Liebe Frau Bundeskanzlerin!

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Liebe Frau Bundeskanzlerin!

Beitrag von gnadenlos » 14.07.2008, 20:04

Sie verwechseln gerne Brutto und Netto, das ist hinlänglich bekannt. Durchblick in dieser Sache kann man von einer Physikerin, die einen Physik-Preis völlig leistungslos in den Hintern geschoben bekommt, auch nicht erwarten.

Als Kanzlerin müssten Sie sich jedoch ein wenig mit dem ALG II auskennen. Die Grundleistungen sind nämlich "Brutto für Netto", da können Sie nichts verwechseln.
"Im Arbeitslosengeld II haben wir die sogenannte Erstattung der Kosten der Unterkunft, wonach alle Heizkosten und Stromrechnungen voll erstattet werden." (Quelle: Angela Merkel, am 13.07.07 in der "Bild am Sonntag")
Da werden sich die ALG-II-Empfänger jetzt aber mächtig freuen. Oder haben Sie wieder einmal dummes Zeug geschwätzt? Ja, denn Heizkosten werden nur im "angemessenen Rahmen" übernommen. Und Stromkosten sind seit Erfindung von Hartz IV im Regelsatz enthalten, Sie Pfeife.

Frau Merkel, ich weiß nicht, wie das Deutsche Volk ohne Ihre zweifelhafte Intelligenz leben soll. Ich hoffe aber, dass wir das möglichst bald ausprobieren.

:) :P

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Uiuiui! glchen!

Beitrag von nicita » 14.07.2008, 22:09

:)

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Liebe Frau Bundeskanzlerin!

Beitrag von Carla » 14.07.2008, 23:24

gnadenlos hat geschrieben:Sie verwechseln gerne Brutto und Netto, das ist hinlänglich bekannt. Durchblick in dieser Sache kann man von einer Physikerin, die einen Physik-Preis völlig leistungslos in den Hintern geschoben bekommt, auch nicht erwarten.

Als Kanzlerin müssten Sie sich jedoch ein wenig mit dem ALG II auskennen. Die Grundleistungen sind nämlich "Brutto für Netto", da können Sie nichts verwechseln.
"Im Arbeitslosengeld II haben wir die sogenannte Erstattung der Kosten der Unterkunft, wonach alle Heizkosten und Stromrechnungen voll erstattet werden." (Quelle: Angela Merkel, am 13.07.07 in der "Bild am Sonntag")
Da werden sich die ALG-II-Empfänger jetzt aber mächtig freuen. Oder haben Sie wieder einmal dummes Zeug geschwätzt? Ja, denn Heizkosten werden nur im "angemessenen Rahmen" übernommen. Und Stromkosten sind seit Erfindung von Hartz IV im Regelsatz enthalten, Sie Pfeife.

Frau Merkel, ich weiß nicht, wie das Deutsche Volk ohne Ihre zweifelhafte Intelligenz leben soll. Ich hoffe aber, dass wir das möglichst bald ausprobieren.

:) :P

hmm...mit wem denn? Viel auszuprobieren ist da nicht.

C.

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Liebe Frau Bundeskanzlerin!

Beitrag von gnadenlos » 15.07.2008, 11:03

Carla hat geschrieben: hmm...mit wem denn? Viel auszuprobieren ist da nicht.
C.
Zur Not mit einem Schimpansen. Kann nur lustiger werden, keinesfalls schlechter. :)

Gruß
gnadenlos

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Liebe Frau Bundeskanzlerin!

Beitrag von Carla » 15.07.2008, 12:31

gnadenlos hat geschrieben:
Carla hat geschrieben: hmm...mit wem denn? Viel auszuprobieren ist da nicht.
C.
Zur Not mit einem Schimpansen. Kann nur lustiger werden, keinesfalls schlechter. :)

Gruß
gnadenlos
Hast du außer Beck noch eine Alternative?

C.

andy
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2007, 11:19

Re: Liebe Frau Bundeskanzlerin!

Beitrag von andy » 15.07.2008, 12:40

Carla hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:
Carla hat geschrieben: hmm...mit wem denn? Viel auszuprobieren ist da nicht.
C.
Zur Not mit einem Schimpansen. Kann nur lustiger werden, keinesfalls schlechter. :)

Gruß
gnadenlos
Hast du außer Beck noch eine Alternative?

