Virus

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Soll von ihm gewesen sein.....

Beitrag von Baby » 31.10.2007, 18:58

:wink:
Sein, nicht scheinen

HansiHerrmann

Ja,

Beitrag von HansiHerrmann » 31.10.2007, 19:44

allerdings meinte er damit wohl, dass es besser sei, das VOLK zu kontrollieren als ihm zu vertrauen (wie in SU + DDR praktiziert)!

PS: Deine Signatur "Sein, nicht scheinen" solltest du mal der Sommer-Sonne vorschlagen. ;)

:arrow: Ich verwende (nachdem mich "AVIRA" maßlos enttäuschte) seit Ewigkeiten "avast! Antivirus" - und es hat mich noch nie in Verlegenheit gebracht.

Gruß Hansi

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 01.11.2007, 09:45

Hallo Hansiherrman,


ich verwende Antivir.....und bisher hat es damit auch gut geklappt....Ich bin, im Gegensatz zu dir, kein PC Spezialist....eher das genaue Gegenteil... :wink:

Sein, nicht scheinen......hat mir mal ein sehr kluger Mann, als ich noch Kind war, in mein Poesiealbum geschrieben....Es hat etwas gedauert, bis ich begriff was er damit gemeint hat....So ist es dann aber zu meinem Lebensmotto geworden... :lol:

Auch hat man mir erzählt, wenn du deinen Teller immer schön leer ist, scheint die Sonne.....DAS war eine Lüge....auch das habe ich irgendwann einmal begriffen.... :lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß

Baby
Sein, nicht scheinen

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 11:49

Auch hat man mir erzählt, wenn du deinen Teller immer schön leer ist, scheint die Sonne.....DAS war eine Lüge....auch das habe ich irgendwann einmal begriffen.... :lol: :lol: :lol: :lol:


Hmm...dann haben wir also DIR dieses Sc heiss wetter zu verdanken.

:shock:

Gruß WS
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Ach was....

Beitrag von Baby » 01.11.2007, 12:32

ich esse immer alles auf, was sich auf meinem Teller befindet....Von daher müsste das ganze Jahr die Sonne hell am Himmel zu sehen sein.... :lol:

Tip: Man sollte aufpassen mit der Sonnentellerleeresslüge....ausser Hüftgold gibt es nix.... :wink:

Gruß

Baby
Sein, nicht scheinen

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Re: Ach was....

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 12:55

Baby hat geschrieben:ich esse immer alles auf, was sich auf meinem Teller befindet....Von daher müsste das ganze Jahr die Sonne hell am Himmel zu sehen sein.... :lol:

Tip: Man sollte aufpassen mit der Sonnentellerleeresslüge....ausser Hüftgold gibt es nix.... :wink:

Gruß

Baby
yep. Genauso wie mit dem Spinatmythos. Eisen bis zum Abwinken. Hätte es gestimmt, würde ich heute noch von jedem Magneten angezogen. Und Popey trug mit seinen Muskeln auch dazu bei. Als Kind ist man von der Wirkung des Spinat felsenfest überzeugt.. Na ja, er hat ja auch die Dose mitgefressen, kein Wunder, das das zumindest bei ihm mit dem Eisen hinhaut.
http://www.youtube.com/watch?v=MnO4EhusWuQ

Gruß WS :D
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Dennach leide ich unter starkem Eisenmangel...

Beitrag von Baby » 01.11.2007, 13:33

Spinat....Brrrrrrrrrrrr....Mit, oder ohne Dose....Mit oder ohne "Blub"......Sieht immer aus wie Kuhfladen.... :lol: :lol: :lol:

Aber Olivia fand ich immer klasse.... :wink:


Gruß

Baby
Sein, nicht scheinen

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Re: Dennach leide ich unter starkem Eisenmangel...

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 13:56

Baby hat geschrieben:Spinat....Brrrrrrrrrrrr....Mit, oder ohne Dose....Mit oder ohne "Blub"......Sieht immer aus wie Kuhfladen.... :lol: :lol: :lol:

Aber Olivia fand ich immer klasse.... :wink:


Gruß

Baby
Ja, ein Rasseweib. Kein Gramm Fett, kein Gramm Hirn. Aber vielleicht hat sie ja versteckte Qualitäten... Wie ein User einmal sagte: Nichts ist so, wie es scheint.
Oder man setzt das Komma um ein Wort versetzt nach links..oder rechts.

Gruß WS :wink:
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 01.11.2007, 14:40

Hey....Männer lieben Frauen ohne Hirn....So auch Popeye seine Olivia....Tja, mit den Kommata....ist das so ne Sache..... :wink:


Gruß

Baby
Sein, nicht scheinen

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 14:51

Baby hat geschrieben:Hey....Männer lieben Frauen ohne Hirn....So auch Popeye seine Olivia....Tja, mit den Kommata....ist das so ne Sache..... :wink:


Gruß

Baby
es ergibt immer einen anderen Sinn- je nach Kommasetzung.

