Ausgewogen und gerecht

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Ausgewogen und gerecht

Beitrag von obi11 » 15.06.2010, 09:13

sollte das Sparpaket wohl sein :?
Fragt sich nur warum alle ausser Westerwelle und seine Möwenpicker das anders sehen...
http://www.sueddeutsche.de/geld/einkomm ... t-1.959333
Allerdings wird der Trend hier im Forum schon lange kritisiert und das Ergebnis der Studie des DIW ist nicht wirklich eine brandaktuelle Neuigkeit

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ausgewogen und gerecht

Beitrag von feuerxxw » 15.06.2010, 12:06

obi11 hat geschrieben:sollte das Sparpaket wohl sein :?
Fragt sich nur warum alle ausser Westerwelle und seine Möwenpicker das anders sehen...
http://www.sueddeutsche.de/geld/einkomm ... t-1.959333
Allerdings wird der Trend hier im Forum schon lange kritisiert und das Ergebnis der Studie des DIW ist nicht wirklich eine brandaktuelle Neuigkeit
Die Sueddeutsche Zeitung, ebenfalls T-Online Nachrichten, wo die gleiche Thematik eröffnet wurde, haben recht mit ihrer Ansicht. Die Mittelschicht wird wirklich immer mehr abgezockt! :( Dazu kommt noch die Angst hinzu, dass das wenig Gesparte für den Lebensabend dieser Mittelschicht, am Ende ihnen auch noch abgenommen wird. :evil:

Deine Frage mit Westerwelle, warum er es anders sieht, liegt doch klar auf der Hand. Seine finanziellen Unterstützer sind in erster Linie die Großen der Wirtschaft und nicht der Mittelstand. Der Mittelstand dient ihnen eigentlich nur als Aushängeschild für Steuererleichterungen und natürlich als Dumm-Wählerpotential für die Partei .
So hat Hundt nicht umsonst Westerwelle dafür gelobt, dass die Schuldenlast von Unten beglichen werden muß. :( Das heißt, die Armen haben nichts zum Geben, die ganz Reichen geben prinzipiell nichts, übrig bleibt der immer weniger werdende Mittelstand! :roll:
Ist eben alles Sche....e! :evil:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Ausgewogen und gerecht

Beitrag von obi11 » 15.06.2010, 13:16

Ich muss nicht fragen warum es Westerwelle anders sieht, denn Arbeit zum volkswirtschaftlichen Nutzen ist für Westerwelle und Co ein Fremdwort.
Auf Steuerzahlers Kosten ewig studiert, in einer Partei Karriere gemacht und Seilschaften gebildet nenn ich nicht grad produktive Tätigkeiten, sondern das hat eher den Touch von spätrömischer Dekadenz.
Man mag ihm nun zu Gute halten, dass das schleimen auch ne anstrengende Tätigkeit ist, aber 8 Stunden bei Aldi an der Kasse oder im Friseursalon stehen dürfte weit belastender sein.
Leider ist der Welpenschutz für gut Betuchte Parteiübergreifend vorhanden und jede Gesellschaftsform, egal ob Sozialismus oder Kapitalismus muss an den "Römern" scheitern

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Ausgewogen und gerecht

Beitrag von gnadenlos » 20.06.2010, 10:50

Diese dekadenten Sprücheklopfer gehören geteert, gefedert und geknüppelt.
Das meine ich ernst und kein bisschen spaßig. :D

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Ausgewogen und gerecht

Beitrag von coco » 29.06.2010, 14:57

Hallodas Stimmvieh honorierts :P !
http://www.n-tv.de/politik/FDP-bei-4-Pr ... 47706.html
Nicht einmal ein Jahr nach dem Ergebnis von 14,x% und gelernt hat Westerwelle und Kollegen nichts wie man unschwer an dem Klausurergebnis sehen kann.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Ausgewogen und gerecht

Beitrag von obi11 » 29.06.2010, 21:20

Einsicht wäre der erste Weg zur Beserung und die Kritik der letzten neun Monate wäre sinnvoller für ernsthafte Verbesserung genutzt worden.
Die FDP hat sich als Maulheld geoutet und nicht nur Westerwelle sondern auch die einzelnen Minister geben ein schwaches Bild von Sprücheklopfern ab...
Rösler, so nötig vielleicht seine Kopfpauschale wäre hat seine Karriere mit der Einführung selbiger verknüpft.. Die Kopfpauschale ist vom Tisch und Rösler immer noch da...
4% sind noch zu viel für die Mövenpicker

Antworten