Winterzeit gleich Pelzzeit - Fashion-Polizistinnen in HH

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Winterzeit gleich Pelzzeit - Fashion-Polizistinnen in HH

Beitrag von nicita » 08.11.2007, 13:32

Kaum werden die Tage wieder kürzer, und draußen wieder kälter, sieht man sie.. die Pelz-Trägerinnen, wie sie mit ihren toten Tieren um den Leib durch die Gegend stolzieren. Oftmals noch mit Hund an der Leine, was ich als ziemlich paradox wahrnehme. Ich verstehe das überhaupt nicht... selbst junge Frauen - wie zum Beispiel meine Nachbarin - tragen Pelz.. dabei ist das nur altbacken, und wirkt auf mich neureich. Hässliche Menschen werden durch Pelze nicht schöner, und schöne Menschen werden dadurch nur hässlicher, weil sie mit ihrem Pelz einen hässlichen Charakterzug offen mit sich herum tragen.

Peta startet immer wieder Aktionen - manchmal zugegebenermaßen auch umstrittene, und meiner Ansicht nach auch nicht immer gute.. aber diese hier mit Viola Möbius, finde ich gut und interessant. Wen es interessiert, kann sich das unter diesem Link anschauen:

http://www.peta.de/de/home.cfm?p=1304

Gruß
nicita

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

OHNE MICH....

Beitrag von Baby » 08.11.2007, 13:43

Ich finde Tierfelle an menschlichen Körpern ekelhaft...Widerlich...und würde mir das niemals umhängen....
Es gibt mittlerweile in unseren Breitengraden Fasern, die genauso warm halten, ohne das dafür Tiere sterben müssen....

Gut, man kann auch hier relativieren....Menschen im finstersten Sibirien..(Beispiel) tragen gerechtfertigt Pelz...eben nicht aus Eitelkeit, aus Geltungsdrang, sondern aus Gründen die man nicht erläutern muss...

Aktion peta:

Fällt mir dazu ein....Models rannten mit blutenden Pelzen (Werbung) über den Laufsteg....stellten sich nackt zur Schau...und der ganze Blabla....

Heute rennen die gleichen Models mit Pelzen über die Catwalks der großen Modestädte...soviel zur Glaubwürdigkeit der ach so tollen Models....


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hi Baby,

Beitrag von nicita » 08.11.2007, 14:01

es ist schon ein Unterschied, ob Völker, die das ganze Tier verwerten Pelze tragen, oder ob sie diese nur der Felle wegen kommerziell abschlachten. Man denke zum Beispiel mal an die Indianer, oder heute auch noch die Naturvölker. Diese leben weitgehenst im Einklang mit der Natur, haben auch nichts anderes, und haben meines Wissens auch Achtung vor dem Tier, nehmen nur, was sie wirklich brauchen.

Für uns in der zivilisierten Welt gibt es keine Gründe.. meist geht es eh nur um Prestige und darum zu zeigen.. "schaut her! Ich kann es mir leisten!". Ich bin der Ansicht, dass das Leute sind, die keinen Selbstwert haben, meinen sich aufwerten zu müssen..es geht um Fremdwert. Ihren Wertigkeit machen sie an Prestigeobjekten fest.. weil sie sonst nur eine geringe haben. :( Eigentlich ganz arme Socken!

Wenn ich so ganz alte Damen sehe.. ok.. die wissen es nicht besser, und ich glaube das kann man ihnen auch nicht mehr vermitteln. Aber junge Leute, die wissen es.

Meine Nachbarin.. na ja.. nun ja Ex-Nachbarin.. die hängt sich diese Teile um, weil sie was kompensieren muss.. alles was sie ausmacht, ist das Geld, das sie auf ihrem Konto hat. Nimmt man ihr das, bleibt nichts als ein Häufchen Elend.. bemitleidenswert.

Das mit den Models kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber, dass es noch viele gibt, die sich weigern.. wahrscheinlich diejenigen, die es sich aussuchen können, weil sie bekannt genug sind, und auf dem Arbeitsmarkt noch begehrt. Für die anderen ist es einfach ein Job ohne großem Mitspracherecht.. wenn sie es nicht machen, dann stehen da noch 100 andere, die es machen.. schwierige Situation. Das mag ich weniger verurteilen. Jeder muss heute arbeiten, um überleben zu können.. ein Model, das sich weigert, ist sehr schnell weg vom Fenster. Meines Erachtens ist letztlich auch hier, wie auch oft in anderen Bereichen, der Konsument gefragt.. kauft keiner Pelze, wird es auch keine Models mehr geben, die solche vorführen.

LG
nicita

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 08.11.2007, 15:23

Hallo nici,

du hast mich verstanden..Mein Beispiel Sibirien...dort werden auch keine Modepelze getragen, sondern Fell dient zur Wärmeerhaltung des Körpers...

Thema Models:

Entweder stehe ich zu dem, was ich tue, oder ich lasse es....Kein Model wurde damals gezwungen für Peta zu agieren...Alle wollten sich damals mit der Aktion identifizieren...Heute sieht man sie in Paulypelzen...Pfui Teufel....Das ist einfach nur widerlich....
Klar, kann man anführen, sie müssen Geld verdienen....Peta zahlte damals aber nicht, sondern es war eine freiwillige Aktion....Dann hätte man es lassen können, wenn man die Organisation Peta für eigene Werbezwecke missbrauchen wollte....So sehe ich es einfach....

Tja, und auch alte Damen wissen es heutzutage besser....Kein Haushalt ohne TV....Am Ekelhaftesten empfinde ich noch alte Frauen, die mit ihrem vollgefressenen Hündchen auf dem Arm, Pelz tragen...Mindestens 30 Tiere sterben für so einen Mantel oder Jacke...einen qualvollen Tod...je qualvoller, je schöner das Fell...und Hündchen kriegt Caesar und Brillihalsband....


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ja.. widerlich finde ich es auch

Beitrag von nicita » 08.11.2007, 15:32

ich schätze wir beide müssen uns nicht überzeugen :) Da sind wir einer Meinung. Ich könnte noch so viel Geld haben, das würde ich für einen Pelz nicht ausgeben.. warum auch.. ich habe zwei schöne Katzen, da mache ich mir einen schönen Kragen draus ;) Satire! Nein.. blöder Spass. Ich liebe meine Tiere.

Pelze sind schön.. an den Tieren, wenn sie mit Leben erfüllt sind, und nicht wenn eine schon hirntote Masse sie spazieren trägt.. Wir sind uns einig.

Bei meiner Nachbarin hatte ich immer so Tagträume, wie beipielsweise die Spritzpistole meines Kleenen mit Farbe zu füllen, und sie heimlich von hinten wenn sie vorbei geht anzuspritzen *lach.. aber wie gesagt. .. Träume. Geht natürlich nicht. Hätte auch viel zu tun.. mir scheint sie hat viele verschiedene Mäntel.. dabei hat sie zum Anziehen so gar keinen Geschmack.. ist die am schlechtesten angezogene Frau, die ich kenne. Sieht immer total komisch aus, und jeder lacht hinter vorgehaltener Hand darüber. Sie merkt es nicht einmal.. Hauptsache Pelz an :( :)

LG
nicita

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Wobei für mich....

Beitrag von Baby » 08.11.2007, 15:51

jede Frau mit Pelz äusserst schlecht angezogen ist.... :wink:

Du hast recht, wir müssen uns nicht überzeugen...und für mich persönlich gilt....die Menschen in meinem Freundes und Bekanntenkreis auch nícht.... :wink:

Bei uns kommt niemand mit totem Tier ins Haus....da sind sich Männe und ich einig....

LG

Baby
Sein, nicht scheinen

HansiHerrmann

Darf ich

Beitrag von HansiHerrmann » 08.11.2007, 19:09

zu diesem Frauengespräch auch kurz mal was sagen?

@nicita:
Bei meiner Nachbarin hatte ich immer so Tagträume, wie beipielsweise die Spritzpistole meines Kleenen mit Farbe zu füllen, und sie heimlich von hinten wenn sie vorbei geht anzuspritzen *lach.. aber wie gesagt. .. Träume.
Diesen Traum habe ich an meiner ehemaligen Hausbesitzerin ausgelebt.
Sie ist mir mit ihrem aufgetakelten Gehabe so auf den Sack gegangen, dass ich mal (als die Gelegenheit günstig war) ihr einen Eimer Zementbrühe über den Kopf gegossen habe (ich machte gerade in meiner Werkstatt einen neuen Betonfußboden).
Sie wurde danach nie wieder mit Pelz gesehen! ;)
(PS: Mir ist straf- und zivilrechtlich nichts passiert. Ich habe mich rausgeredet.)

Ich will damit nur sagen, dass man seinem Unmut durchaus freien Lauf geben sollte, wenn man solchen Leuten begegnet - ich jedenfalls bin diesbezüglich nicht auf den Mund gefallen. ;)
Und was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall kriege ich Haue (aber ich habe ja immer mein Schießeisen und den Kampfhund dabei).
Der Satz in Klammern war SATIRE!

Gruß Hansi

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Na ja Hansi,...

Beitrag von nicita » 08.11.2007, 19:40

es war weniger die Angst vor Konsequenzen, als die Tatsache, dass man eben mit unterschiedlichen Ansichten und Weltanschauungen leben muss. Meine dürfte ihr sehr bekannt sein... mit ihrer muss sie selbst leben.

LG
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 08.11.2007, 19:53

Pelze sind blöd :)

HansiHerrmann

...

Beitrag von HansiHerrmann » 08.11.2007, 20:23

dass man eben mit unterschiedlichen Ansichten und Weltanschauungen leben muss.
Muss man das wirklich?
Ich habe da eine etwas andere Art, mit den Dingen umzugehen.

Mir ist zwar bekannt, dass Gewalt keine Lösung ist. Aber manchmal hat (Herr)man(n) keine bessere zur Hand... ;)
Das hat ja auch weniger mit Weltanschauung zu tun als mit Hirnlosigkeit, die ich als unmittelbar Betroffener nicht hinnehmen muss (ohne selbst geistigen Schaden zu erleiden).
Erschwerend kam im Fall meiner Hausbesitzerin hinzu, dass sie jeden Morgen, wenn ich von der Arbeit kam, auf ihrem Balkon stand und sich wie ein Affe kratzte!. Zahnlos, ohne BH, im Nachthemd, mit offenen (grauen) Haaren. Die selbe "Dame", die ansonsten einen auf feine Dame machte, jeden Nachmittag Kaffeekränzchen abhielt (im Hotel-Restaurant!) und überall die Geschäftsfrau raushängen ließ (ihr gehörten mehrere Häuser und Läden).

Der habe ich auf noch ganz andere Weise gezeigt, was ich von ihr halte (aber das möchte ich hier nicht im Einzelnen vortragen, weil dann die Gefahr bestünde, dass der Beitrag nicht in diese Seite passt ;)). Wenn ich bei der Niederschrift meines Lebenslaufes an diese Stelle komme, werde ich ggf. nicita bitten, dies etwas abzukürzen. ;)

Gruß Hansi

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Re: ...

Beitrag von DasWindspiel » 08.11.2007, 20:41

Der habe ich auf noch ganz andere Weise gezeigt, was ich von ihr halte

Gruß Hansi[/quote]

Richtig- Zucht und Ordnung muß sein. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jeder Mieter aus der Nachbarschaft in der Früh mit Nachthemd und offenem Haar auf seinem Balkon zeigt..Greif durch, Hansi. Preussische Tugenden auf jedem Balkon.
:D


Gruß WS
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

HansiHerrmann

Richtig lesen

Beitrag von HansiHerrmann » 08.11.2007, 22:05

solltest du meine Ergüsse aber schon!

Es war keine Mieterin, sondern die Hausbesitzerin!

Und es ging auch nicht darum, wie sie sich morgens auf ihrem Balkon zeigte, sondern dass sie mit einem Pelzmantel demonstrierte, dass sie was Besseres sei!

Und in solchen Fällen schreite ich mit der mir gebotenen Sorgfalt ein! ;)

Gruß Hansi

PS: Ich habe immer noch nicht den fehlenden Buchstaben gefunden.
Könntest du mir wenigstens einen Tipp geben, welches Wort ihn vermissen lässt?!

PPS: Wenn du nicht imstande bist, die [ quote ]-Funktion anzuwenden, solltest du im Intresse der besseren Lesbarkeit deiner Artikel darauf verzichten. ;) Notfalls hilft auch die Vorschau, solche Widrigkeiten zu vermeiden!
(Du möchtest doch sicher nicht, dass ich mit einem Eimer Zementbrühe komme?!)

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Re: Richtig lesen

Beitrag von DasWindspiel » 08.11.2007, 22:12

HansiHerrmann hat geschrieben:solltest du meine Ergüsse aber schon!

Es war keine Mieterin, sondern die Hausbesitzerin!

Und es ging auch nicht darum, wie sie sich morgens auf ihrem Balkon zeigte, sondern dass sie mit einem Pelzmantel demonstrierte, dass sie was Besseres sei!

Und in solchen Fällen schreite ich mit der mir gebotenen Sorgfalt ein! ;)

Gruß Hansi

PS: Ich habe immer noch nicht den fehlenden Buchstaben gefunden.
Könntest du mir wenigstens einen Tipp geben, welches Wort ihn vermissen lässt?!

PPS: Wenn du nicht imstande bist, die [ quote ]-Funktion anzuwenden, solltest du im Intresse der besseren Lesbarkeit deiner Artikel darauf verzichten. ;) Notfalls hilft auch die Vorschau, solche Widrigkeiten zu vermeiden!

(Du möchtest doch sicher nicht, dass ich mit einem Eimer Zementbrühe komme?!)
Übernimm dich da mal nicht. :D
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

HansiHerrmann

ach, du

Beitrag von HansiHerrmann » 08.11.2007, 22:39

so schnell übernehme ich mich nicht. ;)
Ich weiß schon, wie schwer ich heben darf.

Außerdem ist es nicht unbedingt erforderlich, ständig die kompletten Beiträge seiner Vorredner in die eigenen Beitrag zu kopieren.
Im aktuellen Fall hätte es genügt, auf meinen letzten Satz Bezug zu nehmen.

Gruß Hansi

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Das Fell war hin...

Beitrag von Baby » 09.11.2007, 13:30

Sie ist mir mit ihrem aufgetakelten Gehabe so auf den Sack gegangen, dass ich mal (als die Gelegenheit günstig war) ihr einen Eimer Zementbrühe über den Kopf gegossen habe (ich machte gerade in meiner Werkstatt einen neuen Betonfußboden
Garantiert hat sich die Jute den nächsten Pelz beim Kürschner bestellt....Wer Pelze trägt, den kann man nur bekehren, indem man seine Pelze untragbar macht....Ich bin kein Sprayer, aber ich habe in der Kölner Hohestr. schon jugendliche, militante Tierschützer beobachtet als sie Pelze knallepink ansprühten.....Abba, ich hab nix gesehen....gar nie nix....aber schadenfroh gelacht hab ich doch....Hähähä....

Nee, tut mir leid, ich liebe Tiere....aber keine Toten....

Übrigens hast du einen tollen Hund....Neben deutschen Doggen meine Lieblingshunde....weil sie einfach nur lieb sind.... :lol:
Sein, nicht scheinen

Antworten