zum Teufel wünscht erschließt sich mir nicht. Niemand wird sich selbst zum Teufel wünschen. ;)

Verwirrte Geister gibt es in jeder Religion, wie man anhand der in dem Link angeführten Beispiele auch erkennen kann und Du musst nicht beim Anfang des Universums beginnen, es reicht wenn Du mir den Unterschied zwischen dem, was dort der ein oder andere Rabbiner von sich gibt und einem verblendeten Hassprediger in einer Moschee nennst.

Ich erkenne keinen und somit verurteile ich Beides! Einseitigkeit kann also nicht die Lösung sein und um nicht auf der Stelle zu treten muss man verändern.
BTW, wir schreiben das Jahr 2009. ;)

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 14.01.2009, 16:50

Knurro_Knurreck hat geschrieben: Vor wenigen Minuten hast Du gesagt, dass diese Gegenüberstellungen Mist seien und was ist da, was Du hier betreibst?

Etwas mehr Geschichtskenntnisse wären schon von Bedeutung, inbesondere, was die 400-jährige Unterdrückung Griechenlands (das ist in Europa) und den Islam in Andalusien (das ist in Europa) anlangt. Natürlich wollten die Türken auch nicht Wien (das ist auch in Europa) erobern, als sie 1687 davor standen. Wollten nur Urlaub machen.

Mannmann.

MfG Knurro

PS: Reitermilizen in Darfur!
1. Antwort auf Gegenüberstellungen

2. Dann nimm ein paar Geschichtsstunden (wie viele Jahre Unterdrückung und oder Kolonialisierung wie vieler afrikanischer und arabischer Länder durch Europäer und bis wann?)

Fraufrau

Gruß
gnadenlos

PS: Nazis überall :)

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 14.01.2009, 16:52

coco hat geschrieben:BTW, wir schreiben das Jahr 2009. ;)

coco
In Bayern auch? :shock:

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.01.2009, 16:57

coco hat geschrieben:Ja knurro,
da wurde ordentlich recherchiert und es umfasst nur einen Bruchteil des Geschehens.
Das was auf der einen Seite dämonisiert wird, redet man auf der anderen Seite schön.
Humanitas bedeutet Menschlichkeit und warum Du diese zum Teufel wünscht erschließt sich mir nicht. Niemand wird sich selbst zum Teufel wünschen. ;)

Verwirrte Geister gibt es in jeder Religion, wie man anhand der in dem Link angeführten Beispiele auch erkennen kann und Du musst nicht beim Anfang des Universums beginnen, es reicht wenn Du mir den Unterschied zwischen dem, was dort der ein oder andere Rabbiner von sich gibt und einem verblendeten Hassprediger in einer Moschee nennst.

Ich erkenne keinen und somit verurteile ich Beides! Einseitigkeit kann also nicht die Lösung sein und um nicht auf der Stelle zu treten muss man verändern.
BTW, wir schreiben das Jahr 2009. ;)

coco
Ich habe letztes Jahr die neu eröffnete orthodoxe Synagoge in München besucht, worauf ich mich durch Vorträge und Literatur vorbereitete. Die Ansprachen finden dort in deutscher Sprache statt und die Gottesdienste können auch von Nichtjuden besucht werden. Insofern dürften sich mit islamischen Hasspredigten vergleichbare Reden dort dann eher weniger finden.

Eine jüdische Journalistin erklärte in einem der Einführungsvorträge, dass es nicht gerne gesehen werde, wenn Nichtjuden zum Judentum übertreten wollen. Abgesehen davon sei eine mehrjährige Einführung und praktische Übungen vor einer Konversion vorgesehen.

Dies steht mE im krassen Gegensatz zur Durchsetzung des Islams mittels Feuer und Schwert als die allein rechte Lehre. Es mag zugestandenermaßen orthodoxe Rabbiner geben, die jeden Nichtjuden verdammen; dass sie aber zu Selbstmordanschlägen aufrufen, halte ich eher für unwahrscheinlich. Der orthodoxe Rabbiner ist mir auch nicht wichtig.

LG Knurro

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.01.2009, 17:02

gnadenlos hat geschrieben: Dann nimm ein paar Geschichtsstunden (wie viele Jahre Unterdrückung und oder Kolonialisierung wie vieler afrikanischer und arabischer Länder durch Europäer und bis wann?)
Wir reden von den islamischen Kolonialisationsbestrebungen, die du in die Diskussion eingebracht hast und die kannst Du nicht ableugnen, weil ich sie bewiesen habe. Lenke also nicht vom Thema ab.

