1,60 €---1 Liter

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

1,60 €---1 Liter

Beitrag von Beelzebub » 04.07.2008, 17:07

Jetzt geht es an die Substanz :roll:



BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

andy
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2007, 11:19

Beitrag von andy » 04.07.2008, 17:43

da ist aber lang noch nicht Schluss,

außerdem werden die Spritpreise sich auch auf alle anderen Konsumgüter preislich niederschlagen,


wohlstand ade!

jedenfalls für die breite masse,

andy

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 04.07.2008, 18:37

So sehr wir auf die vielen LKWs schimpfen, die unsere Autobahnen und Straßen verstopfen, sie sind Deutschlands Lagerhaltung.

Womit du völlig recht hast, Andy. Speditionen können ihre Preise bei den Kraftstoffpreisen nicht mehr halten. Logische Folgerung...Alles wird teurer..
Sein, nicht scheinen

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 04.07.2008, 19:52

Den Bundesschuldenminister freut's. Jede Preiserhöhung spült ordentlich Kohle in seine notleidende Kasse.

Noch teurer wird es, wenn 2009 die LKW-Maut erhöht wird. Bereits heute berträgt der Mautanteil an den Frachtkosten rd. 10 Prozent.

Gruß
gnadenlos

PS: VW hat die Produktion des für 2010 angekündigten Pick-Up auf Eis gelegt. Das will was heißen.

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 05.07.2008, 08:56

Wer kauft sich heute denn noch ein Neuauto :roll: :roll:


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 05.07.2008, 09:37

Beelzebub hat geschrieben:Wer kauft sich heute denn noch ein Neuauto :roll: :roll:


BB
Der Absatz an Neuwagen ging kräftig zurück. Immerhin wurden in 2007 noch 3,15 Millionen Neufahrzeuge in Deutschland zugelassen. Das sind rd. 8.630 Autos täglich (einschl. Sonn- und Feiertage).

Gruß
gnadenlos

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 05.07.2008, 13:21

gnadenlos hat geschrieben:Den Bundesschuldenminister freut's. Jede Preiserhöhung spült ordentlich Kohle in seine notleidende Kasse.

Noch teurer wird es, wenn 2009 die LKW-Maut erhöht wird. Bereits heute berträgt der Mautanteil an den Frachtkosten rd. 10 Prozent.

Gruß
gnadenlos

PS: VW hat die Produktion des für 2010 angekündigten Pick-Up auf Eis gelegt. Das will was heißen.

Ein sehr legerer aber treffende Spruch: Ohne Moos nix los!

Kein Geld, kein Kauf....so einfach ist das..

Der Bürger hat immer weniger im Geldbeutel und hortet lieber das Wenige was ihm bleibt, als das er es ausgibt...(so der Trend)

Je weniger der Bürger kauft...(siehe Einzelhandel), je teurer werden die Produkte die er kaufen MUSS...(um zu überleben)

Milchmädchen können besser rechnen...


Lokalradio vorige Woche: Etwa 40.000 Arbeitsplätze werden in der gesamten Autoindustrie wegfallen...(einschließlich Werkstätten, Verkaufshäuser, Produktion ect) so eine Prognose...

Und wenn ich, wie heute morgen auch im Radio zu hören war, dann mir erzählen lassen muss, es sind die Ölkonzerne die die Preise erhöhen, dann fühle ich mich ganz ordentlich vera..........!

Wie wäre es, liebe Bundesregierung, wenn man die Steuer auf Kraftstoff senken würde...?
Sein, nicht scheinen

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 05.07.2008, 13:45

Baby hat geschrieben: Wie wäre es, liebe Bundesregierung, wenn man die Steuer auf Kraftstoff senken würde...?
Auf den ersten Blick wäre dies eine Maßnahme. In der Realität hätte dies aber, sofern nicht von einer umfangreichen Änderung des gesamten Steuersystems begleitet, fatale Folgen. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass eine solche Maßnahme die Subventionierung der einfachsten Infrastruktur des Landes bedeutet; also der Anfang vom Ende.
Speditionen und anderen fahrzeuglastigen Unternehmen wäre auch nicht geholfen. Sie zahlen die Umsatzsteuer auf den Sprit sowieso nicht.

Gruß
gnadenlos

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 05.07.2008, 14:10

Ok, dagegen würde wieder sprechen:

Kürzlich Reportage von einer viel frequentierten Tankstelle im bergischen Raum:

Der Bürger tankt heute was er MUSS....Wäre der Kraftstoff preiswerter, würde auch mehr getankt. So die Aussagen der befragten Kunden.


Blieb sich also gleich...Dann macht es die Menge...

Umsatz, oder Mehrwertsteuer sind nicht der volle Satz Steuern die auf dem Kraftstoff liegen...Sicher zahlt nur der Endverbraucher Umsatz, oder Mehrwertsteuer...
Ich sehe nur Misswirtschaft auf Kosten des Bürgers...und genau das ist der Anfang vom Ende.
Der Bürger wird sich irgendwann wehren. Kauft er nix, ists vorbei mit der Steuerherrlichkeit...



Es wird Zeit, dass sich etwas ändert...
Sein, nicht scheinen

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: 1,60 €---1 Liter

Beitrag von Sonnerl » 05.07.2008, 20:12

Beelzebub hat geschrieben:Jetzt geht es an die Substanz :roll:



BB
Kann es sein, daß du deine Wette verlierst?

Ich bin mal gespannt, wie du ein 50 Liter Augustiner Edelstoff im Holzfaß auftreiben wirst!? Die Forengemeinde freut sich!

Gruß Sonnerl :D

PS: Du weißt ja: Termin Mai 2009

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 06.07.2008, 10:28

Beelzebub hat geschrieben:Wer kauft sich heute denn noch ein Neuauto :roll: :roll:


BB
Hallo BB

I C H !!!! :roll:

Aber ich will noch damit warten, bis das Auto auf dem Markt ist, mit einer angemessenen KW- Leistung, welches vom Anschaffungspreis, vom Benzin, Diesel Gasverbrauch oder auch Elektroantrieb, die minimalsten Verbrauchs- Werte aufweist ! :!: :!:

Ich habe erst kürzlich gelesen, das BMW ein Auto jetzt noch auf den Markt bringt, mit einer Leistung von 245 bis 407 PS ! :roll: Sind diese Manager und Ingenieure eigentlich noch zu retten? :?: :?: Wissen diese eigentlich nicht, wie die Ölversorgung der Zukunft aussieht ? :evil :evil:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 06.07.2008, 11:32

Das finde ich löblich :wink: :wink:

Ich werde meine derzeitigen Fahrzeuge [ mit LPG] Bis zum H Kennzeichen
Fahren :wink:

Ist bessser für die Umweltbilanz :D


Sonntägliche Grüße :wink:


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Antworten