C.

lol, Beck ist gut,


da gibts aber noch´n Kandidaten ,

Bobo heisst der Knabe,

und ist ein 17jähriges Schimpansenmännchen im Leipziger Zoo,

andy

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Liebe Frau Bundeskanzlerin!

Beitrag von Sonnerl » 15.07.2008, 19:08

Carla hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:
Carla hat geschrieben: hmm...mit wem denn? Viel auszuprobieren ist da nicht.
C.
Zur Not mit einem Schimpansen. Kann nur lustiger werden, keinesfalls schlechter. :)

Gruß
gnadenlos
Hast du außer Beck noch eine Alternative?

C.
Hallo Carla,

abgesehen davon, daß Beck sicher keine Alternative ist, aber diese Argumentationsweise bringt mich in Rage.

Stell dir vor wir haben, sagen wir mal 1932, und du erzählst mir, daß es zu Hitler keine Alternative gibt?!

Sonnerl

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Liebe Frau Bundeskanzlerin!

Beitrag von Carla » 15.07.2008, 22:11

Sonnerl hat geschrieben:
Carla hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben: Zur Not mit einem Schimpansen. Kann nur lustiger werden, keinesfalls schlechter. :)

Gruß
gnadenlos
Hast du außer Beck noch eine Alternative?

C.
Hallo Carla,

abgesehen davon, daß Beck sicher keine Alternative ist, aber diese Argumentationsweise bringt mich in Rage.

Stell dir vor wir haben, sagen wir mal 1932, und du erzählst mir, daß es zu Hitler keine Alternative gibt?!

Sonnerl
Dich, liebes Sonnerle, sollte wohl eher in Rage bringen, was ich in einem anderen thread schrieb(Polizeibericht GdP). Es sei denn, du wohnst in einer No-Go-Area, wo selbst die Sonne einen leichten Braunstich hat. Dann allerdings kann ich deine blauäugige Bemerkung durchaus verstehen.
Übrigens- wer Beck mit Hitler in Verbindung bringt, sollte sich nach fast 20 Jahren WIR-sind-das-Volk-einig-deutsches-Vaterland-wo ist-das Begrüßungsgeld-Zeit noch einmal intensiv mit den Grundregeln der Demokratie auseinandersetzen.
In keiner Zeile habe ich erwähnt, dass ich bspw. eure sorgsam über 40 Jahre konservierten und ideologisch vererbten braunen Osthorden als mögliche Alternative betrachte!
Und im Übrigen- ich gehöre nicht zu der blond-und-blauäugigen-Herrenrasse.

C.

post scriptum

Das ich akzentfrei deine Sprache beherrsche, ist u.a. dem Umstand der gelungenen (West-) Integration zu verdanken. :D

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Hallo? Radio Eriwan!? Haaalooo!?

Beitrag von Carla » 15.07.2008, 22:47

Feierabend- die Jungs.


Im Prinzip-schade.

Sonnerl (zuletzt um 22:32)
meine Antwort an Sonnerle erschien um 22.11 Uhr.

C. :wink:

(Satire)

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Also ich versteh nicht, warum Du immer alles in

Beitrag von nicita » 15.07.2008, 22:51

diesen Hals bekommen musst, Carla. Was hat denn Sonnerls Beitrag nun mit Deiner Antwort zu tun? :roll:

Natürlich gibt es Alternativen, auch wenn sie vielleicht nicht allererste Sahne sind, und keiner wirklich eine benennen kann.. es gibt sie immer.

Und so verstehe ich auch Sonnerls Satz.. das ist noch nicht einmal ein Vergleich mit Hitler, sondern vielmehr sagt das für mich aus, dass es auch damals, so wie immer, Alternativen gegeben hat.

Gruß
nicita

PS: Bei dem Polizeibericht - den ich gelesen habe - sollte man nicht nur das lesen, was einem in den Kram passt. Und man sollte daraus nicht auf Gesamt-Deutschland schließen! Es ist nämlich tatsächlich nicht überall so - auch ganz ohne Sonne mit braunem Stich!