MfG Knurro

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 14.01.2009, 17:10

Knurro,
Du verwechselst Islam mit Islamismus und wir reden hier von mit zum Teil durch Quellen belegte Aussagen von Rabbinern, die Du nicht mit einem Besuch in einer Synagoge in München aus der Welt schaffst, auch wenn Du es gerne möchtest.

Wenn ich nun das selbe tue und Haschem Aghadscheri
http://de.wikipedia.org/wiki/Haschem_Aghadscheri als alleinigen Maßstab nehmen würde, dann wäre der Islam die friedlichste Religion der Welt!

Sie ist es nicht, dessen bin ich und nicht nur ich, bewusst, weil es eben die radikalen Gruppen gibt, die stets gestärkt aus diesen Konflikten hervorgehen werden!

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 14.01.2009, 18:54

Knurro_Knurreck hat geschrieben: Wir reden von den islamischen Kolonialisationsbestrebungen, die du in die Diskussion eingebracht hast und die kannst Du nicht ableugnen, weil ich sie bewiesen habe. Lenke also nicht vom Thema ab.

MfG Knurro
Ich lenke kein bisschen ab, sondern erwidere direkt mit gleicher Münze. Du brauchst keine Kolonialisationsbestrebungen zu beweisen, ebenso wenig wie ich die europäischen Kriege, die Weltkriege und Kolonialisierungen sowie die Verdrängung von Ureinwohnern in Australien oder Amerika beweisen muss. Diese Dinge sind überall nachlesbar.
Wenn Du schon Konflikte des arabischen Raumes aufführst, dann solltest Du auch die Gründe hierfür nennen oder kennen. Wer hat denn in Afrika und im Osten das größte Chaos hinterlassen, wer zog denn da willkürliche Grenzen? Die Muslime waren es in den seltensten Fällen.

All diese Rückblicke und Hinweise sind aber völlig überflüssig, da sie - um mal aufs Thema zurück zu kommen - den aktuellen Krieg nicht legitimieren. Alle Argumente und Anmerkungen die Du bislang vorgebracht hast, dienen doch ausschließlich dem Zweck, Israels Schandtaten und Absichten psychisch zu legitimieren, da die geltenden Gesetze keine Legitimation hergeben. Israel handelt spätestens seit 1967 ununterbrochen illegal und erwartet, dass sich Terroristen(!) in Recht und Gesetz begeben. Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es eine der größten Lachnummern der Welt. Auf jeden Fall ist es schizophren.

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 14.01.2009, 19:42

Folgender Link und Israel ist meines Erachtens seit dem 11. Mai 1949 Mitglied der Vereinten Nationen. Allein der Satzteil in der Präambel :
„da die Mitgliedstaaten sich verpflichtet haben, in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen auf die allgemeine Achtung und Einhaltung der Menschenrechte und Grundfreiheiten hinzuwirken,
da ein gemeinsames Verständnis dieser Rechte und Freiheiten von größter Wichtigkeit für die volle Erfüllung dieser Verpflichtung ist“
http://www.unhchr.ch/udhr/lang/ger.htm
Nicht ganz 60 Jahre später erkennen wir das diese in keinster Weise eingehalten bzw. umgesetzt wurden.
Nicht das mich feuerxxw erneut falsch versteht, ich fordere für die Durchsetzung der Menschenrechte kein militärisches Eingreifen und ich bin überzeugt ein friedlicher gewaltfreier Protest hätte dem schon längst Abhilfe geschaffen.

Es ist nicht so das ich ohne zu hinterfragen das jüdische Volk bzw. die Weltöffentlichkeit verurteile, selbstverständlich hat sich mir die Frage gestellt warum, mich eingeschlossen das geschehene Unrecht verborgen bleiben konnte. Nicht nur das Volk Israels wurde/wird manipuliert in seinen Gedanken, sondern auch wir. Die Empörung über das Zitat „Israel muss von der Landkarte getilgt werden“ war verständlicher und berechtigterweise groß. Ein wirklich komischer Zufall muss die falsche Übersetzung gewesen sein, die uns lange, wenn nicht bis heute ins Gedächtnis gebrannt zu sein scheint.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/re ... srael.html

Die Nachrichtenagenturen dpa, AP, AFP und Reuters, die auch hier gern als Beleg für den Wahrheitsgehalt mancher Ereignisse gesehen werden, haben maßgeblich zu den falschen Informationen beigetragen.

Statt den Humanismus zum Teufel zu wünschen, auf dem zum Teil die Menschenrechte beruhen sollte man die Kräfte zum Teufel jagen, deren Interesse es ist Feindbilder zu schaffen bzw. am Leben zu halten.


coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten