Geheimnisse bleiben nicht ewig Gehimnisse

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Geheimnisse bleiben nicht ewig Gehimnisse

Beitrag von coco » 01.12.2007, 07:19

Ein nachdenkenswerter Beitrag wie ich finde und wer die anderthalb Stunden Zeit hat und diesen Beitrag des ORF noch nicht kennt, sollte sich diesen einmal ansehen....
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 4748779625

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 01.12.2007, 21:36

Nur am 11.9. - und nur in den USA am WTC und Pentagon - wurden die Gesetze der Physik völlig außer Kraft gesetzt. Da ist sich die Mehrheit der Wissenschaftler einig. :)

Gruß
gnadenlos

PS: Das verlogenste Dreckpack dieser Welt sitzt in den USA.

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Darf ich fragen

Beitrag von coco » 05.12.2007, 05:12

ob auch einer von Euch sich an der Verfassungsklage beteiligt?

Mal der Link dazu :roll: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... 7/lang,de/

Eure Aktionen hier find ich löblich und dennoch gehen sie nicht weit genug!!!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Ja

Beitrag von gnadenlos » 05.12.2007, 22:16

... ich habe mich der eventuellen Verfassungsbeschwerde angeschlossen.

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Ja

Beitrag von coco » 06.12.2007, 05:25

gnadenlos hat geschrieben:... ich habe mich der eventuellen Verfassungsbeschwerde angeschlossen.

Gruß
gnadenlos
Sonst niemand :shock: ?
Es kostet nichts, ausser einer Unterschrift unter die Vollmacht des Rechtsanwaltes!
Den Link habe ich hier ja bereits eingestellt!!!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 06.12.2007, 09:43

Der "Einsendeschluss" war der 19.11.07 . Ich habe da mitgemacht.
Ich weiß nicht, was es dir bringt, wenn sich hier noch 5 Leute melden, die das getan haben,
Im Letzten zählt doch nur DIE Anzahl der Menschen, die insgesamt mitgemacht haben, auch wenn das für eine Beschwerde irrelevant ist.

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Rapi?

Beitrag von obi11 » 06.12.2007, 11:12

Hinweis: Registrierungen und Vollmachten werden nur noch bis zum 24.12.2007
Also ich denke das Medium Internet kann auch zu solchen Aufrufen genutzt werden und die Zahl von bislang ca.13000 ist mal wieder kläglich. Einer verlässt sich auf den anderen... einer wirds schon machen... was geht mich das an?...

Auch wenn ich nicht indirekt "gemusst" hätte, so hätte ich mich an der Aktion gegen Stasi 2.0 beteiligt

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Coco,

Beitrag von nicita » 06.12.2007, 11:45

Du kannst das nicht wissen, aber wir hatten das thematisiert, und auch entsprechend Links etc. eingestellt. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob hier im öffentlichen, oder im internen Teil des Forums. Im Teo hatte ich zwei oder drei Beiträge dazu laufen, und die Leute informiert, wie und wo sie sich beteiligen können. Ist aber auch schon ein paar Tage her.. :)

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber viele Leute meinen noch immer, es ginge nur um Terrorismus, und finden das sogar gut. :(

LG
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 06.12.2007, 16:43

Registrierungen und Vollmachten werden nur noch bis zum 24.12.2007 (Poststempel) angenommen.

Bis 21.11.07 wurden rd. 21.000 Vollmachten unterzeichnet.

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Hallo Coco,

Beitrag von coco » 07.12.2007, 04:57

nicita hat geschrieben:Du kannst das nicht wissen, aber wir hatten das thematisiert, und auch entsprechend Links etc. eingestellt. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob hier im öffentlichen, oder im internen Teil des Forums. Im Teo hatte ich zwei oder drei Beiträge dazu laufen, und die Leute informiert, wie und wo sie sich beteiligen können. Ist aber auch schon ein paar Tage her.. :)

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber viele Leute meinen noch immer, es ginge nur um Terrorismus, und finden das sogar gut. :(

LG
nicita
Hallo nicita,
ich denke nicht alle lesen im T-O Forum und auch glaube ich nicht das man dort die Tragweite wirklich umreisst!
In eurem geschlossenen Forum erachte ich die Diskussion für eben so fruchtlos, weil nur ein kleiner Kreis angesprochen wird und die breite Masse wohl aussen vor bleibt. Ihr habt hier täglich so in etwa 10 Gäste, woher auch immer diese kommen mögen. Auch diese sollten aufgeklärt werden!
Im übrigen erscheint man auch hier die Möglichkeiten und die tragweite vieler Dinge nicht wirklich zu erfassen und auch hier wird nach wie vor unbedarft mit dem Medium Internet umgegangen!
Darum erlaube ich mir einen Test mit euch zu machen um auch dem Letzten vor Augen zu führen wie gläsern er eigentlich jetzt schon ist und wie leicht Daten von ihm in die falschen Hände gelangen können.
Das Ergebnis meines Testes werde ich per Email an die Administration dieses Forum hier senden und eine Veröffentlichung bleibt dann den Betreibern freigestellt. Ich bin mir bewusst das ich durch diesen Test den Technik- Verantwortlichen wieder ein klein wenig unter Druck setze und ihn zu einer gründlicheren Aufklärung indirekt nötige :roll:
Inzwischen mag die Zahl derjenigen ca 21.000 betragen, aber im Vergleich zur gesamtbevölkerung der Bundesrepublik ist es erschreckend wenig oder?
Man sollte bedenken das mit all den Daten letztendlich auch Menschen in Berührung kommen und ein einfacher Zahlendreher oder Übermittlungsfehler macht unter Umständen nicita oder Rapinia zur Nummer 1 auf der Terrorliste. Wenn es denn erst einmal in der Zeitung steht denkt die Masse nicht weiter und niemanden interessiert wo, wann und warum ein Fehler passierte und nach 6 Monaten Guatenameo wird man vielleicht im Zweifelsfall bedauern...