Mal was intelligentes zwischendurch?
kuckst du:
http://forum.t-online.de/c/forum/index. ... 1193921505

Gruß WS

(hier passt bspw. "nix is, so wie es scheint" :shock:
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 01.11.2007, 15:06

Aus Eddy 1-2500 ist mittlerweile eine Mitteilung geworden...?

Wow....
doch durch meine Art des Schreibens hinterlasse ich zumindest den Eindruck........wer kommt.........klatsch.
Ich fall ja hier vom Hocker.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich muß mal wieder im USA-Forum lesen....allemal gut für einen guten Lacher....

Gruß

Baby
Sein, nicht scheinen

HansiHerrmann

hallo baby,

Beitrag von HansiHerrmann » 01.11.2007, 16:53

als Anrede genügt Hansi. :)

Wer sagt, dass ich PC-Spezi bin?
Sollte ich das von mir gegeben haben, dann wäre das nach 19 Uhr gewesen und fiele unter die Zeit meiner Unzurechnungsfähigkeit (19 - 7 Uhr)! ;)

Ich habe so viel Ahnung von PC, dass ich weiß, wo er an- und ausgeschaltet wird, wobei ich das Ausschalten ihm selbst überlasse.
Wenn es um Software + PC-Sicherheit geht, da gehe ich nach dem Motto vor: Probieren + Studieren. So kommt man dann zu ganz brauchbaren Ergebnissen. Und wenn ich ein Problem habe, dann frage ich die Profis im Web...

-------------------------------

Zum Thema Kommasetzung:
Man kann Sätzen nicht nur durch Kommasetzung, sondern z.B. auch durch die Betonung unterschiedliche Bedeutungen geben.
Mal ein Beispiel auf meiner Seite http://www.hansi-im-web.de/erguesse_allegleich.php Dort am Seiten-Ende.

--------------------------------

Betreffs Teller leer essen: Diesen Schwachsinn wollte mir meine Mutter auch immer einreden. Und weil ich ein braves Kind sein wollte, und wusste, dass man Lebensmittel nicht wegwirft (das mache ich auch heute nie), behielt ich alles "Ungenießbare" wie ein Hamster im Mund (auch über Nacht!).
So war es nicht weggeschmissen, aber auch nicht gegessen.

Als meine Mutter dahinter kam, musste ich nie wieder etwas essen, das ich nicht wollte.

Mein Sohn hatte da eine ganz andere Idee:
Er aß immer schön seinen Teller leer - weil sein Papi das so wollte - und kotzte es mir dann auf den Tisch.
Mit dem Resultat, dass er ebenfalls nie mehr etwas essen musste, was ihm nicht schmeckte.

Vielleicht sollte man diesbezüglich mal ein paar Ideen sammeln und als Anregungen in ein Kinder-Forum einstellen (falls es auch heute noch solch altmodische Eltern gibt) ;)

Gruß Hansi

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 17:32

Baby hat geschrieben:Aus Eddy 1-2500 ist mittlerweile eine Mitteilung geworden...?

Wow....
doch durch meine Art des Schreibens hinterlasse ich zumindest den Eindruck........wer kommt.........klatsch.
Ich fall ja hier vom Hocker.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich muß mal wieder im USA-Forum lesen....allemal gut für einen guten Lacher....

Gruß

Baby
noch´n Ding aus der barocken Feder des Meisters...
http://www.myeddy.de/forum/showthread.p ... o=lastpost
:D
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Was ist das denn für ein seltsames Forum, Windspiel?

Beitrag von nicita » 01.11.2007, 18:17

:roll: Ich habe mal nach dem Impressum Ausschau gehalten, aber keines gefunden hmm.. ich dachte zunächst ich sei in einem mir unbekannten T-online-Forum gelandet :lol:

Wie bist Du nur darauf gestossen? :roll: :)

Gruß
nicita

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Re: Was ist das denn für ein seltsames Forum, Windspiel?

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 18:47

nicita hat geschrieben::roll: Ich habe mal nach dem Impressum Ausschau gehalten, aber keines gefunden hmm.. ich dachte zunächst ich sei in einem mir unbekannten T-online-Forum gelandet :lol:

Wie bist Du nur darauf gestossen? :roll: :)

Gruß
nicita
Es handelt sich um das Forum eines gewissen eddy(mit diversen Jahreszahlen, je nach Löschung bei t-on kam ein neuer eddy, 20021,2004, 1951,usw.) Nun nennt er sich "Mitteilung" (sehr sinnig) Das Forum ist zwar fast tot, aber gelegentlich baut der Meister des geschliffenen Wortes dort seinen Frust ab. Fast alle "Mitglieder" dort sind Eigenkreationen, mit denen er sich angeregt unterhält. Die HP soll dem Besucher eine Firma vorgaukeln (Belos-Vertrieb) :D Naja, son Teil kann man sich bei akuter Profilneurose innerhalb weniger Minuten zusammenfrickeln. Nur das Impressum fehlt.

zur Frage: er hat dafür vor Monaten mal im TON geworben.

Gruß WS :D
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

Antworten