Ein schönes Fundstück!

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Ein schönes Fundstück!

Beitrag von Dad Pa » 29.09.2007, 15:52

Die Wahl zum Weltführer

Nicht zum Ende des Textes gucken, bevor nicht gelesen wurde!!!

Stell Dir vor:

Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

Doch zuerst möchte ich, dass Du die folgende Frage beantwortest: Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte von denen drei taub sind, zwei blind und eines geistig zurückgeblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

Kandidat 1
Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2
Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3
Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen, ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.

Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?

Antworte bevor du weiterliest!































Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt

Kandidat 2 heißt Winston Churchill

Kandidat 3 heißt Adolf Hitler

Und was lernen wir daraus...

Ach so, eine Sache noch
Bezüglich der Abtreibung: Wenn Du mit Ja geantwortet hast, hast du gerade Beethoven getötet.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Verrückt!

Beitrag von nicita » 29.09.2007, 21:37

Danke!

Natürlich habe ich Beethoven abtreiben lassen :? Und auch Hitler auserwählt! Erschreckend! Und nachdenkenswert!

LG
nicita

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Beitrag von Dad Pa » 29.09.2007, 23:34

Hai nicita

ich bin nicht darauf hereingefallen! Allein bei der Fragestellung wurde ich skeptisch und habe irgendwie so etwas gewittert....

Aber wenn ich ehrlich bin...Spontan und nach dem ersten Gedanken...
lag meine Skepsis nicht in der Sache, nur in der Art und Weise der Frage...

ja, ich denke auch sehr viel darüber nach....

Lieb Gruß
Dädi

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Genaugenommen.. auch wenn es nicht Hitler wäre

Beitrag von nicita » 30.09.2007, 04:37

Ein Politiker so ganz ohne Laster wirkt auch unmenschlich. Wer könnte sich damit identifizieren? Es ist nur eine Frage, in welchem Rahmen sich vorhandene Laster bewegen. Ein Politiker der nicht trinkt - hhmm... gibt es die? - ist nicht deshalb automatisch der schlechtere Politiker. Vermutlich ist vieles, was solch einer auszuhalten hat geeignet, ihn dazu zu bringen, mehr zu trinken, oder auch zu rauchen... so ganz stressfrei ist dieser Job ja eher nicht.
Wenn es um Laster aus der Vergangenheit, bspw. Jugendzeit, geht, so ist mir das eigentlich viel sympathischer, als gar keine Laster. Ein Politiker sollte ja schon ein bißchen Erfahrung aus dem Leben mitbringen, und auch die Menschen kennen, die er regieren soll... wer war in seiner Jugendzeit denn schon so ganz ohne kleine "Sünden". :D

Bei dem Angebot der drei Politiker jedoch.. also das waren ja schon Extreme... ein Politiker, der bis halb zwölf mittags schläft? Das konnte ich mir nun doch weniger vorstellen.. allerdings ist mir das bei genauerer Betrachtung dann doch lieber :)

Gruß
nicita

HansiHerrmann

Das macht mich nachdenklich!

Beitrag von HansiHerrmann » 28.10.2007, 16:27

Hallo an Alle!

Ich bin nagelneu hier, und dies ist mein erster Beitrag, den ich schreibe.

Und das eigentlich auch nur, weil mich der Beitrag von Dad Pa extrem ins Grübel gebracht hat...
Ich habe mir den Text runter kopiert und werde ihn wohl noch einige Male lesen, weil er ein schönes Beispiel dafür ist, dass vieles nicht das ist, was es zu sein scheint.

In Zukunft werde ich auf jeden Fall vorsichtiger mit meinen Antworten sein ... denn auch ich hätte Beethoven abgetrieben und H* als geeignetsten Politiker angesehen. :(

Gruß Hansi

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 28.10.2007, 16:36

Hallo HansiHerrmann,
zunächst einmal herzlich Willkommen und eine Gruß in den Süden Berlins :wink:
Ich denke es hätte jeder so aufgrund des Textes entschieden... Wer anderes sagt ist denke ich im nachhinein nicht ehrlich.

Obwohl ich gestehen muss das Dein Kampf mit MS und der Web-Cam auch net wirklich ohne war :lol: :lol: :lol:
Ich hoff die Finger sind inzwischen wieder verheilt :wink:

HansiHerrmann

Auch DU machst mich nachdenklich!

Beitrag von HansiHerrmann » 28.10.2007, 16:45

Hallo obi11,

erstmal wundere ich mich ein wenig, dass du so schnell auf meinen Beitrag antwortest.

