Leute wacht auf

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

Cleverle2009

Leute wacht auf

Beitrag von Cleverle2009 » 14.11.2010, 13:04

Korruption in deutschen Behörden verursacht jährlich einen volkswirtschaftlichen Schaden von zwei Mrd. Euro. Damit ist fast jede zweite Amtsstube in der Bundesrepublik betroffen. Zu diesem Schluss kommt eine heute, Dienstag, vorgestellte Erhebung der Beratungsfirma PriceWaterHouseCoopers in Zusammenarbeit mit der Universität Halle Wittenberg. Allein Korruption beläuft sich auf das Jahr hochgerechnet auf rund 20.000 Fälle.

Quelle:
http://www.schweizmagazin.ch/news/ausla ... rauen.html

Leute wacht auf, die Halunken gewinnen langsam ein Übergewicht. Das in der Quelle vermutete verlorene Vertrauen in die Behörden ist bei mir schon seit vielen Jahren dahin. Wir können auch nicht darauf bauen, dass

CDU
CSU
SPD
FDP
Grüne

den Willen hätten da etwas zu ändern, nein den haben sie nicht. Der Bürger wird mit fadenscheinigen Beschwichtigungsversuchen eingelullt. Siehe dazu auch den Beitrag von Hexana:

mit dem Betreff "Aktive Politiker mit Verbindungen zur Energiewirtschaft:"

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Leute wacht auf

Beitrag von coco » 15.11.2010, 00:11

Guten Abend,
dazu müsste geklärt werden was gegen Beamte vorzubringen ist. Der volkswirtschaftliche Schaden durch Zigarettenpausen dürfte bei weitem höher zu beziffern sein. Leider liefert PWC dazu keine Anhaltspunkte! Auch bleibt die Frage bestehen wie die Oberkorrupties denn gegen den kleinen Amtsstubentieger vorgehen möchten ohne sich ins eigene Fleisch zu schneiden? Die Verflechtungen der Politik mit der Energiewirtschaft hat der hiesige User Sonnerl bereits vor zwei Jahren aufgezeigt, also sind die Informationen wohl schon ein wenig betagter :P!

Soweit mich die Altersdemenz noch nicht ereilt hat, kann ich mich entsinnen das ein Pascha auf Beamte bzw. eine Beamtin geradezu abgefahren ist ;)!

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Leute wacht auf

Beitrag von coco » 15.11.2010, 00:50

Also ich habe nun Dein Statement hier einmal zum Anlass genommen und recherchiert.
Zum einem stimmt die Quellenangabe in Deinem Beitrag nicht, denn der Originalbeitrag wurde hier verfasst und verteilt http://pressetext.com/news/101109031/be ... o-schaden/. Diese Anmerkung nur am Rande ;)!

Da ich neugierig bin und wissen möchte wer hinter solchen Unternehmen steckt, bin ich auf durchaus Interessantes gestoßen. http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv ... erlin.html
Sehr viel Glanz mit dem man sich da umgibt und sicherlich viele bekannte Gesichter!
Zu den Geschäftsführern liefert das Handelsblatt hier eine interessante Zusammenfassung http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ft;1284384.

Eine gründlichere Recherche überlasse ich Dir, denn Du verfügst über mehr Freizeit als ich und schließe hier dann mit der Frage für wie Glaubwürdig und Unabhängig man diese Quelle halten kann? Mir jedenfalls drängt sich der Verdacht auf, dass man uns ein schönes Leben vorgaukelt und künstliche Feindbilder schafft!

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten