Ursachen für den Ausfall des GdW

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Ursachen für den Ausfall des GdW

Beitrag von obi11 » 12.03.2008, 14:02

Tja, leider sind durch ein dummes versehen die Beiträge vom 09.03 verschwunden und der Kunstgriff hat zu der ein oder anderen Mehrarbeit geführt und ihr musstet nen bisserl länger warten bis hier alles wieder läuft.

Die letzten Tage vor dem Totalausfall hat der ein oder andere sicher eine kleine Geschwindigkeitseinbuße festgestellt und Ursache dafür war ein übermäßig hohes Mailaufkommen auf einer zweiten Domain dieses Servers hier, welches letztendlich den Server in die Knie zwang...

Der ein oder andere hier nutzt vielleicht Anti Spam Programme und Virenscanner auf seinem eigenen Rechner zu hause und weiss wie lange solche Prüfungen dauern und das sie Rechnerleistungen kosten. Vielleicht ist dann nachzuvollzehen was es bedeutet minütlich 100 Mails prüfen zu müssen. Bei 100 Mails lief der Server gestern abend hart an der Kotzgrenze und somit sah ich mich gezwungen das physikalische Hosting meiner beruflich genutzten Domain wieder aufzuheben umd einen erneuten Kollaps zu vermeiden.
Tja, da wären Schäuble und Co gefragt gegen diese Form des Terrorismus vorzugehen, aber auf der Linie versagen sie gänzlich. Eine Eu. Richtlinie, die uns alle vor Spam schützen soll ist nach wie vor nicht umgesetzt, die Zahl der offenen Proxies, die für Cyberterrorismus genutzt werden wächst täglich...
Für die für einige User entstandenen Unannehmlichkeiten, die damit verbunden waren kann ich mich nur entschuldigen und meine Erklärung kommt auch hier ein wenig später, weil die Prioritäten vorerst woanders lagen...

obi

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 12.03.2008, 16:36

Nein Obi, Du musst Dich nicht entschuldigen. Wir nutzen hier einen kostenlosen Service, der Dir viel Arbeit bereitet. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.

Herzlichen Dank!

Gruß
gnadenlos

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Auch von mir ein herzliches Dankeschön

Beitrag von Baby » 12.03.2008, 16:38

für deine viele Arbeit, die du in das Forum steckst....


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 12.03.2008, 17:59

trotdem ist eine Entschuldigung das mindeste was von meiner Seite stets kommt und einige haben sicher mehr Nerven die letzten Tage investiert um hier wieder teilnehmen zu können als ich ;)
Über die Ursachen für das Ärgernis wollt ich nur aufklären, denn nicht immer liegen die Ursachen bei den Betreibern dieses Forums.

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 12.03.2008, 18:18

FDC Servers.net, LLC
OrgID: FDCSE
Address: 141 West Jackson Blvd, Suite 1135
City: Chicago
StateProv: IL
PostalCode: 60604
Country: US

Tja, da achte man mal auf die Herkunft eines der Cyberterroristen :? :lol:
Jedenfalls hat er sich in den Logfiles von Bot-Trap verewigt

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Ursachen für den Ausfall des GdW

Beitrag von Knurro_Knurreck » 12.03.2008, 20:02

obi11 hat geschrieben:Tja, leider sind durch ein dummes versehen die Beiträge vom 09.03 verschwunden und der Kunstgriff hat zu der ein oder anderen Mehrarbeit geführt und ihr musstet nen bisserl länger warten bis hier alles wieder läuft.

Die letzten Tage vor dem Totalausfall hat der ein oder andere sicher eine kleine Geschwindigkeitseinbuße festgestellt und Ursache dafür war ein übermäßig hohes Mailaufkommen auf einer zweiten Domain dieses Servers hier, welches letztendlich den Server in die Knie zwang...

Der ein oder andere hier nutzt vielleicht Anti Spam Programme und Virenscanner auf seinem eigenen Rechner zu hause und weiss wie lange solche Prüfungen dauern und das sie Rechnerleistungen kosten. Vielleicht ist dann nachzuvollzehen was es bedeutet minütlich 100 Mails prüfen zu müssen. Bei 100 Mails lief der Server gestern abend hart an der Kotzgrenze und somit sah ich mich gezwungen das physikalische Hosting meiner beruflich genutzten Domain wieder aufzuheben umd einen erneuten Kollaps zu vermeiden.
Tja, da wären Schäuble und Co gefragt gegen diese Form des Terrorismus vorzugehen, aber auf der Linie versagen sie gänzlich. Eine Eu. Richtlinie, die uns alle vor Spam schützen soll ist nach wie vor nicht umgesetzt, die Zahl der offenen Proxies, die für Cyberterrorismus genutzt werden wächst täglich...
Für die für einige User entstandenen Unannehmlichkeiten, die damit verbunden waren kann ich mich nur entschuldigen und meine Erklärung kommt auch hier ein wenig später, weil die Prioritäten vorerst woanders lagen...

obi
Es ist wurscht. Ich hatte meinen Beitrag vom 9.3. noch im Gehirne und konnte ihn sinngemäß erneut absetzen.

