Kartellamt untersucht Spritpreise

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Kartellamt untersucht Spritpreise

Beitrag von Beelzebub » 28.05.2008, 13:32

http://www.rp-online.de/public/article/ ... reise.html


:roll: :roll: Aber erst nach zahlreichen Beschwerden :roll:

Ich habe es gewusst.... Unsere Regierung lebt nicht auf diesem Planeten !
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 28.05.2008, 14:58

Hallo BB,

hast du mal die Aufschlüsselung gelesen....?


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Habe ich

Beitrag von Beelzebub » 28.05.2008, 15:07

:wink: :wink:

LG

BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 28.05.2008, 15:50

Wer uns noch weis machen möchte, es sind die Mineralölkonzerne die die Preise machen, dem kann man nur noch den Vogel zeigen.

Der Staat kassiert überall....und der Bürger zahlt...

Meine Frage:

Wo bleibt unser Geld....denn der Staat bin ich, bis du, sind wir alle....deshalb darf man getrost "unser" Geld schreiben.

Straßen in Deutschland wie vor dem Krieg...(Beispiel) Seit Jahren nur noch Löcher in den Teerdecken....überall aber tolle Schilder: Vorsicht Straßenschäden auf 5-20 km....

Das nur als Beispiel....Ich als Bürger sehe NICHTS, aber auch gar NICHTS was der Staat für seine Bürger tut, ausser sie abzuzocken....
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Der Staat ist Sch......

Beitrag von Beelzebub » 28.05.2008, 16:23

Weg mit den Politnieten :wink:

Warum nicht endlich mal Generalstreik :evil:

Warum kann der Deutsche Michel das nicht :roll:

LG

BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 28.05.2008, 16:58

Baby hat geschrieben:Wer uns noch weis machen möchte, es sind die Mineralölkonzerne die die Preise machen, dem kann man nur noch den Vogel zeigen.

Der Staat kassiert überall....und der Bürger zahlt...
Und genau deshalb nützt eine (ansonsten sinnvolle) massenhafte Umrüstung auf Autogas rein gar nichts. Wer oder was sollte die Politik davon abhalten, Autogas mit zusätzlichen Phantasiesteuern zu belegen?

Gruß
gnadenlos

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

gl...

Beitrag von Baby » 28.05.2008, 17:03

soweit mir das bekannt ist, gibt es da eine staatlich unterstützte, oder zumindest abgesicherte Preisbindung bei Gas bis 200......10??? Da bin ich mir nicht sicher, müsste meinen Mann fragen....(wir hatten kürzlich das Gespräch)

Aber du wirst recht haben, dann wird Pseudosteuer erfunden...Ein Pups ist auch Gas, vielleicht zahlen wir dafür demnächst auch noch....
Sein, nicht scheinen

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Re: Der Staat ist Sch......

Beitrag von Baby » 28.05.2008, 17:05

Beelzebub hat geschrieben:Weg mit den Politnieten :wink:

Warum nicht endlich mal Generalstreik :evil:

Warum kann der Deutsche Michel das nicht :roll:

LG

BB

Tja BB,


aber wer soll die Nieten ersetzen....? Die nächsen Nieten? Mir fallen keine Politker ein, die ich an der Spitze Deutschlands sehen möchte, geschweige denn wählen würde....


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

DIE LINKEN

Beitrag von Beelzebub » 28.05.2008, 17:10

auch nicht wählbar... oder. :roll:
Nur mal aus Protest :wink: :wink:


BB

Der Auch nicht weiter weiß :roll:
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Genau das ist es,

Beitrag von Baby » 28.05.2008, 17:15

worauf die großen Parteien zählen...Wähler sind verunsichert, wissen nicht was sie wählen sollen...(alles eh die gleiche Mischpoke)...also macht man gewohnterweise seine Kreuzchen dort, wo man sie immer machte...

Oder noch schlimmer, man geht gar nicht wählen, dann haben die Etablierten gewonnen....und machen weiter wie bisher...

Generalstreik ist in Deutschland verboten...aber wenn nicht bald was passiert, dann ist dieses Land politisch mausetot...wenn es das nicht schon ist...

Bananenrepublik Deutschland, der dumme Deutsche macht schön mit....


LG


Baby


Edit:

P.S. gnadenlos hat verdammt recht mit seiner Aussage man solle diesen Fliz teeren und federn...
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.05.2008, 12:36

