Preisunterschied zwischen Super- und Normalbenzin

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Preisunterschied zwischen Super- und Normalbenzin

Beitrag von Beelzebub » 13.08.2007, 09:40

Hamburg (RPO). Die Mineralölkonzerne haben den Preisunterschied zwischen Super- und Normalbenzin ohne Vorankündigung halbiert: Die Differenz beträgt nun nur noch etwa einen Cent. Experten vermuten, dass die Mineralölkonzerne damit das Ziel verfolgen, Normalbenzin abzuschaffen.

"Es deutet alles auf die mittelfristige Abschaffung von Normalbenzin hin. Super wird das neue, dann aber teurere Normal", sagte Wolfgang-Ernst Fürst zu Ysenburg, Präsident des Automobilclubs von Deutschland (AvD),

Weil erneut alle Anbieter zur gleichen Zeit ihre Preise verteuert haben, forderte Ysenburg das Eingreifen der Wettbewerbshüter: "Hier ist das Kartellamt gefordert. Dieses unverschämte Abkassier-Programm bedeutet eine neue, eiskalte Abzocke zu Lasten des Normal-Verbrauchers. Wenn das auf Dauer so bleibt, erleben wir eine der krassesten Benzinpreiserhöhungen aller Zeiten."


still ,heimlich und leise.....

und mal ehrlich keiner hatte es bemerkt :roll: oder :?:

aber das kartellamt wird es richten :roll: :roll: :roll:

(satire)


Der Beelzebub
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 13.08.2007, 15:56

Was für die Milch China ist fürs Normalbenzin USA...
http://www.focus.de/auto/autoaktuell/kr ... 69557.html

Ich glaube die sind schlau genug um dem Kartellamt ein Schnippchen zu schlagen :?

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 13.08.2007, 17:16

obi11 hat geschrieben:Was für die Milch China ist fürs Normalbenzin USA...
http://www.focus.de/auto/autoaktuell/kr ... 69557.html

Ich glaube die sind schlau genug um dem Kartellamt ein Schnippchen zu schlagen :?
Das Kartellamt beißt sich schon seit Jahren die Zähne aus.
Dem Herrn Finanzminister kann es ja nur recht sein ...

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Preisunterschied zwischen Super- und Normalbenzin

Beitrag von Knurro_Knurreck » 13.08.2007, 21:37

Beelzebub hat geschrieben:Hamburg (RPO). Die Mineralölkonzerne haben den Preisunterschied zwischen Super- und Normalbenzin ohne Vorankündigung halbiert: Die Differenz beträgt nun nur noch etwa einen Cent. Experten vermuten, dass die Mineralölkonzerne damit das Ziel verfolgen, Normalbenzin abzuschaffen.

"Es deutet alles auf die mittelfristige Abschaffung von Normalbenzin hin. Super wird das neue, dann aber teurere Normal", sagte Wolfgang-Ernst Fürst zu Ysenburg, Präsident des Automobilclubs von Deutschland (AvD),

Weil erneut alle Anbieter zur gleichen Zeit ihre Preise verteuert haben, forderte Ysenburg das Eingreifen der Wettbewerbshüter: "Hier ist das Kartellamt gefordert. Dieses unverschämte Abkassier-Programm bedeutet eine neue, eiskalte Abzocke zu Lasten des Normal-Verbrauchers. Wenn das auf Dauer so bleibt, erleben wir eine der krassesten Benzinpreiserhöhungen aller Zeiten."


still ,heimlich und leise.....

und mal ehrlich keiner hatte es bemerkt :roll: oder :?:

aber das kartellamt wird es richten :roll: :roll: :roll:

(satire)


Der Beelzebub
Ich fahre ja nur alle drei Monate zum auftanken (ausser im Urlaub) und deshalb ist mir das wurscht. Ich habe schließlich meine S-Bahn.

MfG Knurro

Antworten