Hallo Carl--a

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bouletten

Beitrag von gnadenlos » 03.08.2008, 10:18

Beelzebub hat geschrieben:Durch den hohen Anteil von Sägemehl kann es aber nicht zur Fleischvergiftung kommen :P


BB :P
Das muss dort eine trostlose Gegend sein. Man kocht schrecklich, isst Fraß oder Reis mit Reis ... :lol: Da bleibe ich doch lieber hier. :)

Gruß
gnadenlos

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Im Zweifel kommste zu mir glchen!

Beitrag von nicita » 03.08.2008, 12:48

:) Als Vorspeise nehmen wir ein paar Austern, um uns anschließend noch an allerhand anderen Leckereien zu laben ;) Und alles garantiert ohne Magenproblemen :)

LG
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Im Zweifel kommste zu mir glchen!

Beitrag von gnadenlos » 03.08.2008, 22:17

nicita hat geschrieben::) Als Vorspeise nehmen wir ein paar Austern, um uns anschließend noch an allerhand anderen Leckereien zu laben ;) Und alles garantiert ohne Magenproblemen :)

LG
nicita
Das glaubste aber - mit Datteln im Speck, bitte! :lol:

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 04.08.2008, 05:50

Huhu Baby,
so fies finde ich das gar nicht, denn so bleibt für mich mehr übrig ;) ! Man muss nur Maß halten können, dann gibt es auch keinerlei Magenproblem, der obi ist ein Lügner vor dem Herrn, also glaubt ihm kein Wort!

Liebe Grüße
Coco :)
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 04.08.2008, 07:49

Hallo coco,

dachte ich mir schon... :lol: Dem obi sollten wir mindestens 3 Käsekuchen backen...das würde ihn sicher freuen... :lol: :lol: :lol:

LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.08.2008, 10:10

Baby hat geschrieben:Hallo coco,

dachte ich mir schon... :lol: Dem obi sollten wir mindestens 3 Käsekuchen backen...das würde ihn sicher freuen... :lol: :lol: :lol:

LG

Baby
Als ich in Obistadt weilte, lagen in den Eckkneipen die Bouletten unter Glasstürzen. Man konnte sich eine nehmen und dazu eine saure Gurke und eine Scheibe Brot essen.

LG Knurro

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 04.08.2008, 13:33

Das war, so erinnere ich mich, überall so.

Und Soleier standen meist auch auf der Theke...(brrrrrrrrrrr)..


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 04.08.2008, 13:50

Irgendwie haben wir das ES vergrault. Seit Tagen kein Kommentar mehr. Ob ES schon den BND und den Verfassungsschutz auf uns angesetzt hat? Üble Gedanken brodeln hinter meiner Stirn. Sollten wir schon auf der Abschußliste stehen? Oh Herr, hilf, mir dünkt Unheilvolles. Liebe Mituser, das Damoklesschwert senkt sich immer mehr über unsere Häupter. Bestreut eure Stirn mit Asche und bittet das ES für eure frevelhaften Kommentare um Verzeihung. Ansonsten öffnet sich der Schlund der Hölle und Luzifer stößt euch ins Verderbnis. (wow, ich bewundere mich immer wieder selbst ob meiner farbenreichen Sprache)

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 04.08.2008, 13:58

rattie hat geschrieben:Irgendwie haben wir das ES vergrault. Seit Tagen kein Kommentar mehr. Ob ES schon den BND und den Verfassungsschutz auf uns angesetzt hat? Üble Gedanken brodeln hinter meiner Stirn. Sollten wir schon auf der Abschußliste stehen? Oh Herr, hilf, mir dünkt Unheilvolles. Liebe Mituser, das Damoklesschwert senkt sich immer mehr über unsere Häupter. Bestreut eure Stirn mit Asche und bittet das ES für eure frevelhaften Kommentare um Verzeihung. Ansonsten öffnet sich der Schlund der Hölle und Luzifer stößt euch ins Verderbnis. (wow, ich bewundere mich immer wieder selbst ob meiner farbenreichen Sprache)

Der Ratz
Es gibt Dinge und Leute, die vergesse ich sehr schnell. Um was oder wen ging es? :wink:

Gruß
gnadenlos

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Wenn ich so zurückdenke....

Beitrag von Baby » 04.08.2008, 17:21

als "Es" sich anmeldete,und ich falsch gelesen hatte...und ich mich vielfach entschuldigte...

Muss "Es" darüber gelacht haben....

"Es" kann mir persönlich (ja genau, persönlich) gestohlen bleiben...Der Ami würde sagen:

Drop dead... :wink:
Sein, nicht scheinen

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.08.2008, 18:05

Baby hat geschrieben:Das war, so erinnere ich mich, überall so.

Und Soleier standen meist auch auf der Theke...(brrrrrrrrrrr)..


LG

Baby
In meiner Heimat gab's und gibt's das nicht. Hier heißen die Bouletten Fleischpflanzl und man isst sie warm und mit Kartoffelsalat, meist auch mit etwas Bratensoße.

LG Knurro

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 04.08.2008, 18:38

Hier, z.B. in NRW gabs, oder gibt es das immer noch in kleinen Kneipen..Auch in BW habe ich das oft gesehen...Meist der einzige "Snack", den man in der Wirtschaft bekommen konnte, neben abgepackten "Bifis"....oder ähnlichen kleinen Würsten...

Hier heißen die Bouletten Frikadellen und werden als Fleischbeilage zu Mittag mit Kartoffeln (Püree´) und Salat gegessen...ohne Soße, nur mit dem Bratenfett auf die Kartoffeln.

"Draussen" oft nur einfach mit Senf, aber überwiegend in kleinen Wirtschaften.

LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 04.08.2008, 21:26

Wie auch immer ihr es nennt.. Bouletten sind künftig in Raucherkneipen tabu ;) Mit oder ohne Senf ist unerheblich

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.08.2008, 21:28

Baby hat geschrieben:Hier, z.B. in NRW gabs, oder gibt es das immer noch in kleinen Kneipen..Auch in BW habe ich das oft gesehen...Meist der einzige "Snack", den man in der Wirtschaft bekommen konnte, neben abgepackten "Bifis"....oder ähnlichen kleinen Würsten...

Hier heißen die Bouletten Frikadellen und werden als Fleischbeilage zu Mittag mit Kartoffeln (Püree´) und Salat gegessen...ohne Soße, nur mit dem Bratenfett auf die Kartoffeln.

"Draussen" oft nur einfach mit Senf, aber überwiegend in kleinen Wirtschaften.

LG

Baby
Ich esse sie gerne, ganz wurscht ob mit Gurke oder Püree...

...auch die kleinen von IKEA, die Köttbullar.

LG Knurro

PS: Mit Carla hat das aber jetzt nicht mehr so direkt zu tun. :lol:

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 04.08.2008, 21:28

Baby hat geschrieben:Hallo coco,

dachte ich mir schon... :lol: Dem obi sollten wir mindestens 3 Käsekuchen backen...das würde ihn sicher freuen... :lol: :lol: :lol:

LG

Baby
Wer soll die backen :roll: ich bin ein wohlverzogener Mensch und würd es anstandshalber runterwürgen :?

Antworten