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Also ich versteh nicht, warum Du immer alles in

Beitrag von Carla » 15.07.2008, 23:06

nicita hat geschrieben:diesen Hals bekommen musst, Carla. Was hat denn Sonnerls Beitrag nun mit Deiner Antwort zu tun? :roll:

Natürlich gibt es Alternativen, auch wenn sie vielleicht nicht allererste Sahne sind, und keiner wirklich eine benennen kann.. es gibt sie immer.

Und so verstehe ich auch Sonnerls Satz.. das ist noch nicht einmal ein Vergleich mit Hitler, sondern vielmehr sagt das für mich aus, dass es auch damals, so wie immer, Alternativen gegeben hat.

Gruß
nicita

PS: Bei dem Polizeibericht - den ich gelesen habe - sollte man nicht nur das lesen, was einem in den Kram passt. Und man sollte daraus nicht auf Gesamt-Deutschland schließen! Es ist nämlich tatsächlich nicht überall so - auch ganz ohne Sonne mit braunem Stich!
Der Bericht gibt schlicht und ergreifend genau DAS wieder, was ich mehr als 30 Jahre im Ruhrgebiet und mehr als 28 Jahre in Berlin erlebt habe. Ich habe es satt, mir immer wieder gebetsmühlenartig etwas über die "gelungene Integration der Muslime" anzuhören. Nix ist gelungen. WO es mit den Zuwanderern geklappt hat, wirst du wohl selbst ganz genau wissen: Spanier, Portugiesen, Holländer, Polen, Franzosen, Italiener, Engländer, Iren. Was diese Völker gemeinsam haben? Hmm... diese Frage ist echt ein Kreuz, nicht wahr. :?
Und was das Sonnerle betrifft, so hoffe ich doch, dass es selbst zu einer Stellungnahme in der Lage ist.

Gruß, C.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Da dies ein Forum ist, kann jeder alles

Beitrag von nicita » 16.07.2008, 07:45

kommentieren. Natürlich kann Sonnerl Dir antworten, oder auch nicht. Aber auch ich kann dazu meinen Kommentar abgeben.

Wenn Du das schon so lange sagst und denkst, dann tust Du das länger, als jene Polizisten, deren Meinung Du mit Hilfe des Berichts heranziehst.

Es ist bedauerlich, dass Du anscheinend nur solche Gegenden kennst, wo das so ist. Ich kenne diese zugegebenermaßen weniger - halte die Vorgänge dort für durchaus kritikwürdig, kenne aber eben auch die anderen Gegenden, wo es eben nicht so ist, und nehme sie auch wahr (soviel mal zum schwarz-weiß-Denken!). Im Polizeibericht wird desweiteren erwähnt, dass Kriminalität kein Privileg der Ausländer ist, aber das hast Du geflissentlich überlesen. Ist aber hier auch der falsche Thread.

Gruß
nicita

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 16.07.2008, 10:53

Tja nicita,
das ist so ein Problem, denn es gibt Menschen die picken sich eben das raus was passt und überlesen das andere. Seien es Beispiele eines türkischen Musikers, der eine fragwürdige Karriere hat. Genau diese Karriere zieht man heran um auf die Problematik der Ausländerkriminalität zu verweisen und übersieht dabei völlig den Wandel im Leben dieses Musikers.
Kann ja nicht sein das sich das ändert, passt nicht ins Bild und nimmt völlig die Möglichkeit gebetsmühlenartig nur Negatives runterzubeten.
Merkwürdig erscheint mir, das augenscheinlich genau diese Menschen an Integration scheitern und keinen Gedanken daran verschwenden das es zum Teil am eigenen Verhalten liegen könnte.

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Liebe Frau Bundeskanzlerin!

Beitrag von feuerxxw » 16.07.2008, 17:48

gnadenlos hat geschrieben:Sie verwechseln gerne Brutto und Netto, das ist hinlänglich bekannt. Durchblick in dieser Sache kann man von einer Physikerin, die einen Physik-Preis völlig leistungslos in den Hintern geschoben bekommt, auch nicht erwarten.