Nachdenkliche Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 07.12.2007, 14:48

Ich füll mal Deine Liste ein wenig Satsi-Coco und schön das Du Dir ein wenig Gedanken machst und die Sorgen sind sicher nicht unberechtigt...

Unter Druck setze? Das funktioniert nicht und das weisst Du... ebenso wie Du weisst das ich Dir den Hals umdrehe wenn Details deines Testes bekannt werden :wink:

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Wieso Hals umdrehen Obi?

Beitrag von nicita » 07.12.2007, 15:12

:roll: Warum dürfen wir Details denn nicht erfahren? :roll: hmm :)

LG
nicita

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 08.12.2007, 02:29

Hallo@all
Zunächst einmal Danke an alle, die unfreiwillig an meinem kleinen Test mitgemacht haben.
Ein Test, dessen Ergebnis nun dem Forenteam vorliegt und veranschaulich wie leicht es selbst ungeübten Laien fällt an einige eurer Daten zu kommen.
Men besonderer Dank gilt der Administration, die mich hat diesen Test bis zum Ende durchführen lassen.

Was habe ich gemacht wird sich der ein oder andere nun fragen und ich möchte es gerne verdeutlichen und meinen „Coco-Trojaner“ habe ich nun für alle sichtbar gemacht. In einem meiner Beiträge war wie man unschwer erkennen kann ein Bild eingearbeitet. Ursprüngliche Größe war 1x1 Pixel, also für das menschliche Auge nicht sichtbar. Dieses Bild liegt auf einem anderen Server und jeder Zugriff auf dieses Bild wird von diesem Server gespeichert. Gespeichert wird Datum, Uhrzeit, Betriebssystem, Browserversion und letztendlich die IP Adresse des Zugreifenden.
Ich habe diesen Gedanken ein wenig weiter modifiziert und wie ihr alle sehen könnt ist in meiner Signatur ebenfalls ein mittlerweile grösseres und rotes Quadrat zu sehen. Auch wenn die Beteiligung an einem Freitag erwartungsgemäß niedrig war, so versetzte mich dies in die Lage zu wissen wer, wann meine Beiträge gelesen hat.

Ich habe diesen Test nicht aus Neugier gemacht, sondern er soll euch sensibilisieren und auf das vorbereiten was euch ab dem 01.01.2008 erwarten wird. Mein Mittel und Möglichkeiten sind schon allein wegen dem fehlenden Wissen beschränkt und ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf den anderen Artikel, den ich eingestellt habe, denn nicht nur die Bundesrepublik Deutschland wird Zugang zu euren Daten haben, sondern 50 andere Staaten eben auch! Was in Russland, Aserbaidschan mit euren Daten passiert weiss heute kein Mensch!!!
Darum informiert euch, wehrt euch und vor allen Dingen klärt auf!!!!


Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 08.12.2007, 06:12

Ich weiss das viele der von Dir ermittelten Daten seinen Ursprung bei google haben. Einen „Dienst“ den viele von uns heute selbstverständlich nutzen und der bei niemanden wirklich Argwohn erzeugt...
Kaum jemand wird sich verinnerlichen das google die genauesten Ergebnisse bei der Lokalisierung einer IP-Adresse liefert und kaum jemand wird darüber nachdenken woher google seine Weisheit bezieht. Öffentlich zugängliche Informationen können es nicht sein, denn probiert man Tools wie http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx mit der IP 87.160.206.77 ( es ist meine im Moment )
Ergibt sich daraus ein IP Adressbereich von 87.160.0.0 - 87.186.159.255 also nur ein sehr grobes Raster und daher wird von den meisten Lokalisierungsprogrammen mein Standort statt Berlin mit Solingen angegeben. Warum vermag google zuverlässig mit Lat und Long den Standort zu lokalisieren?

Ich denke Du hast Recht, wenn Du drauf hinweist und ich meine je mehr Menschen sich an dem Protest beteiligen, desto grösser ist der Druck auf Herrn Köhler...
Wir können es schweigend hinnehmen und irgendwann wird "1984" von Orwell Realität oder wir können den Strohhalm ergreifen...

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Bush mit Erinnerungslücken

Beitrag von obi11 » 08.12.2007, 06:14

um auf das eigentlich Thema zurückzukommen...
Die US-Demokraten sind empört, fordern eine Untersuchung, der Präsident gerät in Erklärungsnot: Die CIA hat nach den Anschlägen vom 11. September die Verhöre mutmaßlicher Terroristen aufgezeichnet - und später die Videos vernichtet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 08,00.html

Warum die Videos wirklich vernichtet wurden werden wir sicher nie erfahren....

Antworten