Mahlzeit

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.08.2007, 11:03

Äääh, das Fleisch hat ma sicher nicht für nen 1 Euro Döner verwenden wollen, denn den findest wohl kaum noch. :roll: Da spielt wohl der Faktor Gewinnsucht ne gewaltige Rolle und der Preis sagt augenscheinlich nichts über die Qualität aus.. Teuerer Mist... :evil:

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.08.2007, 12:09

Heute morgen Radiointerview mit dem LKW Fahrer, der den Skandal aufdeckte:

(Nicht wörtlich, aber sinngemäß)


Abgeholt habe ich die Ware als "Schlachtabfälle" für den Verzehr ungeeignet....Dann bin ich mit der Ladung zum Empfänger gefahren...Als Erstes durfte ich mich nicht so hinstellen zum abladen, das mich die Nachbarn sehen konnten....Das kam mir schon komisch vor....Der Besitzer der Fleischfabrik überwachte das Abladen des Fleisches perönlich....Als er aber die Ettiketirung wo deutlich drauf stand...NICHT FÜR DEN MENSCHLICHEN VERZEHR GEEIGNET....von den Paletten abriss, hab ich allen Mut zusammengenommen und be der IHK angerufen....


Als Held wollte der aufmerksame LKW Fahrer nicht dastehen....Er sagte, wenn er sich vorstellt, das dieser Abfall auf so manchem Teller gelandet wäre....Igitt....

Erwiesen scheint zu sein, das schon Tonnen dieses Abfallfleisches in menschlichen Mägen gelandet ist...


Bye Bye Döner......Wer den jetzt noch isst, ist mutig....


Man sollte dem Herrn Fleischwarenfabrikbesitzer Döner servieren....aber die aus seiner eigenen Herstellung....
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.08.2007, 12:14

Ich sag ja, der soll das Zeug essen bis zu seinem Lebensende... Die Würmer sollen ihn schon zu Lebzeiten innerlich auffressen :twisted:

Sollte sich der Verdacht von fjarill bewahrheiten, dass es sich um den selben Unternehmer handelt, der schon einmal in einen Skandal verwickelt war und man die Firma nur auf die Ehefrau umgeschrieben hat, dann ist eine Haftstrafe in deutschen Gefängnissen viel zu wenig!

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.08.2007, 12:37

Dem wird nicht viel passieren....oder hast du jemals gehört, gelesen....das einem von den schwarzen Schafen der Prozess gemacht wurde, und es zu einer harten Verurteilung kam?

Vielleicht ist es mir entgangen.....kann ja sein...
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.08.2007, 12:43

Baby hat geschrieben:Dem wird nicht viel passieren....oder hast du jemals gehört, gelesen....das einem von den schwarzen Schafen der Prozess gemacht wurde, und es zu einer harten Verurteilung kam?

Vielleicht ist es mir entgangen.....kann ja sein...
Leider nein :evil: und alles was ich hier zu dem Thema schreib ist nunmal nur meine eigene meinung und meine Handlungsweise :twisted:

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.08.2007, 12:46

Über den Verbleib der Gammelfleischware aus dem schwäbischen Wertingen gibt es unterschiedliche Angaben. Während die Staatsanwaltschaft Memmingen bekräftigte, im Juli seien 20 Tonnen ungenießbares Fleisch nach Berlin geliefert worden, erklärte die Berliner Lebensmittelaufsicht, bei einem Döner-Hersteller seien lediglich 1,7 Tonnen Ekelfleisch angeliefert worden.
1,7 Tonnen reichen für ne ganze Menge Döner kann ich da nur sagen :?
Der 56 jährige Inhaber und seine Frau, die als Geschäftsführerin fungiert reden soagar von 20 Tonnen Ekelfleisch was nach Berlin ging

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.08.2007, 12:55

obi11 hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:Dem wird nicht viel passieren....oder hast du jemals gehört, gelesen....das einem von den schwarzen Schafen der Prozess gemacht wurde, und es zu einer harten Verurteilung kam?

Vielleicht ist es mir entgangen.....kann ja sein...
Leider nein :evil: und alles was ich hier zu dem Thema schreib ist nunmal nur meine eigene meinung und meine Handlungsweise :twisted:
Was Anderes kann ich leider auch nicht schreiben....Gerne würde ich ein vollzogenes Urteil hier einsetzen....(Gibt wohl keins) :evil:

20 Tonnen passen, glaube ich, auf einen LKW.....und wieviel Döner das gibt, kann jeder wohl selbst ermessen, wenn ca. 100-200g Fleisch auf einem Döner sind.....
Da Dönerfleisch auch Hackfleisch enthält, habe ich persönlich keine Döner gegessen....Hack, da weiß man nie, was drin ist....und das sollte man generell beim Metzger seines Vertrauens kaufen...., der es auf Wunsch frisch durchdreht....(hier auf dem Land gibt es das noch)...
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.08.2007, 13:03

Hier gibts das leider nicht mehr... man zog den Gang in den Supermarkt mit seinen SB Abteilungen vor und domit war eine Metzgerei unrentabel...
Einzige mir in der Gegend noch bekannte MEtzgerei ist eine Roßschlächterei und somit nicht gerade das wo ich einkaufen würde :?