Als Kanzlerin müssten Sie sich jedoch ein wenig mit dem ALG II auskennen. Die Grundleistungen sind nämlich "Brutto für Netto", da können Sie nichts verwechseln.
"Im Arbeitslosengeld II haben wir die sogenannte Erstattung der Kosten der Unterkunft, wonach alle Heizkosten und Stromrechnungen voll erstattet werden." (Quelle: Angela Merkel, am 13.07.07 in der "Bild am Sonntag")
Da werden sich die ALG-II-Empfänger jetzt aber mächtig freuen. Oder haben Sie wieder einmal dummes Zeug geschwätzt? Ja, denn Heizkosten werden nur im "angemessenen Rahmen" übernommen. Und Stromkosten sind seit Erfindung von Hartz IV im Regelsatz enthalten, Sie Pfeife.

Frau Merkel, ich weiß nicht, wie das Deutsche Volk ohne Ihre zweifelhafte Intelligenz leben soll. Ich hoffe aber, dass wir das möglichst bald ausprobieren.

:) :P

Neee gnadenlos. So hart sollte man nicht zu Felde ziehen, wenn Sprechfehler einer Bundeskanzlerin einmal entstehen. :?
Kannst du mir einen Politiker nennen, dem so etwas noch niemals passierte ? Wieviel sogenannte Sprechfehler sind einem Kohl schon passiert. ( Gorbatschow mit Göbbels Vergleich, dümmliche Spendenaussagen usw.) Da gab es auch einen Verteidigunsminister Wörner, der sich um die Schwulenbewegung in der Bundeswehr kümmerte und Fehler über Fehler beging oder einen Strauß, der das Parlament als Saustall bezeichnete, dem er selbst mit angehörte. :wink:
Merkel ist wie sie ist ! Das Mädchen ist trotzdem schlau und wird weiter die Fäden in der Politik ziehen. ! :shock: Übrigens. Sie ist ein gemeinsames Produkt, aber von beiden deutschen Staaten. :cry:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Hallo? Radio Eriwan!? Haaalooo!?

Beitrag von Sonnerl » 16.07.2008, 18:04

Carla hat geschrieben:Feierabend- die Jungs.


Im Prinzip-schade.

Sonnerl (zuletzt um 22:32)
meine Antwort an Sonnerle erschien um 22.11 Uhr.

C. :wink:

(Satire)
Hallo Carla,

Wir sind hier in einem Forum - nicht in einem Chat. Das schöne daran ist, daß ich antworten kann, wann ich will. Vorallem mag ich es bevor ich antworte den Kopf schräg zu halten, damit das Hirn zusammenläuft.

Ich will dir gerne erläutern warum solche Aussagen wie "Hast du außer xxxx noch eine Alternative? mich in Rage bringen. Im übrigen bezog sich meine Antwort nicht auf Beck, sondern auf diese Art und Weise der Argumentation.
Solche Todschlagargumente sind mir höchst zuwider und erinnern mich immer an einen niederbayerischen Bauern (ohne dir das zu unterstellen), der CSU wählt, weil der Vater auch schon CSU gewählt hat, und überhaupt in der Kirche und im Dorf...... Wurscht was passiert, er wählt CSU, weils immer schon so war.

Es gibt noch mehr dieser abgeleierten und dümmlichen Argumente, denen man eigentlich nichts entgegensetzen kann, weil es unmöglich ist eine noch dümmlichere Antwort darauf zu geben. Deswegen nennt man solche Argumente "Todschlagargument". Beispiel: Ich wähle CSU, SPD, FDP, Grüne (such dir was aus) weil es die Anderen auch nicht besser machen.
Dieses Argument wenn ich höre, bekomme ich soooooooooo einen Hals.

Die Metapher mit Hitler will ich dir auch gerne erklären. Ich vergleiche keineswegs Beck mit Hitler.
Ich persönlich sehe unsere Gesellschaft auf eine ähnliche Katastrophe zusteuern wie damals. Natürlich werden kaum Nazis diese auslösen.
Nur sehe ich politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich eine ähnliche Entwicklung im Vorfeld wie damals. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Damals war das auch so und letztendlich brachte das Hitler an die Macht. Nicht Hitler war schuld daran, daß er an die Macht kam. Es waren die, die es sich einfach machten und ihn wählten, duldeten oder abnickten.

Vielleicht wirst du noch an mich denken: Es wird die Zeit kommen, da hat niemand die Merkel gewählt, oder den Schröder. Niemand war in der SPD oder bei den Grünen oder in der FDP.

Ich hoffe du kannst meiner Denkweise folgen.

Gruß Sonnerl

Antworten