Und noch viel mehr wundere ich mich, dass du es innerhalb weniger Minuten geschafft hast, meinen Wohnsitz rauszukriegen und meine Website zu lesen. :?

Nein, wie du sicher weißt (wer, wenn nicht DU?!), neige ich zum Spaßen. ;)
Schließlich studiere ich regelmäßig (so ungefüähr stündlich) meine Logfiles.
Da konnte es mir nicht verborgen bleiben, für was sich die GdW-Mitglieder interessieren... ;)
Dies ist übrigens der Grund dafür, dass ich mich nun für das GdW-Forum interessiere. Man will ja schließlich seine "Besucher" kennen lernen.

Wie bist du denn auf meine Site gekommen? (Jetzt sage bitte nicht "zu Fuß").

Gruß Hansi

HansiHerrmann

Nachtrag

Beitrag von HansiHerrmann » 28.10.2007, 16:48

Entschuldigung, ich hatte vergessen, das zu beantworten:
Ich hoff die Finger sind inzwischen wieder verheilt
Ja, so ziemlich. Zumindest kann ich ihn schon wieder zum Fenster raus halten! ;)

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Auch DU machst mich nachdenklich!

Beitrag von obi11 » 28.10.2007, 16:51

HansiHerrmann hat geschrieben:Hallo obi11,

erstmal wundere ich mich ein wenig, dass du so schnell auf meinen Beitrag antwortest.

Und noch viel mehr wundere ich mich, dass du es innerhalb weniger Minuten geschafft hast, meinen Wohnsitz rauszukriegen und meine Website zu lesen. :?

Nein, wie du sicher weißt (wer, wenn nicht DU?!), neige ich zum Spaßen. ;)
Schließlich studiere ich regelmäßig (so ungefüähr stündlich) meine Logfiles.
Da konnte es mir nicht verborgen bleiben, für was sich die GdW-Mitglieder interessieren... ;)
Dies ist übrigens der Grund dafür, dass ich mich nun für das GdW-Forum interessiere. Man will ja schließlich seine "Besucher" kennen lernen.

Wie bist du denn auf meine Site gekommen? (Jetzt sage bitte nicht "zu Fuß").

Gruß Hansi
Hilft Dir das Stichwort Bot-Trap weiter? ;)
Ich bin der, der dort verstärkt mit Spam-Meldungen nervt :roll: Mittlerweile nun zwei Gästebücher und bei einem hatte ich bot-trap 14 Tage net aktualisiert, weil zuerst uninteressant für Spam.... der Erfolg waren gut 170 tolle Einträge :?

HansiHerrmann

Aha!

Beitrag von HansiHerrmann » 28.10.2007, 16:56

Welchen Nick hast du bei BT?

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Aha!

Beitrag von obi11 » 28.10.2007, 16:58

HansiHerrmann hat geschrieben:Welchen Nick hast du bei BT?
Den selben wie hier... ich wechsle genau so wenig wie Du ;) Darum kamst Du mir gleich so bekannt vor :)
Solange Du Spandau zu Berlin zählst achtet man ja ein wenig auf die Mitbürger :lol:

HansiHerrmann

Beitrag von HansiHerrmann » 28.10.2007, 17:03

Du nennst mich also "Mitbürger"?! Ich bin empört!

;)

Im Moment bin ich gerade damit beschäftigt, mir alle deine Beiträge reinzuziehen...

Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir. :)

Aber ich bin ja noch nicht fertig... ;)

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 28.10.2007, 17:12

Tze tze tze, dabei bin ich der schlimmste von allen hier :wink:
Wie gesagt, schau Dich un Ruhe um und vielleicht ziehts Dich das ein oder andere Mal wieder her :wink:

HansiHerrmann

Beitrag von HansiHerrmann » 28.10.2007, 17:17

und vielleicht ziehts Dich das ein oder andere Mal wieder her
Auf jeden Fall! Hier geht es nicht ganz so trocken und steril zu wie im BT-Forum. :)
Außerdem bin ich immer noch beim Lesen...

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 28.10.2007, 17:26

HansiHerrmann hat geschrieben:
und vielleicht ziehts Dich das ein oder andere Mal wieder her
Auf jeden Fall! Hier geht es nicht ganz so trocken und steril zu wie im BT-Forum. :)
Außerdem bin ich immer noch beim Lesen...
Willkommen im GdW-Forum!

Gruß
gnadenlos

Antworten