Ich hab wie schon eingangs gesagt lange keinen Döner mehr gegessen, was nicht am Betreiber der Dönerbude liegt, der meiner Ansicht nach sehr sorgsam mit dem Drehspieß umgeht sondern an den Lieferanten von dem Zeug und darauf hat er nunmal keinen Einfluss...

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.08.2007, 15:01

Zu deinem letzten Satz....


So sehe ich das auch.....Und es wird Stimmen geben...die sagen...wieder die Döner von der Türkenbude....Wobei ich auch der Meinung bin, die Betreiber der Imbissbuden kaufen für gutes Geld Ware ein, die sie wiederverkaufen....OHNE zu wissen, das sich DEUTSCHE Gammelwarenverkäufer daran eine goldende Nase verdienen wollten....Das muss man deutlich trennen....

Hat nichts damit zu tun, das ich grundsätzlich keine Hackfleischprodukte esse, die ich nicht selbst zubereitet habe...

Es ist manchmal ein Vorteil auf dem Land zu wohnen....Hier gibt es sie noch, die Metzger denen man vertrauen kann, die einem das Fleisch frisch durchdrehen....Da zahle ich lieber einen € mehr, und habe Qualität.....
Sein, nicht scheinen

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.08.2007, 15:06

Baby hat geschrieben:Zu deinem letzten Satz....


So sehe ich das auch.....Und es wird Stimmen geben...die sagen...wieder die Döner von der Türkenbude....Wobei ich auch der Meinung bin, die Betreiber der Imbissbuden kaufen für gutes Geld Ware ein, die sie wiederverkaufen....OHNE zu wissen, das sich DEUTSCHE Gammelwarenverkäufer daran eine goldende Nase verdienen wollten....Das muss man deutlich trennen....

Hat nichts damit zu tun, das ich grundsätzlich keine Hackfleischprodukte esse, die ich nicht selbst zubereitet habe...

Es ist manchmal ein Vorteil auf dem Land zu wohnen....Hier gibt es sie noch, die Metzger denen man vertrauen kann, die einem das Fleisch frisch durchdrehen....Da zahle ich lieber einen € mehr, und habe Qualität.....
Mein letzter Satz resultiert aus der Beobachtung das der Dönerbudenbetreiber immer länger offen hat, nämlich so lange bis der Spieß verkauft ist...
Entgegen anderslautender Berichten kann er den Rest nämlich sonst am nächsten Morgen wegschmeissen, weil er verdorben ist...

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.08.2007, 15:12

Dann sind wir wieder auf einem Level.....Richtig, es ist nicht der Betreiber eines Imbisses, der sich bemüht allen Auflagen Folge zu leisten...Es sind seine Lieferanten, die wider Recht und Gesetz handeln......Und wie leicht wird er als türkischer Dönerbudenbesitzer abgestempelt?

Nee, tut mir leid.....aber das ist nicht fair....Es waren DEUTSCHE, die mit Gammelfleich gehandelt haben.....KEINE Türken, die haben das Fleisch nur guten Glaubens verkauft.....
Sein, nicht scheinen

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Oooooooooooooooooobiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeh

Beitrag von coco » 29.08.2007, 19:28

obi11 hat geschrieben:Hier gibts das leider nicht mehr... man zog den Gang in den Supermarkt mit seinen SB Abteilungen vor und domit war eine Metzgerei unrentabel...
Einzige mir in der Gegend noch bekannte MEtzgerei ist eine Roßschlächterei und somit nicht gerade das wo ich einkaufen würde :?

Ich hab wie schon eingangs gesagt lange keinen Döner mehr gegessen, was nicht am Betreiber der Dönerbude liegt, der meiner Ansicht nach sehr sorgsam mit dem Drehspieß umgeht sondern an den Lieferanten von dem Zeug und darauf hat er nunmal keinen Einfluss...
DiR würde ich gewaltig in den Allerwertesten treten, wenn Du zum Pferdeschlächter gehst!!! :evil: :evil: :evil:

Liebe Grüße
coco

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 29.08.2007, 19:31

Baby hat geschrieben:
obi11 hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:Gerade in den Nachrichten....

Die Staatsanwaltschaft gibt nicht preis in welches andere Bundesland die verdorbene Ware geliefert wurde.....Soviel zum Verbraucherschutz.....
probiers mal mit berlin :? grade in den nachrichten gehört :roll:

Komischerweise wurde diese Info erst sehr spät rausgegeben..... :roll:
Huhu Baby,
die wollten sicher erstmal abwarten ob der opi das überlebt :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
coco

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.08.2007, 19:45

Zwei bis drei Döner ( gesprochen Dönner) und der alte S.....sack wäre hin.....der Magen flög ihm um die Ohren..... :lol:


LG

Baby


Geht auch nicht zum Pferdemetzger....... :wink:
Sein, nicht scheinen

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 29.08.2007, 19:50

Baby hat geschrieben:Zwei bis drei Döner ( gesprochen Dönner) und der alte S.....sack wäre hin.....der Magen flög ihm um die Ohren..... :lol:


LG

Baby


Geht auch nicht zum Pferdemetzger....... :wink:
Huhu Baby,
leider wird der sich von etwas anderem ernähren als von dem verkauften Tierfutter :evil: . Aber es wäre ein netter Versuch oder? :P

Liebe Grüße
coco

Antworten