Ex-Stasi-Spitzel sponsert Feier zur Einheit

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Ex-Stasi-Spitzel sponsert Feier zur Einheit

Beitrag von coco » 02.10.2007, 05:34

Hunderttausende Menschen werden in diesen Tagen in Schwerin den 17. Jahrestag der Deutschen Einheit feiern. Die Werbeflächen, auf denen in 86 Städten zum Bürgerfest eingeladen wird, hat die Firma Ströer zur Verfügung gestellt. Eine lobenswerte Aktion, wenn nicht ausgerechnet ein leitender Mitarbeiter des Hauptsponsors eine dicke Stasi-Akte hätte. Ralf-Thomas Stichel (60) hat mit kurzen Unterbrechungen von 1965 bis zur Wende als Inoffizieller Mitarbeiter für den DDR-Geheimdienst gearbeitet.

Stichel ist heute Berliner Regionalniederlassungsleiter von Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, der 1200 Mitarbeiter beschäftigt. Laut Aktenlage bespitzelte er unter dem Decknamen "Tobias" Bekannte und Kollegen. Auch aufgrund seiner Informationen, so steht es in der Akte, sollen mehrere DDR-Bürger zu Haftstrafen verurteilt worden sein. Er war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Die gute alte DDR hat wohl nur wenig an Einfluss oder Macht verloren, auch wenn man oft Gegenteiliges hört!!!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 03.10.2007, 12:02

Hätten sich damals alle Stasi-Spitzel in Luft aufgelöst, hätten wir heute rd. 15 Mio. Einwohner weniger. ;)

Gruß
gnadenlos

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hä! Wär auch nicht schlecht!

Beitrag von nicita » 03.10.2007, 13:34

:D na ja.. Tschuldigung! :wink:

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 06.10.2007, 14:49

Huhu ihr Beiden!
Ich glaube sehr viele der 15 Millionen waren Opfer der Stasi. Ich denke das sollte man nicht unbedingt vergessen.
Stellt sich eher die Frage wieviel Menschen im Westteil des Landes es weniger geben würde und die Kontakte von Politik und Wirtschaft sind wohl kaum mehr zu leugnen!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 06.10.2007, 21:34

coco hat geschrieben:Huhu ihr Beiden!
Ich glaube sehr viele der 15 Millionen waren Opfer der Stasi. Ich denke das sollte man nicht unbedingt vergessen.
Stellt sich eher die Frage wieviel Menschen im Westteil des Landes es weniger geben würde und die Kontakte von Politik und Wirtschaft sind wohl kaum mehr zu leugnen!

Liebe Grüße
coco
Ich hatte nicht zwischen Ost- und Westspitzel unterschieden ;)

Gruß
gnadenlos

Antworten