Hmmm...
der Staat kassiert den größten Teil des Spritpreises in Form von Mineralöl und Ökosteuer. Je höher der Preis, desto höher die Steuereinnahmen...
Je höher der Verbrauch unserer Fahrzeuge, desto fetter wird der Steuertopf...
Ein Schelm der nun böses dabei denkt das die sog. grüne Welle in Berlin nimmer vorhanden, denn Stop and Go beschert ein Einahmeplus!
Scheinheilig und einzig als Instrument der Wirtschaft führt man aufgrund der selbstgeschaffenen Zustände dann noch eine Umweltzone ein, die zum Kauf neuer Fahrzeuge zwingt. Wer kein neues kauft, der wird mit erhöhter Kfz-Steuer zur kasse gebeten, obwohl er nur noch ein Bruchteil des Straßennetzes nutzen darf.
Kein Politiker oder sog. Experte ist in der Lage eine höhere schädlichkeit der Fahrzeuge nachzuweisen, weil es keine neuen Abgasgutachten der Hersteller gibt. Meine Behauptung ist, das ein Fahrzeug der neueren Generation annähernd den selben Schadstoffausstoß hätte, würde man die Kraftstoffe von vor 20 Jahren einsetzen. Im umkehrschluss ist auch der Schadstoffausstoß älterer Fahrzeuge mit zum Teil geringeren Verbrauchswerten gesunken

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Straßennetz???

Beitrag von Baby » 29.05.2008, 13:07

Ich lach mich tot obi....

Gutbefahrbare Straßen gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Kleine Streckenabschnitte ja....das streite ich nicht ab, aber sind dir vielleicht auch die aufgestellten Schilder aufgefallen "Auf 5-20km Straßenschäden" ?

KFZ Steuer, Ökosteuer (KOTZ), Mineralölsteuer....alles Abzocksteuern des Staates...Da gibt es endlose Beispiele...

Wenn ich in einem demokratisch regierten Staat Steuern zahlen MUSS, dann erwarte ich von der gewählten Regierung, dass sie meine gezahlten Steuern zurückgeben. Z.B. in Form von befahrbaren Straßen...(oben genannte Steuern)

Wohin unsere Steuern verschwinden ist uns kleinen Bürgern nicht erschlossesn. Dazu fehlt uns bestimmt das höhere politische Wissen...(Ironie)


Und deine Meinung über Schadstoffwerte würde dir sicher einer der tollen Experten sofort widerlegen...Du weißt doch, der Bürger ist blöd...


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.05.2008, 14:01

Leider wird der Experte nichts widerlegen können, denn gesundheitsschädlicher sind die neuen Motoren allemal.
Unser Staat nimmt bewusst die Abgasgutachten, die 20 Jahre alt sind und das nicht nur weil die Werte für die eigene Sache besser sind, sondern weil diese auch ne Menge Geld kosten würden.
Blöd ist der Bürger nur, weil er dies klaglos hinnimmt und vorgedacht bekommen sehr viel einfacher ist.
Über Infrastruktur der Straßen müssen wir denke ich nicht reden und für die Erhaltung ist komischerweise trot steigender Kfz-Steuer kein Geld da :?

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 29.05.2008, 16:55

Ich hoffe ja nur, ihr lasst euch durch diese hohlen Phrasen nicht zur Euphorie hinreissen. Das geht wieder mal aus, wie das Hornberger Schießen. Ist doch alles nur zur Volksberuhigung. Deswegen zahlen wir in der Zukunft keinen Cent weniger. Sollten die Konzerne wirklich zu Milliardenstrafen verurteilt werden, verschwindet die Kohle doch wieder in irgendwelche dubiosen Staatskassen.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.05.2008, 17:21

rattie hat geschrieben:Ich hoffe ja nur, ihr lasst euch durch diese hohlen Phrasen nicht zur Euphorie hinreissen. Das geht wieder mal aus, wie das Hornberger Schießen. Ist doch alles nur zur Volksberuhigung. Deswegen zahlen wir in der Zukunft keinen Cent weniger. Sollten die Konzerne wirklich zu Milliardenstrafen verurteilt werden, verschwindet die Kohle doch wieder in irgendwelche dubiosen Staatskassen.

Der Ratz

An Pseudostrafen glaubt in Deutschland schon lange keiner mehr, der sich nicht die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Es ist JEDEM Politiker bekannt wie der "einfache" Bürger denkt, trotz dem kriegen sie den Hals nicht voll...

Mir fällt dazu ein guter Spruch ein:

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin....


Stell dir vor der Bürger/Verbraucher kauft einfach nichts mehr, tankt nicht mehr, zahlt plötzlich keine überteuerten Nebenkosten (Gas, Strom)...überteuerte Lebensmittel blieben liegen....und, und, und...So ein Generalboykott käme sicher gut...

Die Möglichkeit bieten uns sicher bald die Speditionen....Denn wer kann die überteuerten Dieselpreise noch bezahlen, dabei aber die Preise halten....Und wenn die Logistik still steht, dann steht das ganze Land still...Keine Brummis, keine Ware, keine Ware, kein Umsatz....Lagerhaltung ist "out"...man sparte ja Personal und Kosten...

Ich wünsche mir, dass es soweit kommt, damit arroganten, sogenannten Politiker endlich aufwachen...Dann gibts auch nix mehr in der Bundestagskantine....


Wie gl so schön geschrieben hat...Weg mit dem Filz...
Zuletzt geändert von Baby am 29.05.2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sein, nicht scheinen

Antworten