Kender, Kender!

Ingeborch Schmittseifer und Erna Pritschibilski im Dialog
Feuilleton des GdW

Moderator: Forenteam

Antworten
Erna_Pritschibilski
ohne_Glied
Beiträge: 107
Registriert: 24.02.2008, 00:59

Kender, Kender!

Beitrag von Erna_Pritschibilski » 02.03.2008, 18:24

Also heutzdag isch es schon schlemm mit de jonge Leut. Hän die no was im Kopf odr. wia koh ma sich des erklära?

Leset selbscht:

Frau stößt dunkelhäutigen Mann vor S-Bahn-Zug

http://nachrichten.t-online.de/c/14/39/ ... 96356.html

I frog mi scho manches Mol, ...ma macht doch heut aus dem Kenderkriega a echte Doktorarbeit... worauf Eltern heut alles achta müssa, on was sogar kloi Kender könna müsse.. s´goht uf koi Kuhhaut! On trotzdem kommt nix gscheits dabei raus. Velleicht sollta sich mol alle wiedr uf ihre menschlichen Werte besinnen, anstatt do so en Brimborium zu mache. Da hätt i au koi Luscht zom Kenderkriega.. also wenn i jong wär nadürlich! :)

S´isch oifach älles nemmer so scheh :(

Euer
Ernale

Hildejard Kasupke
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2008, 10:25

Beitrag von Hildejard Kasupke » 02.03.2008, 22:36

Siehste Ernaken
sowat kommt von sowat! Erst verbietens so olle Volksweisen wie zehn kleene Nejerlein und am Ende kommt sowat bei raus...
Find ick schon janz schön traurich wat da allet so inner Welt passiert und ick gloob nich das dit an die Doktorspiele liecht, eher passiert da oft unbedacht nen Mißjeschick und denn kümmert sich keener um die Jören!

Schönen Abend noch vom
Hildchen

Hildejard Kasupke
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2008, 10:25

Beitrag von Hildejard Kasupke » 03.03.2008, 05:59

Juten Morjen Ernale,
ick hab mal nen bisken zu dem Thema recherchiert. Frach ma grade ob dit die Tante aus dem Impressum war die se da interviewt haben. Claudia B. kommt ma doch schon nen bisken komisch vor! Also Claudinchen, wenn Du det warst muss ick ma mit Dir meckern ja! So spät fährt man ja ooch nich mehr mit die BVJ!
Is echt jefährlich wat da neuerdings abjeht in die Busse und U-Bahnen. Da kann eenem ja Himmelangst und Bange werden. Mal ne kurze Ufflistung der Jeschehnisse am Wochenende, denn da habens nich nur dit Nejerlein jeschubst!
Samstach Abend: Busfahrer niederjestochen...
Kurz vorher habens in der U-Bahn eenen zusammenjetreten, weil der einjeschritten is als so een Strolch die Weiber belästicht hat...
Als letztes denn die S-Bahnschubserin da....
Also die Welt wird immer verkommener! Is ja nich nur in Berlin so, ooch andere Großstädte hat dit oojenscheinlich fest im Griff.
Da kannst manchmal echt denken dit wäre besser jewesen wenn der Erzeujer solcher Typen uffe heisse Herdplatte jewichst hätte! ( Ick hoffe ihr verzeiht ma mal die Ausdrucksweise, bin nun mal ne Berliner Jöre mit Herz und Schnauze ). Hätte wenichstens nur eenmal kurz jestunken!
Damit keener denkt ick flunker mir hier wat zusammen
http://www.morgenpost.de/desk/1748621.html
http://www.morgenpost.de/desk/1748217.html

Wenn dit so weiter jeht, dann kannst da ja nur noch mit nem Boddijard oder wie dit heisst uff die Strasse trauen!
Früher jabs ja noch mehr Personal in die Öffentlichen, dat hat sicher ooch nen bisken abgeschreckt. Nu is der Fahrpreis höher und dit Personal verschwunden. Ick gloob fast die lassen sich dit als Adventure Tour bezahlen...
Muss ick mal glatt bei Thilo anfrajen wie dit is...


Eure Hildejard

Erna_Pritschibilski
ohne_Glied
Beiträge: 107
Registriert: 24.02.2008, 00:59

Hildejard,

Beitrag von Erna_Pritschibilski » 05.03.2008, 18:02

also i koh Dir saga.. mi überfällt koiner oifach so! Dem hau i sofort oine mit moim Täschle so uffen Kopf, der woiß net mal meh, wo oba odr unda isch.. däs kosch mir glauba!
S´isch mir scho a mol bassiert, dass mir so oiner ohkommt, mi überfalla will.. was meinsch, was i mit dem gmacht hen? Guat.. es war schon a weng komisch älles. Abr der macht däs nemme! Des kansch mir glauba, wenn i Dir däs sag! Hinterher wollt er nix meh wissa, on hot gsagt, er hätt mir bloß saga wolla, das mei Gürtel vom Mantel hinta naus hängt.. i han selta so a bled Ausred ghört. :)

Angscht däf ma koine han! Schreibets Euch hender d´Ohra! :)

Grüßle

Dei
Ernale

Antworten