MfG Knurro

PS: Lob und Dank sei Dir zuteil für gehabte Mühen.

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 13.03.2008, 04:53

Hätte einen schlimmer treffen können als nur ein fehlender Tag oder obi :twisted: ?

Unwirsche Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 68
Registriert: 25.06.2007, 01:29

Wem das Forum heute

Beitrag von admin » 25.03.2008, 21:59

ein klein wenig langsammer vorkommt, der täuscht sich nicht, denn die DdoS Attacke auf die Domain www.obitech.de hält immer noch an und die letzte Stunde hat der Server unter ärtzlicher Aufsicht die Kleinigkeit von 1500 Emails verarbeitet :?

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wem das Forum heute

Beitrag von feuerxxw » 26.03.2008, 09:20

admin hat geschrieben:ein klein wenig langsammer vorkommt, der täuscht sich nicht, denn die DdoS Attacke auf die Domain www.obitech.de hält immer noch an und die letzte Stunde hat der Server unter ärtzlicher Aufsicht die Kleinigkeit von 1500 Emails verarbeitet :?
Guten Morgen "admin"

Mich stört es auf alle Fälle nicht, wenn der Server etwas langsamer geworden ist ! :roll: Zumindestens hat er noch nicht die Langsamkeit meiner Schreiberei erreicht !! :lol:
Tipp : Leite doch die 1500 E-mails an alle einfach um ! Jeder freut sich doch über eine zusätzliche Beschäftigung ! :twisted:

Schönen Tag noch! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 26.03.2008, 10:03

Tipp : Leite doch die 1500 E-mails an alle einfach um ! Jeder freut sich doch über eine zusätzliche Beschäftigung ! Twisted Evil

Schönen Tag noch! Very Happy
Jeder hat seine eigene Art, sich bei Anderen unbeliebt zu machen... :lol:

Rapi
Zuletzt geändert von Rapinia am 26.03.2008, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Re: Wem das Forum heute

Beitrag von Beelzebub » 26.03.2008, 10:11

feuerxxw hat geschrieben:
admin hat geschrieben:ein klein wenig langsammer vorkommt, der täuscht sich nicht, denn die DdoS Attacke auf die Domain www.obitech.de hält immer noch an und die letzte Stunde hat der Server unter ärtzlicher Aufsicht die Kleinigkeit von 1500 Emails verarbeitet :?
Guten Morgen "admin"

Mich stört es auf alle Fälle nicht, wenn der Server etwas langsamer geworden ist ! :roll: Zumindestens hat er noch nicht die Langsamkeit meiner Schreiberei erreicht !! :lol:
Tipp : Leite doch die 1500 E-mails an alle einfach um ! Jeder freut sich doch über eine zusätzliche Beschäftigung ! :twisted:

Schönen Tag noch! :D




Mach mal einen Vorschlag an wen :lol: :lol: :lol: :lol:


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 26.03.2008, 10:13

Mach mal einen Vorschlag an wen Laughing Laughing Laughing Laughing


BB
In die Hölle.. ? :wink:

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wem das Forum heute

Beitrag von gnadenlos » 26.03.2008, 10:19

Beelzebub hat geschrieben: Mach mal einen Vorschlag an wen :lol: :lol: :lol: :lol:


BB
An Herrn Schnäuble. Der will immer informiert sein. :)

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 26.03.2008, 10:31

Rapinia hat geschrieben:
Tipp : Leite doch die 1500 E-mails an alle einfach um ! Jeder freut sich doch über eine zusätzliche Beschäftigung ! Twisted Evil

Schönen Tag noch! Very Happy
Jeder hat seine eigene Art, sich bei Anderen unbeliebt zu machen... :lol:

Rapi
Guten Morgen Rapinia

Muß mich doch unbeliebt machen ! :cry: .... Schon wegen dem Einheitsbrei ! :lol:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wem das Forum heute

Beitrag von feuerxxw » 26.03.2008, 10:33

Beelzebub hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:
admin hat geschrieben:ein klein wenig langsammer vorkommt, der täuscht sich nicht, denn die DdoS Attacke auf die Domain www.obitech.de hält immer noch an und die letzte Stunde hat der Server unter ärtzlicher Aufsicht die Kleinigkeit von 1500 Emails verarbeitet :?
Guten Morgen "admin"

Mich stört es auf alle Fälle nicht, wenn der Server etwas langsamer geworden ist ! :roll: Zumindestens hat er noch nicht die Langsamkeit meiner Schreiberei erreicht !! :lol:
Tipp : Leite doch die 1500 E-mails an alle einfach um ! Jeder freut sich doch über eine zusätzliche Beschäftigung ! :twisted:

Schönen Tag noch! :D




Mach mal einen Vorschlag an wen :lol: :lol: :lol: :lol:


BB
Na dann eben an mich , wenn kein anderer will !! :roll: :cry: :evil: :evil: :lol: :lol: :lol:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Antworten