Seite 1 von 1

Sale

Verfasst: 07.01.2011, 20:05
von Sonnerl
Man glaubt ja nicht, wieviel Unsinn z. B. im TO-Forum verzapft werden darf...ich mein jetz so rein "sprachwissenschaftlich".

Da mokiert sich doch einer fast ausländerfeindlich über den angeblichen Anglizismus "Sale"....ein urgermanisches Wort, welches so viel bedeutet wie "kaufen-handeln". Bei den Angelsachsen, welche es aus dem germanischen Sprachraum übernommen hatten als "Salz" noch eine Währung war, und zum Sahlen, (sorry - Zahlen) benutzt wurde...

Re: Sale

Verfasst: 09.01.2011, 16:42
von gnadenlos
Wieder etwas gelernt. War mir jedenfalls nicht bekannt. :)

Gruß
gnadenlos

Find ich toll!

Verfasst: 26.01.2011, 21:25
von nicita
:) Super Erklärung Sonnerl! Danke!

Und? hast du das im Teo geschrieben? Ich muss da mal reinschauen :)

LG
nicita