Wie is'n das mit Links?

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Wie is'n das mit Links?

Beitrag von Knurro_Knurreck » 17.09.2007, 11:06

Neuerdings steht anstelle eines Links nur mehr der Verweis [Platzhalter für einen Link].

Dürfen wir jetzt keine Links mehr einsetzen?

Wenn das der Fall wäre, fände ich es schade, denn Links dienen fast immer als Beleg für eine vorgetragene Behauptung (in meinem Fall zB der Link zum Luftsicherheitsgesetz auf einer Seite des Bundesinnenministeriums). Fehlen Links als Quellenangabe, dann steht die Behauptung unbewiesen im Raum.

Das finde ich nicht gut, da hierdurch eine nachprüfbare Sachdiskussion unmöglich wird. Das Forum verlöre dadurch an Glaubwürdigkeit; es wäre für mich dann bedeutungslos.

MfG Knurro

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Ah und Oh!

Beitrag von Knurro_Knurreck » 17.09.2007, 13:08

Sie sind wieder da.

MfG Knurro

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 17.09.2007, 13:26

Hallo knurro,
die Links sind augenscheinlich für Gäste ausgeblendet, denn ungefragtes verlinken ist auch recht dünnes Eis.
Jeder Link erzeugt Traffic auf der verlinkten Seite, bei Foren dieser Größenordnung vermutlich eher Peanuts, aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das Linkanfragen oft nicht beantwortet werden
Ich denke da Gäste ohnehin nicht an diesem Forum an Diskussionen teilnehmen bleibt Dir also von dieser Gruppe der Vorwurf der unbewiesenen Behauptung erspart.....

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 17.09.2007, 17:38

obi11 hat geschrieben:Hallo knurro,
die Links sind augenscheinlich für Gäste ausgeblendet, denn ungefragtes verlinken ist auch recht dünnes Eis.
Jeder Link erzeugt Traffic auf der verlinkten Seite, bei Foren dieser Größenordnung vermutlich eher Peanuts, aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das Linkanfragen oft nicht beantwortet werden
Ich denke da Gäste ohnehin nicht an diesem Forum an Diskussionen teilnehmen bleibt Dir also von dieser Gruppe der Vorwurf der unbewiesenen Behauptung erspart.....
Ja, danke, das versteh' ich. Dann ist das klar.

MfG Knurro

Antworten